Lesezirkel

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Petra

Beitrag von Petra »

Trügerische Ruhe klingt auch nicht schlecht! Möchte noch jemand etwas anderes vorschlagen oder sollen wir so langsam die Auswahlrunde beenden?
Bild

Liebe ist...
Laura Madita

Beitrag von Laura Madita »

worum gehts denn so in trügerische ruhe?
Lenya

Beitrag von Lenya »

Inhalt von Trügerische Ruhe:
Dr. Claire Elliot zieht mit ihrem Sohn Noah in den kleinen Ort Tranquility, wo sie eine Praxis eröffenen möchte. Das Provinznest in Maine macht seinem Namen allerdings keine Ehre, denn es wird von einer Serie von Jugendverbrechen heimgesucht. Die plötzlichen wilden Ausbrüche der Jugendlichen fordern mehrere Todesopfer, zu denen auch Noahs Biologielehrerin gehört: Sie wird von einem Schüler während des Unterrichts erschossen. Als auch Noah sich immer seltsamer benimmt, beginnt Claire zusammen mit dem Chef der örtlichen Polizeit, Lincoln Kelly, nach den Ursachen der Gewalt zu forschen. Schon bald machen die beiden seltsame Entdeckungen: Im nahegelegenen Wald wachsen mysteriöse blaue Pilze und im Lake Locust taucht ab und zu eine grünlich phosphoreszierende Masse auf. Dann erfahren Claire und Kelly, daß es bereits vor fünfzig und vor hundert Jahren zu ähnlichen Begebenheiten gekommen ist. Langsam, aber sicher gelangt Claire zu der Überzeugung, daß ein Parasit die Gewaltattacken auslöst.Von dieser Theorie wollen die Einwohner von Tranquility allerdings gar nichts wissen, weil sie um ihre Einnahmen aus dem Tourismus fürchten. Claire und Chief Kelly müssen den Kampf ganz alleine aufnehmen - und die Zeit drängt ...
Quelle: Amazon
Laura Madita

okay, dann weiß ich schonmal den inhalt so ein bisschen...
noch eine frage: kann man das auch als 13-jährige schon gut lesen?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Mädels ich steige erst beim nächsten Buch ein, hänge noch an meiner Fantasy-Trilogie. :D

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Petra

Beitrag von Petra »

Ist in Ordnung :)
Bild

Liebe ist...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Laura Madita: Das ist eine schwierige Frage. Wenn du sonst auch gern Thriller und spannendes liest denke ich schon dass es auch für dich geeignet ist. Bei Tess Gerritsen kommen keine unzücktigen Sexszenen vor und, zumindest in diesem Roman, auch bisher keine grausigen Leichenbeschreibungen oder ähnliches. Wenn dir sowas nichts ausmacht, dann kannst du das Buch sicher lesen. :)
Laura Madita

okay, von mir aus könnten wir das buch dann nehmen...
Petra

Beitrag von Petra »

Ja ich würde mich dem anschließen :)
Bild

Liebe ist...
Burny

Beitrag von Burny »

Ich schließ mich au an ... dauert halt ein bis drei tage um mir des buch zu besorgen ... :up:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich werde mich dann nicht anschließen. Sorry, aber wie am Anfang gesagt, habe ich im Moment noch eine Menge anderer Bücher auf meiner Liste stehen. :(
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Catherine: Du kannst ja auch mal deine Liste posten, dann nehmen wir das nächste Mal was davon ;)

Ich würde sagen wir fangen erst im neuen Jahr, also nächste Woche an zu lesen, ja? Dann habt ihr Zeit das Buch zu besorgen.

Signatur von Petra entfernt!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Kann ich dann ja machen, wenn wir eine neue Runde starten. Sie ändert sich bis dahin bestimmt wieder. :)
Burny

Beitrag von Burny »

Also ich hab mir das Buch heute bestellt, werde es vermutlich erst am Montag abholen können weil ich morgen keine zeit habe. Was ich aber noch erzählen muss: dass buch kostet ja 8 euro aber nächstes Jahr im März oder Mai (so genau hab ich mir des net gemerkt) kommt eine Sonderausgabe raus, die nur 6 euro kostet hat mir die Verkäuferin erzählt.
Naja des war mir dann egal und ich habs mir trotzdem bestellt aber ich dachte des muss ich euch erzählen.
Petra

Beitrag von Petra »

Ich hole mir das Buch am Montag. Dann können wir ja mitte der Woche damit beginnen oder? Alle einverstanden?
Bild

Liebe ist...
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich wollte nur fragen, ob ich mich wie Catherine euerer nächsten Runde anschließen darf, denn momentan habe ich auch ziemlich viele Bücher die ich noch alle lesen muss. (Und die ersten schulaufgaben in dr schule stehen auch bald an) Aber generell würde ich sehr gerne auch mal mitmachen, wenn ich darf :)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Na klar, wer möchte kann jederzeit und bei jeder Runde mitmachen :D
Petra

Beitrag von Petra »

Butter, Du darfst gerne daran teilnehmen. Je mehr desto besser :)
Bild

Liebe ist...
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Danke schön :) , dann werde ich mal öfters reinschauen und beim nächsten mal mitmachen.

Schon mal viel Vergnügen mit "Trügerische Ruhe". :) (Ich selber habe es auch noch nicht gelesen.)
Lenya

Beitrag von Lenya »

Na Mädels, seid ihr soweit? Ich hab ja schon ein paar Seiten gelesen und freu mich schon auf eine Diskussion hier :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“