CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
-
- Teammitglied
am Montag startet Vox die 5. Staffel sogar mit einer Doppelfolge.
In der ersten Folge "Viva Las Vegas" gibt es einen Dialog zwischen Nick und Sara, bei dem Sara bemerkt, dass Nick zu spät dran ist.
Interessant hierbei ist, dass beide Schauspieler zwischen Staffel 4 und 5 kurzzeitig gefeuert wurden, da sie zu dreharbeiten nicht erschienen waren. Es handelte sich hierbei um eine Art Vertragspoker, den sowohl George Eads als auch Jorja Fox wollte mehr Geld für ihre Leistungen.
Verständlich, wenn man ihren Verdienst im Vergleich zu William Peterson ($500.000 pro Episode) und Marg Helenberger ($200.000 pro Episode) sieht, denn er beträgt "lediglich" $100.000 pro Episode.
Kurze Zeit später wurden beide Darsteller wieder eingestellt - sobald sie auf die Gehaltserhöhung verzichtet hatten.
Ansonsten:
Folge 5x01 "Viva Las Vegas"
Das Team hat gleich mit mehreren Fällen zu tun. Greg assistiert Grissom bei seinem ersten Fall bei der Ermittlung in einem fatalen Schusswechsel in einem Nachtclub, während Catherine den Tot einer Stripperin in einer Hotelsuite untersucht.
Warrick wird an einen Tatort gerufen um den Tod eines Mannes zu untersuchen, der in seiner Badewanne starb und Nick und Sara finden eine Leiche, die ein Alien-Köstüm trägt
Im Labor hingegen lernen wir Chandra Moore (Reiko Aylesworth (24) ) kennen - Greg's Ersatz.
Folge 5x02 "Abgründe
Eine Leiche wird in den Abwässerkanälen gefunden. Außerdem werden weitere Knochen gefunden, die auf ein weiteres Mordopfer schließen lassen - es stellt sich nur eine Frage: Wo ist die leiche?
Viel Spaß in der 5. Staffel
In der ersten Folge "Viva Las Vegas" gibt es einen Dialog zwischen Nick und Sara, bei dem Sara bemerkt, dass Nick zu spät dran ist.
Interessant hierbei ist, dass beide Schauspieler zwischen Staffel 4 und 5 kurzzeitig gefeuert wurden, da sie zu dreharbeiten nicht erschienen waren. Es handelte sich hierbei um eine Art Vertragspoker, den sowohl George Eads als auch Jorja Fox wollte mehr Geld für ihre Leistungen.
Verständlich, wenn man ihren Verdienst im Vergleich zu William Peterson ($500.000 pro Episode) und Marg Helenberger ($200.000 pro Episode) sieht, denn er beträgt "lediglich" $100.000 pro Episode.
Kurze Zeit später wurden beide Darsteller wieder eingestellt - sobald sie auf die Gehaltserhöhung verzichtet hatten.

