Deutschland sucht den Superstar - Staffel 3

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Sandra

Beitrag von Sandra »

Star Search, genau. Und der Kesici ist doch nachher mit diesem einen Model zusammengezogen, die gerade mal 18 war. :D Ja, ich kenne mich auch aus. *g*
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Sandra hat geschrieben:Star Search, genau. Und der Kesici ist doch nachher mit diesem einen Model zusammengezogen, die gerade mal 18 war. :D Ja, ich kenne mich auch aus. *g*
Sie hieß Maureen. Wir wissen Bescheid, was? 8-)
Maret
Beitrag von Maret »

salt wound routine hat geschrieben: Die Sendung war am Ende und die Zeit knapp. Da muss es schnell gehen. Wie hätte es weitergehen sollen? "Und noch ausgeschieden ist: Markus! Und ebenfalls nicht mit dabei ist: Luca! Nicht weiter gekommen ist außerdem: Julian!" Macht das Sinn? Soweit ich mich erinnern kann, wurde niemals bei DSDS nach dem "Du bist raus, du bist raus, du bist raus und der letzte bleibt drin"-Schema verfahren. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das auch kein zweites Mal sehen werden. Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber ich halte das doch alles für sehr fraglich.
So wenig ich auch von DSDS halte, ich denke schon, dass das wirklich ein Fehler des Moderators war und da kein Trick von RTL hinter steckte, denn die Sendung verliert durch diese ganze Geschichte an Glaubwürdigkeit, was man ja schon daran erkennt, dass sich RTL zum ersten Mal gezwungen sieht, die genauen Prozentwerte zu veröffentlichen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Sender freiwillig so in Mißkredit bringt. Zum anderen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der Moderator dabei mitgemacht hätte, immerhin hat er sich schon ein wenig seinen Ruf als Moderator ruiniert und das hat er sicherlich nicht freiwillig getan. Meiner Meinung nach, war das nicht geplant, es war einfach eine peinliche Panne.
Na, das fand ich aber auch sehr merkwürdig. Besonders als alle darauf warteten, wer denn nun an Markus' Stelle weiter ist und Tooske ganz hoffnungsvoll fragte: Stephan?! Was war das denn bitte?
Das ist mir auch aufgefallen, aber ich denke, dass hatte einfach damit zu tun, dass sich diese Tooske gewünscht hat, dass Stephan weiterkommt, sie hat ihn ja auch die ganze Zeit getröstet und mitgelitten. Ihre Frage "Stephan?" klang für mich hoffend, aber nicht wissend und ich glaube nicht, dass sie so eine gute Schauspielerin ist und sich verstellt hat.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sandra hat geschrieben:Nevio ist für mich ganz klarer Favorit - allerdings nur, solange er einfach nur singt oder die Klappe hält. Sobald er den Mund aufmacht, oder auch nur mit seiner arroganten Mimik auf das Lob der Jury reagiert, wird mir schlecht vor soviel Arroganz.
Na! :D

Sandra hat geschrieben:Allerdings sah er wirklich zum Anbeißen aus mit seinem Schal. :D
Das hört sich schon besser an ;)

Sandra hat geschrieben: Ebenso Didi, der ist mir einfach von Grund auf unsymphatisch ("Ich lebe dieses Lied!" *lol*) und seine Stimme mag ich auch nicht.
Habe heute gehört (wie wohl jeder vermutet hat) dass Didi mal eine Diana war. Das erklärt einiges.
Sandra hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie sich die Mädels morgen schlagen. :)
Ich auch. Meine Favoritinnen sind Anna (die mit der Türklinke) und Vanessa.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das mit Didi/Diana habe ich auch gehört. Allerdings fand ich ihn von Anfang an schrecklich, unabhängig von seinem Geschlecht. Als er zuerst beim Casting auftauchte, dachte ich, was ist das denn für ein kleiner Junge. Als dann eingeblendet wurde "Didi, 24, Fahrlehrer" konnte ich das gar nicht glauben. Ich hätte ihn auf 16 geschätzt. Und sein Selbstbewusstsein ist mir auch etwas zu groß. ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sleepless hat geschrieben:Philippe ( :anbet: :D ) aus der letzten Staffel meinte letztens in einem Interview, dass diese Show nur mit Emotionen funktioniert und wenn jemand heult, wird sofort drauf gehalten.
Da fällt mir ein: Weiß jemand was von ehemaligen Top10-Leuten? Was machen die so? Haben die mal was wissenswertes zur Sendung erzählt?

