Eure Meinung zu #2.17 Getrennt!

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Eure Meinung zu #2.17 Getrennt!

Beitrag von evenstar »

Episode: Getrennt! (217)

Nach dem, was auf der Party passiert ist, macht Amy Schluss mit Tommy und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Als sie jedoch mit ihren alten Freunden etwas unternehmen will, begreift sie, dass diese nichts mehr von ihr wissen wollen. Währenddessen haben Ephram und Madison erneut Beziehungsprobleme, bis Madison eine endgültige Entscheidung trifft. Derweil unterstützt Andy Nina weiterhin bei ihrer Scheidung von Carl.

Hier geht's zur Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------------

Wow...ich fang einfach mal von vorne an

- endlich ist endgültig Schluss mit Tommy, obwohl er sie ja nochmal schon runtergezogen mit dem "Du kannst nicht mehr das perfekte Mädchen spielen, nicht nach uns"
Er hat zwar auch Recht damit, denn Amy ist nicht mehr so wie sie einmal war, doch ich glaube nicht, dass sie jemals das perfekte Mädchen sein wollte.

- Amy&Ephram: Endlich ein Gespräch zwischen den beiden! Ich hab das sowas von vermisst! Zwar war es nicht so gut, dass Ephram ihr am Anfang nicht die Wahrheit mit Madison erzählt hatte, schließlich wäre sie eine weibliche Meinung gewesen, die er sich in der letzten Folge so von seiner Mutter gewünscht hatte, aber das Gespräch am Ende war einfach klasse.
Amy: Sie wird es bereuen, wenn sie merkt, was sie aufgegeben hat.

- Bright&Amy: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich 'nen großen Bruder haben will? Ich kann verstehen, warum er erst sauer auf sie war, aber er hält trotzdem zu ihr und liebt sie. "Es ist dein Leben. Du entscheidest, nicht die."

- Karl: :motz: Dieses verdammte Arschloch (sry) Ich hab mich sowas über den aufgeregt!

- Madison: Seit dem Kommentar am Anfang "Arsch abgefroren - konnte nicht den Vertrag unterschreiben" War dann endgültig klar, das die Beziehung am Ende ist. Die Bemühungen sie wieder zu kitten war zwar süss, aber es hat (leider) nichts gebracht. Ich fand es gut, dass Madisons Freundin Ephram mit einbezogen hat. SIe war zwar irgendwie verdammt nervig, aber sie hat sich wenigstens ein bisschen auf der Party um ihn gekümmert...

- Amy: Die Szene bei dem ersten Balettunterricht fand ich verdammt fies. Ihre ehemaligen besten Freundinnen sind sowas von dämlich und sie haben sich noch nichteinmal bei Amy gemeldet, als Colin gestorben ist! Und dann klagen sie sie auch noch an, dass sie mehr Zeit mit Laynie verbringt. -> Gehirn einschalten : Warum wohl?

- Nina: Oh mein Gott! Ich fand es so schrecklich, als sie meinte, dass sie keine gute Mutter sei. Sie tut alles für den Kleinen!

- Andy: Glanzleistung im Gerichtssaal -> "Nina ist meine beste Freundin."
"Ich kann nicht ohne sie sein!"

- Harrold&Andy: :cry: Die schönste Männerfreundschaft in Everwood zerbricht! Nein! Die beiden können doch gar nicht mehr ohne ihre täglichen Sticheleien. Warum ist Junior so wie er ist? Es war doch besser für Amy zu Andy zu gehen als zu irgendeinem x-beliebigen Arzt, der sie nicht kennt und sie nicht einschätzen kann...
Krisch

