Jahresrückblick 2005
- LorelailovesLuke
Dann will ich auch mal meine Tops und Flops aufzählen.
Top:
Serenity
Harry Potter 4
Star Wars 3
The Ring 2
Der Fluch
Der Verbotene Schlüssel
Krieg der Welten
Amityville Horor
Flight Plan
Verliebt in eine Hexe
Meet The Fockers
Mittelmässig:
Boogeman
Constantine
Hitch
Brother grimm
Madagascar
Flops:
Spanglisch
Elektra
House of Wax
Top:
Serenity
Harry Potter 4
Star Wars 3
The Ring 2
Der Fluch
Der Verbotene Schlüssel
Krieg der Welten
Amityville Horor
Flight Plan
Verliebt in eine Hexe
Meet The Fockers
Mittelmässig:
Boogeman
Constantine
Hitch
Brother grimm
Madagascar
Flops:
Spanglisch
Elektra
House of Wax
TOPS
+ The Aviator
Nicht mein Favorit, aber ich fand ihn sehr gut gemacht und schön erzählt
+ Charlie und die Schokoladenfabrik [Charlie and the Chocolate Factory]
Das Original kenne ich nicht, aber wenn das noch besser sein soll - Johnny Depp war so komisch unlustig, und die Situation von Charlies Familie ging mir sehr nahe, auch wenn's eigentlich ganz lustig war
+ King Kong
Ich weiß nicht was alle an diesem Film auszusetzen haben. Einen Tick zu lang, aber spannend, mitreißend und rührend. Armer Kong
+ Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich [Meet the Fockers]
Nicht so gut wie der Vorgänger, und sicher nicht auf einem typischen Dustin Hoffman & Robert DeNiro Niveau, aber ich fand ihn trotzdem köstlich
+ Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche [Tim Burton's Corpse Bride]
Leider viel zu kurz, aber ich habe jede Minute davon genossen.
+ Wenn Träume fliegen lernen [Finding Neverland]
einfach nur schön und gefühlvoll
Mittelmaße...
~ Hautnah [Closer]
Eigentlich eine ganz 'schöne' Geschichte, aber wie die mit Wörtern um sich geworfen haben... das war nicht mehr ganz realistisch meiner Meinung nach.
~ Hitch - der Date Doktor [Hitch]
Beim 1. Mal gucken noch lustig und amüsant, beim zweiten Mal wäre ich fast eingeschlafen.
~ Mr and Mrs Smith
Etwas ausgeleierte Story, aber auf jeden Fall mit einem hohen Unterhaltungswert.
~ Sahara
Auch hier sollte man eher die Story beiseite schieben. Aber ich habe selten einen so spannenden Film gesehen...
~ Sowas wie Liebe [A lot like love]
Süß & nett, mehr aber auch nicht. Alles schon 1000 mal gesehen
wirkliche Flops gab's für mich in diesem Jahr nicht - meistens weiß ich es schon vorher, ob ich einen Film hassen oder lieben werde
Insgesamt fehlten finde ich richtige Höhepunkte a la Herr der Ringe, aber das wird auf 2006 betrachtet glaube ich auch erst mal so bleiben...
+ The Aviator
Nicht mein Favorit, aber ich fand ihn sehr gut gemacht und schön erzählt
+ Charlie und die Schokoladenfabrik [Charlie and the Chocolate Factory]
Das Original kenne ich nicht, aber wenn das noch besser sein soll - Johnny Depp war so komisch unlustig, und die Situation von Charlies Familie ging mir sehr nahe, auch wenn's eigentlich ganz lustig war

+ King Kong
Ich weiß nicht was alle an diesem Film auszusetzen haben. Einen Tick zu lang, aber spannend, mitreißend und rührend. Armer Kong

+ Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich [Meet the Fockers]
Nicht so gut wie der Vorgänger, und sicher nicht auf einem typischen Dustin Hoffman & Robert DeNiro Niveau, aber ich fand ihn trotzdem köstlich
+ Tim Burton's Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche [Tim Burton's Corpse Bride]
Leider viel zu kurz, aber ich habe jede Minute davon genossen.
+ Wenn Träume fliegen lernen [Finding Neverland]
einfach nur schön und gefühlvoll
Mittelmaße...
~ Hautnah [Closer]
Eigentlich eine ganz 'schöne' Geschichte, aber wie die mit Wörtern um sich geworfen haben... das war nicht mehr ganz realistisch meiner Meinung nach.
~ Hitch - der Date Doktor [Hitch]
Beim 1. Mal gucken noch lustig und amüsant, beim zweiten Mal wäre ich fast eingeschlafen.
~ Mr and Mrs Smith
Etwas ausgeleierte Story, aber auf jeden Fall mit einem hohen Unterhaltungswert.
~ Sahara
Auch hier sollte man eher die Story beiseite schieben. Aber ich habe selten einen so spannenden Film gesehen...
~ Sowas wie Liebe [A lot like love]
Süß & nett, mehr aber auch nicht. Alles schon 1000 mal gesehen
wirkliche Flops gab's für mich in diesem Jahr nicht - meistens weiß ich es schon vorher, ob ich einen Film hassen oder lieben werde

Insgesamt fehlten finde ich richtige Höhepunkte a la Herr der Ringe, aber das wird auf 2006 betrachtet glaube ich auch erst mal so bleiben...