Euer Lieblingspaar bei Buffy

Sunnydale oder Los Angeles? Diskutiert hier über die Vampirjägerin und den Jäger der Finsternis.

Moderator: philomina

Euer Lieblingspaar bei Buffy

Buffy & Angel
63
33%
Buffy & Spike
58
30%
Buffy & Riley
5
3%
Oz & Willow
18
9%
Willow & Tara
25
13%
Willow & Kennedy
0
Keine Stimmen
Xander & Anya
15
8%
Giles & Jenny
3
2%
Spike & Dru
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 192

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Buffy2282 hat geschrieben:Also von dem Standpunkt hab ich das noch nie gesehen, das er obwohl er böse war ja die Seele haben wollte. Aber eigentlich denke ich, das er gar nicht dahin gefahren ist, in der Absicht eine Seele zu bekommen, ich denke seine eigentliche Absicht war etwas ganz anderes oder? so denke ich mich zu entsinnen! Kann mich allerdings auch irren!
Ich denke schon, dass er von sich aus dorthin gegangen ist um eine Seele zu bekommen. Für die Zuschauer sah es nur so aus, als wenn er einen anderen Plan gehabt hätte und ganz am Ende kam dann die Überraschung, dass er eine Seele bekommen hat.
Er konnte wohl nicht damit leben, dass er versucht hat Buffy zu vergewaltigen, denn er hat sie ja wirklich geliebt.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Aber, als der Dämon am Ende bevor er Spike seine Seele gibt, sagt der Dämon "Und jetzt kriegst du was du wolltest, DEINE SEELE *wusch*" finde ich, sieht Spike eher Schockiert aus, nicht so als hätt ers jetzt erwartet, das er eine Seele kriegt, darum war ich mir da nie so sicher!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
bebi

Beitrag von bebi »

Buffy2282 hat geschrieben
Also von dem Standpunkt hab ich das noch nie gesehen, das er obwohl er böse war ja die Seele haben wollte. Aber eigentlich denke ich, das er gar nicht dahin gefahren ist, in der Absicht eine Seele zu bekommen, ich denke seine eigentliche Absicht war etwas ganz anderes oder? so denke ich mich zu entsinnen! Kann mich allerdings auch irren!

Habs ja schon öfter gesagt, das ich mir wünschte das Buffy und Spike das Traumpaar sind, aber sind sie nicht, weil nunmal Buffy Spike nicht liebt, zumindest sehe ich das so, es sind zwar gefühle da, aber eben nicht liebe! Und zu einem Traumpaar gehören meiner meinung nach immer zwei Liebende!
Da hast du allerdings recht...er wollte...naja...er ist schon losgegangen um Buffy Herz zu gewinnen.Mhh...bin mir nicht mehr so icher, ob er wirklich eine Seele wollte...galube sogar er wusste nicht was passiert...aber zumindest hat er Buffy geliebt als Seelenloser Dämon...und naja...Angelus hat Buffy gehasst. Ohne Seele wollte er sie immer Töten und Spike hat sich Seelenlos verliebt.


Und ja, denke auch, dass Buffy Spike nicht liebt. Er ist ihr wichtig. Aber es ist keine Liebe und das weiß er...fand es so traurig, wo er sich opferte und sie sagte ich liebe dich und er meinte es ist nett dass sie das sagt, aber er weiß, dass es nicht stimmt Bild


wünschte wirklich sie wären zusammengeblieben, aber fänd das traurig für spike, weil er verdient so geliebt zu werden, wie auch er liebt...



ach du schande klingt das kitschig XXXD



LG die bebi


Was ich heir gerade sehe ist , dass keiner für willow und kenedy gestimmt hat...versteh ich irgentwie...ich mein...sie sind ein süßes Paar...und es ist schön, dass willow sich neu verliebt hat..aber irgentwie...was ist mit Tara? Sie ist tot...mein Gott da kann sie ja nicht für..*schnief* und wär sie wieder da, würde willow Kenedy ganz sicher vergessen...*heftignickt*

edit by Catherine: Doppelpost zusammengefügt.
cleo

Beitrag von cleo »

