Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

So heute Nacht ist es soweit. Wird sich jemand die Serie ansehen? ich werde auf jeden Fall mal reingucken, wenn ich es nicht verpasse. Kommt ziemlich spät, finde ich. :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Ich werd's mir aufnehmen. Glaub nicht, dass ich so lange durchhalte. Aber da ich mich schon soo auf die Serie freue, werd ich's mir wohl jede Woche programmieren müssen.
Wirklich dummer Sendeplatz, typisch Pro 7 halt.

lg Faith
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich werd's mir ansehen, trotz Klausur morgen. Videorecorder kaputt und den meiner Mama kann ich nicht bedienen :D Durchhalten werde ich auf jeden Fall bis Mitternacht.

Passt gut. Kann die Zeit bis 0.00 Uhr prima füllen mit Stoff für meine Klausur. Nach "Queer As Folk" wird dann noch eine Stunde weitergelernt und das reicht erstaunlicherweise meistens schon für eine zwei. Unter der Woche brauche ich ohnehin nicht viel Schlaf, abgesehen davon werd ich den diese Woche auch nicht kriegen :D Ausgeschlafen wird Samstag früh :)
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Ich werde auch einschalten... freu mich schon sehr drauf :D
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Faith~ hat geschrieben:Wirklich dummer Sendeplatz, typisch Pro 7 halt.
Ich glaub, das ist weniger "Typisch Pro7", sondern eher wegen der Altersbeschränkung, oder? Weiß jemand, wie die ist und ab wann es ausgestrahlt werden dürfte?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wer hats geschaut? Eure Meinung zur ersten Folge?
Bild
„One day at a time“
René

Beitrag von René »

Schnupfen hat geschrieben: Ich glaub, das ist weniger "Typisch Pro7", sondern eher wegen der Altersbeschränkung, oder? Weiß jemand, wie die ist und ab wann es ausgestrahlt werden dürfte?
Ich denke die Ausstrahlung wäre, da sicherlich ab 16 und nicht weiter gefährdend, ab 22:00 Uhr möglich. Obwohl mich doch die Verlegung auf Punkt 00:00 Uhr etwas irritiert hat. Vermutlich ist das ganze dann doch zu erotisch, denn Erotik darf erst ab 00:00 Uhr, soweit ich das weiß. Von daher, wenn es denn so ist, trifft ProSieben keine Schuld am späten Sendeplatz. ;-)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Vermutlich ist das ganze dann doch zu erotisch, denn Erotik darf erst ab 00:00 Uhr, soweit ich das weiß.
Apropos: Es kam ja null Erotik-Werbung, ne? Hätte ich anders erwartet... ;)
Bild
„One day at a time“
Tristan Ray

Beitrag von Tristan Ray »

eines ist klar das ist die geilste serie die ich je gesehen habe *g*

freue mich schon auf die nächste Folge
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tristan Ray hat geschrieben:eines ist klar das ist die geilste serie die ich je gesehen habe *g*
Warum? Was findest du an der Serie konkret gut?
Bild
„One day at a time“
Maret
Beitrag von Maret »

Schnupfen hat geschrieben:Wer hats geschaut? Eure Meinung zur ersten Folge?
Ich habs gesehen :).

Also, für die sonst so prüden Amerikaner war das schon nicht schlecht. Mir hat`s eigentlich ganz gut gefallen, die Atmosphäre der Serie ist nicht schlecht gemacht: eine Mischung aus Party, Ernsthaftigkeit und Humor. Es waren einige sehr gute Sprüche dabei.

Die Charaktere sind auch recht interessant, besonders Brian gefällt mir. Die anderen kamen ja noch etwas zu kurz, aber das wird sich sicher im Laufe der Staffel ändern.

Das alles beherrschende Thema ist natürlich Sex und es bleibt abzuwarten, ob noch wirkliche Handlungsstränge entwickelt werden(die Geschichte mit dem Baby ist da ja schon mal ein Anfang) oder ob es eher Einzelepisoden sind, die sich eben hauptsächlich um Sex drehen. Ich werde nächste Woche auf jeden Fall wieder reinschauen :).
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ich habe mir die Folge auch angesehen, nachdem ich diese total schwachsinnige Werbung von Jägermeister gesehen habe (sorry, ich komme vom Thema ab...).

