Kino - Gewohnheiten
Kino - Gewohnheiten
Also...
Mit wem geht ihr so ins Kino? -also immer mit unterschiedlichen Leuten, oder habts ihr eine spezielle "Kino-geh-Truppe"? Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen? Kleine oder große Kinos bevorzugt? Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer? Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen? Geht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?
Erzählt mal von euren "Kino - Gewohnheiten"
Mit wem geht ihr so ins Kino? -also immer mit unterschiedlichen Leuten, oder habts ihr eine spezielle "Kino-geh-Truppe"? Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen? Kleine oder große Kinos bevorzugt? Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer? Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen? Geht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?
Erzählt mal von euren "Kino - Gewohnheiten"

Re: Kino - Gewohnheiten
Die drei häufigsten Kombinationen sind eigentlich: nur ich und meine Freundin, wir beide und mein Bruder noch dazu oder mit Freunden in Kiel.Coni hat geschrieben:Mit wem geht ihr so ins Kino? -also immer mit unterschiedlichen Leuten, oder habts ihr eine spezielle "Kino-geh-Truppe"?
Dann wann der Film läuft. Da es IMMER Originalfassung sein muß, ist die Auswahl meist nicht so groß - zumindest als ich v.a. in Braunschweig ins Kino gegangen bin. Hier in Hamburg sieht es glücklicherweise anders aus ...Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen?

Ich brauche definitiv keine Multiplexe; dank ihre monotone Programmgestaltung können sie mir größtenteils gestohlen bleiben. Die freudigste Ausnahme eines Multiplexes ist für mich immer noch das Cinestar am Potsdamer Platz ... dank der ausschließlichen Originalfassungen ...Kleine oder große Kinos bevorzugt?
Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Mindestansprüche an ein Kino ... da wäre z.B. daß ich gerne die Leinwand sehen würde und nicht nur den Kopf des Vordermannes. Auch das Tonsystem sollte allermindestens DolbySR beherrschen und die Sessel sollten nicht grad Folterbänken entsprechen. Im großen entscheidet aber das Filmangebot über Top oder Hopp ...
In Kiel gab (oder gibt es noch?) in der (ehemaligen) Traumfabrik neben Saal 1 noch den Saal 2. Eigentlich eher für das Diskothekengeschäft gedacht wird es nur notdürftigst für Kinovorstellungen hergerichtet. Ca. 7 Sesselreihen mit den wohl noch wirklich ältesten verfügbaren Sitzen (so aus der Zeit als grad die Polsterung dafür erfunden worden ist), einer Leinwand die mit Seilen zwischen zwei Pfosten gespannt ist und einer klobigen Lautsprecherbox. Schäbiger und schrammeliger ist es fast nicht mehr möglich, aber sie haben ab und zu Hongkongfilme in Kantonesisch mit Mandarin- und englischen Untertiteln gebracht ... eine herrliche Athmosphäre dafür!!

Ich gehöre zu den bösen Mitbringern. Es ist klar, daß die völlig überzogenen Thekenpreise die Filme selbst subventionieren, trotzdem gebe ich mein Geld lieber für was anderes aus ...Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer?

Ich werde nie die Leute verstehen, die sich immer ganz hinten in die Loge verkrümeln. Dann kann ich mir doch auch das Geld gleich sparen und es mir zu Hause im Fernsehen anschauen ...Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen?