Ich kann mich irgendwie nicht so recht entscheiden: Buffy & Angel oder Buffy & Spike?! *seufz* Beide Paare haben es mir angetan... Hab dann aber doch für Buffy & ANGEL gestimmt... :)

Was die Diskussion angeht, ob Spike nun ne Seele haben wollte oder nicht:
Ich dachte anfangs auch, dass Spike eigentlich keine Seele haben wollte, sondern nur den Chip loswerden wollte. Und dass er mit der Seele dann quasi zwangsbeglückt wurde. Aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass Joss uns nur auf eine falsche Fährte locken wollte, und dass Spike sehr wohl dorthin gefahren ist, und für seine Seele gekämpft hat! :)

LG, serenity!

EDIT:
Angelus hat Buffy gehasst. Ohne Seele wollte er sie immer Töten.
Das sehe ich anders! Angelus wollte Buffy nicht töten - er wollte sie quälen. Nicht, dass das gut wäre, aber es ist ein Unterschied. Angelus war von Buffy besessen - erinnere dich zum Beispiel an das, was Willow damals zu Buffy gesagt hat: "Er denkt nach wie vor nur an dich."
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Angelus wollte Buffy nicht töten - er wollte sie quälen. Nicht, dass das gut wäre, aber es ist ein Unterschied. Angelus war von Buffy besessen - erinnere dich zum Beispiel an das, was Willow damals zu Buffy gesagt hat: "Er denkt nach wie vor nur an dich."
also ich stimme serenity voll und ganz zu. angel hätte buffy bestimmt härter angreifen können, wenn er sie wirklich hätte töten wollen. statt dessen hat er bilder von ihr und ihrer mum -schlafend- gemalt, um sie in angst und schrecken zu versetzen. es hätte ihm den spass genommen, wenn er sie einfach umgebracht hätte. wir haben ja auch schließlich gesehen, was angel mit drusilla gemacht hat. er war besessen von ihr und hat sie systematisch in den wahnsinn getrieben.
als angelus hatte er immer noch verlangen nach buffy, aber er ekelte sich davor, dass er sie früher geliebt hatte. das kam auch in der einen folge mit der schüler/lehrerin story gut raus, als er und buffy in deren körper steckten. er hat buffy(schüler) geküsst und war richtig entsetzt, als der bann in dem moment gebrochen wurde.
bebi

Beitrag von bebi »

Ok...das stimmt allerding.

Aaaber...das nimmt ja nich die These, dass Spike Buffy im Gegensatz zu Angel geliebt hat.
Spike wollte sie dann beschützen und Angel sie in den wahnsinn treiben...er war besessen von ihr...aber im negativen Sinne...Spike war ihr positiv gesonnen...das wollte ich eigentlich damit sagen...


deswegen bin ich weiterhin für Spike, weil er sie auch ohne Seele liebte^^



LG die bebi
Inara

Beitrag von Inara »

also dazu, dass Spike Buffy angeblich ohne Seele geliebt hat, hatte ich schon einmal etwas geschrieben und mcih würde interessieren, wie die Spuffy-fans dieses Argument entkräften wollen. Leider ist keiner darauf eingegangen.:
nirvana hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben:Dass Spike sich ohne Seele bereits in Buffy verliebt hat, fand ich so schön.
Dass er in sie verliebt war, kann man mal so dahin gestellt lassen. Aber er hat sie auf keinen Fall geliebt, als er keine Seele hatte. Sonst hätte er nie versucht, sie zu vergewaltigen. Da hat man ganz deutlich gemerkt, dass das Besessenheit war und keine Liebe und dass er Recht hatte, als er meinte, er wäre ein Monster.
bebi

Beitrag von bebi »

mag sein, dass er als Vampir ohne Seele nich wirklich "lieben" kann.


aber er hat sie soweit geliebt wie es möglich war...und ja er war/ist von ihr besessen, genau wie Angel...aber Angel hasst sie und er nicht in diesem Sinne. Er ist viel harmloser. Zum Schluss hat er sich wirklich bemüht ihr zu helfen, hat sich um dawn gekümmert und ihr geholfen und sich irgentwie ein bisschen mit den anderen "angefreundet" und das fand ich so schön.

