Gilmore Girls FAQ - Eure Fragen zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Jinx18

Für alles bereit

Beitrag von Jinx18 »

Hey, danke dir. Und jetzt noch eine bitte (ich weiß ich nerv damit), aber weist du vielleicht ein noch genauen Wortlaut auf Latein?

Danke noch mal
Jinx
ladybird

Beitrag von ladybird »

Der heißt: In Omnia Paratus (Zu allem bereit).
Bild
If you work hard, good things will happen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wie gesagt ich hatte nie Latain... Entweder hab ich es genau getroffen (wovon ich nicht ausgehen kann) oder es entspricht nur dem Sinn! Hab das jetzt mal frei aus dem Kopf geschlossen, aber ich denke hier wird bald mal ein Latein-Kenner vorbeischauen und dir antworten!
Lory86

Beitrag von Lory86 »

das wird schon stimmen. das sagen die doch auch in der serie so.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Annika hat geschrieben:Hatte auch nie Latein, aber ich glaube es bedeutet:

Für alles bereit
genau genommen heißt es "zu allem bereit"

;)

Edit: ups, ladybird war eh schon schneller ! sry
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

also ich hab schon ne antwort auf die frage,wollt aba noch mal n paar andre fragen:
weiß jemand, wo man die original drehbücher herbekommen kann,wenn überhaupt udn nicht zu teuer?also aknn man die überhaupt bekommen?
Sandra

Beitrag von Sandra »

An die Originaldrehbücher wirst Du als Normalbürger nicht kommen, es sei denn Du findest eines vor Laurens oder Alexis Tür im Altpapier. ;)

Im Internet gibts allerdings sehr gute Mitschriften (=Transcripts) der Folgen:

http://www.twiztv.com/
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

danke,dat hat mia echt weitergeholfen
ladybird

Beitrag von ladybird »

Bei ebay gibt es oft vollständige Drehbücher zu ersteigern. Wie legal das allerdings ist, weiß ich nicht.
Bild
Sandra

Beitrag von Sandra »

Manche dieser "Drehbücher" sind aber auch nur reine Papierausdrucke der Transcripts - oder, ganz prima - ein Transcript im Word-Format per Mail zugeschickt. ^_^ Dort gibts auch Originale?
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich könnte mir vorstellen, dass es ab und zu auch Original-Kopien gibt. Von anderen Serie (Bsp. Akte X) weiß ich es jedenfalls 100%ig.

Hierist z.B. ein Angebot. Ob das nur eine Mitschrift ist? Dass ein Freund am Set arbeitet, kann man ja immer schreiben.
Bild
Maret
Beitrag von Maret »

ladybird hat geschrieben: Hierist z.B. ein Angebot. Ob das nur eine Mitschrift ist? Dass ein Freund am Set arbeitet, kann man ja immer schreiben.
Ich kenne jemanden, der genau so ein Drehbuch ersteigert hat(zu der Ep. "The Lorelai`s First Day at Chilton") und das ist nichts anderes als ein zusammengeheftetes Transcript mit Deckblatt. Da steht zwar was von wegen "Eigentum von Warner Bros. Entertainment" drauf, aber es ist wirklich nur ein Transcript, wie man es im Internet findet. Also kaufen würde ich das auf keinen Fall :roll:.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab da eine Frage und zwar, weiß wer den genauen Thermin, wann die restlichen Staffeln in Österreich veröffentlicht werden?
peacenm

...

Beitrag von peacenm »

weiß überhaupt wer,wann die veröffentlicht werden?
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

also ich hab n bild von milo ventimiglia gefunden, das is des hier Bild aba ich bin mir nicht sicher, ob das aus irgendeiner gg folge is, und wenn aus welcher dann?

liebe grüße lena
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das Bild stammt von seinem Gastauftritt bei CSI, wie der Bildname verrät. ;) Episode 1.5.
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

ups, hab ich gar nit drauf geachtet... danke schön
Nyah

Beitrag von Nyah »

Die Staffeln werden schon auf Dvds veröffentlicht, das hab ich hier gelesen: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=2 ... 4&onpage=0 Ich würde aber noch gerne einen generaueren Thermin erfahren. Ist da niemanden etwas bekannt?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Von einem genauen Termin wissen wir leider noch nichts. René steht aber in Kontakt mit Warner und wird eventuelle Infos sofort an Euch weitergeben. :)
Angile

Ein paar Fragen!

Beitrag von Angile »

Also ich hätte da ein paar Fragen:

Warum wird Kirk in den ersten paar Folgen wie ein Fremder behandelt?
Er wird per Sie angeredet. Ich habe gedacht das er schon immer in der Stadt wohnt und das er sicher schon immer der Junge für alles war, oder?
Vielleicht hat sich nur ein kleiner Fehler eingeschlichen oder die Produzenten haben erst später festgestellt, dass er eigentlich ein lustiger Karakter ist! ;)
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“