Sandra hat geschrieben:Am besten fand ich diesen Rocker (wie hieß er noch?), allerdings passt der doch so gar nicht in diese Show. Der erinnert mich an diesen langhaarigen, der damals bei SAT1 (wie hieß die Show? :wtf:) gewonnen hat.
Martin Kesici. Hatte sogar ein paar schöne Lieder.

Aus meinem Chat-Protokoll mit salt gerade: Zu Marco und seinem Fehler, hab da einen Bericht bei Explosiv gesehen, wo sies erklärt haben:
Er hat die drei auf dem Zettel stehen gehabt, die raus sind. Als er dann die zwei genannt hat, die weiter sind, und nach dem dritten Namen suchte, hat er seine Aussage falsch formuliert bzw. falsch angefangen. Hat gesagt: Und weiter ist... Statt: Und raus ist... Dann hat er die Namen abgescannt und sich den dritten rausgesucht. Der ja aber eigentlich raus war...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Das mit Didi/Diana habe ich auch gehört. Allerdings fand ich ihn von Anfang an schrecklich, unabhängig von seinem Geschlecht. Als er zuerst beim Casting auftauchte, dachte ich, was ist das denn für ein kleiner Junge. Als dann eingeblendet wurde "Didi, 24, Fahrlehrer" konnte ich das gar nicht glauben. Ich hätte ihn auf 16 geschätzt. Und sein Selbstbewusstsein ist mir auch etwas zu groß. ;)
Ging mir genauso. Da musste ich echt lachen! Und frage mich seitdem, warum er sich nicht die Haare dunkel färbt und n Bart stehen lässt, wenn er mit 24 noch SO aussieht...!

Aber stimmt das echt, dass er mal "Diana" war oder ist das nur Klatsch?
Ist ja wie bei Anastasja, die auch im Casting und Anfang des Jahres bei BB die Lachnummer war... Aber da wurde es bestätigt, glaube ich.
Bild
„One day at a time“
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Schnupfen hat geschrieben: Da fällt mir ein: Weiß jemand was von ehemaligen Top10-Leuten? Was machen die so? Haben die mal was wissenswertes zur Sendung erzählt?
Meinst du solche Hintergrundinfos die man als normaler Zuschauer nicht mitbekommen sollte? Wenn ja, kann ich leider nicht mit dienen, würde mich aber auch mal interessieren.

Zu Didi: Er hat es heute bei Explosiv erzählt.
salt wound routine

Logisch, dass sich RTL nicht freiwillig die Blöße gibt mit den Prozentzahlen. Und natürlich bringt das DSDS in Verruf. Und eine Panne war's, das ist klar. Aber wenn man (so wie ich :D) immer noch nicht alle Restzweifel beseitigen konnte, muss man sich ja auch folgendes vor Augen halten: Wenn DSDS die Ergebnisse zu eigenen Gunsten manipuliert, dann natürlich im stillen Kämmerlein und nicht öffentlich vor was weiß ich wie vielen Millionen Zuschauern vor den Fernsehern. Und da die komplette Jury immer wieder betont, wie toll sich wer verkaufen lassen könnte, halte ich es nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass man diejenigen durch die Votings schickt, hinter denen eine große Fangemeinde, sprich: potenzielle Plattenkäufer, stehen oder die, die eben besser ins Konzept passen. Und wenn dem so wäre, sollte natürlich peinlichst darauf geachtet werden, dass nichts nach außen dringt. Sollte. Nun könnte es aber sein, dass Marco Schreyl nicht informiert war (Ja, ich weiß. Weit hergeholt.) und daher den falschen als siebten im Bunde angekündigt hat. Natürlich muss sich RTL dann was einfallen lassen.