Mein einziger Punkt war, dass er sie als Vampir mehr mochte als Angel. Und auch wenn es keine "richtige liebe " war, kann dennoch finden, dass sie ein schönes Paar sind.
Buffy hat Spike ja auch nie so geliebt wie Angel. Doch er war ihr wichtig und die Beziehung zwischen ihnen war sehr schön und auch oft witzig mit anzusehen ;)

In diesem Sinne bleibe ich Spuffy-fan ^^
obwohl die folgen mit angel auch sehr schön waren...riley war nur halb mein fall...*boing*




Liebe Grüße bebi
cleo

Beitrag von cleo »

Ich bin eh auch Spuffy-Fan! :) Nur wenn ich mich für ein Paar entscheiden muss, dann nehm ich doch Buffy & Angel... Auch wenn ich immer darauf gehofft hab, ein "richtiges Paar" waren Buffy & Spike ja nie... Sie hatten in der 6. Staffel diese Affaire, die aber eigentlich nichts mit Liebe zu tun hatte. Und als sie sich dann in der 7. Staffel näher kamen, waren sie mehr sehr gute Freunde als ein Paar *seufz*

Aber ich LIEBE diese Szene am Schluss auch sehr, in der Buffy Spike sagt: "Ich liebe dich." und er sie anlächelt und erwidert: "Nein, tust du nicht. - Aber schön, dass du's gesagt hast." *ganz tief seufz*

Passend zum Thema Buffy, Angel & Spike fallt mir wieder der Anfang von Chosen ein - da könnt ich mich jedes mal zerkugeln vor lachen! *hihi*
Angel: "Ist es etwa Spike? Du verschweigst mir doch was und seinen Geruch, den kenn ich nur zu gut." - Buffy: "Ihr Vampire... Hat niemand euch gesagt, dass dieses ewige Geschnüffe eklig ist?" - Angel: "Ist er etwa dein Lover?" [...]
Undd ganz besonders das hier:
Angel: "Okay, vielleicht geh ich zu weit. Aber das ist n ziemlicher Schock für mich. Ich meine immerhin gehts hier um Spike, nicht?" - Buffy: "Es ist nicht wie früher. Er hat sich verändert. Er hat jetzt ne Seele." - Angel: "Oh, verstehe." - Buffy: "Was?" - Angel: "Das ist toll. Offenbar hat jetzt jeder ne Seele. Ich war der erste... Bevor es anfing, ein cooler Trend zu werden..."
:D Ich LIEBE diese Szene... Angel is so witzig, wenn er eingeschnappt ist...
bebi

Beitrag von bebi »

wie cool. ich erinner mich. Voll niedlich *hoppel* :)

die dialoge sind echt immer der hammer.
Spoiler
angel und spike sind eh ein verdammt cooles duo wnen ich an die 5 staffel angel denke...die armen...im endeffekt bekommt niemand das eine mädchen
Spoiler