Beitrag von Krisch »

evenstar hat geschrieben:- endlich ist endgültig Schluss mit Tommy
Yeah :up: Bis zu der heutigen Folge wusste ich nicht so richtig, was ich von ihm halten sollte, ich hab doch immer an das Gute in ihm geglaubt :D Aber wie er dann heute mit Amy geredet hat... der war echt kein guter Umgang für sie... und ich denke es wird ihr jetzt ohne ihn besser gehen, und das weiß sie auch. Er ist eben kein Colin.
- Amy&Ephram: Endlich ein Gespräch zwischen den beiden!
Es ist wirklich schön, dass die beiden wieder so locker miteinander umgehen können, auch schon dass er in den Folgen davor sich nicht zu sehr von Bright hat beeinflussen lassen... Hoffentlich stützen die beiden sich jetzt etwas.
- Karl: :motz: Dieses verdammte Arschloch (sry) Ich hab mich sowas über den aufgeregt!
Irgendwie hat er mich in der heutigen Folge etwas verwirrt. Zuerst möchte er das alleinige Sorgerecht fordern und holt sich dafür einen Anwalt - dann will er sich nicht streiten. Wozu das Ganze wenn Nina von Anfang an gesagt hat ihr Sohn kann seinen Vater so oft sehen wie er möchte? Aber sie konnte ja auch bei Carl/Karl nicht mehr durchblicken...
- Madison: Seit dem Kommentar am Anfang "Arsch abgefroren - konnte nicht den Vertrag unterschreiben" War dann endgültig klar, das die Beziehung am Ende ist. Die Bemühungen sie wieder zu kitten war zwar süss, aber es hat (leider) nichts gebracht. Ich fand es gut, dass Madisons Freundin Ephram mit einbezogen hat.
Bei Madison hat man bisher ja eher selten gemerkt, das ihr Ephram was bedeutete - eigentlich war das für mich nur die Folge, in der Jay mit ihr Schluss gemacht hatte und sie das Ephram erzählte... Als sie meinte, sie hätte sich in einen anderen verliebt (Ephram)... Und heute, als sie die Beziehung noch retten wollte... ich mochte Madison, ich finde das alles wirklich schade, aber es konnte wirklich so nicht weitergehen. Sie ist jetzt 21 - Ephram immernoch 16...
Mich würde noch interessieren, was er ihr schenken wollte?
- Harrold&Andy: :cry: Die schönste Männerfreundschaft in Everwood zerbricht! Nein!
Du sprichst mir aus der Seele. Das darf wirklich nicht passieren. Die beiden sind doch wie geschaffen füreinander, sie gehören zusammen, sie dürfen sich nicht trennen, das wäre der Untergang :motz:
Die beiden sind doch wirklich die einzigen an deren Beziehung sich nie etwas verändert hat - bei denen hat es nie gekriselt, bei denen lief immer alles glatt, alles war perfekt, es war Liebe :D
ira

Beitrag von ira »

Zum Glück hat Amy endgültig mit Tommy Schluss gemacht und ist nicht auf seine Betteltour reingefallen wie schon einmal. Jetzt wo sie eingesehen hat, dass Tommy so ein Vollidiot ist verträgt sie sich Hoffentlich wieder mit Laynie.

Schade finde ich dass Madison und Ephram Schluss gemacht haben. Die Beziehung war wirklich schon ein Ruin und sie haben es noch einmal versucht aber leider hat es nicht geklappt es war halt nur eine Frage der Zeit bis es vollkommen vorbei ist.

Carl ist wirklich ein Arsch. Als ob er Nina nicht schon genug verletzt hat mit seinem Schwulsein, muss er ihr noch den Sohn wegnehmen. angry: Zum Glück hat Nina doch noch gewonnen und kann ihren Sohn behalten. :up:
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

kr!st!na hat geschrieben: Die beiden sind doch wirklich die einzigen an deren Beziehung sich nie etwas verändert hat - bei denen hat es nie gekriselt, bei denen lief immer alles glatt, alles war perfekt, es war Liebe :D
Ich würde gerade sagen, weil die beiden sich immer gezofft haben und sich nie einig waren war es eine so tolle Freundschaft. ;) Und es wird auch eine bleiben! *fest dran glaub* Was wäre Andy ohne Harrold und Harrold ohne Andy?!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schöne Folge! :up:

Aber... wie bescheuert war es von Harold, wegen der Sache mit der Pille so einen Aufstand zu machen? Soll er doch froh sein, dass Amy so verantwortungsbewusst ist und an Verhütung gedacht hat. Sie ist mittlerweile 16 oder 17, hatte eine Freund, wo liegt das Problem? Und deswegen macht er Andy so zur Schnecke... :ohwell:

Sehr schön fand ich, wie Andy Nina beigestanden hat. Unglaublich, dass Carl tatsächlich das Sorgerecht durchboxen wollte. Dabei hört man doch immer wieder, dass es bei Scheidungen für den Vater eigentlich unmöglich ist, das alleinige Sorgerecht für das Kind zu bekommen, es sei denn, die Mutter willigt ein oder ist aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage, sich um das Kind zu kümmern. In Amerika scheint das anders zu sein, ansonsten wäre Nina sicher nicht so besorgt gewesen.

Nun ist es also aus zwischen Amy und Tommy, sowie Madison und Ephram. Das zweite erstaunt mich ein wenig, ich dachte wirklich, dass die beiden noch etwas länger zusammen bleiben. Aber was soll's, so ist der Weg wenigstens frei für Amy und Ephram. :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

evenstar hat geschrieben:
kr!st!na hat geschrieben: Die beiden sind doch wirklich die einzigen an deren Beziehung sich nie etwas verändert hat - bei denen hat es nie gekriselt, bei denen lief immer alles glatt, alles war perfekt, es war Liebe :D
Ich würde gerade sagen, weil die beiden sich immer gezofft haben und sich nie einig waren war es eine so tolle Freundschaft. ;) Und es wird auch eine bleiben! *fest dran glaub* Was wäre Andy ohne Harrold und Harrold ohne Andy?!
Das war Ironie^^ DU musstest ja mit der Männerfreundschaft anfangen :D
Aber ich finde wirklich, für ihre Verhältnisse gab es doch keine Hochs Tiefs?
Sandra hat geschrieben:Nun ist es also aus zwischen Amy und Tommy, sowie Madison und Ephram. Das zweite erstaunt mich ein wenig, ich dachte wirklich, dass die beiden noch etwas länger zusammen bleiben. Aber was soll's, so ist der Weg wenigstens frei für Amy und Ephram.
Ich glaube die beiden werden/würden es bei ihrer gemeinsamen Vergangenheit schwer miteinander haben :( So nach dem Motto >Colin ist tot, JETZT kann ich dich nehmen< ...
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Sandra hat geschrieben:Sehr schön fand ich, wie Andy Nina beigestanden hat. Unglaublich, dass Carl tatsächlich das Sorgerecht durchboxen wollte. Dabei hört man doch immer wieder, dass es bei Scheidungen für den Vater eigentlich unmöglich ist, das alleinige Sorgerecht für das Kind zu bekommen, es sei denn, die Mutter willigt ein oder ist aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage, sich um das Kind zu kümmern. In Amerika scheint das anders zu sein, ansonsten wäre Nina sicher nicht so besorgt gewesen.
Aber ich glaub jede Mutter hätte Angst ihr eigenes Kind doch zu verlieren. Außerdem ist sie ja anscheinend vollkommen unerfahren (nicht, dass das jmd zu wünschen ist) in Sachen Scheidung. Sie wollte schließlich letzte Folge einfach nur alles hinter sich bringen und hat eigentlich nicht nachgedacht, was alles für Kosten etc so aufkommen und was sie fordern kann bzw "muss".
Außerdem kann es immer sein, dass ein Richter sich anders entscheidet als man denkt.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Eigentlich fand ich es sehr schade, dass Madison und Ephram sich getrennt haben. Ich denke, dass diese vier Jahre nun wirklich kein Hindernis für eine ernste Beziehung darstellen können oder? Ich fand am Anfang gut, dass Ephram endlich mal eine erste, feste Freundin hat, aber dann trennen sie sich so schnell wieder. Wirklich schade.