Sitzplatz hängt von der Leinwandgröße ab. Natürlich immer mittig in der Reihe und - wenn man jetzt mal Multiplexkinos als Maßstab nimmt - irgendwoe zwischen 4. Reihe und Ende Parkett ...
Gibt's leider so wenig im Original ...Geht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?
Ich füge jetzt einfach noch mal was an:
Nein. Ich hab das öfter mal in Berlin gemacht - sogar OV-Sneaks - aber die Filme waren meist derartig grottig, daß ich es schnell eingestellt habe ...Geht ihr gern und regelmäßig in Sneakpreviews
@erik: Was hast Du denn in Braunschweig gemacht, dass Du dort ins Kino gegangen bist?
Zum Thema: Ich gehe meistens entweder mit meinem Freund oder mit einer Freundin ins Kino. Dabei ist das dann meistens nach Themen getrennt: Mit meinem Freund gehe ich eher in kleiner Kinos mit "anspruchsvolleren" Filmen, ansonsten zu Weihnachten gerne Liebesfilme a lá "Tatsächlich Liebe"
Mit meiner Freundin schaue ich dann eher Filme, in die mein Freund niemals reingehen würde. Gruseligere Sachen wie "The Others", usw. Macht beides immer sehr viel Spaß.
Da mir die Kinopreise aber wirklich mittlerweile zu teuer sind, mit allem Drum und Dran (Popcorn, usw.) ist man ja wirklich eine ganze Stange Geld los, gehe ich mittlerweile eher selten ins Kino, vielleicht so ein bis maximal zweimal im Monat.
Getränke nehme ich meistens mit, das kann sich ja bald kein normaler Mensch mehr leisten.
Zum Thema: Ich gehe meistens entweder mit meinem Freund oder mit einer Freundin ins Kino. Dabei ist das dann meistens nach Themen getrennt: Mit meinem Freund gehe ich eher in kleiner Kinos mit "anspruchsvolleren" Filmen, ansonsten zu Weihnachten gerne Liebesfilme a lá "Tatsächlich Liebe"

Da mir die Kinopreise aber wirklich mittlerweile zu teuer sind, mit allem Drum und Dran (Popcorn, usw.) ist man ja wirklich eine ganze Stange Geld los, gehe ich mittlerweile eher selten ins Kino, vielleicht so ein bis maximal zweimal im Monat.
Getränke nehme ich meistens mit, das kann sich ja bald kein normaler Mensch mehr leisten.
Also, ich gehe eigentlich immer abends (entweder Fr/Sa oder Kinotag), da habe ich das Gefühl dass das Publikum ernsthafter ist und nicht so pubertierend und mit Popcorn wirft
Mit wem ich gehe hängt ganz davon ab wo ich bin, aber ich habe schon mehrere Personen die meine festen Kinogänger sind.
Ob das Kino groß oder klein ist ist mir eigentlich egal, oft muss man einfach nehmen was es gibt wenn man nicht total weit fahren will. Und dann ist es ja meistens so dass kleine Kinos billiger sind, z.B. in Freising im Kino 3-4 € am Kinotag, davon kann man in Speyer/Mannheim nur träumen.
Originalversionen schaue ich auch recht gerne, leider werden die aber nicht überall angeboten. Und Sneak: man kann eben reinfallen oder Glück haben, hab ich zwar schon gemacht, aber nicht sehr oft.
Zum essen kaufe ich immer Nachos mit Salsa, aber die teile ich mir oft weil die Portionen so riesig sind.

Mit wem ich gehe hängt ganz davon ab wo ich bin, aber ich habe schon mehrere Personen die meine festen Kinogänger sind.
Ob das Kino groß oder klein ist ist mir eigentlich egal, oft muss man einfach nehmen was es gibt wenn man nicht total weit fahren will. Und dann ist es ja meistens so dass kleine Kinos billiger sind, z.B. in Freising im Kino 3-4 € am Kinotag, davon kann man in Speyer/Mannheim nur träumen.
Originalversionen schaue ich auch recht gerne, leider werden die aber nicht überall angeboten. Und Sneak: man kann eben reinfallen oder Glück haben, hab ich zwar schon gemacht, aber nicht sehr oft.
Zum essen kaufe ich immer Nachos mit Salsa, aber die teile ich mir oft weil die Portionen so riesig sind.
Ich geh meistens mit meiner Tante ins Kino, da wir die gleichen Filme mögen, Wir sitzen immer in der letzten Reihe weil man von da am besten sieht und hört. Unser Kino ist mitten in der Stadt und ist super genial, nicht zu groß und nicht zu klein, genau richtig eben. Meistens kaufen wir nichts aber wenn wir lust haben dann können es schon Popcorn sein, die sind nicht so laut wie Nachos
Wenn wir in einen Traurigen Film gehen dann müssen Taschentücher mit.

Wenn wir in einen Traurigen Film gehen dann müssen Taschentücher mit.
Entweder gehe ich mit meinem Mann, oder wir beide gehen mit einer Freundin / Freunden zusammen ins Kino. Kommt immer auf den Film und auf die Verabredung an.Coni hat geschrieben:Mit wem geht ihr so ins Kino?
Nie nachmittags, vorzugsweise abends oder manchmal auch in die Spätvorstellung. Wenn wir in die Sneak Preview gehen, ist das ja immer erst um 23:00h.Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen?
In unserer Stadt gibt es nur kleine Programmkinos, und da wir kein Auto haben, fällt die Wahl da leicht!Kleine oder große Kinos bevorzugt?

