Sinn und Sinnlichkeit!
- SuDi
Sinn und Sinnlichkeit!
Hallo,
wollte einfach mal nachfragen, ob es hier welche gibt, die den Film kennen, gesehen haben und lieben, so wie ich. Ich finde, es gibt keinen besser, ergreifenderen Film als diesen.
Oder was meint ihr?
wollte einfach mal nachfragen, ob es hier welche gibt, die den Film kennen, gesehen haben und lieben, so wie ich. Ich finde, es gibt keinen besser, ergreifenderen Film als diesen.

Oder was meint ihr?

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- SuDi
Stolz und Vorurteil? Kenn ich garnicht.
Werde mich gleich mal informieren.
Aber in Sinn und Sinnlichkeit fand ich ja den Willoby soooooo süß. Der ist ja in Wirklichkeit mit Emma Thompson verheiratet, oder?

Werde mich gleich mal informieren.
Aber in Sinn und Sinnlichkeit fand ich ja den Willoby soooooo süß. Der ist ja in Wirklichkeit mit Emma Thompson verheiratet, oder?

- Jean Paul -
Sinn und Sinnlichkeit ist der Film, den ich am öftesten im Kino gesehen habe(6mal). Ich liebe diese englischen Literaturverfilmungen! Stolz und Vorurteil (Pride and Prejudice) gefällt mir auch besser als S&S. Wahrscheinlich weil die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und natürlich, weil Colin Firth so sexy darin ist. Die Bücher sind auch super!
kann mir jemand noch ein paar Infos zu der Verfilmung von Stolz und Vorurteil geben? Wann,wie und wo der Film schon mal gelaufen ist? Oder ob es diese Verfilmung vielleicht auf DVD oder Video gibt?
Ich liebe Sinn und Sinnlichkeit und bin schon lange auf der Suche nach einem Film der mich genauso mitreisst.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Wumm
Ich liebe Sinn und Sinnlichkeit und bin schon lange auf der Suche nach einem Film der mich genauso mitreisst.

Danke schon mal im Voraus
Gruß
Wumm
- SuDi
He Wumm,
wer surft denn jetzt hier schon in der Mittagspause?!
Ja, hab das auch gesehen mit der DVD. Aber 50 Euro?
Na ja, was macht man nicht alles für Colin Firth*grins*
Cooler Banner.
wer surft denn jetzt hier schon in der Mittagspause?!

Ja, hab das auch gesehen mit der DVD. Aber 50 Euro?

Cooler Banner.

- Jean Paul -
Sinn und Sinnlichkeit ist ein toller Film! Eine Freundin vo mir war verrückt nach dem Film und hat mich gebeten den Film mit ihr anzuschauen und ich fand ihn großartig! Es ist nur schon soooo lange her...
Als ich über "Bridget Jones" eine Buchvorstellung in der Schule gemacht habe, habe ich gelesen, dass Helen Fielding als die Jane Austen des 21. Jahrhunderts gilt. Also habe ich mir mal ein Buch von Jane Austen besorgt. Es war Stolz & Vorurteil. Ich wollte mir dann immer unbedingt noch eins holen, bin aber nie dazu gekommen...
Aber ich habe mir rausgesucht wie die anderen Bücher heißen und da habe ich gemerkt, dass ich Sinn & Sinnlichkeit schon kenne, jedenfalls den Film
Ich war danach ziemlich platt!
Jane Austen ist echt die größte!
Als ich über "Bridget Jones" eine Buchvorstellung in der Schule gemacht habe, habe ich gelesen, dass Helen Fielding als die Jane Austen des 21. Jahrhunderts gilt. Also habe ich mir mal ein Buch von Jane Austen besorgt. Es war Stolz & Vorurteil. Ich wollte mir dann immer unbedingt noch eins holen, bin aber nie dazu gekommen...

Jane Austen ist echt die größte!

Ja, Helen Fielding wird so genannt weil sie Teile aus "Stolz & Vorurteil" in ihre Bridget Jones-Bücher übernommen hat, so z.B. den Namen des männlichen Hauptprotagonisten, Mr. Darcy.
Übrigens hat Helen Fielding auch darauf bestanden, dass Colin Firth ihren Mr. Darcy in Bridget Jones Diary spielt, weil er auch der Mr. Darcy in "Stolz & Vorurteil" war. Nur deswegen hat sie der Verfilmung überhaupt zugestimmt
Übrigens hat Helen Fielding auch darauf bestanden, dass Colin Firth ihren Mr. Darcy in Bridget Jones Diary spielt, weil er auch der Mr. Darcy in "Stolz & Vorurteil" war. Nur deswegen hat sie der Verfilmung überhaupt zugestimmt

- SuDi
Lenya hat geschrieben:Übrigens hat Helen Fielding auch darauf bestanden, dass Colin Firth ihren Mr. Darcy in Bridget Jones Diary spielt, weil er auch der Mr. Darcy in "Stolz & Vorurteil" war. Nur deswegen hat sie der Verfilmung überhaupt zugestimmt
...Was im Übrigen eine super gute Entscheidung von ihr war...

- Jean Paul -