Deutschland sucht den Superstar - Staffel 3
Moderator: philomina
Ich war ja auch sehr skeptisch, als ich hörte, dass es noch eine Staffel gibt. Aber natürlich musst ich einschalten...und ich hab so gelacht
Mann, waren da bekloppte bei. Der Türke mit der Hamsterstimme 
Aber ich fand, zwei gute waren dabei. Der 28jährige der danach einen Hörsturz hatte (wollen die das für uns dramatisch machen?) und der, der Eric Claptons Tears in Heaven gesungen hat. Wie der Typ den erst runtergemacht hat. "Ich hatte Tränen in den Augen, als Eric Clapton das zum ersten mal gesungen hat." Mein Gott, dass die immer so raushängen lassen müssen, welche tollen Stars sie doch alle kennen...aber das war echt dämlich von dem. Den kann ich eh nicht so leiden. Aber blöd hat er geguckt, als der so gut gesungen hat. Ha!

Aber ich fand, zwei gute waren dabei. Der 28jährige der danach einen Hörsturz hatte (wollen die das für uns dramatisch machen?) und der, der Eric Claptons Tears in Heaven gesungen hat. Wie der Typ den erst runtergemacht hat. "Ich hatte Tränen in den Augen, als Eric Clapton das zum ersten mal gesungen hat." Mein Gott, dass die immer so raushängen lassen müssen, welche tollen Stars sie doch alle kennen...aber das war echt dämlich von dem. Den kann ich eh nicht so leiden. Aber blöd hat er geguckt, als der so gut gesungen hat. Ha!
ich habe auch eingeschaltet und mich auch köstlich amüsiert. *g*
Bloß ich frage mich wirklich immer auf's Neue, wie manche draufkommen, dass sie singen könnten?!
Und ist ihnen ihr Auftritt denn nicht peinlich?
. Die "Dame" sieht aus, wie eine Barbiepuppe, und der Dickere (Name sit mir entfallen) ist mir generell unsympatisch. Gut, dass sie wenigstens Bohlen dabehalten haben. Ich mag ihn eigentlich (Jetzt bitte nicht schlagen
) Er ist zwar oft hard zu den Kandidaten, aber mal ehrlich, wenn ich mir das schon zum 3. Mal anhören müsste, würde ich auch fies werden.
Bloß ich frage mich wirklich immer auf's Neue, wie manche draufkommen, dass sie singen könnten?!
Und ist ihnen ihr Auftritt denn nicht peinlich?
Ich auchSchnupfen hat geschrieben:Die Jury finde ich wesentlich schlechter als die Letzte. Kompetenz hin oder her, Shona und Thomas haben das letzte Mal ebenfalls für Lacher gesorgt. Den neuen Dicken finde ich furchtbar. Und Bohlen schwätzt jetzt auch nur noch Kölsch, weil der Dicke das macht. Die neue Dame ist nur langweilig.

Werde mir auch echt nur die Castings anschauen. Da kann ich lachen, das ist witzig. Schadenfreunde is immer noch die beste Freude!
Und manche sind ja auch einigermaßen gut.
Ich kann mich nur nich dran gewöhnen das der Bohlen noch dabei ist, dachte der wird als erstes beim Jury-Austausch raus geschmissen. finds jezt net schlimm das er manchma gemein is aber seine Art im allgemeinen . Mit dem würd ich niiieeee im Leben klar kommen
Auch interressant finde ich das die Moderatoren ja soooo überhaupt keine Ähnlichkeit mit den alten haben. Haare... und natürlich musste die Blonde auch einen Akzent haben. Das is für mich mehr ein Remake der 2 gefloppten Staffel.
Diw Shows werdsch mir net reinziehen, dass is einfach zuuu viel! Da verbringe ich meine Zeit doch lieber anders
Naja die Gewinner werden eh floppen... Das gesungen Lied von allen wird mir nach 3 sekunden das Frühstück wieder hoch bringen. naja Hoffe sie sind schlauer und lassen kein Daniel durch!
Greta

Ich kann mich nur nich dran gewöhnen das der Bohlen noch dabei ist, dachte der wird als erstes beim Jury-Austausch raus geschmissen. finds jezt net schlimm das er manchma gemein is aber seine Art im allgemeinen . Mit dem würd ich niiieeee im Leben klar kommen

Auch interressant finde ich das die Moderatoren ja soooo überhaupt keine Ähnlichkeit mit den alten haben. Haare... und natürlich musste die Blonde auch einen Akzent haben. Das is für mich mehr ein Remake der 2 gefloppten Staffel.
Diw Shows werdsch mir net reinziehen, dass is einfach zuuu viel! Da verbringe ich meine Zeit doch lieber anders