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sowas im amerikanischen fernsehen läuft. ;) Aber wahrscheinlich genau wie SatC auf einem PayTV-Sender...
Mir hat die Folge eigentlich auch ganz gut gefallen. Ist definitiv mal was anderes.Mir gefällt als Charakter bisher der Typ, der erzählt am besten. Der mit dem "tuntigen" zusammen wohnt.
Ich werde mir auf jeden Fall die nächste Folge auch ansehen. Und ich hoffe auch, dass neben dem ganzen Sex noch ein bißchen mehr Handlung reinkommt.
salt wound routine

Wie angekündigt habe ich auch eingeschaltet. Und war ganz positiv überrascht.

Vier junge Männer also, alle schwul. Michael erzählt uns die Geschichte und lässt es sich nicht nehmen, auch gleich Brian mit ins Spiel zu bringen. Damit hätten wir auch schon die für mich Interessantesten beisammen. Brian hat irgendetwas an sich: warmherzig - kühl, lustig - ernst, aber dabei stets durchtrieben-verrucht. Michael scheint da ja etwas zarter besaitet zu sein. Mag seine Rolle bisher und mag auch die Tatsache, dass man neben der Tucke (Verzeihung) auch einen vollkommen normalen, bodenständigen, wenn auch vllt auf den ersten Blick etwas glanzlosen Schwulen in die Serie eingebaut hat. Passt ja ganz gut: Der Macker, die Tucke, der Normalo und die arme Wurst, die keinen abkriegt. Letztere war dann ja auch relativ schnell wieder von der Bildfläche verschwunden. Denke, da wird man noch mehr hören.
Denke auch, es werden definitiv noch Handlungsstränge folgen. Vermute mal, "Brian-Justin" wird ein großes Thema sein und auch Brian und sein Baby Gus.

Teilweise sehr komisch. Mochte hier besonders die kleine Unterredung zwischen Brian und Justin und dem Raketenstart.
Mir waren die Party-Szenen etwas zu schrill und abgefahren, ebenso wie der Einspieler "Queer As Folk": Alles ein bisschen zu bunt, zu trashig, zu Love Parade. Aber dennoch: Es hat gepasst.
Apropos: Wunderbare Musik an gleich zwei Stellen! Erstens: Brian und Michael stehen auf dem Dach, reden und geben sich Halt - auf mehr als eine Weise. Sehr schöner Moment, sehr schönes Lied. Ebenso gut gewählt war die Musik, als Brian Justin das erste Mal berührt und verführt. Sie stehen noch mitten im Zimmer und es läuft ein Lied mit "Boy" und "Only a toy". Passte extrem gut.

Fazit: Jetzt dürfte wohl jedem klar sein, weshalb diese Sendung nicht am frühen Abend läuft. Werde auf jeden Fall nächsten Montag wieder einschalten. Abwarten, wie es weitergeht - und ob es den vier jungen Männern gelingt, mich von nun an regelmäßig montags um 0.00 Uhr vor den Fernseher zu ziehen.

Ich hab die total beknackte Werbesendung auch gesehen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Was ich mich bei der Folge gestern noch gefragt habe: Dieser Michael ist scheinbar schonlange unglücklich verliebt, aber der andere ist nicht in ihn verliebt oder so ähnlich. Hat sowas nicht der tuntige Mitbewohner gesagt? Ich frage mich, ob Michael in Brian verliebt ist. Hatte manchmal so den Eindruck, wenn die beiden zusammen gezeigt wurden.
Die Szene auf dem Dach fand ich auch sehr gut! Ich hätte mir in die Hose gemacht vor Angst, aber sie haben es ja beide überlebt. ;)
Ich frage mich, ob Justin nochmal auftaucht. Ich denke schon. Denn auch wenn er erst 17 ist, hat er Brian glaube ich irgendwie beeindruckt. Ich hatte zumindest so den Eindruck, als er ihn das erste Mal da auf der Straße gesehen hat.
Ich denke dieser eine Freund, der auch am Anfang in der Disko vorkam, wird wieder auftauchen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

salt wound routine hat geschrieben:Wie [...] ziehen.
Dito.
Wie erwartet, hast du meine Meinung korrekt wiedergegeben. ;)
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Catherine hat geschrieben:Dieser Michael ist scheinbar schonlange unglücklich verliebt, aber der andere ist nicht in ihn verliebt oder so ähnlich. Hat sowas nicht der tuntige Mitbewohner gesagt? Ich frage mich, ob Michael in Brian verliebt ist. Hatte manchmal so den Eindruck, wenn die beiden zusammen gezeigt wurden.