Und letzten Endes weiß man ja eh nie ganz genau, woran man ist. Man kann uns viel erzählen. Genau genommen können auch die im Nachhinein veröffentlichten Prozentangaben gefaket worden sein. Lief doch (Quelle: Schnupfen :D ) auf Explosiv, bleibt doch in der Familie. Da wird man sich wohl nicht gegenseitig in Pfanne hauen.
Genau genommen kann man sich nie sicher sein. Wenn man einen (vermeintlichen) Gedankenleser auf die Straße schickt, der sich ein "Opfer" sucht, mit der Kamera draufhält, kann man uns spielend weißmachen, dass sich Gedankenleser und Fußgänger noch nie begegnet sind, im Vorhinein noch nie miteinander gesprochen haben. Ob sie sich aber vorher vllt doch abgesprochen haben, beste Freunde sind oder einander wirklich fremd - das erfahren wir ja doch nie.

Ich weiß, teilweise ziemlich weit hergeholt :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schnupfen hat geschrieben: Aber stimmt das echt, dass er mal "Diana" war oder ist das nur Klatsch?
Ist ja wie bei Anastasja, die auch im Casting und Anfang des Jahres bei BB die Lachnummer war... Aber da wurde es bestätigt, glaube ich.
Nee, nee, das stimmt wohl, kam heute abend bei RTL in einer dieser Sendungen. Er bekommt jetzt wohl auch aus Haut ein männliches Geschlechtsteil "gebastelt". Angeblich hat er sich schon als Kind immer nur als Mädchen gefühlt. Mir sind neulich nur seine riesigen Füße aufgefallen, solche Quanten hat doch keine Frau? :wtf:

Zu den Ehemaligen:

Diese Judith Lefeber (Inderin glaube ich?) war doch auch mal dabei, oder? Auf jeden Fall ist sie wegen dem Streß früher ausgestiegen obwohl sie in der 1. Staffel als Favoritin galt. Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass sie jetzt in einem Musical singt, ich weiß aber nicht mehr in welchem.

Und Denise, diese etwas dickere, blonde hat wohl eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und nix mehr mit der Musik zu tun.

Von Philipp weiß ich nur, dass er jetzt solo durchstarten will und René immer noch ein Interview mit ihm ausstehen hat. ;)

Ansonsten bin ich nur froh, dass Alexander Klaws ja endlich, abgesehen von RTL-Film-Themesongs, endgültig weg vom Fenster ist. Ebenso Daniel Kübelböck. Und die blonde aus der 1. Staffel (ich habs nicht so mit Namen...), die 2. geworden ist, ist mit Lucy von den ehem. No Angels zusammen. Aber das ist ja nix Neues. ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

salt wound routine hat geschrieben: Wenn DSDS die Ergebnisse zu eigenen Gunsten manipuliert, dann natürlich im stillen Kämmerlein und nicht öffentlich vor was weiß ich wie vielen Millionen Zuschauern vor den Fernsehern. Und da die komplette Jury immer wieder betont, wie toll sich wer verkaufen lassen könnte, halte ich es nicht für gänzlich ausgeschlossen, dass man diejenigen durch die Votings schickt, hinter denen eine große Fangemeinde, sprich: potenzielle Plattenkäufer, stehen oder die, die eben besser ins Konzept passen.
Kann natürlich alles sein. Aber andererseits: warum haben die Ellie dann damals gewinnen lassen, obwohl die die nicht haben wollten (ah, ich kenne doch eine Hintergrundinfo - hab ich letztens irgendwo gelesen). Hätten die doch Philippe gewinnen lassen sollen. Der lag lat %-Zahlen immer sehr weit vorne und den mochte der Bohlen doch.

