Eure Meinung zu #5.07 Sprung ins Ungewisse
Super Folge!
Am besten fand ich die Szene, wo Rory bei der Feier am Abend etwas abseits saß und sie Logan haufenweise Fragen gestellt hat, worauf der nur geschmunzelt hat. Sehr schön!
Bei der Szene, wo Luke bei Emily ist, hab ich am Anfang wie Luke auch nur gedacht, dass Lorelai übertreibt. Dabei hatte ich Emily doch gerade mal wieder ins Herz geschlossen und dann macht sie das. Die Frau macht mich fertig!
Am besten fand ich die Szene, wo Rory bei der Feier am Abend etwas abseits saß und sie Logan haufenweise Fragen gestellt hat, worauf der nur geschmunzelt hat. Sehr schön!
Bei der Szene, wo Luke bei Emily ist, hab ich am Anfang wie Luke auch nur gedacht, dass Lorelai übertreibt. Dabei hatte ich Emily doch gerade mal wieder ins Herz geschlossen und dann macht sie das. Die Frau macht mich fertig!

Was das vielbesagte "e" angeht, so haben sie es definitiv öfters benutzt... Aber ich glaube es wäre auch gar nicht anders möglich gewesen für die Übersetzer - das e kommt ja im Deutschen noch öfter vor als im Englischen. Dann hätten sie wahrscheinlich den ganzen Dialog verändern müssen...
Wie ist es eigentlich in der Originalfassung? Da kommen dann auch wirklich keine "e"s vor, oder? Ich schau mir gleich mal das Transcript an...
Ansonsten war's wieder mal so eine Folge, bei der ich immer wieder laut auflachen musste - am Anfang, die Sache mit der Hupe
und Lorelais Warnhinweise an Luke (samt Aufzeichnung des Hausgrundrisses im Blumentopf
)
bis hin zu Lukes ominösem Lieblings-Science-Fiction-Schriftsteller
und natürlich der Kuss von Lane und Zack (und Brian! Der war ja auch dabei
)
Die beiden fand ich echt total süß - und das obwohl ich eigentlich immer davon überzeugt war, dass Lane mit absolut niemandem so gut zusammenpassen würde wie damals mit Dave! Na ja, meine Meinung diesbezüglich hat sich zwar nicht wirklich geändert, aber dennoch freunde ich mich mit den beiden als Pärchen langsam an...
Die Rory-Story (hey, das reimt sich ja sogar
) fand ich auch sehr nett inszeniert - sogar mit Logan werd ich langsam warm. Finde seine Synchronstimme (im Gegensatz zu vielen anderen hier) eigentlich schon ziemlich passend, vor allem zu dem neckischen Grinsen, das er dauernd mit sich rumträgt...
Das einzige was ich ein wenig seltsam fand, war die Tatsache, dass Lorelai Luke so dazu angestachelt hat mit dem Auto selbst so schnell wie möglich nach Hause zu fahren, obwohl er schon einiges intus hatte und man (sogar als bloßer Zusachauer!) schon gemerkt hat, dass er von dem Whisky schon ziemlich beschwipst war!
Das klang fast schon so, als wollte sie ihn loswerden...
Das war aber auch schon das Einzige, was ich an dieser - ich nenn es mal "Brüller"folge - auszusetzen hätte...
Wie ist es eigentlich in der Originalfassung? Da kommen dann auch wirklich keine "e"s vor, oder? Ich schau mir gleich mal das Transcript an...
Ansonsten war's wieder mal so eine Folge, bei der ich immer wieder laut auflachen musste - am Anfang, die Sache mit der Hupe

Die beiden fand ich echt total süß - und das obwohl ich eigentlich immer davon überzeugt war, dass Lane mit absolut niemandem so gut zusammenpassen würde wie damals mit Dave! Na ja, meine Meinung diesbezüglich hat sich zwar nicht wirklich geändert, aber dennoch freunde ich mich mit den beiden als Pärchen langsam an...
Die Rory-Story (hey, das reimt sich ja sogar

Das einzige was ich ein wenig seltsam fand, war die Tatsache, dass Lorelai Luke so dazu angestachelt hat mit dem Auto selbst so schnell wie möglich nach Hause zu fahren, obwohl er schon einiges intus hatte und man (sogar als bloßer Zusachauer!) schon gemerkt hat, dass er von dem Whisky schon ziemlich beschwipst war!