Naja die Gewinner werden eh floppen... Das gesungen Lied von allen wird mir nach 3 sekunden das Frühstück wieder hoch bringen. naja Hoffe sie sind schlauer und lassen kein Daniel durch!
Greta
Ich bekenne mich an dieser Stelle mal dazu, DSDS in den letzten Wochen mehrmals eingeschaltet zu haben. Wie bereits erwähnt wurde, besonders die Vorrunden sind absolut unterhaltsam.
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich mir nicht im Handumdrehen beinahe sämtliche Namen und Gesichter eingeprägt hätte. Und vor allem: Wenn ich nicht schon längst meine definitiven Lieblinge entdeckt und ins Herz geschlossen hätte. Jedes Mal das gleiche.
Und das ist sie, meine persönliche Top3:
Nevio Passaro! (Man lasse sich den Namen auf der Zunge zergehen!): Wahnsinnig gutaussehend, tolles Lächeln, charmant, sexy, schöne Stimme, kann Klavier spielen. Wunderhübsch. Wenn DSDS ihn nicht will - ich nehm ihn

Tobias Regner: Eine Marke für sich, tolle, raue Stimme, charismatisch ohne Ende, ungemein sympathisch.

Menowin Fröhlich: Egtl gaaar nicht mein Fall. Rote Haare, schneeweiße Wimpern, Sommersprossen? Egal! Hat irgendwas an sich, das mir gefällt. Individueller Typ - und der Quoten-Bad-Boy in meiner Liste
Schade irgendwo, dass er raus ist aus der ganzen Geschichte (.http://www.rtl.de/musik/superstar3_909567.php). Aber Ordnung muss schließlich sein und geht vor. Mochte seinen "Groove", wie die Jury es ja mehrfach so schön bezeichnete.
Also ein Moderatenwechsel war doch wohl wirklich unumgänglich. Hunziker/Spengemann ging doch gar nicht mehr. Das Ersatz-Paar, bestehend aus Marco Schreyl und Tooske Ragas, finde ich gar nicht mal so schlecht. Ihn empfinde ich mit seiner Art als relativ gefällig, er trabt so mit, durchschnittlich. Ob er da ist oder nicht - wenn überhaupt, eher sekundär. Kein Wunder, der Gute kommt ja auch vom ZDF
Sie hingegen ist um soo vieles besser als Michelle Hunziker. Die Stimme ist angenehmer, der Akzent süß. Sie strahlt wie die Sonne selbst und ich finde sie einfach bezaubernd. Ihre herzliche Art macht ihr eher farbloses männliches Pendant definitv wieder wett. Außerdem hat sie sowieso den Bonus im Sack, da sie die Frau von meinem absoluten Lieblings-Ex-Caught-In-The-Actler Bastiaan ist
Die Jury hingegen ist wirklich tierisch lahm. Ich für meinen Teil hätte Thomas Bug ja ganz gern wiedergesehen.
Allerdings setzt man ja ohnehin mehr auf Neues:
Danach sieht's bisher ja nicht aus. Scheinen ja diesmal tatsächlich alle Vögel aussortiert zu haben. In der dritten Staffel wurde auch kein bunter Hund, wie Daniel oder Lorenzo, herausgepickt und von Show zu Show begleitet.
Dass der Gewinner früher oder später floppen wird, davon gehe ich auch aus. Was egtl schade ist, manche Stimmen sind echt gut. Und ich hoffe inständig, diesmal stellt Deutschland keinen Alexander hin und präsentiert ihn als seinen Superstar. Aber wie gesagt, danach sieht es ja bisher nicht aus. Man kann schon sehen, in welche Richtung sich das ganze Projekt diesmal entwickeln soll. Ich hoffe, man traut sich mal was.
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich mir nicht im Handumdrehen beinahe sämtliche Namen und Gesichter eingeprägt hätte. Und vor allem: Wenn ich nicht schon längst meine definitiven Lieblinge entdeckt und ins Herz geschlossen hätte. Jedes Mal das gleiche.
Und das ist sie, meine persönliche Top3:
Nevio Passaro! (Man lasse sich den Namen auf der Zunge zergehen!): Wahnsinnig gutaussehend, tolles Lächeln, charmant, sexy, schöne Stimme, kann Klavier spielen. Wunderhübsch. Wenn DSDS ihn nicht will - ich nehm ihn

Tobias Regner: Eine Marke für sich, tolle, raue Stimme, charismatisch ohne Ende, ungemein sympathisch.

Menowin Fröhlich: Egtl gaaar nicht mein Fall. Rote Haare, schneeweiße Wimpern, Sommersprossen? Egal! Hat irgendwas an sich, das mir gefällt. Individueller Typ - und der Quoten-Bad-Boy in meiner Liste

Schade irgendwo, dass er raus ist aus der ganzen Geschichte (.http://www.rtl.de/musik/superstar3_909567.php). Aber Ordnung muss schließlich sein und geht vor. Mochte seinen "Groove", wie die Jury es ja mehrfach so schön bezeichnete.