Sandra hat geschrieben:Von Philipp weiß ich nur, dass er jetzt solo durchstarten will und René immer noch ein Interview mit ihm ausstehen hat.
Echt? Ui... :up: Klasse.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sleepless hat geschrieben:Aber andererseits: warum haben die Ellie dann damals gewinnen lassen, obwohl die die nicht haben wollten (ah, ich kenne doch eine Hintergrundinfo - hab ich letztens irgendwo gelesen). Hätten die doch Philippe gewinnen lassen sollen. Der lag lat %-Zahlen immer sehr weit vorne und den mochte der Bohlen doch.
Die mochten Ellie nicht? Ich wusste nur, dass Ellie nicht mit Bohlen zusammenarbeiten wollte, aber dass das auf Gegenseitigkeit beruhte, war mir nicht klar. Naja, ist vielleicht verständlich, der Bohlen braucht ein kleines Mädchen, das er sich zurecht biegen kann (wie seine Freundin :D), wenn da eine Frau mit Selbstbewusstsein ankommt, die seinen Schmalz-Pop nicht singen will, beißt er sich die (falschen) Zähne aus. ;)

Ja, ich mag Dieter. Merkt man, oder? :D
Maret
Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:Und die blonde aus der 1. Staffel (ich habs nicht so mit Namen...), die 2. geworden ist, ist mit Lucy von den ehem. No Angels zusammen. Aber das ist ja nix Neues. ;)
Nach neuesten Meldungen sind die beiden inzwischen wieder getrennt. Warum weiß ich das eigentlich? :wtf: ;)

@salt wound routine: so wie bei dir, werden wohl bei vielen Zuschauern Restzweifel bleiben, dieser Makel bleibt an DSDS hängen. Ich gebe ja zu, dass mir auch Verschwörungstheorien durch den Kopf geschossen sind, aber ich denke, es gäbe klügere und weniger skandalträchtige Methoden der Manipulation. Außerdem: hat dieser Stephan wirklich so viel mehr Fan-Potential? Nach dieser ganzen Geschichte steht er doch bei den meisten Zuschauern erst recht auf der Abschussliste, weil viele Betrug wittern. Somit gewinnt RTL ja nichts.

Ich sollte mir über eine Sendung, die ich nicht mal mag, nicht so viele Gedanken machen ;).
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Die haben die, als die erste vertraglich festgelegte Single durch war (und die zweite floppte), sofort fallen gelassen. Die passte denen nicht ins Konzept was doch eigentlich positiv sein sollte. Man sieht ja was dabei raus kommt, wenn man einen Star nach dem anderen klont.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Sleepless hat geschrieben:Die haben die, als die erste vertraglich festgelegte Single durch war (und die zweite floppte), sofort fallen gelassen. Die passte denen nicht ins Konzept was doch eigentlich positiv sein sollte. Man sieht ja was dabei raus kommt, wenn man einen Star nach dem anderen klont.
Das wusste ich nicht, ich dachte immer, die Entscheidung ging nur von Ellie aus. Danke für die Aufklärung.

@Maret: Ich denke, der Stefan hat durchaus Fan-Potential. Es gibt genügend junge Fans, die auf solche Bubis abfahren, ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bei 13jährigen Mädels ganz gut ankommen könnte. Ist vielleicht ein ganz guter Gegensatz zu Tokio Hotel. Wer also lieber den braven Jungstyp mag, der ist bei Stefan wohl gut aufgehoben. Der trinkt bestimmt keinen hochprozentigen Alkohol, bevor er volljährig ist. ;)
René

Beitrag von René »

Sandra hat geschrieben: Zu den Ehemaligen:

Diese Judith Lefeber (Inderin glaube ich?) war doch auch mal dabei, oder? Auf jeden Fall ist sie wegen dem Streß früher ausgestiegen obwohl sie in der 1. Staffel als Favoritin galt. Irgendwo habe ich neulich gelesen, dass sie jetzt in einem Musical singt, ich weiß aber nicht mehr in welchem.
Ja, genau, Judith singt in einem Musical, hab ich auch gelesen. Sie hatte ja auch ein Album rausgebracht, was aber so ziemlich floppte.
Sandra hat geschrieben:Und Denise, diese etwas dickere, blonde hat wohl eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und nix mehr mit der Musik zu tun.
Die fand ich immer klasse, totale Sympathieträgerin, fand ich.
Sandra hat geschrieben:Von Philipp weiß ich nur, dass er jetzt solo durchstarten will und René immer noch ein Interview mit ihm ausstehen hat. ;)
Ist er schon, seine erste Single "Warum" ist bereits auf dem Markt und auch recht anständig in den Charts eingestiegen! Album soll im Frühjahr folgen. Aber soweit ich weiß, hängen da keine DSDS Maschinerie dran, nur der gleiche Major spielt eine Rolle ;) .

