Der Ultimative Rock/Punk/Indie Thread

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

AFI
Alkaline Trio
Ash
Biffly Clyro
Billy Talent
Bloc Party
Bright Eyes
Ceasers
Chevelle
Coldplay
Cursive
Dashboard Confessional
Dry Kill Logic
Elbow
Eskobar
Feeder
Foo Fighters
For My Pain
Further Seems Forever
Heather Nova
Keane
Kettcar
Lifehouse
Madsen
Mando Diao
Maximo Park
Moneybrother
My Vitriol
Nada Surf
Oasis
Onelinedrawing
Phoenix
Pseudopod
Pulp
Saves The Day
Something Corporate
Taking Back Sunday
The Ataris
The Bones
The Calling
The Get Up Kids
The Spills
The Veils
Thirteen Senses
Thrice
Tiger Lou
Tocotronic

etc, etc

Gibt noch einiges in dieser Richtung, aber ich denke nicht, dass alles unter 'Alternative' anzuführen ist ;)

Höre nicht nur Alternative/Indie/Rock und will von dem Wort 'Kommerz' nichts wissen, mir doch egal, ob's alle hören. Schade ist nur: Je öfter man ein Lied hört, desto schneller ist man's leid. Deshalb hab ich gute Lieder nach ihrem Erscheinen auch leider schnell satt :ohwell:
Tabella

Beitrag von Tabella »

Endlich jem., der Ceasars,Coldplay und Phoenix mag!
Ich dachte immer Phoneix kennt niemand ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Tabella hat geschrieben:Endlich jem., der Ceasars,Coldplay und Phoenix mag!
Ich dachte immer Phoneix kennt niemand ;)

Na doch, klar. Und denjenigen, denen sie nichts sagen, seien sie wärmstens ans Herz gelegt :)

Aber: Wer mag denn Coldplay nicht? Mit ihrem 'Fix You' haben sich die Jungs wieder einmal selbst übertroffen. Wobei ich gelesen habe, dass sie für den Track bei Elbow geklaut haben - was man auch hört, was aber nicht schlecht ist. Mag Elbow ja auch :)

Kommen auch beide nach Deutschland, diesen Herbst. Bloß..

a) findet sich niemand, der mich begleitet (nichtmals zu Coldplay)
b) findet sich auch niemand, der mich sponsort (gerade Coldplay :D )
Mariella

Beitrag von Mariella »

Phoenix habe ich schonmal live gesehen, das war ziemlich gut!

Allerdings kenne ich viele die Coldplay nicht mögen, ich finde das neue Album auch längst nicht so gut wie die Vorgänger. Und die Ticketpreise machen sie mir auch sehr unsympathisch.
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich war aufm letzten Coldplay Konzert in Berlin,
es war ziemlich gut! :up:
mieze

Beitrag von mieze »

Ich habe vor kurzem Bright Eyes entdeckt,und mich entschieden seine Musike zu LIEBEN!Wenn ich seine Stimme höre,würde ich mich am liebsten auf die Knie werfen und ihn laut schluchzend anbeten.
Mein Lieblingslied von ihm is "Haligh,Haligh,A Lie"

(Endlich kann ich dieses Emoticon verwenden)
:anbet: Bright Eyes :anbet:
Koerb

Beitrag von Koerb »

haligh,... ist auch mein bright eyes favorit. großartiger künstler. leider hab ichs auf kein konzert geschafft dieses jahr. :motz:
mieze

Beitrag von mieze »

Tröste dich: Ich auch nich :( ...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Stellar hat geschrieben: Und an die Silverchair Hörer hier. Ich habs einfach mal kurz überflogen und anscheinend machen die eine größere Pause, Daniel Johns hat sich aber mit Paul Mac zusammengetan. Die nennen sich The Dissociatives und ich hab mir mal das Album angehört (allerdings erst 1 Mal) und besonders gefallen tut es mit nicht. Jemand der Meinung zu den beiden hat?
Juhu, Silverchair kommen endlich zurück! Bin ja schon mächtig gespannt auf das Album, auch wenn es wohl etwas dauern wird.
November 18, 2005

Silverchair have confirmed rumours that they are currently making music together in regional New South Wales. The band has also announced that they plan to record a new album and do at least a few gigs during 2006.

The trio has sold more than six million albums during the last ten years. Their most recent CD - 2002’s “Diorama” - was their most acclaimed and their highest seller in Australia to date.

Following their sold out “Across The Night Tour” in 2003, Silverchair took an extended break and worked on other projects before coming together again early this year for the “Waveaid” tsunami benefit concert in Sydney.

“Waveaid was an amazing experience and it was really the catalyst that made us all want to start making music together again” says Silverchair frontman Daniel Johns. “We’re totally enjoying playing together at the moment. We’re looking forward to eventually doing some gigs to try out the new songs and to then hopefully making a new album.”

The group is currently working up lots of new material which has been written over the last two years. They plan to take a short break over Christmas and then do more rehearsals through early 2006. Following this they will ‘road test’ some of the new music by doing a few Australian shows. The first of these to be announced is a special appearance in Adelaide on Friday March 24 during the Clipsal 500 event. More information about another show or two will be released over coming months.

Providing all goes well with these very select dates the band will then start recording their new album around next May. It will probably be released in late 2006 or early 2007 and more extensive touring is penciled thereafter.

Since 2003 Silverchair have denied several inaccurate media reports which claimed that the band had split up. This announcement will hopefully put that issue to rest.

All ticketing information for the Clipsal 500 can be found here.
Quelle:www.chairpage.com
andheu

Beitrag von andheu »

Die aktuellen Campuscharts. Erheblich besser als die bei MTV, Viva oder was es sonst noch gibt. Hier stimmen die Studies selber ab.

