O.C., California FAQ - Alle Fragen bitte hier stellen

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Du meinst, ob es nach diesen zwei Singles noch eine gibt? Ja, seit ein paar Tagen gibts "Talk" als dritte Single aus dem Album.
Ahhh :schaem: Ich hab grad irgendwie falsch gelesen... :roll:
Oc-FrEaK

Beitrag von Oc-FrEaK »

Talk? danke, das wollte ich wissen ;)
Summer Breeze05

Beitrag von Summer Breeze05 »

Hallo!
Also erst mal muss ich euch ein großes Lob aussprechen ihr macht das wirklich toll und ich hab durch euch schon vieles erfahren was ich noch nicht wusste.
Ich halte nach den Ferien eine Gfs über O.C.,California und such deswegen noch Material...
Also wollte ich mal fragen:
Wo kann man sich denn Zeitungsausschnitte kostenlos ausdrucken bzw. kann man das überhaupt irgendwo?
Dann wie kam Josh Schwartz eigentlich auf die Idee zu O.C.,California?
Wie die so in Amerika läuft, wieviele Staffeln noch geplant sind, und vielleicht noch ein paar Zahlen...
Das wäre echt nett.
ich weiß das sind wirklich viele Fragen aber ich weiß einfach nicht weiter und weiß nicht wo ich noch alles schauen soll.
Mir wäre schon sehr geholfen wenn ihr das mit den Zeitungsartikeln rausfinden würdet.
bye heggggggggggggggggggggggggggggdl Summer Breeze05
Petra

Beitrag von Petra »

HerzlichWillkommen bei uns :)

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten, was mir leider nicht bei jeder gelingen wird.

Wenn Du nach Zeitungsartikeln suchst, empfehle ich dir die Internetseiten, der einzelnen Zeitschrift. Meistens sind dort die Artikel noch vorhanden. Wenn nicht, dann den Verlag anschreiben und fragen ob es noch alte Ausgaben gibt.

Wie Josh Schwartz auf die Idee gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Staffeln laufen in den USA recht erfolgreich. Hier in Deutschland sieht es dagegen etwas schlechter aus. Dort wird derzeit die dritte Staffel produziert und ausgestrahlt.

Habe ich etwas vergessen? Bei weiteren Fragen frag ruhig :)
Bild

Liebe ist...
Summer Breeze05

Danke petra!
Das mit den Zeitschriften probier ich dann mal.
habs schon bei den Zeitungen probiert und da muss man erst mal 1.50€ oder so bezahlen und das wollte ich dann nicht.
Aber bei zeitschriften hab ich s noch nicht probiert, danke also für den Tipp.
hdgggggggggggdl Summer Breeze05
O.C. allstar

O.C. macht Pause

Beitrag von O.C. allstar »

also ich finds voll scheiße das O.C. jetzt Pause macht!
die 3. Staffel soll erst im Herbst 2006 anfangen! :down: :(
bis dahin wird die 1.Staffel immer samstags wiederholt!
was ist eure mienung dazu?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Lässt sich leider nicht ändern, da a) die 3. Staffel noch bis April gedreht und b) erst danach am Stück synchronisiert wird, was c) wiederum einige Wochen dauert. Und im Sommer starten Serien nur sehr selten, da dann viele Leute im Urlaub sind, d.h. die Quoten noch mieser als bisher wären.

Ich verschiebe Deine Frage mal in den FAQ-Thread, wir brauchen dafür keinen eigenen Thread, da dieses Thema dort schon x-mal diskutiert wurde.
Summer Breeze05

Des ist echt wieder typisch von den Fernsehsendern.
Senden es erst zu spät dann gar nicht und dann kommen die Wiederholungen.
Und danach wundern sie sich warum die Quoten so mies sind und wir können noch froh sein wenn es irgendwann mal ne DVD davon gibt.
wie du vielleicht schon erraten hast finde ich es auch alles andere als toll, aber wir können halt leider nichts ausrichten.
aber des ist echt total gemein, weil am Ende noch die Fernsehzuschauer schuld sind ( angeblich) weil sie halt einfach nicht mehr einschalten.
Das ist echt sowas von gemein...
hdggggdl
Petra

Beitrag von Petra »

Summer Breeze05 hat geschrieben: Senden es erst zu spät dann gar nicht und dann kommen die Wiederholungen.
Und danach wundern sie sich warum die Quoten so mies sind und wir können noch froh sein wenn es irgendwann mal ne DVD davon gibt.
Also das trifft es ja nun auch nicht. Ich fand nicht das die Sendezeit zu spät war. Für ein Format wie O.C. allerdings nicht geeignet. Ausserdem können sie derzeit keine neuen Folgen zeigen, da sollten wir doch lieber froh seiin, dass sie die alten Folgen wiederholen.