sl~crazy hat geschrieben:Auch interressant finde ich das die Moderatoren ja soooo überhaupt keine Ähnlichkeit mit den alten haben. Haare... und natürlich musste die Blonde auch einen Akzent haben. Das is für mich mehr ein Remake der 2 gefloppten Staffel.
Also ein Moderatenwechsel war doch wohl wirklich unumgänglich. Hunziker/Spengemann ging doch gar nicht mehr. Das Ersatz-Paar, bestehend aus Marco Schreyl und Tooske Ragas, finde ich gar nicht mal so schlecht. Ihn empfinde ich mit seiner Art als relativ gefällig, er trabt so mit, durchschnittlich. Ob er da ist oder nicht - wenn überhaupt, eher sekundär. Kein Wunder, der Gute kommt ja auch vom ZDF

Sie hingegen ist um soo vieles besser als Michelle Hunziker. Die Stimme ist angenehmer, der Akzent süß. Sie strahlt wie die Sonne selbst und ich finde sie einfach bezaubernd. Ihre herzliche Art macht ihr eher farbloses männliches Pendant definitv wieder wett. Außerdem hat sie sowieso den Bonus im Sack, da sie die Frau von meinem absoluten Lieblings-Ex-Caught-In-The-Actler Bastiaan ist

Die Jury hingegen ist wirklich tierisch lahm. Ich für meinen Teil hätte Thomas Bug ja ganz gern wiedergesehen.
Allerdings setzt man ja ohnehin mehr auf Neues:
Quelle: http://www.news.tele2internet.de/index. ... le/2057978Um zusätzlich etwas Würze in die altbekannte Talentsuche zu bringen, setzt RTL in den Halbfinal-Sendungen zudem auf den Kampf der Geschlechter. Männer und Frauen treten dann gegeneinander an. "Unser Ziel ist es, Kandidaten und Zuschauern eine maximale Erneuerung der Sendung zu bieten", sagt Tom Sänger, RTL-Bereichsleiter Unterhaltung, Show und Daytime.
Apropos Kandidaten: Bei den Castings, die ab Mitte Juli in Wuppertal, Bremen, Berlin, Mannheim, Erfurt, Nürnberg und München veranstaltet werden, stemmt sich RTL unerwartet gegen den vorherrschenden Jugendwahn im Pop-Biz, den Teenie-Stars wie Valentine, Joss Stone oder Renee Olstead aufs Neue entfacht haben. Die Bewerbungsgrenze wurde auf 30 Jahre angehoben. "Das soll zeigen, dass individuelles Talent im Vordergrund steht", sagt Sänger und stärkt damit - absichtlich oder nicht - Neu-Jurymitglied Heinz Henn den Rücken.
[...]
Der einstige Musik-Manager bei EMI und BMG, der nun einen Führungsposten beim Videogames-Hersteller Take2 Interactive bekleidet, soll laut RTL "einen starken Gegenpol zu Dieter Bohlen bilden". Und als ob es das zu beweisen gelte, wetterte Henn schon im Vorfeld der Show gewaltig gegen seinen Kollegen: Bei Bohlen spiele das Aussehen der Kandidaten "bisweilen eine zu wichtige Rolle". Schließlich suche man einen Superstar und nicht Dieters Super-Schnuckelchen. Zudem glaubt Henn nicht, dass Bohlen international konkurrenzfähige Songs produzieren könne. "Solange ich es verhindern kann, werden die Kandidaten keinen Titel von ihm singen." Müssen sie vermutlich auch gar nicht, denn RTL räumte bereits ein, dass die Sieger-Hymne nicht automatisch vom Ex-Modern-Talking-Barden stammen wird. Vielmehr wird ein Pool von Musikproduzenten individuell für die Finalisten komponierte Songs vorschlagen, kündigte Tom Sänger an.
sl~crazy hat geschrieben: Naja die Gewinner werden eh floppen... Das gesungen Lied von allen wird mir nach 3 sekunden das Frühstück wieder hoch bringen. naja Hoffe sie sind schlauer und lassen kein Daniel durch!
Danach sieht's bisher ja nicht aus. Scheinen ja diesmal tatsächlich alle Vögel aussortiert zu haben. In der dritten Staffel wurde auch kein bunter Hund, wie Daniel oder Lorenzo, herausgepickt und von Show zu Show begleitet.
Dass der Gewinner früher oder später floppen wird, davon gehe ich auch aus. Was egtl schade ist, manche Stimmen sind echt gut. Und ich hoffe inständig, diesmal stellt Deutschland keinen Alexander hin und präsentiert ihn als seinen Superstar. Aber wie gesagt, danach sieht es ja bisher nicht aus. Man kann schon sehen, in welche Richtung sich das ganze Projekt diesmal entwickeln soll. Ich hoffe, man traut sich mal was.
Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, es nicht anzuschauen (die 2.Staffel hab ich gar nicht gesehen). Hab aber doch ein paarmal reingeschalten, die Castings waren einfach zu komisch.
Nevio (gut, dass du die Namen kennst, damit hab ich so meine Probleme), der kleene Italiener, ist absolut klasse. Hast du gehört, wie er ne Stelle bei "If tomorrow never comes" auf italienisch gesungen hat?
Warum hat die Jury eigentlich die Rothaarige, die das Duett mit ihm gesungen hat, rausgeschmissen? Die hat doch ne tolle Stimme.
Und jetzt geht's mir genauso wie dir!salt wound routine hat geschrieben:Und vor allem: Wenn ich nicht schon längst meine definitiven Lieblinge entdeckt und ins Herz geschlossen hätte. Jedes Mal das gleiche.
Nevio (gut, dass du die Namen kennst, damit hab ich so meine Probleme), der kleene Italiener, ist absolut klasse. Hast du gehört, wie er ne Stelle bei "If tomorrow never comes" auf italienisch gesungen hat?