Nett fand ich, dass Andy zu Nina gesagt hat, dass sie seine beste Freundin ist! Und dass er nur wenige beste Freunde um sich hat. :) War wirklich sehr nett was Andy da für Nina gemacht hat.
René

Beitrag von René »

Ich muss zustimmen, eine sehr schöne Folge!

Frei nach dem Motto "Getrennt", ging heute einiges in die Brüche... Tommy und Amy, endlich, wurde wirklich Zeit. Madison & Ephram, eigentlich schade, da ich die beiden als Charaktere in der Serie sehr mag und auch zusammen sehr charmant finde. Aber bei dem Altersunterschied hat das ganze, in den USA, wirklich keine Zukunft.

Ui, ui, und dann die Freundschaft zwischen Harold und Andy. Wirklich schlimm für mich, der die Hassfreundschaft zwischen den beiden liebt. Aber ich kann auch Harold irgendwo Ansatzweise verstehen, denn wie er sagte, wäre er mit Sicherheit zu Andy gegangen, würde Ephram zu ihm kommen. Allerdings hätte Harold wirklich nicht gleich so auf die Tube drücken müssen.

Über Carls habe ich mich auch aufgeregt. Der Fall war für mich allerdings schon von Anfang an klar, denn was wäre die Serie, auch wenn sie nicht besonders viel Screentime hat, ohne Nina?
Sandra hat geschrieben:Aber... wie bescheuert war es von Harold, wegen der Sache mit der Pille so einen Aufstand zu machen? Soll er doch froh sein, dass Amy so verantwortungsbewusst ist und an Verhütung gedacht hat. Sie ist mittlerweile 16 oder 17, hatte eine Freund, wo liegt das Problem? Und deswegen macht er Andy so zur Schnecke...
Ich denke da muss man auch die Umstände in solch einer Kleinstadt beachten und die Situation in den USA. Obwohl ich Dir zustimme, dass er Andy hätte nicht so angreifen hätte müssen. Hoffentlich kriegen sie das wieder hin.
Sandra hat geschrieben:Aber was soll's, so ist der Weg wenigstens frei für Amy und Ephram. :D
*freu* :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

evenstar hat geschrieben: Aber ich glaub jede Mutter hätte Angst ihr eigenes Kind doch zu verlieren. Außerdem ist sie ja anscheinend vollkommen unerfahren (nicht, dass das jmd zu wünschen ist) in Sachen Scheidung. Sie wollte schließlich letzte Folge einfach nur alles hinter sich bringen und hat eigentlich nicht nachgedacht, was alles für Kosten etc so aufkommen und was sie fordern kann bzw "muss".
Außerdem kann es immer sein, dass ein Richter sich anders entscheidet als man denkt.
Ja, Du hast ja Recht. Ich habe das auch eher aus deutscher Sicht gesehen, wo ein Vater wirklich kaum eine Chance auf das alleinige Sorgerecht hat.

Ich finde das übrigens immer wieder erschreckend, wie zwei, die sich mal geliebt haben, auf einmal vor Gericht landen. Die beiden standen sich ja wie Fremde gegenüber. :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Habt ihr bemerkt: Kein Monolog von Irv am Ende!