Das Gefühl hatte ich aber auch. Könnte mir gut vorstellen, dass dem so ist. Auch deshalb, weil er bei Brian am Telefon nicht so recht rausrücken wollte mit der Sprache. Damit, dass er Männerbesuch hat, der auf ihn wartet. Und dann hat er im selben Moment auch noch alles stehen ( :D ) und liegen lassen für ihn.
Wie gesagt, abwarten :)

Catherine hat geschrieben:Ich frage mich, ob Justin nochmal auftaucht. Ich denke schon. Denn auch wenn er erst 17 ist, hat er Brian glaube ich irgendwie beeindruckt. Ich hatte zumindest so den Eindruck, als er ihn das erste Mal da auf der Straße gesehen hat.

Ich bin mir egtl ziemlich sicher, dass er erstmal mit von der Partie sein wird. Wäre er nur ein One Night Stand gewesen, hätte man ihn uns nicht so lang und intensiv kennenlernen lassen. Und dann hätte man ihn auch nicht mit dem beschmierten Auto vor seiner Schule abgesetzt, schätze ich mal. Wäre er für die nächsten Folgen vollkommen belanglos, hätte man ihn am nächsten Morgen doch schon wieder verschwinden lassen.

Schnupfen hat geschrieben:
salt wound routine hat geschrieben:Wie [...] ziehen.
Dito.
Wie erwartet, hast du meine Meinung korrekt wiedergegeben. ;)

;)

Mal schauen, ob's morgen bei "Las Vegas" genauso aussieht und wieder ein Post für beide spricht :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Da hatte Michael seit Wochen mal wieder jemanden und dann kam sowas. Aber ehrlich gesagt wäre ich an Michael Stelle auch froh gewesen, wenn irgendwer angerufen hätte, egal ob Brian oder wer anders. Der Typ mit seinem falschen Hintern etc. OMG, was war das denn für einer? ^_^

Stimmt, was du zu Justin geschrieben hast. Ist auch der einzige wo ich mir ohne weiteres den Namen merken konnte (wurde ja oft genug wiederholt :D ). Außerdem passt er einfach auch gut rein. Er ist in dieser "Szene" ja ziemlich unerfahren, wie man schon am Anfang gesehen hat und ist vielleicht ähnlich wie die meisten Zuschauer... Für die meisten ist das wahrscheinlich genauso neu wie für ihn. Also mir geht es zumindest so. ;)
salt wound routine

Catherine hat geschrieben:OMG, was war das denn für einer? ^_^

Aber wirklich! :D Also den will ich nichtmal geschenkt.

Catherine hat geschrieben:Außerdem passt er einfach auch gut rein. Er ist in dieser "Szene" ja ziemlich unerfahren, wie man schon am Anfang gesehen hat und ist vielleicht ähnlich wie die meisten Zuschauer... Für die meisten ist das wahrscheinlich genauso neu wie für ihn. Also mir geht es zumindest so. ;)

Ja, das kann auch gut möglich sein. Dass man Justin quasi vorschickt, ihn sich stellvertretend für den Zuschauer umschauen lässt. Und das ist vllt gar nicht mal so unklug.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also wie's aussieht waren die Quoten der Folge trotz der späten Sendezeit noch sehr gut und lagen über dem Durchschnitt!
In Amerika lief die Serie wirklich auf einem Pay-TV-Sender "Showtime". War ja klar. Wie bei SatC auf "HBO". Sowas geht im normalen Fernsehen nicht... ;)

Quelle
Audrey

..

Beitrag von Audrey »

ich hab die serie auch angeguckt, und muss sagen, dass ich wircklich POSITIV überrascht bin...

die musik passte auch sehr gut dazu -> das machte das ganze noch...intensiver... 8-)

und die typen sehen dort auch sehr gut aus, auch wenn sie schwul sind :D

bin auf jeden fall gespannt wie es weitergeht!
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“