Warum hat die Jury eigentlich die Rothaarige, die das Duett mit ihm gesungen hat, rausgeschmissen? Die hat doch ne tolle Stimme.
Nevio dürfte gern auch mal bei mir vorbeischauen. 
Ansonsten finde ich das bisher alles sehr lahm. Es gibt irgendwie nur wenige Leute, die richtig gut sind, was ja auch die Jury immer wieder sagt. Aber ich bin gespannt auf die Mottoshows, dann werde ich wohl auch, wie bei den beiden Staffeln zuvor, wieder regelmäßig einschalten.

Ansonsten finde ich das bisher alles sehr lahm. Es gibt irgendwie nur wenige Leute, die richtig gut sind, was ja auch die Jury immer wieder sagt. Aber ich bin gespannt auf die Mottoshows, dann werde ich wohl auch, wie bei den beiden Staffeln zuvor, wieder regelmäßig einschalten.
Wusste ich gar nicht. Dachte, der wäre auch schwul... Wer ist denn dann schwul von denen? 3 von 4 sollen es doch sein?!salt wound routine hat geschrieben:Außerdem hat sie sowieso den Bonus im Sack, da sie die Frau von meinem absoluten Lieblings-Ex-Caught-In-The-Actler Bastiaan ist

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
3 von 4? Eloy oder wie der dunkelhaarige hieß, war es auf jeden Fall. 3 von 4 kann also nicht hinkommen, da der Benjamin doch mit Alex Bechtel zusammen war.Schnupfen hat geschrieben:Wusste ich gar nicht. Dachte, der wäre auch schwul... Wer ist denn dann schwul von denen? 3 von 4 sollen es doch sein?!salt wound routine hat geschrieben:Außerdem hat sie sowieso den Bonus im Sack, da sie die Frau von meinem absoluten Lieblings-Ex-Caught-In-The-Actler Bastiaan ist
Ja, Sandra kennt sich aus. Jahrelange "Bravo"-Leserin...

Sandra hat geschrieben: 3 von 4? Eloy oder wie der dunkelhaarige hieß, war es auf jeden Fall. 3 von 4 kann also nicht hinkommen, da der Benjamin doch mit Alex Bechtel zusammen war.
Ja, Sandra kennt sich aus. Jahrelange "Bravo"-Leserin...

Das dieser Benjamin mit Alexandra Bechtel zusammen war, weiß ich aber auch

KikiC. hat geschrieben:Hast du gehört, wie er ne Stelle bei "If tomorrow never comes" auf italienisch gesungen hat?![]()
Ööööh, ich bin mir nicht sicher, ob ich das habe. Vllt galt meine Aufmerksamkeit in diesem Moment eher dem Interpreten

Rothaariges Mädchen? Memory erased, hab ich nicht gesehen

Nein, nicht doch! Eloy, der größte von allen, mit dem leichten Silberblick, der war seinerzeit mit Stephen von Boyzone liiert. Benjamin, der kleinste, war, wie bereits erwähnt, mit Alex Bechtel zusammen und Lee, der ist soweit ich weiß auch heterosexuell. Und dass Bastiaan nicht schwul ist, das wusste ich ja sowieso schon immerSchnupfen hat geschrieben:Wusste ich gar nicht. Dachte, der wäre auch schwul... Wer ist denn dann schwul von denen? 3 von 4 sollen es doch sein?!

Sandra hat geschrieben:Nevio dürfte gern auch mal bei mir vorbeischauen.
Schau her, hier kommen wir wieder auf einen gemeinsamen Nenner

Ich trete eurem Club bei. Nevio
Himmel, ist der ... unbeschreiblich. Der hat was...und das ist nicht nur die Stimme.
Durch den Fehler der Entscheidung wurden die Prozente ausnahmsweise veröffentlicht und Nevio war mit 26 Komma irgendwas auf Platz 1
Habt ihr euch die HP von ihm mal angesehen? www.nevio.tv Richtig gut.