Aber gerade deshalb geniesse ich es auch ganz besonders, wenn ich ab und zu mal in den Genuss eines Cinemaxx komme.
Wenn, dann nur Getränke, Süßigkeiten oder Chips kaufen wir immer im Supermarkt, weil es im Kino viel zu teuer ist!Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer?
Wie, weniger bezahlen?? Bei uns kosten alle Plätze das gleiche!Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen?

Ich sitze nicht gerne ganz hinten (weil da meistens die Laberbacken und Krawalltüten hocken und mich beim Gucken stören) und auch nicht ganz vorne (Nackenstarre), sondern lieber eher mittig. Und ich habe es auch gerne, wenn neben mir ein Sitz frei ist, sonst komme ich mir immer vor wie in einer total überfüllten Univorlesung und bekomme langsam aber sicher Platzangst!

Sehr gerne!!Geht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?

Regelmäßig nicht unbedingt. Wenn es eine (Vor-)Premiere von einem Film gibt, den ich gerne sehen will, gehe ich hin. Aber ich gehe jetzt nicht auf Teufel komm raus zu allen Premieren, nur weil sie angeboten werden.
Und noch eine Gewohnheit zum Schluss: Ich bleibe immer bis zum Schluss des Abspanns sitzen. Das ist leider gar nicht so einfach, weil die meisten Kinobesucher beim ersten Ton der Abspannmusik wie die wilden Büffel aus dem Saal rennen und man ziemlich doof angeguckt wird, wenn man sich dem Herdentrieb nicht anschließt!

Da heißt es dann Füße hochziehen, damit man nicht zertrampelt wird, und warten, bis die wilde Meute vorbeigezogen ist, damit man den Abspann genießen kann.
Zuletzt geändert von Capesider am 17.09.2004, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das mache ich auch so...erik hat geschrieben:Natürlich bleibe ich auch immer den kompletten Abspann über sitzen.
Bei einigen Filmen sollte man das auch, weil man sonst witzige Dinge/Szenen verpassen könnte, die eben erst am Ende kommen (z.B. bei einem meiner Lieblingsfilme "Findet Nemo").
Außerdem hat man so das "echte" Feeling, was man ja im TV eigentlich überhaupt nicht mehr hat. Dort wird man gleich rausgerissen aus der Story bzw. man erfährt nicht wer was zum Film beigetragen hat. Im Kino ist das ja zum Glück noch anders

Sehr unterschiedlich. Je nach Filmgenre und dementsprechend das Interesse meiner Freunde.Coni hat geschrieben:Mit wem geht ihr so ins Kino?
Nur in einem Fall: Mit einer alten Schulfreundin gehe ich konsequent seit fünf/sechs Jahren in jeden Sandra Bullock-Film...habts ihr eine spezielle "Kino-geh-Truppe"?