Das war aber auch schon das Einzige, was ich an dieser - ich nenn es mal "Brüller"folge - auszusetzen hätte...

Eine super-gute und sehr lustige Folge war das!
Der Hammer-Satz mit dem Tourette-Syndrom von Emily war wirklich krass! Da hab ich nur dagesessen und gedacht: Mann, das ist hart!
Das Abendessen bei Emily war für Luke natürlich alles andere als schön. Und der Gute hat sich so bemüht und angestrengt. Er tat mir schon ein wenig leid.
Lustig war allerdings das Golfspiel. Der arme Luke soll Golfspielen, das passt ja so gar nicht zu ihm. Genauso wenig wie die ganze High Society dort! Aber der Alkohol hat ihm wohl geholfen
Das Telefonat mit Lorelai war witzig. Als Luke meinte: Ich hab einen sitzen! Und wie er dann leicht gelallt hat.
Die Sache mit Lane und Zach war ganz süß gemacht, scheint ja so als ob die beiden das hinbekommen. Obwohl ich nicht sagen würde, dass sie unbedingt gut zusammen passen. Na ja, vielleicht entwickelt sich das ja noch...
Tja, und Rory und Logan: Die Story ist definitiv interessant. Eine ganz neue Welt für Rory. Sie scheint ja langsam etwas wilder zu werden und nicht immer nur hinter ihren Büchern zu hocken. Der Sprung war nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass sie springt!
Und mittlerweile wird Logan mir zumindest etwas symphatischer, auch wenn mir Dean immer noch lieber ist. Na ja, mal sehen wie sich das entwickelt...
Übrigens hatte Rory eine neue Frisur, die ihr ziemlich gut stand. Ich fand, speziell in der Folge heute sah sie wirklich gut aus, irgendwie reifer als bisher...
Der Hammer-Satz mit dem Tourette-Syndrom von Emily war wirklich krass! Da hab ich nur dagesessen und gedacht: Mann, das ist hart!
Das Abendessen bei Emily war für Luke natürlich alles andere als schön. Und der Gute hat sich so bemüht und angestrengt. Er tat mir schon ein wenig leid.
Lustig war allerdings das Golfspiel. Der arme Luke soll Golfspielen, das passt ja so gar nicht zu ihm. Genauso wenig wie die ganze High Society dort! Aber der Alkohol hat ihm wohl geholfen

Das Telefonat mit Lorelai war witzig. Als Luke meinte: Ich hab einen sitzen! Und wie er dann leicht gelallt hat.

Die Sache mit Lane und Zach war ganz süß gemacht, scheint ja so als ob die beiden das hinbekommen. Obwohl ich nicht sagen würde, dass sie unbedingt gut zusammen passen. Na ja, vielleicht entwickelt sich das ja noch...
Tja, und Rory und Logan: Die Story ist definitiv interessant. Eine ganz neue Welt für Rory. Sie scheint ja langsam etwas wilder zu werden und nicht immer nur hinter ihren Büchern zu hocken. Der Sprung war nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass sie springt!
Und mittlerweile wird Logan mir zumindest etwas symphatischer, auch wenn mir Dean immer noch lieber ist. Na ja, mal sehen wie sich das entwickelt...
Übrigens hatte Rory eine neue Frisur, die ihr ziemlich gut stand. Ich fand, speziell in der Folge heute sah sie wirklich gut aus, irgendwie reifer als bisher...
Diese Episode war wirklich besser oder interessanter als die vorangegangenen Folgen.
Dass der arme Luke aber auch so sehr lieden musste, tat mir leid. Jetzt ist er wenigstens abgehärtet für die Zukunft. Was Richard mit ihm vorhat spricht wieder nur mal für seinen Geschäftssinn, die Beziehung der beiden spielt bei ihm wohl nur ne Randrolle.
Ich fands auch schön, dass sich Rory zu dem Sprung durchgerungen hat. Insgeamt mal wieder etwas positive Abwechslung in ihrem Leben. Klingt doch sehr interessant.
Und der Kuss von Lane und Zach, so wie es die beiden anstellten, hab ich es auch noch nicht gesehen. Süß...
Dass der arme Luke aber auch so sehr lieden musste, tat mir leid. Jetzt ist er wenigstens abgehärtet für die Zukunft. Was Richard mit ihm vorhat spricht wieder nur mal für seinen Geschäftssinn, die Beziehung der beiden spielt bei ihm wohl nur ne Randrolle.