@evenstar
Wunderbare Review der Folge. :up: Schließe mich dir an!
evenstar hat geschrieben:Er hat zwar auch Recht damit, denn Amy ist nicht mehr so wie sie einmal war, doch ich glaube nicht, dass sie jemals das perfekte Mädchen sein wollte.
Er hatte wirklich nicht Unrecht. Die Art, wie er es gesagt hat, gefiel mir nur nicht.
Zu Amy: War klar, dass sie jetzt voll die Wiedereinstiegsprobleme hat (und ich begrüße es, dass das nicht anders geschrieben wurde) - in allem: In der Schule, bei ihrer Clique, bei ihrem Bruder und ihren Eltern nicht zuletzt. Bisher zieht sie den Kopf ein - hoffe, das ändert sie jetzt nachdem Bright sie dazu ermutigt hat! Und ich hoffe, sie entwickelt nie wieder ne Freundschaft zu Page...!
Finds gut, dass sie nicht sofort zu Laynie rennt a la "Hallo, ich hab mit Tommy Schluss, jetzt können wir ja wieder Freunde sein" - das wäre nämlich auch keine Freundschaft. Bin gespannt, wie es bei den zwei Hübschen weitergeht.
- Andy: Glanzleistung im Gerichtssaal -> "Nina ist meine beste Freundin."
"Ich kann nicht ohne sie sein!"
:up: :up: :up:
- Harrold&Andy: :cry: Die schönste Männerfreundschaft in Everwood zerbricht! Nein! Die beiden können doch gar nicht mehr ohne ihre täglichen Sticheleien. Warum ist Junior so wie er ist? Es war doch besser für Amy zu Andy zu gehen als zu irgendeinem x-beliebigen Arzt, der sie nicht kennt und sie nicht einschätzen kann...
Habs aber auch nicht anders von ihm erwartet. Zum ersten Mal hat er auf Andy ohne Ironie geschossen, sondern mit vollem Ernst! Ich glaub, wir haben ein schweres Problem. :roll:


kr!st!na hat geschrieben:Irgendwie hat er mich in der heutigen Folge etwas verwirrt. Zuerst möchte er das alleinige Sorgerecht fordern und holt sich dafür einen Anwalt - dann will er sich nicht streiten. Wozu das Ganze wenn Nina von Anfang an gesagt hat ihr Sohn kann seinen Vater so oft sehen wie er möchte?
Das war mir heute ein bißchen zu konstruiert. Kurz vor Schluss wird Carl doch einsichtig und lieb - hätte nicht heute sein müssen...


ira hat geschrieben:Zum Glück hat Amy endgültig mit Tommy Schluss gemacht und ist nicht auf seine Betteltour reingefallen wie schon einmal. Jetzt wo sie eingesehen hat, dass Tommy so ein Vollidiot ist verträgt sie sich Hoffentlich wieder mit Laynie.
Tommy ist kein Vollidiot! Klar, er hat sich sehr schlecht verhalten und ich mag ihn auch nicht mehr, aber ein Vollidiot ist er nicht und ich denke auch nicht, dass Amy ihn so sieht.
Schade finde ich dass Madison und Ephram Schluss gemacht haben. Die Beziehung war wirklich schon ein Ruin und sie haben es noch einmal versucht aber leider hat es nicht geklappt es war halt nur eine Frage der Zeit bis es vollkommen vorbei ist.
Ja, Frage der Zeit. Trotzdem war das eine der traurigsten Trennungsszenen, die ich kenne.



Hachja... Nina&Andy - Best Friends... :D :D :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Wo sich alle so einig sind, würde es ja Spaß machen, ein wenig in die andere Richtung zu argumentieren, aber wer sollte wirklich etwas an dieser Folge auszusetzen haben :up: :up: :up:

Für mich war die Folge fast eine Rückblende zur ersten Staffel, diese wunderschöne Beschreibung der manchmal unmöglichen Menschen dieser Kleinstadt bzw. allgemeiner menschlicher Schwäche ("Tratsch", schneller Abstieg von der Ballkönigin zur "Geächteten", falsche Freunde). Dazu wieder die übliche Traurigkeit in der Handlung, aber wieder mit den optimistischen Ansätzen und die Kunst ohne künstliche Dramatik auszukommen (ruhiger Einstieg ohne große Worte um große Themen wie Amys Umzug und Tommys "Ende") - einfach supertoll :)
evenstar hat geschrieben: - Amy&Ephram: Endlich ein Gespräch zwischen den beiden! Ich hab das sowas von vermisst!
Genau, ihre Gespräche geben den Folgen immer etwas sehr Schönes und das braucht diese Serie einfach ...