Liebe Grüße die bebi
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

nirvana hat geschrieben:also dazu, dass Spike Buffy angeblich ohne Seele geliebt hat, hatte ich schon einmal etwas geschrieben und mcih würde interessieren, wie die Spuffy-fans dieses Argument entkräften wollen. Leider ist keiner darauf eingegangen.:
nirvana hat geschrieben:
Josie80939 hat geschrieben:Dass Spike sich ohne Seele bereits in Buffy verliebt hat, fand ich so schön.
Dass er in sie verliebt war, kann man mal so dahin gestellt lassen. Aber er hat sie auf keinen Fall geliebt, als er keine Seele hatte. Sonst hätte er nie versucht, sie zu vergewaltigen. Da hat man ganz deutlich gemerkt, dass das Besessenheit war und keine Liebe und dass er Recht hatte, als er meinte, er wäre ein Monster.
Also dazu möchte ich sagen, dass auch aus Liebe besessenheit werden kann, seele hin oder her. Außerdem hat sie ihn aufs übelste Ausgenutzt... Er hat sie halt geliebt und konnte es nicht verstehen, warum sie auf einmal nichts mehr mit ihm zutun haben wollte..., obowhl sie ja die ganze Zeit miteinander "verkehrt" haben! Außerdem hat er über 200 Jahre lang nach dem Motto gelebt, das wenn er was will er es sich holt, und er hatte nunmal keine Seele! Buffy hat sich von ihm ja auch immer geholt wenn sie was wollte, und sie hat ne seele!

Und sowieso finde ich diese ganze Vergewaltigungssache voll fürn A***h... tut mir leid... Sie ist die Jägerin, oder irr ich mich jetzt, sie hat zigtausend dämonen und Vampire bekämpft, und dann schafft sie nicht mal Spike, er ist stark und alles, aber bitte, wie oft sind sie gegeneinander angetreten und wie oft hat sie ihn besiegt... und auf einmal schafft er es sie fast zu vergewaltigen, also für mich war das eh unnötig gewesen, das war einfach, um mal das Thema Vergewaltigung auch in Buffy einzubauen!

außerdem mein ich doch, das Spike Buffy geliebt hat, er hat ja auch Dru geliebt, obwohl er ein Vampir ohne Seele war! und damals hat der Richter auch gemeint, dass er Spike und Dru verbrennen könnte weil sie innige Zuneigung usw. füreinander empfinden, also mein ich doch das er sie geliebt hat!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
jamie82

Beitrag von jamie82 »

Und sowieso finde ich diese ganze Vergewaltigungssache voll fürn A***h... tut mir leid... Sie ist die Jägerin, oder irr ich mich jetzt, sie hat zigtausend dämonen und Vampire bekämpft, und dann schafft sie nicht mal Spike, er ist stark und alles, aber bitte, wie oft sind sie gegeneinander angetreten und wie oft hat sie ihn besiegt...
ich glaube, buffy war einfach in diesem moment viel zu entsetzt über spike´s angriff, als dass sie sich richtig hätte wehren können. klar kann sie dämonen bekämpfen, aber spike war ihr doch gefühlsmäßig sehr viel näher und ich glaube, sie stand unter schock.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

jamie82 hat geschrieben:ich glaube, buffy war einfach in diesem moment viel zu entsetzt über spike´s angriff, als dass sie sich richtig hätte wehren können. klar kann sie dämonen bekämpfen, aber spike war ihr doch gefühlsmäßig sehr viel näher und ich glaube, sie stand unter schock.
ja gut, da muss ich dir recht geben! Aber trotzdem fand ich hätt man das auch rauslassen können!

Und sie hat trotzdem mit ihm gespielt!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

Buffy2282 hat geschrieben: Also dazu möchte ich sagen, dass auch aus Liebe besessenheit werden kann, seele hin oder her. Außerdem hat sie ihn aufs übelste Ausgenutzt... Er hat sie halt geliebt und konnte es nicht verstehen, warum sie auf einmal nichts mehr mit ihm zutun haben wollte..., obowhl sie ja die ganze Zeit miteinander "verkehrt" haben! Außerdem hat er über 200 Jahre lang nach dem Motto gelebt, das wenn er was will er es sich holt, und er hatte nunmal keine Seele! Buffy hat sich von ihm ja auch immer geholt wenn sie was wollte, und sie hat ne seele!
Nicht Seele hin oder her. Ich sag ja auch nciht, dass es irgendwie verwunderlcih wäre, dass er das gemacht hätte. Nur, dass er sie deshalb nciht geliebt haben kann! :boese: ;) Und du kannst ja nun wirklcih eine Vergewaltigung nicht mit Buffys Egoismus gleichsetzen, das geht nun wirklcih nciht... (außerdem wusste Spike genau, dass sie ihn nur ausnutzt und sie hat ja versucht, es zu lassen, aber er ist ihr ja immer hinterhergerannt und hat sie "provoziert")
Und zu Buffys Kräften: Sie ist mit dem Rückern durch (!) einen Friedhofsstein geschleudert worden, sodass der zerbrach! Das steckt sogar Buffy nciht einfach so weg, wie man vorher ja auch gesehen hat und außerdem kommt dazu natürlcih auch, dass sie ihm das nie zugetraut hätte, dass er ihr tatsächlich was antun könnte.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