Ich fands auch schön, dass sich Rory zu dem Sprung durchgerungen hat. Insgeamt mal wieder etwas positive Abwechslung in ihrem Leben. Klingt doch sehr interessant.
Und der Kuss von Lane und Zach, so wie es die beiden anstellten, hab ich es auch noch nicht gesehen. Süß...

wow, ne tolle folge!
hat meine laune um min 100 punkte gesteigert.
wie schon oft gesagt:
> Rory hat toll ausgesehen
> Zack und Lane: da hab ich min 10 mal "süüüüß" gerufen!
> Rory und Logan: meine meinung über logan hat sich um 180 grad gedrehet! der hat sooo süß gelächelt, als rory ihm die vielen fragen gestellt hat! und der Sprung! wahnsinn!
einfach eine tolle folge!
entschuldigung für die stichpunkte, aber es ist schon spät
hat meine laune um min 100 punkte gesteigert.
wie schon oft gesagt:
> Rory hat toll ausgesehen
> Zack und Lane: da hab ich min 10 mal "süüüüß" gerufen!
> Rory und Logan: meine meinung über logan hat sich um 180 grad gedrehet! der hat sooo süß gelächelt, als rory ihm die vielen fragen gestellt hat! und der Sprung! wahnsinn!
einfach eine tolle folge!
entschuldigung für die stichpunkte, aber es ist schon spät

- Annika
- Globaler Moderator
Ich fand die Episode einfach nur klasse...
Lane & Zack
Das beste Date das es geben kann
Nein ehrlich ich fand das voll die tolle Szene! Schon als die beiden sich verabredet haben ("Da kann ich nicht, ich hab Bandprobe"
) und dann haben die sich voll schick gemacht und haben den Film von gestern noch zu Ende gesehen! Voll süß! Und Zack als er meinte: "Sollten wir dein Zimmer nicht lieber frei haten falls das Date gut verläuft"
Ich habe mich köstlich amüsiert und dann der Kuss! Herrlich die Episode war ein Traum...
Logan & Rory
Ich ducke mich mal lieber jetzt schon!
Ich mag Rory nicht. Ich mochte sie noch nie! Aber Logan find ich klasse. Er erinnert mich an Tristan (Chad M. Murray), den ich damals schon toll fand! Aus den beiden wird sicher was... Bin mal gespannt. Ich hoffe Rory wird dadurch wirklich mal etwas lockerer und sympathischer. Zumindest ist Logan ein Typ, der die Fäden in der Hand hat und sich nicht so von Rory beeinflussen lässt. Endlich mal jemand, der sie fordert...
Luke & Lorelai vs. Emily & Richard
Oh mann Emily ist mir so sympathisch geworden aber was sie mit Luke abgezogen hat. Ok, es war für den Zuschauer unheimlich witzig, halt Emily-Like, aber er tat mir so leid. Warum akzeptieren die beiden Luke nicht einfach. Dabei hat er sich prima benommen. Er ist ein toller Freund!
Aber wenigstens scheinen Emily und Richard jetzt wieder für eine gemeinsame Sache einzustehen, auch wenn es leider gegen Luke ist! Aber so fangen sie wieder an miteinander zu reden...
Lane & Zack
Das beste Date das es geben kann