Ansonsten:
Folge 5x01 "Viva Las Vegas"
Das Team hat gleich mit mehreren Fällen zu tun. Greg assistiert Grissom bei seinem ersten Fall bei der Ermittlung in einem fatalen Schusswechsel in einem Nachtclub, während Catherine den Tot einer Stripperin in einer Hotelsuite untersucht.
Warrick wird an einen Tatort gerufen um den Tod eines Mannes zu untersuchen, der in seiner Badewanne starb und Nick und Sara finden eine Leiche, die ein Alien-Köstüm trägt
Im Labor hingegen lernen wir Chandra Moore (Reiko Aylesworth (24) ) kennen - Greg's Ersatz.
Folge 5x02 "Abgründe
Eine Leiche wird in den Abwässerkanälen gefunden. Außerdem werden weitere Knochen gefunden, die auf ein weiteres Mordopfer schließen lassen - es stellt sich nur eine Frage: Wo ist die leiche?
Viel Spaß in der 5. Staffel
und wie haben euch die ersten beiden episoden der 5. staffel gefallen?
ich fand sie ok - mehr aber auch nicht. die 1. folge war mir zu verworren.. da muss man sich ja 100% konzentrieren um bei dem switchen von fall zu fall noch hinterher zu kommen. die fälle an sich waren aber ganz interessant. für mich aber auf jeden einer fall zu viel.. sonst hat man immer etwas mehr über die opfer erfahren und die lösung des falles war etwas spezifischer.
mir ist auch aufgefallen, dass es diesmal mehr als in den bisherigen folgen um die charaktere ging. gefiel mir ganz gut!
vor allem die story um die neue dna frau *namevergessen* und greg witzig 
auch fand ich schön, dass nochmal auf sarahs eventuelles alkoholproblem aufgegriffen wurde.
gregs leistungsprobe war auch mal was neues.. und hat viele witzige momente mit in die folge gebracht!
die 2. folge war da schon besser... was war das denn ein moment zwischen chatherine und warrick?! aber die lösung fand ich nicht so toll.. da hatte ich mir mehr erhofft.
so im ganzen ein ganz netter auftakt.. aber durch die vorschau habe ich mir etwas mehr versprochen!
edit: ich habe eben mal gegoogelt. dieser corell, dem die 1. folge gewidmet wurde, ist anscheinend ein director gewesen.
ich fand sie ok - mehr aber auch nicht. die 1. folge war mir zu verworren.. da muss man sich ja 100% konzentrieren um bei dem switchen von fall zu fall noch hinterher zu kommen. die fälle an sich waren aber ganz interessant. für mich aber auf jeden einer fall zu viel.. sonst hat man immer etwas mehr über die opfer erfahren und die lösung des falles war etwas spezifischer.
mir ist auch aufgefallen, dass es diesmal mehr als in den bisherigen folgen um die charaktere ging. gefiel mir ganz gut!

auch fand ich schön, dass nochmal auf sarahs eventuelles alkoholproblem aufgegriffen wurde.
gregs leistungsprobe war auch mal was neues.. und hat viele witzige momente mit in die folge gebracht!
die 2. folge war da schon besser... was war das denn ein moment zwischen chatherine und warrick?! aber die lösung fand ich nicht so toll.. da hatte ich mir mehr erhofft.
so im ganzen ein ganz netter auftakt.. aber durch die vorschau habe ich mir etwas mehr versprochen!

edit: ich habe eben mal gegoogelt. dieser corell, dem die 1. folge gewidmet wurde, ist anscheinend ein director gewesen.
-
- Teammitglied
Ging mir überhaupt nicht so! Na gut, hab sie auch schon vorher gesehen und war deswegen ja schon darauf vorbereitet.Summsii hat geschrieben: die 1. folge war mir zu verworren.
fand ich auch sehr interessant, dass man mal auf die Charaktere einging, wobei ich hoffe, dass man sich trotzdem weiterhin auf interessante Fälle konzentriert.Summsii hat geschrieben: mir ist auch aufgefallen, dass es diesmal mehr als in den bisherigen folgen um die charaktere ging.
Ein bisschen leid tat er mir schon, als er erfahren hat, dass er durchgefallen ist. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.Summsii hat geschrieben:gregs leistungsprobe war auch mal was neues.. und hat viele witzige momente mit in die folge gebracht!
Fand die 2. Folge nicht sooo toll. Ein Fall, der dann in 10 min plötzlich gelöst ist und dann auf einmal in einen ganz anderen mündet.Summsii hat geschrieben: die 2. folge war da schon besser... was war das denn ein moment zwischen chatherine und warrick?
Und das zwischen Warrick und Catherine finde ich unnötig. In der letzten Folge trennt sich Catherine gerade von ihrem Freund und dann flirtet sie gleich so heftig mit Warrick. [/quote]
Auch für mich ein schöner Auftakt, aber es gibt bessere und interessantere Folgen.
das schon.. aber er hat sich auch ein paar dinger geleister, oder?!Naveah hat geschrieben:Ein bisschen leid tat er mir schon, als er erfahren hat, dass er durchgefallen ist. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.Summsii hat geschrieben:gregs leistungsprobe war auch mal was neues.. und hat viele witzige momente mit in die folge gebracht!

ja das fand ich auch ein wenig seltsam.. aber najaNaveah hat geschrieben:Fand die 2. Folge nicht sooo toll. Ein Fall, der dann in 10 min plötzlich gelöst ist und dann auf einmal in einen ganz anderen mündet.Summsii hat geschrieben: die 2. folge war da schon besser... was war das denn ein moment zwischen chatherine und warrick?