Durch den Fehler der Entscheidung wurden die Prozente ausnahmsweise veröffentlicht und Nevio war mit 26 Komma irgendwas auf Platz 1

Habt ihr euch die HP von ihm mal angesehen? www.nevio.tv Richtig gut.
Sleepless hat geschrieben:Ich trete eurem Club bei. NevioHimmel, ist der ... unbeschreiblich. Der hat was...und das ist nicht nur die Stimme.
Schön! Willkommen

Natürlich habe ich am Mittwoch die Entscheidung gesehen. Die Männer sind ohnehin viel interessanter. Nicht nur, weil ich weiblich bin, sondern auch, weil für mich persönlich feststeht, dass ein Mann Superstar wird.
Vllt sogar Nevio. Was ich persönlich auch irgendwo schade fände, da ich ihn dann wahrscheinlich relativ schnell über haben werde, da Reizüberflutung.
Hui, das ist mal nicht wenig. Wobei, Sylvia Kollek hatte schon Recht. Ein bisschen weniger Selbstdarstellung gefiele mir besser. Nicht Sylvias O-Ton, aber sinngemäß: "Du weißt, dass du gut aussiehst. Du weißt, dass du gut ankommst und eine große Ausstrahlung hast, aber bleib auf dem Teppich." Sehe ich ganz genauso. Wenn er sich weiterhin Woche für Woche ins Bild schiebt und in die Kamera lächelt, könnte ihm das im schlimmsten Falle vllt sogar das Genick brechen.Sleepless hat geschrieben:Durch den Fehler der Entscheidung wurden die Prozente ausnahmsweise veröffentlicht und Nevio war mit 26 Komma irgendwas auf Platz 1![]()
Seine Performance ("When you say nothing at all") allerdings, wow. Gefiel mir mit Tobias' Darbietung von "Hero" am besten. Aber auch hier: Ein bisschen weniger Gestik hätte nicht geschadet.
Nochmal zurück zur Entscheidung: Na wenn das mal mit rechten Dingen zugegangen ist! Nicht nur, dass ich den Auftritt vom kleinen Stephan ("Anywhere for you") wirklich keineswegs ausreichend fand (dann doch eher "All Or Nothing", vorgetragen von Julian oder Markus' "Private Emotion"). Auch Daniel Nunoz fand ich dieses Mal recht schwach und ich kann auch keinesfalls zustimmen, dass Fabian den "Geist der Zeit" treffen soll. Hä?
Aber die, die es definitiv verdient haben, weiterzukommen (Die Rede ist von Nevio, Tobias und Mike Leon), sind es auch.
Sehr zweifelhaft hingegen fand ich diesen "Irrtum" am Ende der Sendung. Ich bin doch sehr skeptisch, was das betrifft. Begrüdung: Die Jury war, zumindest teilweise, hellauf begeistert von Stephan. Markus hingegen fanden sie allesamt zu "glatt", zu perfekt, zu langweilig, nicht markant/besonders genug. Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass an dem Ergebnis einfach ein wenig herum manipuliert wurde. Fand ich sehr ominös, was sich da auf der Mattscheibe abgespielt hat. Ich weiß ja nicht.
Aber auch wenn Stephan jetzt weiter ist: Die Spreu wird sich vom Weizen schon noch trennen.
Sleepless hat geschrieben:Habt ihr euch die HP von ihm mal angesehen? www.nevio.tv Richtig gut.
Ja, finde ich auch. Die Snippets sind großartig. Gefällt mir sehr.
(Die Namen? Ja, ich kenne sie alle

- Maret
Hm, ich bin absolut kein DSDS-Fan, denn ich halte prinzipiell nicht viel von Castingshows und Dieter Bohlen ist mir ziemlich unsymphatisch.
Am Donnerstag habe ich mir jedoch aus einer Laune heraus die Entscheidung angesehen - und prompt passiert eine solche Panne. Das hat meine Meinung über DSDS nicht gerade zum positiven verändert
. Mir taten beide, der Typ, der dachte er wäre weiter und es doch nicht war, und der Junge mit dem Heulkrampf, wirklich sehr leid. Und das die Kamera dauernd auf den weinenden Jungen gerichtet war, sein Gesicht ständig groß gezeigt wurde, fand ich auch nicht so toll. Klar, es geht um Quoten, aber von so etwas halte ich einfach nichts.
Nun, laut Medienberichten, war das ganze ein Fehler des Moderators Marco Schreyl.
Die Stellungsnahme von RTL:
Am Donnerstag habe ich mir jedoch aus einer Laune heraus die Entscheidung angesehen - und prompt passiert eine solche Panne. Das hat meine Meinung über DSDS nicht gerade zum positiven verändert