Logan & Rory
Ich ducke mich mal lieber jetzt schon!
Ich mag Rory nicht. Ich mochte sie noch nie! Aber Logan find ich klasse. Er erinnert mich an Tristan (Chad M. Murray), den ich damals schon toll fand! Aus den beiden wird sicher was... Bin mal gespannt. Ich hoffe Rory wird dadurch wirklich mal etwas lockerer und sympathischer. Zumindest ist Logan ein Typ, der die Fäden in der Hand hat und sich nicht so von Rory beeinflussen lässt. Endlich mal jemand, der sie fordert...
Luke & Lorelai vs. Emily & Richard
Oh mann Emily ist mir so sympathisch geworden aber was sie mit Luke abgezogen hat. Ok, es war für den Zuschauer unheimlich witzig, halt Emily-Like, aber er tat mir so leid. Warum akzeptieren die beiden Luke nicht einfach. Dabei hat er sich prima benommen. Er ist ein toller Freund!
Aber wenigstens scheinen Emily und Richard jetzt wieder für eine gemeinsame Sache einzustehen, auch wenn es leider gegen Luke ist! Aber so fangen sie wieder an miteinander zu reden...
- Catherine
- Teammitglied
Ich stimme euch zu, dass war wirklich eine tolle Folge!
Wusste Brian eigentlich nichts davon, dass sich zwischen den beiden was anbahnt? Schon komisch, wo die doch alle zusammen wohnen. Wie er sich dann gefreut hat in Lanes Zimmer zu dürfen und dann "Hier riecht es so gut!"
Luke tat mir auch sehr Leid . Anfangs dachte ich wie er, dass Lorelai ziemlich übertreibt, aber dann hätte ich Emily den Hals umdrehen können. Sie war wirklich nicht sehr nett, auch wenn sie das gut verschleiert hat. Richard hat schon recht, dass sie ein Snob ist.
Aber er versucht Luke zu verändern bzw. ihn auszunutzen. Auch nicht das wahre.
Wieso können sie nicht einfach akzeptieren, dass Lorelai schon seit langer Zeit eigenständiges Leben führt und glücklich ist auch ohne diese ganze Etikette?
Und Rory? Immerhin mal eine Folge ohne Dean! Schön, dass sie Prioritäten setzt und Dean für die Verbindung und ihrern Artikel sausen lässt. Die Beziehung der beiden gefällt mir nämlich immer weniger.
Dass sie ihn versetzt hat, zeigt doch wohl, dass er ihr nicht mehr ganz so wichtig ist, wie sie vielleicht noch vorher dachte. Klar wusste sie nicht, dass dieser Ausflug länger dauert, aber trotzdem hätte sie anders mit Dean sprechen können. Ihm scheint an dem ganzen aber auch nicht mehr sehr viel zu liegen, denn ihm ist die Arbeit auch wichtiger als Rory zu sehen, die er sowieso nur selten sehen kann. Ich kann Lindsay verstehen, dass sie sich von ihm vernachlässigt fühlte!
Ach und noch was zu Rory. Die leichten Locken stehen ihr total gut. Und dieses Kleid, dass sie dann später anhatte war einfach umwerfend! Schon in der ersten Staffel hat Emily gesagt, dass ihr blaue Kleidung sehr gut steht. Das hat man auch diesmal wieder gesehen.
Ja, das war wirklich süß. Als sie dann das Date in der Wohnung hatten, dachte ich nur, dass das nicht wahr sein kann, aber das Ende war wirklich schön. Wie Zack Brian da weggetragen hat und dann der erste Kuss der beiden. Schön!Squeetchy hat geschrieben:Bevor ich anfange, findet hier noch jemand Zack so knuffig? Wie er am Anfang der Folge vor Lukes stand und meinte: "ich glaub ich bin bereit..."
Wusste Brian eigentlich nichts davon, dass sich zwischen den beiden was anbahnt? Schon komisch, wo die doch alle zusammen wohnen. Wie er sich dann gefreut hat in Lanes Zimmer zu dürfen und dann "Hier riecht es so gut!"