heftig geflirtet würde ich vielleicht nicht sagen.. aber komisch war es schon.. mir würde es glaube nicht gefallen, wenn sich in die richtung was entwickeln würde. zum einen weil ich mir catherine und warrick nicht als paar vorstellen kann und zum anderen weil csi alles andere als eine kuppel show ist.. da passen solche "wann werden sie endlich ein paar?"- stories nicht rein.Naveah hat geschrieben:Und das zwischen Warrick und Catherine finde ich unnötig. In der letzten Folge trennt sich Catherine gerade von ihrem Freund und dann flirtet sie gleich so heftig mit Warrick.
kann ich mich nur anschließen =)Naveah hat geschrieben:Auch für mich ein schöner Auftakt, aber es gibt bessere und interessantere Folgen.
im übrigen hat mir greg bei der autopsie sehr gefallen.. vor allem wie nachdenklich er geworden ist. da wurden mal andere charakterzüge von ihm gezeigt. fand ich gut

greg : (...) wie doc jones die leiche ausgenommen hat. doc jones meint wir wären nicht mehr als das..
sarah: aber es kommt darauf an was man daraus macht.
*leichtabgewandelt*
-
- Teammitglied
Fand ich schon. Und das so aus heiterem Himmel - ohne Vorwarnun. Ich meine, dass sie sich bereits vorher gut verstanden haben war ja offensichtlich, aber hier ist es ja fast zum Kuss gekommen.Summsii hat geschrieben: heftig geflirtet würde ich vielleicht nicht sagen.
Und ich geb dir vollkommen recht von wegen dieser "wann-kriegen-sie-sich endlich"-Story - sowas gehört einfach nicht in die Serie. Das stört mich auch ein wenig in der Beziehung Sara-Grissom.
Und dass Greg endlich aus dem Labor kommt, finde ich wundervoll. Klar, er muss eine Menge aufholen und sollte manchmal lieber erst nachdenken, bevor er handelt.
Aber wenigstens bekommt er dadurch mehr "on-Screen-Time" - was garantiert mehr Pep in die Folgen bringen wird.
War gestern leider unterwegs, deshalb habe ich es mir aufgenommen, aber ich freu mich schon, wahnsinnig, wenn ich morgen endlich mir das ansehen kann.
Dass mit Warrick und Catherine verwirrt mich auch etwas, bin gespannt, wie ich darauf reagiere, wenn ich es dann sehe.
Dass Greg im Aussenteam ist und nicht mehr im Labor, find ich absolut klasse, ich vergöttere ihn, er ist halt mein Liebling.
Bin schon sehr gespannt auf die zwei Folgen.
lg Faith
Dass mit Warrick und Catherine verwirrt mich auch etwas, bin gespannt, wie ich darauf reagiere, wenn ich es dann sehe.
Dass Greg im Aussenteam ist und nicht mehr im Labor, find ich absolut klasse, ich vergöttere ihn, er ist halt mein Liebling.
Bin schon sehr gespannt auf die zwei Folgen.
lg Faith
Mir haben die Folgen ganz gut gefallen, finde aber auch, dass es schon mal bessere gab. So hat mir besonders gut gefallen, dass die Sache mit Sarah noch einmal aufgegriffen wurde und Greg mit in den Aussendienst durfte. Ich fands echt gut, dass nicht gleich in der 1.Folge gesagt wurde, dass es es geschafft hat, sondern durch den Leistungstest gefallen ist.
Dass Chandra am Ende ganz verzweifelt das Weite gesucht hat, fand ich irgendwie echt genial. Greg im Labor ist doch niemals zu ersetzen. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich Greg nur im Labor sehen will, im Gegenteil. Nur Chandra war mir gleich unsympthatisch.
Dass Chandra am Ende ganz verzweifelt das Weite gesucht hat, fand ich irgendwie echt genial. Greg im Labor ist doch niemals zu ersetzen. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich Greg nur im Labor sehen will, im Gegenteil. Nur Chandra war mir gleich unsympthatisch.
Mir haben beide Folgen gut gefallen. Und ich habe sehr gut durchgeblickt in der 1. Folge. Ich fand es nicht verwirrend.
2. Folge fand ich auch sehr gut. Ob es da zwischen Warrick und Catherine so heftig geknistert hat kann ich so nicht sagen.
Ich hoffe das die weiteren 22 Folgen genauso gut werden und Greg seine Leistungsprüfung besteht
2. Folge fand ich auch sehr gut. Ob es da zwischen Warrick und Catherine so heftig geknistert hat kann ich so nicht sagen.
Ich hoffe das die weiteren 22 Folgen genauso gut werden und Greg seine Leistungsprüfung besteht