Am liebsten Abend. Wenn man nachmittags geht und es nachher noch hell ist, ist das kein Kinofeeling. Spätvorstellung ab und zu, da lässt bei mir aber manchmal die Konzentration nach.Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen?
Keine Frage der Nachfrage, sondern des Angebots. Wir haben nur zwei Kinos zur Auswahl: Provinzkino im Nachbarort oder Cinestar 25 Minuten weg.Kleine oder große Kinos bevorzugt?
Cinestar am liebsten bei Blockbustern und Action- oder Gruselfilmen. Wirkt viel besser.
Kleines Provinzkino (klein bedeutet klein!) bei anspruchsvolleren Filmen und Romanzen. Wirkt auch besser.
Nein, nie. Manchmal gibt mir wer ne Cola aus oder ich schnorre. Süßigkeiten schmuggel ich mir oft rein. Bei den Preisen seh ich keinen Kauf ein.Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer?
Nicht in den ersten Reihen, aber doch am liebsten so, dass keiner vor mir sitzt - denn dann habe ich das Gefühl, der Film läuft nur für mich (was in unsrem Provinzkino auch schonmal der Fall sein kann, wenn ich in der letzten Reihe sitze - wenn ihr versteht...)!Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen?
Nein. Zu teuer. Und meistens kann ich Mittwochs auch nicht.Geht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?
Sneaks?
Nein, noch nie! Ein schlechter Film würde mir dann die Laune wegen des ausgegebenen Geldes vermiesen.
Abspann-Sitzenbleiber?
Teilweise. Bei computeranimierten Filmen natürlich. Sonst ist es mir manchmal unangenehm und ich komm mir dumm vor...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Maret
Mit meinen Freunden und ganz selten mal mit meiner Mutter.Mit wem geht ihr so ins Kino?
Na ja, ich gehe oft mit einer Freundin und ihrem Bruder ins Kino, vor allem in Comicverfilmungen(X-Men, Spidermann, etc.).habts ihr eine spezielle "Kino-geh-Truppe"?
In Spätvorstellungen gehe ich nie, weil ich zu schnell müde werde, aber Nachmittags oder Abends ist mir egal.Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen?
Ganz klar großes Kino! Die Provinskinos in meiner Nähe sind sehr ungemütlich.Kleine oder große Kinos bevorzugt?
Wegen meinem Kreislauf kaufe ich mir immer was zu trinken und dazu manchmal Chips oder Schokolade.Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer?
Hinten und ganz am Rand!Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen?
Nein, nie!Geht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?
Nein, nie! Ich will die Ware kennen für die ich bezahleSneaks?

Nur selten. Meistens lasse ich mich von der allgemeinen Aufbruchstimmung anstecken.Abspann-Sitzenbleiber?
Je nachdem. Leider Gottes weigern sie nicht selten einige meiner Freunde, ins Kino zu gehen, da zu teuer. Für mich ist Kino das Größte. Die ganze Atmosphäre, das lieb ich einfach. Aber generell sind DVD-Abende die Regel. Meistens gehe ich mit Freundin(nen), denn meistens fällt unsere Wahl auf einen Film Gattung "Romanze/Herzschmerz/Komödie".Coni hat geschrieben:Mit wem geht ihr so ins Kino?
Nicht selten gehe ich auch mit Pärchen, was mir egtl echt stinkt, aber meine Freunde sind nunmal fast alle vergeben und ich nicht, da muss man durch.
Nein, nicht unbedingt. Wie gesagt, die Gruppen sind meistens eher überschaubar. Letzte Ausnahme: "Barfuss". Da waren wir zu acht.habts ihr eine spezielle "Kino-geh-Truppe"?
Wie Schnupfen gehe ich auch am liebsten abends. Mag es einfach, aus dem Kino zu kommen, draußen sind die Laternen an, es ist schon etwas kälter, es sind nur noch wenige Menschen unterwegs. Das hat einfach was.Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen?
Wenn's sich nicht vermeiden lässt, auch nachmittags, aber seltenst vor 16:00.
Meine kleine Stadt verfügt über kein eigenes Kino, daher muss man auf Nachbarorte ausweichen. Drei der Kinos sind recht klein, das find ich auch sehr angenehm. Das vierte ist das Cinestar in Dortmund, Mörderteil. Zuletzt in "Mr und Mrs Smith" drin gewesen. Hat auch ganz gut gepasst. Aber egtl mag ich es, fast allein im Kino zu sein. Und ich kann es egtl überhaupt nicht haben, wenn meine Reihe (und die unmittelbar vor und hinter mir) bis auf den letzten Platz besetzt ist.Kleine oder große Kinos bevorzugt?
Manchmal. Hängt von meiner Begleitung ab. Ab und zu gönnt man sich mal was, aber das ist doch eher die Ausnahme.Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer?
Die ersten Reihen meide ich. Alles andere hängt auch hier von meiner Begleitung ab. Meistens lasse ich die anderen entscheiden, wo wir sitzen und füge mich dann. Was ich nicht so mag, ist links und rechts außen. Vor allem nicht direkt an der Wand.Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen?
Einmal. Und auch nur weil ich die Karten gewonnen habeGeht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?