Luke tat mir auch sehr Leid . Anfangs dachte ich wie er, dass Lorelai ziemlich übertreibt, aber dann hätte ich Emily den Hals umdrehen können. Sie war wirklich nicht sehr nett, auch wenn sie das gut verschleiert hat. Richard hat schon recht, dass sie ein Snob ist.
Aber er versucht Luke zu verändern bzw. ihn auszunutzen. Auch nicht das wahre.
Wieso können sie nicht einfach akzeptieren, dass Lorelai schon seit langer Zeit eigenständiges Leben führt und glücklich ist auch ohne diese ganze Etikette?
Und Rory? Immerhin mal eine Folge ohne Dean! Schön, dass sie Prioritäten setzt und Dean für die Verbindung und ihrern Artikel sausen lässt. Die Beziehung der beiden gefällt mir nämlich immer weniger.
Dass sie ihn versetzt hat, zeigt doch wohl, dass er ihr nicht mehr ganz so wichtig ist, wie sie vielleicht noch vorher dachte. Klar wusste sie nicht, dass dieser Ausflug länger dauert, aber trotzdem hätte sie anders mit Dean sprechen können. Ihm scheint an dem ganzen aber auch nicht mehr sehr viel zu liegen, denn ihm ist die Arbeit auch wichtiger als Rory zu sehen, die er sowieso nur selten sehen kann. Ich kann Lindsay verstehen, dass sie sich von ihm vernachlässigt fühlte!
Ach und noch was zu Rory. Die leichten Locken stehen ihr total gut. Und dieses Kleid, dass sie dann später anhatte war einfach umwerfend! Schon in der ersten Staffel hat Emily gesagt, dass ihr blaue Kleidung sehr gut steht. Das hat man auch diesmal wieder gesehen.

Er wird mir langsam sympathischer. Wie er Rory manchmal angesehen und angelächelt hat, da bin ich vorm Fernseher fast dahingeschmolzen. Aber dann hat er Rory wieder wegen so komischer Hühner sitzen gelassen. Fand ich nicht okay. Er ist halt nach wie vor ein bißchen abgehoben. Aber er lockt neue Seiten von Rory hervor. Das gefällt mir. Solange sie durch ihn nicht zu leichtsinnig wird!Squeetchy hat geschrieben:Muss ich zu Logan auch was sagen? Hm, ehrlich gesagt ist er mir immer noch nicht sympathisch...
Ja, so sah es für mich auch aus. Wahrscheinlich war es eine Art Mutprobe für die Aufnahme, dass sie da runter springen musste. Auch schön, dass Logan es organisiert hat, dass es davon Fotos gibt. So kann sie sich immer daran erinnern, auch wenn sie es sowieso wahrscheinlich tun wird. So oft springt man ja auch nicht von einem Turm.manila hat geschrieben:Und jetzt ist sie offenbar ebenfalls in der Brigade drin, die Gorillamaske hat sie ja schon