hat denn am mittwoch denn keiner csi geschaut?
puh,... das ist schon ein paar tage her.. *g
ich muss aber sagen, dass mich diese wieder nicht vom hocker gerissen hat. sie war gut... aber ich hab schon bessere gesehen. vielleicht lag es auch daran, dass es nur 1 fall war.
die story an sich war aber ganz schön heftig.. das hat mich an gzsz erinnert
da hatten cora und nico doch auch noch ein 2. kind gezeugt um dem 1. helfen zu können *gg
aber die eltern waren schon ziemlich krass drauf. ein lieblingssohn.. eine abgeschobene tochter und eine tochter, deren einzige aufgabe es ist den lieblingssohn zu retten. wahnsinn. da hat es mich am ende auch überrascht, dass es doch der sohn war, der seine schwester damit das leid beenden wollte. aber das er dann nicht mehr verurteilt werden kann, weil er bereits gestorben ist, ist ja nun wahrlich auch nix neues mehr.
die neue im labor ist ja ganz süß.. aber die synchro ist voll daneben. ich hasse diese stimme. es gibt auf kabel1 so eine serie.. missing... irgendwas. da ist auch eine ermittlerin, die die gleiche synchro hat. jetzt erinnert mich die dna dame immer an diese dämliche ermittlerin
sehr witzig fand ich es als greg grissom darauf hinwies, dass er sich auch an veränderungen gewöhnen muss und die neue gut ist und es auch mal von grissom hören sollte
puh,... das ist schon ein paar tage her.. *g
ich muss aber sagen, dass mich diese wieder nicht vom hocker gerissen hat. sie war gut... aber ich hab schon bessere gesehen. vielleicht lag es auch daran, dass es nur 1 fall war.
die story an sich war aber ganz schön heftig.. das hat mich an gzsz erinnert

aber die eltern waren schon ziemlich krass drauf. ein lieblingssohn.. eine abgeschobene tochter und eine tochter, deren einzige aufgabe es ist den lieblingssohn zu retten. wahnsinn. da hat es mich am ende auch überrascht, dass es doch der sohn war, der seine schwester damit das leid beenden wollte. aber das er dann nicht mehr verurteilt werden kann, weil er bereits gestorben ist, ist ja nun wahrlich auch nix neues mehr.
die neue im labor ist ja ganz süß.. aber die synchro ist voll daneben. ich hasse diese stimme. es gibt auf kabel1 so eine serie.. missing... irgendwas. da ist auch eine ermittlerin, die die gleiche synchro hat. jetzt erinnert mich die dna dame immer an diese dämliche ermittlerin

sehr witzig fand ich es als greg grissom darauf hinwies, dass er sich auch an veränderungen gewöhnen muss und die neue gut ist und es auch mal von grissom hören sollte

Ich liebe CSI - ganz besonders Las Vegas! CSI: Miami mag ich auch sehr gern, CSI: NY schau ich nur, wenn ich wirklich Zeit hab! 
Mir haben die neuen Folgen sehr gut gefallen. Musste die zwar - wie Faith *zwinker* - aufnehmen, weil ich unterwegs war *nochmals zwinker*, hab die Folgen aber mittlerweile gesehen...
Ich find es absolut genial, wie sie das mit Greg machen. Er hat mir zwar auch irgendwie leid getan, weil ihn alle nur vera*** , aber irgendwie fand ich's auch witzig...
Ich schau CSI übrigens am ORF
Da hab ich nämlich gar keine Werbung, und die spielen jeden Mittwoch 2 Folgen. Allerdings hatte ich noch keine Zeit mir die 4. Folge auf Video anzusehen!
Bin schon seeehr gespannt drauf!