salt wound routine hat geschrieben: Sehr zweifelhaft hingegen fand ich diesen "Irrtum" am Ende der Sendung. Ich bin doch sehr skeptisch, was das betrifft. Begrüdung: Die Jury war, zumindest teilweise, hellauf begeistert von Stephan. Markus hingegen fanden sie allesamt zu "glatt", zu perfekt, zu langweilig, nicht markant/besonders genug. Ich könnte mir ja gut vorstellen, dass an dem Ergebnis einfach ein wenig herum manipuliert wurde. Fand ich sehr ominös, was sich da auf der Mattscheibe abgespielt hat. Ich weiß ja nicht.
Nun, laut Medienberichten, war das ganze ein Fehler des Moderators Marco Schreyl.
Die Stellungsnahme von RTL:
Marco Schreyl begann seine entscheidende Moderation bei dem letzten Kandidaten mit den Worten "und noch weiter ist..." statt mit "ausgeschieden ist..." - der Name Markus Derwall fiel. In diesem Moment reagierte Notar Dr. Fleischauer blitzschnell: "Das von mir festgestellte und auf der Karte notierte Ergebnis entsprach nicht der Ansage des Moderators".
Maret hat geschrieben:Nun, laut Medienberichten, war das ganze ein Fehler des Moderators Marco Schreyl.
Die Stellungsnahme von RTL:Marco Schreyl begann seine entscheidende Moderation bei dem letzten Kandidaten mit den Worten "und noch weiter ist..." statt mit "ausgeschieden ist..." - der Name Markus Derwall fiel. In diesem Moment reagierte Notar Dr. Fleischauer blitzschnell: "Das von mir festgestellte und auf der Karte notierte Ergebnis entsprach nicht der Ansage des Moderators".
Na. Kann natürlich sein, ausschließen will ich's nicht. Aber: Zehn Männer. Fünf sind sicher, fünf sind Wackelkandidaten. Drei dieser fünf packen die Koffer und gehen nach Hause. Da stehen Luca, Julian, Stephan, Markus und Daniel. Daniel Nunoz wird verkündet, er sei weiter. Daniel Nunoz freut sich. Da waren's nur noch vier. Man macht es spannend. "Und noch weiter ist: Markus Derwall." Markus Derwall freut sich.
Die Sendung war am Ende und die Zeit knapp. Da muss es schnell gehen. Wie hätte es weitergehen sollen? "Und noch ausgeschieden ist: Markus! Und ebenfalls nicht mit dabei ist: Luca! Nicht weiter gekommen ist außerdem: Julian!" Macht das Sinn? Soweit ich mich erinnern kann, wurde niemals bei DSDS nach dem "Du bist raus, du bist raus, du bist raus und der letzte bleibt drin"-Schema verfahren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das auch kein zweites Mal sehen werden. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ich halte das doch alles für sehr fraglich.
Ich bin generell kein Fan von diesen ganzen Casting Shows,da ich wirklich finde,dass dieser ganze Aufwand einfach nur nervig und vor allem sinnlos ist.Da die dort gefundenen "Stars" vllt für ein paar Monate nen gewissen Erfolg haben (und das auch nur bei irgendwelche kreischenden Schilderhochhaltmenschen,die jeden Monat auf die neuste Casting Band stehn...), jedoch realtiv schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.Ich denke nicht,dass einer,den se bei DSDS oder so gefunden haben über längere Zeit Erfolg haben wird.
Ich gucke mir höchstens die ersten Castings an,weil man sich da einfach bestens totlachen kann,wenn man sieht,wie viele Menschen sich einbilden Talent zu haben.
Hoffe durch meinen Post fühlt sich jetzt niemand angegriffen oder so, habs halt nicht drauf mich neutral auszudrücken,sry
!
Taribi
Ich gucke mir höchstens die ersten Castings an,weil man sich da einfach bestens totlachen kann,wenn man sieht,wie viele Menschen sich einbilden Talent zu haben.

Hoffe durch meinen Post fühlt sich jetzt niemand angegriffen oder so, habs halt nicht drauf mich neutral auszudrücken,sry

Taribi
Endlich mal jemand, der das auch so sieht. Habe mich schon gewundert. Alle die das gucken freuen sich mehr auf die Mädels...komischsalt wound routine hat geschrieben:Die Männer sind ohnehin viel interessanter. Nicht nur, weil ich weiblich bin, sondern auch, weil für mich persönlich feststeht, dass ein Mann Superstar wird.

Zum einen wundert es mich, dass er bei sowas mit macht. Oder generell "richtige Musiker" für die Musik ihr Leben ist. Sehen die Castingshows nicht eigentlich eher negativ?salt wound routine hat geschrieben:Vllt sogar Nevio. Was ich persönlich auch irgendwo schade fände, da ich ihn dann wahrscheinlich relativ schnell über haben werde, da Reizüberflutung.
Ich habe auch schon überlegt, dass es nicht gut wäre, wenn jemand, der einem richtig sympatisch ist, gewinnt. Der bekommt mit großer Wahrscheinlichkeit negative Schlagzeilen wie es bisher bei allen der Fall war. Das würde ich Nevio nicht wünschen.
Ja, da hast du recht. Wenn er ausserdem jetzt schon so professionell ist, wie will er sich dann noch steigern? Ich hoffe, er bildet sich nichts darauf ein.salt wound routine hat geschrieben:Wobei, Sylvia Kollek hatte schon Recht. Ein bisschen weniger Selbstdarstellung gefiele mir besser. Nicht Sylvias O-Ton, aber sinngemäß: "Du weißt, dass du gut aussiehst. Du weißt, dass du gut ankommst und eine große Ausstrahlung hast, aber bleib auf dem Teppich." Sehe ich ganz genauso. Wenn er sich weiterhin Woche für Woche ins Bild schiebt und in die Kamera lächelt, könnte ihm das im schlimmsten Falle vllt sogar das Genick brechen.
Na, das fand ich aber auch sehr merkwürdig. Besonders als alle darauf warteten, wer denn nun an Markus' Stelle weiter ist und Tooske ganz hoffnungsvoll fragte: Stephan?! Was war das denn bitte?salt wound routine hat geschrieben:Nochmal zurück zur Entscheidung: Na wenn das mal mit rechten Dingen zugegangen ist!
Ziemlich daneben fand ich die überwiegend positive Resonanz der Jury. Ich fand gestern so einige richtig schlecht (Luca war null im Takt, Julian (?) auch nicht so der Bringer, Daniel ist - wie Bohlen sagte - tatsächlich nur mit Gitarre gut und Markus könnte so gut singen wie er will (was er nicht tut) den kann ich nicht leiden...der ist mir viiiiel zu schleimig und selbstsicher und einfach nur urgh)