Übrigens fand ich sehr lustig, daß im letzten Dialog der beiden die Rollen irgendwie vertauscht schienen, denn sonst sagt immer Ephram Sachen wie "bereuen, wenn Madison erkennt, was sie aufgegeben hat" :)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ich bin weder angenehm überrascht, noch wirklich enttäuscht von diesen beiden Episoden Everwood.
Ich habe das Gefühl, den Autoren gehen die Themen (solche, die ein bisschen mehr aussagen, als dieses nervige Beziehungs-Liebe-Freundschaft-Sex-Gelaber) aus, und deswegen packen sie einfach alle möglichen Probleme, die einem im (mehr oder weniger) richtigem Leben begegnen können (oder auch nicht), in die Serie hinein. Das find ich wirklich schade, denn Everwood fing echt gut an! Eine Serie, die mit den ersten drei Staffeln inklusive dem Hollywood-Ende von Dawson's Creek tatsächlich in Konkurenz treten konnte, wird nun auf dasselbe Niveau von einer besseren Daily-Soap geschifft. :down:
Aber naja...

Also zu den Folgen an sich:

Ephram und Madison haben Schluss gemacht. Und ich hab mich gestern noch gefragt, ob ich nicht jemandem in meinem Freundeskreis eine Wette gegen deren schnelle Trennung anbieten soll. Hab ich ein Glück, die heutige Folge abgewartet zu haben. Nein, mal im Ernst, ich hab tatsächlich gedacht, dass beide es schaffen, diese "Vier-Jahres-Schranke" zu überwinden, aber offensichtlich war das nicht möglich. Nur frag ich mich, ob Madison tatsächlich nur eine Affäre in dem Sinne, nichts wirklich Ernsthaftes daraus zu machen, mit Ephram haben wollte. Denn das Gefühl hatte ich nicht. Ich dachte, ihr läge mehr daran, denn wenn dem so gewesen wäre, hätten die zwei bestimmt die Probleme, die sich aus ihrem Altersunterschied ergaben (und das waren eindeutig mehr als die Illegalität) meistern können. Aber alles hat mal ein Ende und dies war eben das von Madison und Ephram.

Nina und Andy. Was soll man zu den beiden sagen!? Ich fands total toll wie Andy ihr in dieser Scheidungsangelegenheit beigestanden hat. Nina kann sehr froh sein, einen so loyalen und solidarischen Freund gefunden zu haben. Trotzdem ist das irgendwie merkwürdig. Ich weiß nicht genau was und noch viel weniger warum, aber es ist etwas merkwürdig. Deswegen kann ich durchaus auch Bree, ups, ich mein natürlich Linda verstehen, dass sie diese Beziehung ein bisschen irritiert. Mal sehen, was sich daraus noch entwickelt.

Tommy und Amy sind auch endlich getrennt. Das war ja auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hab mich also auch in Tommy getäuscht, dachte ich doch, dass er von den Drogen weg ist und Amy somit helfen kann, von ihren (im Übertragenen Sinne) wegzukommen. An der Meth-Sache scheint wohl doch was dran zu sein, wenn er jetzt schon diese Vergewaltigerdroge (GHB nannnten sie es, oder? Ich hab schon manches darüber gehört, weiß aber nicht genau, ob das auch wirklich das gleiche Zeug ist..) mitnimmt, um den Kopf freizukriegen! :o
Cool fand ich auch, wie Amy Collin im Rausch begegnet ist! Erst dachte ich ja, sie redet mit einem anderen Jungen, den sie nur mit Collin verwechselt. Vielleicht peilt sie jetzt, dass loslassen absolut nicht auch vergessen bedeutet. Eine neue Chance für Amy, aus ihrem Leben doch noch was Gutes zu machen. Hauptsache, sie rennt nicht gleich wieder mit dem Kopf durch die Wand und erwartet, dass alles sofort so läuft wie sie das will. Aber mit Bright`s Unterstützung wird das bestimmt was, ich bin mir sicher.

