Fantasy Romane - Empfehlungen
Moderator: Freckles*
Fantasy Romane - Empfehlungen
Hi Leute
welchen fantasy Roman könnt ihr mir empfehlen,
aber kein J.R.R Tolkien
- nicht weil ich seine Bücher nicht mag, nein ich hab sie schon gelesen.
mfg science
edit by Catherine: Titel geändert.
welchen fantasy Roman könnt ihr mir empfehlen,
aber kein J.R.R Tolkien
- nicht weil ich seine Bücher nicht mag, nein ich hab sie schon gelesen.
mfg science
edit by Catherine: Titel geändert.
Ich kann dir Romane von Anne Rice nur empfehlen, obwohl bei der Autorin die meinungen wohl auseindergehen
. Ich würde sagen, wenn du fantasyromane mit historischen Hintergrund magst dann solltest du dich mal ranwagen, sofern du nicht eh schon Sachen von ihr gelesen hast.
@SuDI: darf ich fragen, wieso du so begeistert aussiehst?

@SuDI: darf ich fragen, wieso du so begeistert aussiehst?

Oja, die lese ich auch immer wieder gern, obwohl's ja eigentlich Kinderbücher sind.chaotic4life hat geschrieben:Märchenmond
Märchenmonds Kinder und
Märchenmonds Erben..
Ich kann dir die Unter dem Weltenbaum-Saga von Sara Douglass empfehlen. Der Inhalt des ersten Buches ist folgender:
Außerdem sind Tochter der Wälder und Sohn der Schatten von Juliet Marillier sehr lesenswert.Vor tausend Jahren haben die Menschen die nichtmenschlichen Völker aus dem Land Achar vertrieben. Sie haben alle Bäume gefällt und beten jetzt voller Inbrunst den Gott des Pfluges an. Doch eines Tages gelangen Nachrichten von den nördlichen Grenzen des Landes an den Königshof. Sie berichten von Überfällen grausiger Wesen -- es scheint, als ob die "Unaussprechlichen" einen Angriff auf das tausendjährige Reich planen.
Zu der gen Norden geschickten Streitmacht gehört auch Axis, der Herr der "Axtschwinger", die direkt der Kirche unterstehen. Axis ist die Schande der königlichen Familie, ein unehelich geborener Neffe des Königs. Trotzig behauptet er jedoch seine Stellung in der höfischen Gesellschaft, während ihm nachts in seltsamen Albträumen sein unbekannter Vater erscheint.
Auf seinem Weg nach Norden fällt Axis im letzten kleinen Wald von Achar eine uralte Prophezeiung in die Hände, die nur er zu lesen vermag. Sie verheißt das Kommen des "Zerstörers", der nur durch den "Sternenmann" aufgehalten werden kann -- sofern es diesem gelingt, die alten verfeindeten Völker wieder zu vereinen. Zur gleichen Zeit reitet unter dem Schutz von Axis auch Faraday, die junge Verlobte seines verhassten Halbbruders. Sie hat der Verlobung nur aus Pflichtgefühl zugestimmt. Und während das Schicksal des Reiches auf dem Spiel steht, kommen Axis und Faraday sich näher.
Krieg und Liebe, Schuld und Lüge, heldenhafte Krieger und ein grausiger Feind sind die Zutaten von diesem ungemein fesselnden Fantasy-Epos.
Irland im 9.Jahrhundert nach Christus: das Volk der grünen Insel muss sich gegen den Ansturm vieler Feinde verteidigen.
Die junge Sorcha wächst gemeinsam mit ihren sechs Brüdern fern der Schlachtfelder auf, doch ihr behütetes Leben findet ein jähes Ende, als ein Fluch die Familie trifft. Allein auf sich gestellt, muss Sorcha nach einem Gegenzauber suchen - und mehr als einmal ihr Leben riskieren!
Also ich finde "die fliesende Königin" ,"das steinerne Licht" und "das gläserne Wort" von Kai Meyer ganz toll.
Dann die zwei "Eragon"-Bücher bisher von Christopher Paolini sind auch klasse,und von Sean Russell "Nachtvogel","Goldvogel".
Ein älteres,ich weiß auch nicht ob Phantasy oder sience-fiction-buch von Frank Herbert die "Dune"-Reihe.
Naja,das meiste sind kinderbücher abba ich finde sie toll.
Dann die zwei "Eragon"-Bücher bisher von Christopher Paolini sind auch klasse,und von Sean Russell "Nachtvogel","Goldvogel".
Ein älteres,ich weiß auch nicht ob Phantasy oder sience-fiction-buch von Frank Herbert die "Dune"-Reihe.
Naja,das meiste sind kinderbücher abba ich finde sie toll.
Ich kann Buecher von Ralf Isau empfehlen. Die sind wirklich klasse!
Besonders: Die Neschan-Trilogie: Die Traeume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des siebten Richters, Das Lied der Befreiung Neschans
Diese 3 Buecher sind wirklich supergeil!
Und noch eins von Ralf Isau, das genauso gut ist, aber nix mit dem Land Neschan zu tun hat: Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
Besonders: Die Neschan-Trilogie: Die Traeume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des siebten Richters, Das Lied der Befreiung Neschans
Diese 3 Buecher sind wirklich supergeil!
Und noch eins von Ralf Isau, das genauso gut ist, aber nix mit dem Land Neschan zu tun hat: Das Museum der gestohlenen Erinnerungen
- SuDi
Ich kann wärmstens empfehlen:
Das Buch der Worte von J. V. Jones
Lest HIER , worum es geht.
Wirklich ein absoluter Knüller die 3 Bände.
Das Buch der Worte von J. V. Jones
Lest HIER , worum es geht.
Wirklich ein absoluter Knüller die 3 Bände.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Die 2 Eragon Bücher von Christopher Paolini sind wirklich gut,
aber auch Tintenblut; und Tintenherz von Cornelia Funke! Die find ich auch gut!
--
sry dass ich zweimal hintereinander schreib, aber mir ist noch eins eingefallen: Charlie Bone 1-3, von Jenny Nimmo
ist zwar ein bisschen kindisch, aber nicht schlecht!
Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
aber auch Tintenblut; und Tintenherz von Cornelia Funke! Die find ich auch gut!
--
sry dass ich zweimal hintereinander schreib, aber mir ist noch eins eingefallen: Charlie Bone 1-3, von Jenny Nimmo
ist zwar ein bisschen kindisch, aber nicht schlecht!
Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
Mhm, Vom Autor C.S. Lewis, der die Chroniken von Narnia geschrieben hat, die Bücher die kann man auch empflehen, schon alleine es gibt auch Leute die zwar lesen, aber nicht so einen Patzen wie 1000 seiten oder so was, dadurch das diese Narniabücher aufgeteilt sind in 7 Büchern und nur so ungefähr jeweils 180 seiten haben, wäre es auch gut zu lesen.
Ich kann noch empfehlen:
"Die Elfen" und "Elfenwinter" von Bernhard Hennen
"Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" von Philip Pullman
Die "Artemis Fowl"-Bücher von Eoin Colfer
"Erdsee" von Ursula K. Le Guin
und auch die Kai Meyer Trilogie, die hier aber glaub ich schonmal genannt wurde.
"Die Elfen" und "Elfenwinter" von Bernhard Hennen
"Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernstein-Teleskop" von Philip Pullman
Die "Artemis Fowl"-Bücher von Eoin Colfer
"Erdsee" von Ursula K. Le Guin
und auch die Kai Meyer Trilogie, die hier aber glaub ich schonmal genannt wurde.