War schon ein peinlicher Fehler für so eine erste Livesendung aber Fehler passieren nun mal. Sind ja auch nur Menschen. Marcus (?) hatte es ja nur falsch herum vorgelesen. Den Ausgeschiedenen hatte er für weiter erklärt. Was ich dann allerdings nicht verstehe ist, dass er die anderen richtig gelesen hat...salt wound routine hat geschrieben:[...] Fand ich sehr ominös, was sich da auf der Mattscheibe abgespielt hat. Ich weiß ja nicht.
Bin ich die einzige, die Nevios Frisur nicht so prickelnd fand?

Philippe (Maret hat geschrieben:Mir taten beide, der Typ, der dachte er wäre weiter und es doch nicht war, und der Junge mit dem Heulkrampf, wirklich sehr leid. Und das die Kamera dauernd auf den weinenden Jungen gerichtet war, sein Gesicht ständig groß gezeigt wurde, fand ich auch nicht so toll. Klar, es geht um Quoten, aber von so etwas halte ich einfach nichts.

Aber das war gestern schon echt heftig. Der musste sich ja fast schon übergeben. Mal abgesehen davon, dass der in der nächsten Runde vermutlich rausfliegt, würde der es nervlich ja gar nicht aushalten.
Sleepless hat geschrieben:Zum einen wundert es mich, dass er bei sowas mit macht. Oder generell "richtige Musiker" für die Musik ihr Leben ist. Sehen die Castingshows nicht eigentlich eher negativ?
Verallgemeinern würd ich das nicht. DSDS kann natürlich ein Riesensprungbrett sein. Speziell Nevio scheint ja bereits, zumindest regional, eine gewisse "Popularität" zu genießen. (Zumindest lässt seine Website das vermuten.) Aber eben nur regional. Und ich denke, genau das ist auch schon der Punkt.
Hat sie das gesagt? Wirklich? Das muss ich vergessen haben. Noch ein IndizSleepless hat geschrieben:Na, das fand ich aber auch sehr merkwürdig. Besonders als alle darauf warteten, wer denn nun an Markus' Stelle weiter ist und Tooske ganz hoffnungsvoll fragte: Stephan?! Was war das denn bitte?salt wound routine hat geschrieben:Nochmal zurück zur Entscheidung: Na wenn das mal mit rechten Dingen zugegangen ist!

Nein, ich bin ganz deiner Meinung. Stand ihm nicht hundertprozentig. Außerdem fand ich ihn etwas unvorteilhaft angezogen. Sehr warm und sehr kuschelig, aber das Outfit hat dermaßen aufgetragen, dass die Figur nicht mehr zur Geltung kam. Das nächste Mal bitte wieder wie gehabtsleepless hat geschrieben: Bin ich die einzige, die Nevios Frisur nicht so prickelnd fand?

Ja, aus der zweiten Staffel war er auch mein Liebling. Sehr erfrischend.sleepless hat geschrieben:Philippe (![]()
) aus der letzten Staffel meinte letztens in einem Interview, dass diese Show nur mit Emotionen funktioniert und wenn jemand heult, wird sofort drauf gehalten.
Eben. Ich kann ihn einfach nicht leiden, irgendwas an ihm stößt mich ab. Ich habe schon das Cover seiner ersten CD vor Augen - und ich wünschte, ich hätte es nicht.sleepless hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass der in der nächsten Runde vermutlich rausfliegt, würde der es nervlich ja gar nicht aushalten.
Ja, ganz hoffnungsvoll und irgendwie total unecht.salt wound routine hat geschrieben:Hat sie das gesagt? Wirklich? Das muss ich vergessen haben. Noch ein Indiz
Sollte der Schal demonstrieren, dass er krank ist oder gehörte das etwa zum Outfit?salt wound routine hat geschrieben:Nein, ich bin ganz deiner Meinung. Stand ihm nicht hundertprozentig. Außerdem fand ich ihn etwas unvorteilhaft angezogen. Sehr warm und sehr kuschelig, aber das Outfit hat dermaßen aufgetragen, dass die Figur nicht mehr zur Geltung kam. Das nächste Mal bitte wieder wie gehabt

Das Outfit war aber klasse. Jacket, T-Shirt und lässige Jeans

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.salt wound routine hat geschrieben: Ja, aus der zweiten Staffel war er auch mein Liebling. Sehr erfrischend.

salt wound routine hat geschrieben:Eben. Ich kann ihn einfach nicht leiden, irgendwas an ihm stößt mich ab. Ich habe schon das Cover seiner ersten CD vor Augen - und ich wünschte, ich hätte es nicht.