Sagt mal, seid ihr denn tatsächlich alle dafür, dass Amy und Ephram doch noch ein Paar werden?! Ich kann das kaum glauben, ich finde nämlich, dass die beiden überhaupt nicht zusammen passen! Amy hat Ephram (jetzt trage ich dick auf) im Prinzip doch überhaupt nicht verdient!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Blondchen hat geschrieben: Sagt mal, seid ihr denn tatsächlich alle dafür, dass Amy und Ephram doch noch ein Paar werden?! Ich kann das kaum glauben, ich finde nämlich, dass die beiden überhaupt nicht zusammen passen! Amy hat Ephram (jetzt trage ich dick auf) im Prinzip doch überhaupt nicht verdient!
Stimmt schon irgendwie, weil sie ihm immer wieder wehgetan hat und er das alles wegen ihr ausgehalten hat. J
edoch mag er Amy doch auch! Wenn sie zusammen kämen wäre ja dann (mir fällt kein anderes Wort dafür ein) eine Belohnung für sein ganzes Bemühen. Denn wenn sie nicht zusammen kämen hätte er sich ganz umsonst alles angetan.
Außerdem sind die beiden so süss zusammen :)
msch

Beitrag von msch »

Blondchen hat geschrieben: Sagt mal, seid ihr denn tatsächlich alle dafür, dass Amy und Ephram doch noch ein Paar werden?! Ich kann das kaum glauben, ich finde nämlich, dass die beiden überhaupt nicht zusammen passen! Amy hat Ephram (jetzt trage ich dick auf) im Prinzip doch überhaupt nicht verdient!

Da es Szenen wie heute mit den beiden als dauerhaft befreundete Singles nicht auf Dauer und regelmäßig geben würde, sehe ich keine andere Chance ... ;)

Also auf die Frage ein eindeutiges JA !

Ich verstehe zwar, daß man Amy derzeit nicht besonders mag, teile aber diese Ansicht überhaupt nicht. Sie hat in den letzten Folgen meine bisherigen Lieblingsfiguren Ephram und Harold deutlich überholt ...

Warum übrigens nicht verdient?! Mit einem bißchen gutem Willen kann ich fast jede ihrer "Grausamkeiten" gegen Ephram nachvollziehen (ich würde die Debatte gerne mal anhand von konkreten Situationen führen ...)

Und so hoffnungslos seine Lage in Staffel 1 auch war, so hatte er auch seine glücklichen Momente mit ihr.

*Lach* Und wenn er nach der Fahrprüfung in die andere Richtung geschaut hätte und Amy gesehen hätte (die gerade gegenüber Bright zugegeben hatte, etwas für ihn zu empfinden, nur verständlicherweise noch nicht reif für eine Beziehung zu sein) oder bei der Tanzszene einmal nicht ihrem Wunsch gefolgt wäre und das Versprechen nicht gegeben hätte, bräuchten wir die ganze Debatte heute nicht mehr zu führen ;)
Leilani

Beitrag von Leilani »

Da ich ja gestern schon ausgiebig beschrieben hatte, was ich von Tommy und Madison halte, werde ich heute nicht wiederholen, wie froh ich über den Werdegang ihrer Beziehungen mit Amy und Ephram bin.

Aber ich muss jetzt mal Partei für Harry ergreifen. Ich denke, er war einfach enttäuscht, dass er nicht der jenige war, der seine Tochter bei so einer wichtigen Entscheidung beigestanden hat. Für mich ist er schlicht eifersüchtig auf Andy (wär ja nicht das erste Mal :D ), dass seine Amy einfach zu seinem größten "Konkurenten" geht. Ich glaube, er kriegt sich schon wieder ein und dann geht auch die Freundschaft Andy-Harold in gewohnter Manier weiter...