Mir haben die neuen Folgen sehr gut gefallen. Musste die zwar - wie Faith *zwinker* - aufnehmen, weil ich unterwegs war *nochmals zwinker*, hab die Folgen aber mittlerweile gesehen...
Ich find es absolut genial, wie sie das mit Greg machen. Er hat mir zwar auch irgendwie leid getan, weil ihn alle nur vera*** , aber irgendwie fand ich's auch witzig...
Böööse, aber irgendwie auch witzig. Find ich besser, als wenn Greg gleich von Anfang an als Profi im Außendienst dargestellt werden würde!Brass: Grissom, da hängt etwas an Ihrem Schuh. ... Ah, nein, das ist bloß Sanders.
Ich schau CSI übrigens am ORF

-
- Teammitglied
bin noch gar nicht dazu gekommen, meinen Senf zur letzen Folge abzugeben:
eine etwas weniger interessante Folge, wenn man sich nur den Fall an sich ansieht. Auch die Auflösung war recht unspektakulär.
Interessant fand ich dagegen wieder einmal die Story um Greg und seine Versuche, ins Team integriert zu werden.
Klar wird dabei, dass einige CSI - darunter v.a. Grissom - sich anscheinend noch nicht damit abgefunden haben, einen guten Labortechniker zu verlieren.
finde ich nur allzu verständlich, schließlich ist es nicht einfach für einen Neuankömmling sofort in ein gut eingespieltes Team einzusteigen, obwohl Mia ihrer Arbeit sicherlich besser gewachsen ist als Chandra Moore letze Woche.
Schön finde ich auch, dass Sara Greg ein wenig Hilfestellung gibt und ihn an ihren Ermittlungen teilhaben lässt - schöner Zug von ihr, der Rookie lernt von einem Profi.
Und jetzt noch ein Wort zum Täter - für mich war sein Handeln sicherlich ungerechtfertigt, aber doch in gewisser weise auch nachvollziehbar. Er wollte nicht, dass seine Schwester weiterhin leiden muss - was sie bei solchen Eltern garantiert getan hätte. Trotzdem gibt es bestimmt andere Wege als Mord.
Dass die Eltern ihren Lieblingssohn noch gedeckt haben, fand ich umso schlimmer. Das arme, arme Mädchen!
So, das wars. vielleicht noch einen ausblick auf die nächste Folge?
Folge 5x04 - Der sterbende Schwan
Der vermeintliche Tod einer Frau an dem gefürchteten Ebola-Virus stellt sich schnell als Fehlalarm heraus. Als dann auch noch ein weiteres Opfer mit ähnlichen läsionen gefunden wird entdecken Catherine und Nick, dass beide Frauen sich einer Schönheitsoperation unterzogen haben
Unterdessen untersuchen Grissom, Sara und Greg den Tod eines Hausbesitzers, der in seinem Haus gefunden wurde, nachdem dieses zum Desinfizieren begast wurde.
eine etwas weniger interessante Folge, wenn man sich nur den Fall an sich ansieht. Auch die Auflösung war recht unspektakulär.
Interessant fand ich dagegen wieder einmal die Story um Greg und seine Versuche, ins Team integriert zu werden.
Klar wird dabei, dass einige CSI - darunter v.a. Grissom - sich anscheinend noch nicht damit abgefunden haben, einen guten Labortechniker zu verlieren.
finde ich nur allzu verständlich, schließlich ist es nicht einfach für einen Neuankömmling sofort in ein gut eingespieltes Team einzusteigen, obwohl Mia ihrer Arbeit sicherlich besser gewachsen ist als Chandra Moore letze Woche.
Schön finde ich auch, dass Sara Greg ein wenig Hilfestellung gibt und ihn an ihren Ermittlungen teilhaben lässt - schöner Zug von ihr, der Rookie lernt von einem Profi.
Und jetzt noch ein Wort zum Täter - für mich war sein Handeln sicherlich ungerechtfertigt, aber doch in gewisser weise auch nachvollziehbar. Er wollte nicht, dass seine Schwester weiterhin leiden muss - was sie bei solchen Eltern garantiert getan hätte. Trotzdem gibt es bestimmt andere Wege als Mord.
Dass die Eltern ihren Lieblingssohn noch gedeckt haben, fand ich umso schlimmer. Das arme, arme Mädchen!
So, das wars. vielleicht noch einen ausblick auf die nächste Folge?
Folge 5x04 - Der sterbende Schwan
Der vermeintliche Tod einer Frau an dem gefürchteten Ebola-Virus stellt sich schnell als Fehlalarm heraus. Als dann auch noch ein weiteres Opfer mit ähnlichen läsionen gefunden wird entdecken Catherine und Nick, dass beide Frauen sich einer Schönheitsoperation unterzogen haben
Unterdessen untersuchen Grissom, Sara und Greg den Tod eines Hausbesitzers, der in seinem Haus gefunden wurde, nachdem dieses zum Desinfizieren begast wurde.
Bitte, könnt ihr mir helfen?!
Hallo! Ich schaue auch am liebsten las vegas, weiß aber auch irgendwie nicht warum...
Wahrscheinlich auch wegen Greg, er ist einfach mein Liebling
und auch Grissom find ich toll, so "allwissend" *gg* Doch schon langsam fängt es an mich zu nerven, dass am Anfang, (bevor das Lied und die Namen kommen... wie nennt man das?
) Grissom immer so einen ultraklugen Spruch oder ein Zitat ablässt. Das ist ja immer so...
Aber ich liebe sie alle trotzdem...
Ich schau auch immer auf ORF1, und ich weiß jetzt nicht wie viel ihr schon gesehen habt, will mich hier nicht verplappern, doch die Folge mit dem Mädchen, das ihren Bruder "retten" musste, haben anscheinend schon alle gesehen, und dazu habe ich auch eine Frage:
Ich muss in Biologie ein Referat machen und hab mir überlegt, was ich machen soll und dann hab ich diese Folge gesehen und mir gedacht, ich könnte es doch über dieses "menschliche Ersatzteillager" machen, aber das Problem ist, wenn ich keinen genaueren Begriff habe, kann ich auch nicht nachforschen. Deshalb meine Frage: Weiß jemand von euch etwas darüber? Wie man es nennt? Ich weiß nur noch, dass man da etwas aus der Nabelschnur "holt"
...
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet...
Was sagt ihr zu der Folge in der Irrenanstalt? Ich fand sie ja ganz gut, mich hat nur gestört, dass man da fast ausschließlich nur Sara und Grissom gesehen hat und nur mal ganz kurz Greg mit dem Kissen...
Ich hoffe, irgendjemand kann mir ein bisschen behilflich sein, ich brauche nicht viel, nur einen Begriff, damit ich nachforschen kann...BITTE! DANKE!