Was heißt wenn es irgendwann mal eine DVD gibt. Auf O.C. trifft das auch nicht zu, schließlich erscheint die bereits im Januar ;)
Bild

Liebe ist...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Summer Breeze05 hat geschrieben:Dann wie kam Josh Schwartz eigentlich auf die Idee zu O.C.,California?
Zum Teil ist die Serie autobiographisch. Der Charakter Seth Cohen basiert z.B. auf Josh Schwartz eigenen Erfahrungen, die er in Kalifornien an der Uni gesammelt hat. Interessant ist auch noch, dass er die Pilotfolge noch während seines Studiums geschrieben hat und somit dann mit 26 Jahren zum jüngsten Schöpfer einer TV-Show wurde.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Summer Breeze05

@ petra: Ja, für mich war es auf jeden fall zu spät weil meine eltern meinen, ich soll auschgeschlafen und so sein. Was ich auch so wäre aber egal...
ich denke einfach dass O.C. auch von welchen geguckt wird die wie ich vielleicht dann nicht mehr schauen dürfen.
Die Sender denken wahrscheinlich auch, dass vielleicht noch manche kinder um 20.15 uhr schauen und wollen nicht dass die das dann anschauen können...
was ich persönlich schwachsinnig finde weil diese dann charmed anschauen würden( nach der logik der sender) und ich dass ganz ehrlich noch weniger für kinder geeignet finde. Aber naja, ich weiß ja auch nicht was die sich dabei denken...

@ladybird: Danke für die info, das war echt nett von dir. Woher weißt du das eigentlich? ich hab auf jeden fall nichts über ihn zu dieser frage gefunden...

heggggggggggggggdl Summer Breeze05
ladybird

Beitrag von ladybird »

Summer Breeze05 hat geschrieben:@ladybird: Danke für die info, das war echt nett von dir. Woher weißt du das eigentlich? ich hab auf jeden fall nichts über ihn zu dieser frage gefunden...
Das sagt Josh Schwartz beim Casting-Special auf der DVD-Box der 1. Staffel.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Summer Breeze05 hat geschrieben:@ petra: Ja, für mich war es auf jeden fall zu spät weil meine eltern meinen, ich soll auschgeschlafen und so sein. Was ich auch so wäre aber egal...
ich denke einfach dass O.C. auch von welchen geguckt wird die wie ich vielleicht dann nicht mehr schauen dürfen.
Die Sender denken wahrscheinlich auch, dass vielleicht noch manche kinder um 20.15 uhr schauen und wollen nicht dass die das dann anschauen können...
was ich persönlich schwachsinnig finde weil diese dann charmed anschauen würden( nach der logik der sender) und ich dass ganz ehrlich noch weniger für kinder geeignet finde. Aber naja, ich weiß ja auch nicht was die sich dabei denken...
Ich verstehe, dass die Sendezeit wirklich recht spät ist, und viele jüngere Fans daher nicht schauen können. Aber was ist eigentlich aus der tollen Erfindung namens Videorekorder geworden? Früher lief "Felicity" gegen 3 Uhr nachts, und das konnte ich natürlich auch nie schauen, sondern habe es aufgenommen, um es dann am nächsten Tag zu gucken. Wäre das keine Möglichkeit?

Und wie Petra bereits sagte, im Januar kommt die Season 2-DVD doch bereits heraus. Die OC-DVDs verkaufen sich in Deutschland hervorragend, ich würde sagen, Ihr müsst Euch keinerlei Sorgen machen, dass weitere Staffeln nicht veröffentlicht werden.

Und jetzt ein wenig Weihnachtsstimmung, bitte. :D

Bild
Petra

Beitrag von Petra »

Sandra, da hast Du ja wirklich ein passendes Bild gefunden :D
Bild

Liebe ist...
Summer Breeze05

@ sandra: Ja, vom videorekorder hab ich auch schon gehört, aber wir haben so ein schrott teil, das gern macht was es will. zum Beispiel hat er von der letzten folge der zweiten staffel nur die ersten zwanzig minuten aufgenommen und sich dann ausgeschaltet. obwohl ich extra alles ganz genau eingestellt hatte.
und das war leider nicht das erste mal...

ok, weihnachtsstimmung ist bei mir schon aufgekommen also:

I´m dreaming of a white christmas, lalalalalalala...

und so weiter...
obwohl das mit der weißen weihnacht kann man ja wohl wieder vergessen, so wie es aussieht.
heggggggggggggdl
coupleleyton

ich brauch eure hilfe

Beitrag von coupleleyton »

ich hab mir heut die erste folge angesehn auf dvd. und da wo die moden show war und der eine mann am tisch was zu jimmy gesagt hat ( ich weiß es nichtt mehr was er gesagt hat aber irgendwas mit sterben als reicher mann),

und jimmy dann aufs klo geangen ist, wo ryan auch war.

warum hat jimmy auf dem klo geheult!? das verrsteh ich auch nicht beim 2. mal ansehn! :wtf: :o :<>

bitte sagt mir warum er da heult! das wär echt toll danke ! :anbet: :anbet:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Petra

Beitrag von Petra »

Für diese Frage hättest Du nicht extra einen Thread eröffnen müssen :roll:

Jimmy hat geweint, weil er dort schon in finanziellen Schwierigkeiten war. Und der Mann der mit ihm am Tisch saß hatte bei Jimmy Geld angelegt, welches Jimmy inzwischen verspekuliert hatte.
Bild

Liebe ist...
Summer Breeze05

Kann mir irgendjemand bitte sagen, wo ich eine Liste der Lieder, dei in O.C jemals gespielt wurden?
ich hab sie zwar schonmal irgendwo gesehen, finde sie aber irgendwie nicht mehr und brauch sie jetzt aber super dringend.
hegggggggggdl
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wir haben auf mFb eine Tracklist. Da stehen die meisten Lieder drin + Szenenbeschreibung.
Summer Breeze05

@ Catherine: Danke!
Ich wusste doch, dass ich das irgendwo gesehen hatte...
Naja, manchmal bin ich halt echt zerstreut.
hdggggggdl
Antworten

Zurück zu „O.C., California“