Platz Vorwoche Künstler Titel Woche Höhepunkt
1 4 Hansen Band Baby Melancholie 5 1
2 3 Wir sind Helden Von Hier An Blind 4 1
3 2 The Cardigans I Need Some Fine Wine And You, You Need To Be Nicer 8 2
4 NEU Gorillaz Dirty Harry NEU 4
5 NEU Nova International Crank It Up NEU 5
6 6 Hard-Fi Cash Machine 2 6
7 7 Arctic Monkeys I Bet You Look Good On The Dancefloor 4 7
8 5 System Of A Down Hypnotize 2 5
9 NEU Kashmir The Curse Of Being A Girl NEU 9
10 10 Feeder Shatter 6 5
11 11 Roisin Murphy Sow Into You 2 11

Das sind mal Charts.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Andreas Heusner
Da hast du Recht. Ich kann das "NORMALE RADIO" nicht mehr hören. Ständig diese nervigen Charts, wovon sie jedes Lied 3x täglich bringen. :roll:
Deshalb höre ich kaum noch Radio. Bei mir läuft meistens CD im Auto und dann natürlich meistens nur Rock!

Woher hast Du die Campuscharts?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Stimmt, ich höre auch kaum noch Radio. Außer ich bekomme FM4 rein, das find ich noch ganz gut, wenn auch zu manchen Zeiten zu hiphop-lastig.
Gibts nicht bei der Seite vom Unispiegel Campuscharts?
andheu

Beitrag von andheu »

Gibts nicht bei der Seite vom Unispiegel Campuscharts?
Kann ich nicht sagen. Diese Chartliste stammt von einem Verbund von Campusradios die dann wöchentlich durch Abstimmung ermittelt wird.
Radio höre ich auch selten, und wenn dann halt den Campussender. Doch man empfängt ihn per Antenne nur in Bochum. Zum Glück haben die aber auch einen Internetstream :)

@Diana
www.campuscharts.de

Edit:
CAMPUSCHARTS KW 01/2006
Das sind die Hits auf dem Campus. 11 Plätze und 8 Neuvorstellungen. Jede Woche neu. Mitmachen kann jeder: Einfach anmelden und die Favoriten anklicken - jede Stimme zählt. Die CampusCharts sind die Lieblingslieder der CampusRadio-Hörer in Deutschland. Sie laufen immer Montags als einstündige Live-Show im Radio. Die Vorschläge für die Neuvorstellungen werden von den Musikredaktionen der angeschlossenen Funkhäuser eingeschickt. In NRW gingen die CampusCharts bereits im Frühjahr 1999 an den Start.

Die CampusCharts zum Nachhören - perfekt für alle, die Live-Sendung verpasst haben und die zur Wahl stehenden Titel noch nicht kennen. (RealAudio-Stream)

Platz Vorwoche Künstler Titel Woche Höhepunkt
1 2 Kaiser Chiefs I Predict A Riot 3 1
2 3 Wir sind Helden Von Hier An Blind 10 1
3 4 The Strokes Juicebox 5 1
4 7 Arctic Monkeys I Bet You Look Good On The Dancefloor 10 4
5 1 Coldplay Talk 2 1
6 6 The Hives A Little More For Little You 6 3
7 NEU Richard Ashcroft Break The Night With Colour NEU 7
8 8 Nada Surf Imaginary Friends 5 1
9 9 Hard-Fi Cash Machine 8 6
10 10 Hund am Strand Neues Lied 4 8
11 NEU The Subways With You NEU 11
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Andreas Heusner
Aaaah, danke für den Tipp. :)
Wo finde ich den Stream im internet für den Radiosender? Oder meinst Du die Streams, die auf www.campuscharts.de angeboten werden?
andheu

Beitrag von andheu »

@Diana
zum einen: http://www.radioct.de/ und dann unter Webradio.
Und die Campuscharts werden auch als best off unter http://www.horads.de/fd_programm/ abgespeichert. da kann man sich immer die aktuelleste Ausgabe anhören.

Hoffe ich konnte dir helfen.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

@Andreas
Ja danke, ich werde mir bei Gelegenheit das Radio mal anhören. Für gute Alternativen bin ich immer zu haben. :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Habe gerade nochmal nachgeschaut, bei der Seite vom Unispiegel findet man die gleichen Campuscharts, die Andreas oben genannt hat.

FM 4 kann man auch per Webradio hören, man muss da allerdings gute Zeiten erwischen, dann kommt super Musik, manchmal leider eben auch nicht. Die Seite wäre: http://fm4.orf.at/

Was ich auch ab und an beim Webradio anhöre ist der Rockchannel von SWR3, allerdings wird der nicht so oft ausgetauscht, ist also nichts zum täglich hören.
andheu

Beitrag von andheu »

@mariella
den rockchannel von SWR3 kenne ich auch nicht. Werde mal dananch suchen und reinhören.

@all
Habe zu Weihnachten die DVD von Franz Ferdinand bekommen. Richtig toll. Kann ich Euch nur empfehlen.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Andreas Heusner hat geschrieben:Habe zu Weihnachten die DVD von Franz Ferdinand bekommen. Richtig toll. Kann ich Euch nur empfehlen.
Ja! Die Platte ist wirklich gut, würdiger Nachfolger der ersten!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
andheu

Beitrag von andheu »

@manila
Auf der DVD sind keine neuen Songs drauf. Nur die von der ersten Platte. Ist aber trotzdem gut, und auch das neue Album ist wirklich toll.
Antworten

Zurück zu „Musik“