Wahrscheinlich auch wegen Greg, er ist einfach mein Liebling

Aber ich liebe sie alle trotzdem...

Ich schau auch immer auf ORF1, und ich weiß jetzt nicht wie viel ihr schon gesehen habt, will mich hier nicht verplappern, doch die Folge mit dem Mädchen, das ihren Bruder "retten" musste, haben anscheinend schon alle gesehen, und dazu habe ich auch eine Frage:
Ich muss in Biologie ein Referat machen und hab mir überlegt, was ich machen soll und dann hab ich diese Folge gesehen und mir gedacht, ich könnte es doch über dieses "menschliche Ersatzteillager" machen, aber das Problem ist, wenn ich keinen genaueren Begriff habe, kann ich auch nicht nachforschen. Deshalb meine Frage: Weiß jemand von euch etwas darüber? Wie man es nennt? Ich weiß nur noch, dass man da etwas aus der Nabelschnur "holt"

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet...

Was sagt ihr zu der Folge in der Irrenanstalt? Ich fand sie ja ganz gut, mich hat nur gestört, dass man da fast ausschließlich nur Sara und Grissom gesehen hat und nur mal ganz kurz Greg mit dem Kissen...
Ich hoffe, irgendjemand kann mir ein bisschen behilflich sein, ich brauche nicht viel, nur einen Begriff, damit ich nachforschen kann...BITTE! DANKE!
Re: Bitte, könnt ihr mir helfen?!
Hier ist mal ein Link. Schau mal dort nach ob es Dir weiterhilft.marystar hat geschrieben:
Ich muss in Biologie ein Referat machen und hab mir überlegt, was ich machen soll und dann hab ich diese Folge gesehen und mir gedacht, ich könnte es doch über dieses "menschliche Ersatzteillager" machen, aber das Problem ist, wenn ich keinen genaueren Begriff habe, kann ich auch nicht nachforschen. Deshalb meine Frage: Weiß jemand von euch etwas darüber? Wie man es nennt? Ich weiß nur noch, dass man da etwas aus der Nabelschnur "holt"![]()
...
Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet...![]()
http://www.eticur.de/index.php