Ich gehöre auch zu den Zuschauern, die lieber die Mädels anschaut, von daher war die Show am Mittwoch nicht sooo spannend für mich. Ich mag Frauenstimmen meistens lieber, und so war ich von der Auswahl auch sehr enttäuscht.
Nevio ist für mich ganz klarer Favorit - allerdings nur, solange er einfach nur singt oder die Klappe hält. Sobald er den Mund aufmacht, oder auch nur mit seiner arroganten Mimik auf das Lob der Jury reagiert, wird mir schlecht vor soviel Arroganz. Sicher, er ist gut, und das weiß er auch. Trotzdem verliert er bei mir immer mehr an Sympathiepunkten. Dass er Ronan Keating gesungen hat, fand ich auch nicht so prickelnd.
Allerdings sah er wirklich zum Anbeißen aus mit seinem Schal.
Aber wie gesagt, insgesamt ist der mir zu sehr von sich selbst überzeugt - die Sylvia hatte schon Recht, als sie sagte, dass er aufpassen soll, nicht abzugeben...
Ganz schrecklich fand ich diesen Kleinen (Stefan). Viel zu aufgeregt, keine besonders gute Stimme. Ebenso Didi, der ist mir einfach von Grund auf unsymphatisch ("Ich lebe dieses Lied!" *lol*) und seine Stimme mag ich auch nicht.
Enttäuschend auch der Spanier, der war wirklich schlecht.
Am besten fand ich diesen Rocker (wie hieß er noch?), allerdings passt der doch so gar nicht in diese Show. Der erinnert mich an diesen langhaarigen, der damals bei SAT1 (wie hieß die Show?
) gewonnen hat.
Die Entscheidung habe ich übrigens leider verpasst, daher habe ich das ganze Debakel nicht mitbekommen. Schade. Ich muß auch gleich nochmal nachschauen, wer überhaupt rausgeflogen ist.
Ich bin gespannt, wie sich die Mädels morgen schlagen.
Nevio ist für mich ganz klarer Favorit - allerdings nur, solange er einfach nur singt oder die Klappe hält. Sobald er den Mund aufmacht, oder auch nur mit seiner arroganten Mimik auf das Lob der Jury reagiert, wird mir schlecht vor soviel Arroganz. Sicher, er ist gut, und das weiß er auch. Trotzdem verliert er bei mir immer mehr an Sympathiepunkten. Dass er Ronan Keating gesungen hat, fand ich auch nicht so prickelnd.
Allerdings sah er wirklich zum Anbeißen aus mit seinem Schal.

Ganz schrecklich fand ich diesen Kleinen (Stefan). Viel zu aufgeregt, keine besonders gute Stimme. Ebenso Didi, der ist mir einfach von Grund auf unsymphatisch ("Ich lebe dieses Lied!" *lol*) und seine Stimme mag ich auch nicht.
Enttäuschend auch der Spanier, der war wirklich schlecht.
Am besten fand ich diesen Rocker (wie hieß er noch?), allerdings passt der doch so gar nicht in diese Show. Der erinnert mich an diesen langhaarigen, der damals bei SAT1 (wie hieß die Show?

Die Entscheidung habe ich übrigens leider verpasst, daher habe ich das ganze Debakel nicht mitbekommen. Schade. Ich muß auch gleich nochmal nachschauen, wer überhaupt rausgeflogen ist.
Ich bin gespannt, wie sich die Mädels morgen schlagen.

Du sagst es. Genau meine Meinung (siehe irgendwo weiter oben).Sandra hat geschrieben:Nevio ist für mich ganz klarer Favorit - allerdings nur, solange er einfach nur singt oder die Klappe hält. Sobald er den Mund aufmacht, oder auch nur mit seiner arroganten Mimik auf das Lob der Jury reagiert, wird mir schlecht vor soviel Arroganz. Sicher, er ist gut, und das weiß er auch. Trotzdem verliert er bei mir immer mehr an Sympathiepunkten [...] die Sylvia hatte schon Recht, als sie sagte, dass er aufpassen soll, nicht abzugeben...
Sandra hat geschrieben:Ganz schrecklich fand ich diesen Kleinen (Stefan). Viel zu aufgeregt, keine besonders gute Stimme.
Japp. Sleepless, wir bekommen Zuwachs

Sandra hat geschrieben:Am besten fand ich diesen Rocker (wie hieß er noch?)
Der Gute heißt Tobias Regner und teilt sich mit Nevio meine ganz persönliche Spitze.
Sandra hat geschrieben:Der erinnert mich an diesen langhaarigen, der damals bei SAT1 (wie hieß die Show?) gewonnen hat.
Star Search hieß die Sendung, Martin Kesici der Gewinner. (Ja, ich weiß das