Vielleicht bei denen, die direkt mit Rory gesprochen haben. Darauf habe ich nicht geachtet. Aber danach ist mir bei den Leuten im hintergrund aufgefallen, die irgendwas gerufen haben, dass sie ein E benutzt haben.Maret hat geschrieben:Hat mal jemand darauf geachtet, ob die in der deutschen Übersetzung tatsächlich kein "e" benutzen? War sicher nicht leicht für die Übersetzer.
- Amandil
Wahnsinn, wie schnell ihr immer mit euren Kommentaren seid, da kommt man vor lauter Lesen gar nicht mehr zum Schreiben
.
Aber muss jetzt trotzdem mal meinen Senf zu der Folge abgeben. Obwohl eigentlich gibt es da gar nicht soooo viel zu sagen, die Folge war einfach
!
OK, ein bischen ausführlicher geht es vielleicht schon:
Lane & Zach find ich einfach zu lustig! Wo sie vor dem Fernseher sitzen und Brian reinkommt und dann die Story von wegen gestern hätten sie das gleiche gemacht nur dass Zach da keine Hosen anhatte
!
Luke tat mir natürlich auch wahnsinnig leid! Emily war echt mal wieder der Hammer! Des hat der arme Luke überhaupt nicht verdient, wo er sich doch solche Mühe gegeben hat! Und Richard war ja fast noch schlimmer. Er hat Luke total mit allem überfahren, nicht nett, sag ich da nur. Die beiden sollen froh sein, dass Lorelai einen wie Luke gefunden hat, davon gibt es ja echt nicht viele!
Und zu Rory und Logan. Naja, werd mir damit sicher nicht viele Freunde machen, aber ich kann Logan bis jetzt auch nicht so wirklich ausstehen. Er ist zwar irgendwo
, aber für meinen Geschmack etwas zu cool. Also ich find ihn jetzt auch nicht mega nervig oder so, aber...
Allerdings würden Rorys Großeltern ihn sicher lieben
! Den könnten sie ohne Probleme im Club vorzeigen
! Und da seine Familie ja schon seit Generationen in Yale ist, könnte doch Richard seinen Großvater sogar kennen... Müsste Richard nicht eigentlich dann auch Mitglied der Life and Death Bregade gewesen sein, hätte doch wahrscheinlich gepasst, oder...
Naja, egal! Bin mir jedenfalls noch nicht so ganz sicher, wie ich die Entwicklung in der Richtung finden soll...
Ach ja, und natürlich noch der "Sprung ins Ungewisse"! Also ich hätte den Sprung ja auf keinen Fall gemacht! Mit meiner panischen Höhenangst wäre ich da auch schon am Aufstieg gescheitert
! Mir wurde ja schon vom Zuschauen schlecht! Aber toll sah's natürlich schon aus, wie sie da alle so geschniegelt und gebügelt runter gesprungen sind!
Ui, jetzt habe ich aber einen ganz schönen Sermon geschrieben, Sorry
, aber die Folge war halt einfach so toll, da könnt ich noch ewig weiter schreiben. Aber ihr habt Glück, muss jetzt ins Seminar
.

Aber muss jetzt trotzdem mal meinen Senf zu der Folge abgeben. Obwohl eigentlich gibt es da gar nicht soooo viel zu sagen, die Folge war einfach

OK, ein bischen ausführlicher geht es vielleicht schon:
Lane & Zach find ich einfach zu lustig! Wo sie vor dem Fernseher sitzen und Brian reinkommt und dann die Story von wegen gestern hätten sie das gleiche gemacht nur dass Zach da keine Hosen anhatte

Luke tat mir natürlich auch wahnsinnig leid! Emily war echt mal wieder der Hammer! Des hat der arme Luke überhaupt nicht verdient, wo er sich doch solche Mühe gegeben hat! Und Richard war ja fast noch schlimmer. Er hat Luke total mit allem überfahren, nicht nett, sag ich da nur. Die beiden sollen froh sein, dass Lorelai einen wie Luke gefunden hat, davon gibt es ja echt nicht viele!
Und zu Rory und Logan. Naja, werd mir damit sicher nicht viele Freunde machen, aber ich kann Logan bis jetzt auch nicht so wirklich ausstehen. Er ist zwar irgendwo

Allerdings würden Rorys Großeltern ihn sicher lieben

Naja, egal! Bin mir jedenfalls noch nicht so ganz sicher, wie ich die Entwicklung in der Richtung finden soll...
Ach ja, und natürlich noch der "Sprung ins Ungewisse"! Also ich hätte den Sprung ja auf keinen Fall gemacht! Mit meiner panischen Höhenangst wäre ich da auch schon am Aufstieg gescheitert