Aber generell bin ich jetzt nicht soo scharf drauf. Muss Filme nicht um jeden Preis vor allen anderen sehen. Wäre mir auch zu voll.
Nein. Aus zwei Gründen: Da ein nicht unerheblicher Teil meiner Freunde spätestens ab Mitte des Monats chronisch pleite ist, gleicht es ohnehin schon einem Wunder, sie dann noch zu einem Kinobesuch zu bewegen. Da wollen sie natürlich nicht für einen Film blechen, der nicht ihrem Geschmack/Genre entspricht oder den sie gar schon gesehen haben. Zum anderen würde ich mich auch schwarzärgern, wenn mir der Film überhaupt nicht gefallen hätte.Geht ihr gern und regelmäßig in Sneakpreviews?
Meistens. Denn: Wieso aufspringen und zum Ausgang eilen, wenn sich dort eh eine Traube bildet und die Menschen einander drängen und sich zu dritt oder viert durch die Tür quetschen? Och nee, da bleib ich lieber erstmal gemütlich sitzen.Abspann-Sitzenbleiber?
Und wenn meine Begleitung es wirklich mal genauso eilig haben sollte zur Tür zu kommen wie die anderen, packe ich mich eben extra lange wieder zusammen und schaue lieber zweimal nach, ob ich nicht doch etwas vergesse habe. So kriege ich meinen Abspann doch noch mit ohne dass jmd Verdacht schöpft. Denn dass ich irgendwo irgendwas liegen lasse ist mehr als typisch für mich und meine Methode daher an Authentizität kaum zu übertreffen

- Jana
Coni hat geschrieben:Mit wem geht ihr so ins Kino?
Meist mit meinen Freunden oder meiner Schwester! Ich glaub ich war erst einmal mit meiner MUtter im KIno und noch kein Mal mit meinem Vater!
Ist meistens unterschiedlich! Kommt darauf an, wann ich zeit hab!Coni hat geschrieben:Geht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen?
Ich mag kleine Kinos lieber! WIr haben ein großes kino in der mähe, aber dort war ich erst einmal!Coni hat geschrieben: Kleine oder große Kinos bevorzugt?
Meistens: Eine mittlere Tüte Popcorn und net 0,5 l Cola!Coni hat geschrieben:Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer?
Vorne auf keinen Fall! Da ist es bei uns so unbequem zu gucken! Lieber etwas in der mitte!Coni hat geschrieben:Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen?
War ich schon jemals auf einer?Coni hat geschrieben:Geht ihr gern und regelmäßig auf (Vor-)Premieren?

Mit meinen Cousinen oder auch mit meiner Freundin. Wenn ich keine von denen überreden kann (die sind irgendwie KinomuffelConi hat geschrieben:Mit wem geht ihr so ins Kino?

Meistens gehe ich am Wochenende in die Abendvorstellung da sind normalerweise keine kleinen Kinder oder Ratschtanten die währen des Films ihre Klappe nicht halten könnenGeht ihr eher am Nachmittag, Abend oder in die Spätvorstellungen?

Ich bevorzuge eigentlich große Kinos, in den kleinen fühle ich mich irgenwie zu sehr eingeengt. Wenn dann das kleine Kino noch rappelvoll hat man kaum noch Luft zum atmenKleine oder große Kinos bevorzugt?
Eigentlich nicht, nur wenn ich eingeladen werde. Wenn ich mit meiner Freundin gehe teilen wir uns meistens den Preis für Popcorn. Aber das Geträk kauf ich immer vorher in einem Supermakt oder so. Bei uns im Kino geht nichts unter 2€ pro Cola, Popcorn, Chips, Nachos...Kauft ihr euch Popcorn, Cola, Nachos oder was auch immer?
Das kann und will ich mir nicht leisten.
Mir ist alles recht ab der 5. Reihe. Unser Kinos ist da sehr Comfortabel da kriegt man sogar in der ersten Reihe keine Nackenstarre trotzdem mag ich es mehr weiter hinten. Die Preise sind auf jeder Platzhöhe gleich.Hinten sitzen oder lieber mittig oder gar ganz vorne und dafür wenig(er) bezahlen?
Beim Abspann bleibe ich eher selten sitzen, weil mich die Masse immer mitreist. Manchmal schaue ich beim Hinausgehen kurz rein.
salt wound routine hat geschrieben:Nein, nicht unbedingt. Wie gesagt, die Gruppen sind meistens eher überschaubar. Letzte Ausnahme: "Barfuss". Da waren wir zu acht.
Wir waren mal zu elft in "Dschungelbuch 2" - das war cool! Mit so vielen hat echt was!
Me too. Bei uns in Nachbarort kann das auch gut mal vorkommen. Zum Beispiel haben sie "Dschungelbuch 2" auch nur für uns gespielt... Da konnte man lachen wie man wollte, brüllen, liegen...Aber egtl mag ich es, fast allein im Kino zu sein.