Also obwohl ich finde, dass Amy und Ephram ein gutes Paar wären, bin ich entschieden dagegen, dass sie in nächster Zeit zusammen kommen. Für mich wäre das dann eher sowas wie ach ich hab grad keinen und jetzt bist du ja da... Und es würde Ephrams Gefühle für Madison in Frage stellen. Immerhin war sie seine erste Liebe und da sollte er sich nicht so schnell wieder auf Amy zurückbesinnen... Ich fänds toll, wenn sie einfach erstmal gute Freunde wären und sich gegenseitig hochziehen würden. Und dann vielleicht, dürfen sie auch irgendwann zusammen sein... ;)

Ich finde Bright immer toller! Klasse, das er so über seinen Schatten gesprungen ist und Amy beigestanden hat. Weiter so und die beiden finden auch wieder zueinander.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Das Amy mit Tommy Schluss gemacht hat war richtig. Er wird wahrscheinlich nie von den Drogen wegkommen. Für Amy wird es jetzt auch nicht einfach, die meisten ihrer alten Freunde wollten nix mehr mit ihr zu tun haben. Bright´s Verhalten gegenüber Amy fand ich toll. Obwohl er noch sauer auf sie ist, hat er ihr geholfen. :up:

Harold hätte wegen der Pille nicht so auf Andy losgehen müssen. Er war doch besser das Amy zu ihm geht, als in eigend eine Klink. Jaja die werden sich schon wieder zusammen raufen, die können ja nicht ohne einander. ;)

Carl ist doch echt das letzte. Er war nie für seinen Sohn da und dann verlangt er das Sorgerecht. :motz: Gut das andy für Nina da war und auch zu ihren Gunsten ausgesagt hat.

Ephram und Madsion haben sich auch getrennt. :( Das finde ich schon traurig, da die doch ein schönes Paar waren. Ich hätte ja gerne gewusst was Ephram ihr geschenkt hat. Das wird bestimmt schwieg für beide, da Madsion immer noch Delia´s Babysitter ist.

Die Gespräche zwischen Amy und Ephram haben ich auch vermisst. Schön das die jetzt wieder da sind. Ich glaube schon das die Chance das die beiden zusammen kommen jetzt größer ist, denke das wird aber erst in der 3 Staffel passieren.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Habs aber auch nicht anders von ihm erwartet. Zum ersten Mal hat er auf Andy ohne Ironie geschossen, sondern mit vollem Ernst! Ich glaub, wir haben ein schweres Problem.
Ich glaub das hat Andy so ein bisschen erschrocken. Ich bin nich wirklich auf Andys Seite. Harold hätte eben gerne über seine Tochter Bescheid gewusst,weil Amy ja nich gerade voll da war in letzter Zeit und Tommy auch nich der richtige gewesen wäre. Und bei dieser Drogenaktion hat man ja gemerkt,was sie für Fehler macht. Und für Freunde setzt man sich eben über manche Regeln hinweg. Und Harold hätte das eben gemacht und da wär ich auch enttäuscht,wenns andersrum nich so ist.

Die Trennung von Ephram und Madison fand ich schade. Madisons Gründe habe ich nicht 100%ig verstanden. War alles so schwammig.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Schöne Folge. Entlich hat sich amy von Tommy getrennt. Und das sie wieder zuhause ist finde ich gut.
Aber das Harold da in die Tasche geschaut hat fand ich nciht gut. Sich so wegen der Pille aufzuregen ist absoluter Blödsinn. Und deswegen Andy so anzumachen :down: :down: :down: . Andy hat nur das getan worum ihn Amy gebeten hat.

Wie Andy Nina beigestanden hat fand ich super :up: :up: :up:

Madison und Ephram das konnte ja auch nicht gut gehen. Ephram wollte diese Beziehung um alles in der Welt nur Madison wollte dies nicht. Hätte sie sich vorher überlegen sollen!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich habe gerade mal einen eigenen Thread zu Ephram und Amy aufgemacht, wäre schön, wenn Ihr dort Eure Meinung zu den beiden posten würdet. ;)

KLICK
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“