Ach, Sandra, hab ich das? :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Hab grad noch was zu Elli gefunden (wenn es jemanden interessiert ;) ).

Elli Erl, unsere "deutsche Superstarin", nachdem wir ja mit Alexander Klaws schon unseren "Superstar" gefunden haben. In einem Interview sagte Elli, dass sie seit Februar frei sei und keinen Plattenvertrag und Manager mehr hat. Grund: Sie durfte zu wenig mitreden, durfte kaum live spielen und passte nicht (wollte auch nicht!) in die Alexander- oder Catterfeld-Schublade, die zu dem Zeitpunkt in den Charts ganz oben waren. Elli jedoch ist Elli und das wollte sie auch bleiben. Als ihr die Plattenfirma, das Management etc. reinreden wollten, sagte sie Tschüss. Mutig! Denn heut zu Tage ist es wirklich sehr schwer, einen richtigen Deal zu bekommen. Viele Newcomer jammern, sind sehr gut und schaffen es nicht. [...] 2006 möchte Elli dann mit einer neuen Plattenfirma und neuem Album durchstarten: "Dann kommt auch meine Zeit!".

Na, ob wir das noch mal brauchen? :roll:

Quelle: www.just4fun-magazin.de
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Sandra hat geschrieben:Ansonsten bin ich nur froh, dass Alexander Klaws ja endlich, abgesehen von RTL-Film-Themesongs, endgültig weg vom Fenster ist. Ebenso Daniel Kübelböck. Und die blonde aus der 1. Staffel (ich habs nicht so mit Namen...), die 2. geworden ist, ist mit Lucy von den ehem. No Angels zusammen. Aber das ist ja nix Neues. ;)
Juliette. Juliette Schoppmann.
Die hat doch bestimmt immer noch keine Probleme, Jobs in Musicals zu bekommen, oder?
Nektarios aus der 1. macht auch noch Musik. Gracia ja auch, wie wir alle wissen. Und auch Vanessa S., sogar ganz anständige. Und Nicole wäre doch fast mit so nem Tpyen zum GrandPrix gefahren.

Von wem aus der 2. sieht man ja gar nix mehr. Außer eben Philippe. Und Lorenzo, wenn er sich ma wieder die Haare färbt - wobei ich sagen muss, den fand ich sooo klasse! Küblböck fand ich furchtbar, aber ihn nicht. Kemi aus der 2. fand ich toll...
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Sleepless hat geschrieben:2006 möchte Elli dann mit einer neuen Plattenfirma und neuem Album durchstarten: "Dann kommt auch meine Zeit!".

Na, ob wir das noch mal brauchen? :roll:

Also ich brauche das nicht. Weder "ihre Zeit", noch ein neues Album. Geschweige denn sie selbst. Fand sie nie so besonders. Wie gesagt, ich mochte Philipp. Und war dann auch ziemlich gefrustet, als er nur dritter wurde. Denise, die mochte ich auch gern. Aber sonst kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Kemi kann ich inzwischen wieder ein Gesicht zuordnen ;)

Ganz schlimm fand ich ja Judith, das Quoten-Igelschnäuzchen. Furchtbar. Stimmt, im Vergleich zu Küblböck war Lorenzo eine wahre Wohltat.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Von den 7 verbleibenden Männern find ich nur Nevio gut. Am Anfang hatte ich mir gewünscht,dass Benjamin ein bisschen weiterkommt und für Menowin nachrückt. Allerdings find ichs gut,dass Stephan weiter ist,denn die anderen sind meiner Meinung nach alle von der gleichen Sorte und das ist irgendwie langweilig. Ich konnte irgendwie verstehen,dass Stephan so geweint hat,denn bei Explosiv haben sie ja gezeigt,dass nachdem Markus weiter war,die Blonde ihm schon gesagt er ist weiter. Das war aber auch nen dummer Fehler :roll:

Bei der 2.Staffel war Benny mein Favourit :) Philippe mochte ich nie,aber sein Lied hör ich momentan ganz gerne,
Antworten

Zurück zu „Musik“