Ui, jetzt habe ich aber einen ganz schönen Sermon geschrieben, Sorry

Hallo alle zusammen!
Ich fand die Folge wirklich gut! Ich muss sagen, auch wenn es selbst für mich komisch klingt, hat mir Logan doch gar nicht so schlecht gefallen. Er bringt mal wieder frischen Wind in die Serie und ich glaube durch ihn kann man an Rorys Charakter auch etwas arbeiten. Damit meine ich, dass sie etwas von dem ruhigen, braven, unschuldigen Mädchen weg kommt und auch mal Ecken und Kanten erhält.
Luke tat mir wirklich leid. Aber man sollte sich halt nicht mit den Richard und Emily einlassen.
Ich fand die Folge wirklich gut! Ich muss sagen, auch wenn es selbst für mich komisch klingt, hat mir Logan doch gar nicht so schlecht gefallen. Er bringt mal wieder frischen Wind in die Serie und ich glaube durch ihn kann man an Rorys Charakter auch etwas arbeiten. Damit meine ich, dass sie etwas von dem ruhigen, braven, unschuldigen Mädchen weg kommt und auch mal Ecken und Kanten erhält.
Luke tat mir wirklich leid. Aber man sollte sich halt nicht mit den Richard und Emily einlassen.
Ich fand die Folge echt toll, auch wenn ich Logan bisher net so sympatisch fand, aber da war er echt toll!
Ich hab zwei echte Lieblingsszenen, die erste ist die hier

und die zweite ist der Sprung. Ich weiß nicht genau was ich daran so toll fand, aber irgendwie fand ich die total bilderbuchhaft (kann man das sagen?)
Außerdem hat mir die Folge gut gefallen, weil ich so ziemlich meine ersten zwei Filmanspielungen verstanden hab.
*stolzbin*

Ich hab zwei echte Lieblingsszenen, die erste ist die hier

und die zweite ist der Sprung. Ich weiß nicht genau was ich daran so toll fand, aber irgendwie fand ich die total bilderbuchhaft (kann man das sagen?)
Außerdem hat mir die Folge gut gefallen, weil ich so ziemlich meine ersten zwei Filmanspielungen verstanden hab.

@Michigan V6: 1. Lorelai zu Luke: Ich sehe tote Menschen!
2. Rory zu Logan: Wenn du springst, spring ich auch, Jack.
Naja, besonders schwer war das ja net
Aber mir fällt noch was ein, was ich an der Folge toll fand. Nämlich als Logan von den Kartoffeltests gelabert hat. Voll lustig.
So ich mach mich jetzt wieder auf ins Bett, bevor mein Kopf wirklich explodiert!
Naja, besonders schwer war das ja net

Aber mir fällt noch was ein, was ich an der Folge toll fand. Nämlich als Logan von den Kartoffeltests gelabert hat. Voll lustig.
So ich mach mich jetzt wieder auf ins Bett, bevor mein Kopf wirklich explodiert!
- Catherine
- Teammitglied
Die beiden sind mir auch aufgefallen.Jill hat geschrieben:@Michigan V6: 1. Lorelai zu Luke: Ich sehe tote Menschen!
Naja, besonders schwer war das ja net![]()

- Amandil
Ich glaube das waren "Die Unbestechlichen". Bin mir da aber nimmer so 100%ig sicher und lass mich auch berichtigenCatherine hat geschrieben: Die beiden sind mir auch aufgefallen.Da waren aber bestimmt noch eine Menge anderer Anspielungen, z.B. als Rory und Doyle durch die Redaktion gehen und danach so meinen, dass das sei wie in... Habe leider den Titel vergessen.