„One day at a time“
Ich gehe meistens mit meinem Freund, einer Freundin oder auch mal mit meiner Mutter oder Schwester ins Kino. Kommt immer drauf an wen ich für den Film begeistern kann den ich mir ansehen will
Wir gehen dann meistens am Abend, ich weiß gar nicht so genau wieso. Mit meinem Freund gehe ich danach dann immer noch irgendwo was trinken, daran könnte es liegen
Mein Freund kauft immer Popcorn, er liebt das Zeug. Ich bin kein so großer Fan davon udn schmuggle auch eher mal was zu trinken ins Kino. Aber im Grunde trinke ich nur wenn ich wirklich Durst hab oder einen Hustenanfall bekomme oder sowas
Jedenfalls gehe ich immer ein paar Minuten bevor der Film anfängt nochmal auf die Toilette, damit ich dann während des Films nicht mehr gehen muss.
Die Größe des Kinos ist mir eigentlich egal.
Ich war noch nie in einer Vorpremiere weil ich immer befürchte dass dann das Kino zu voll ist (ich mag keine überfüllten Kinosäle). Auch in einer Sneak war ich noch nie weil ich zuviel Angst hab dass dann ein total blöder Film läuft.

Wir gehen dann meistens am Abend, ich weiß gar nicht so genau wieso. Mit meinem Freund gehe ich danach dann immer noch irgendwo was trinken, daran könnte es liegen

Mein Freund kauft immer Popcorn, er liebt das Zeug. Ich bin kein so großer Fan davon udn schmuggle auch eher mal was zu trinken ins Kino. Aber im Grunde trinke ich nur wenn ich wirklich Durst hab oder einen Hustenanfall bekomme oder sowas

Die Größe des Kinos ist mir eigentlich egal.
Ich war noch nie in einer Vorpremiere weil ich immer befürchte dass dann das Kino zu voll ist (ich mag keine überfüllten Kinosäle). Auch in einer Sneak war ich noch nie weil ich zuviel Angst hab dass dann ein total blöder Film läuft.
Schnupfen hat geschrieben:Me too. Bei uns in Nachbarort kann das auch gut mal vorkommen. Zum Beispiel haben sie "Dschungelbuch 2" auch nur für uns gespielt... Da konnte man lachen wie man wollte, brüllen, liegen...
Das hatte ich auch mal. Meine Freundin und ich sind damals in "Nur mit dir" gegangen. Und weiß der Himmel wieso, wollte an diesem Tag niemand den Film sehen außer uns. Wir hatten also den ganzen Kinosaal für uns allein und gut und gerne 200-300 Sitzplätze zur Auswahl. Das haben wir dann auch echt ausgenutzt und unsere kleine Privatparty veranstaltet. Zumindest während der Vorschau. Wir haben (Pssst

salt wound routine hat geschrieben:Meine Freundin und ich sind damals in "Nur mit dir" gegangen. Und weiß der Himmel wieso, wollte an diesem Tag niemand den Film sehen außer uns. Wir hatten also den ganzen Kinosaal für uns allein und gut und gerne 200-300 Sitzplätze zur Auswahl. Das haben wir dann auch echt ausgenutzt und unsere kleine Privatparty veranstaltet. Zumindest während der Vorschau. Wir haben (Pssst) unsere Schuhe ausgezogen und haben auf den Sessellehnen diverse Wettrennen veranstaltet. Die ausgelassene Stimmung ist aber irgendwann den Tränen gewichen und da saßen wir nun: Mutterseelenallein in einem riesigen Kinosaal und wir haben geheult, was das Zeug hielt. Das war schon ein Gefühl..

Klingt ja sehr, sehr cool. Stelle mir das grad etwas vor...

Keinen Schiss gehabt, dass der Kinoboy reinkommt?

„One day at a time“