Charmed Faq- Eure Fragen zur Serie

Unser zauberhaftes Forum rund um die vier Hexenschwestern!
mysterious

Beitrag von mysterious »

eine weitere gute seite ist charming-net.com
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

auch auf charmedforever.de findest du einiges über Charmed!

Ich suche Mitarbeiter auf meiner Seite http://charmed4ever.iphpbb.com
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

@Montgomery C Burns

aus welcher folge ist das gespräch, dass du als signatur verwendest?
$Micha$

Beitrag von $Micha$ »

Es ist aus der Episode 1x17 "Zurück in die Vergangenheit", als Prue, Piper und Phoebe zurück in die 70er-Jahre reisen und dort auf sich selbst treffen, nur als Kinder. Dieses Zitat gefällt mir auch sehr gut, überhaupt war die Episode sehr, sehr gut. :)
stylebabe

Beitrag von stylebabe »

hi also das ist jetzt keine frage zur serie direkt aber ich frag trotzdem mal hier!
Kann mir jemad sagen ob charmed von der ersten folge an nochmal uaf pro7 oder orf1 wiederholt wird, wenn ja wann?
Bitte wenn es jemand weiß melden!
Danke im voraus!
lg sarah
$Micha$

Beitrag von $Micha$ »

ProSieben hat die Senderechte an den Staffeln 1 - 3 von "Charmed" nicht mehr, also ist 2006 wohl eher nicht mit einer Wiederholung der Serie von Anfang an zu rechnen. ORF 1 wiederholt ja allerdings ständig die Serie, also würde ich schon damit rechnen, dass irgendwann in diesem Jahr wieder ein Re-Run der Staffeln 1 - 7 täglich stattfinden wird. Ansonsten gibt's ja noch die DVDs, wo als nächstes Staffel 5 am 02.Februar erscheinen wird. ;)
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

ich hab mal wo gelesen, dass wenn es keine weiteren staffeln von charmed geben wird, wird man vielleicht eine SPINN OFF von charmed machen, aber was ist das?
Petra

Beitrag von Petra »

Du möchtest im allgemeinen wissen was ein Spinn off ist?
Bild

Liebe ist...
Audrey

..

Beitrag von Audrey »

ja
Petra

Beitrag von Petra »

Das ist ein sog. Ableger. Zum Beispiel ist Angel ein Spinn Off. Also ein Darsteller (in diesem Fall Angel) der in einer neuen Serie weiter spielt. Die Handlung unterscheidet sich dabei von der Original Serie. Nur die Vergangenheit bleibt identisch. War das verständlich? :schaem:
Bild

Liebe ist...
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

aahh danke, der hat ja dann bei buffy mitgespielt!
gut zu wissen, hätt nicht gedacht dass man sowas SPIN OFF nennt!
Petra

Re: ...

Beitrag von Petra »

Sweet Honey hat geschrieben:aahh danke, der hat ja dann bei buffy mitgespielt!
Er hat VORHER bei Buffy mitgespielt.
Bild

Liebe ist...
Audrey

....

Beitrag von Audrey »

also hat der erst NACH buffy seine eigene serie gekriegt?
Petra

Beitrag von Petra »

Ja genau. Bei einem Spinn Off bekommen die Darsteller erst nach der "Hauptserie" in diesem Fall Buffy eine eigene Serie in der man auf die eigene Geschichte (also die von Angel) näher eingeht und weiter entwickelt.
Bild

Liebe ist...
sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Ein SpinOff ist eine Serie, die sich aus einer anderen Serie entwickelt. Also einer der Charaktere bekommt seine eigene Serie. Wenn wir also bei Buffy/Angel bleiben so war/ist Angel ein Charakter aus Buffy. Dieser Charakter verlaesst aber die Stadt (in diesem Fall) und bekommt seine eigene Geschichte. Der Charakter ist immer noch der gleiche und auch einige andere Charaktere werden in beiden Serien immer mal wieder auftauchen (so genannte Crossover).
Ich hoffe das war jetzt verstaendlich...
Audrey

...

Beitrag von Audrey »

ich hätt mal nochmal ne frage und zwar:
in welcher folge ist des, wo phoebe glaub ich war des, nen zauberspruch sagt, wo verschwundene sachen herbeibringen soll, und dann tauchen plötzlich ganz viele alte socken auf, und deren grandmas aler hund!?
und dann kommt irgendwie darryl auch noch rein, ich glaub des war in der 3. staffel und hatte irgendwas damit zu tun, dass leo den ehering von piper verschlamppt hat!
in welcher folge und staffel war das?
danke schon mal für ne antwort! :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Das müsste die Folge #6.11 Witchstock sein. Da werden die doch in die 60er zurück geschickt.
Audrey

..

Beitrag von Audrey »

nein, ich glaub des wars nicht!
;)
bb218

Beitrag von bb218 »

@Sweet Honey sollte 3x12 sein afaik
Audrey

..

Beitrag von Audrey »

Ah, danke, stimmt! :)