- Catherine
- Teammitglied
@michigan: Ja, die zweite Anspielung ist aus Titanic.
Ja, ich glaube auch, dass es der Titel war. War mir nur nicht mehr sicher.Amandil hat geschrieben:Ich glaube das waren "Die Unbestechlichen". Bin mir da aber nimmer so 100%ig sicher und lass mich auch berichtigenCatherine hat geschrieben: Die beiden sind mir auch aufgefallen.Da waren aber bestimmt noch eine Menge anderer Anspielungen, z.B. als Rory und Doyle durch die Redaktion gehen und danach so meinen, dass das sei wie in... Habe leider den Titel vergessen.
.
Hier ist der Ausschnitt:lin@ hat geschrieben: Wie ist es eigentlich in der Originalfassung? Da kommen dann auch wirklich keine "e"s vor, oder? Ich schau mir gleich mal das Transcript an...
Gott, wer diese Transkripte schreibt...[Rory's attention turns to a nearby group of four men chatting and swirling snifters of brandy, all dressed in period garb. She walks past them, but notices their odd speech. Curious, she stops and listens. ]
MAN#1: How about bland balking at political or social stands? Ridiculous. Total standstill for all in this vicinity. What do you say?
MAN#2: I concur totally.
MAN#3: Crazy construct. If you think for a bit.
MAN#4: Dubious logic, if you ask this thoughtful guy.
RORY: [waves] Hello, everybody.
MAN#2: My God.
MAN#3: Shocking.
MAN#1: Silly girl. Not adjusting to this proud point of ours.
MAN#2: Sad, this diminishing vision.
RORY: Excuse me?
MAN#1: Faux pas count is six, I say?
MAN#2: Six, no doubt.
MAN#3: I again concur.
MAN#1: Point of fact, daft lady, to catch on would prompt our congratulations.
RORY: It's a game?
MAN#2: At which you totally fail.
MAN#1: You want for instruction?
RORY: Apparently.
MAN#1: Said gap twixt "d" and "f" shall not slip from lips in any word this group allows.
RORY: [repeats] Said gap twixt "d" and "f" -- you're not using the letter "e"?
MAN#1: Says this thing our group did banish.
MAN#3: Loud for all to drink in.
MAN#2: Daft girl.
RORY: So, no one is supposed to say the letter "e"?
MAN#1: My God. This woman hounds us with this thing I banish.
MAN#2: Dumbfounding.
RORY: Um, I'll catch up with you guys later. Have fun -- if that's what you're doing. [walks off]
MAN#2: Bloody horror, that woman.
MAN#3: Ostracism should occur, I think.

Also tatsächlich kein einziges "e"! Respekt an die Drehbuchautoren
Wobei ich es schon für sehr unwahrscheinlich halte, dass es jemand im wirklichen Leben schaffen würde keine "e"s zu benutzen - da scheitern ja selbst die besten Improvisationstheater-Künstler!
Wir könnten ja mal einen kleinen Wettbewerb starten: Wer schafft's einen Post (mit mindestens drei vollständigen Sätzen!) ohne jegliche "e"s zu verfassen?
Also ICH geb freiwillig auf

Wobei ich es schon für sehr unwahrscheinlich halte, dass es jemand im wirklichen Leben schaffen würde keine "e"s zu benutzen - da scheitern ja selbst die besten Improvisationstheater-Künstler!
Wir könnten ja mal einen kleinen Wettbewerb starten: Wer schafft's einen Post (mit mindestens drei vollständigen Sätzen!) ohne jegliche "e"s zu verfassen?
Also ICH geb freiwillig auf

hallo ihr da drausen. ich bin total crazy nach gg. ich glaub ich bin sogar zu crazy nach gg.
also das waren 3 sätze ohne ''e'''.
ich sau schwer.!
mir hat die folge von gestern super gut gefallen . ich finde emily übertreibt.hoffentlch passiert das nicht was ich meine.
rory und logan dazu sag ich nur
toi,toi,toi !
drausen hallo ihr fans von gg !
okay
Doppelpost von Petra gelöscht
also das waren 3 sätze ohne ''e'''.
ich sau schwer.!
mir hat die folge von gestern super gut gefallen . ich finde emily übertreibt.hoffentlch passiert das nicht was ich meine.
rory und logan dazu sag ich nur

ich verbessere mich .anstattnettes girl hat geschrieben:hallo ihr da drausen.
drausen hallo ihr fans von gg !
okay
Doppelpost von Petra gelöscht