bebi hat geschrieben:Aaaber...das nimmt ja nich die These, dass Spike Buffy im Gegensatz zu Angel geliebt hat.
Spike wollte sie dann beschützen und Angel sie in den wahnsinn treiben...er war besessen von ihr...aber im negativen Sinne...Spike war ihr positiv gesonnen...das wollte ich eigentlich damit sagen..
Und genau deswegen war, bin und werde ich nie ein Fan von Buffy & Spike werden! Ich finde nämlich dass sie seinen Charakter "zu Grunde" gerichtet haben! Ganz ehrlich! Als wir ihn das erste Mal gesehen haben war er dieser völlig durchgeknallte Vampir, der einfach nur töten wollte. Er hat intuitiv gehandelt und neben Blut war seine Leidenschaft Drusilla!

Dann bekommt er einen Chip eingesetzt und schließt sich den Scobbies an! Bis dahin noch ganz ok, war ja auch immer witzig mit ihm und Giles und wie er krampfhaft versucht hat wieder böse zu sein...

Aber dann verliebt er sich in Buffy und wird zu ihrem Schosshund! Oh Gott tiefer konnte er nicht sinken und ich fand es wirklich nicht mehr realisitisch. Denn er hatte sein altes Leben verloren, er war nicht mehr wie der Mensch, den er mal dargestellt hat. Angel ist auch nicht wie Liam! Liam war ein Nichtsnutz und Trinker, Angel hingegen setz sich für die Menschen ein und hat einen Sinn für sein Dasein gefunden!

Wir gesagt ich finde man hätte Spike böse lassen sollen, dass er ab und zu mal einen Deal mit den Scobbies macht, ok, aber seine Entwicklung fand ich schrecklich und sein Charakter wurde mir von Staffel zu Staffel unsympathischer!
Inara

Beitrag von Inara »

Annika hat geschrieben: Wir gesagt ich finde man hätte Spike böse lassen sollen, dass er ab und zu mal einen Deal mit den Scobbies macht, ok, aber seine Entwicklung fand ich schrecklich und sein Charakter wurde mir von Staffel zu Staffel unsympathischer!
genau aus den selben Gründen, wurde er mir auch sehr unsympatisch. Ich habe den Buffy-hinterher-rennenden Spike wirklich gehasst. Ich mochte ihn erst dann wieder, als er eine Seele hatte, da hatte er viele schöne Szenen.
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich finde nirvana hat recht. spike war so ein jammerlappen als er buffy immer hinterher gerannt ist. ich weiß selber, dass man sich aus liebe ganz schön zum idioten machen kann. aber es hat einfach nicht zu seiner vorherigen rolle gepasst und es kam mir bei ihm immer so unterwürfig vor. echt abstoßend... bei angel fand ich die sache mit der gequälten seele lang nicht so schlimm.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

Na ja... Ich bin eigentlich so gesehen nur für Spike... für Spike UND Buffy nicht... weil Buffy Spike wie gesagt nur ausgenutzt hat... aber ich denke er wollte ja nicht dieser Schosshund werden, aber es ist nunmal mit ihm passiert, er konnte ja nicht anders, da er diesen verflixten chip hatte, und er hat ja auch lang dagegen angekämpft... böse mochte ich ihn auch mehr, da hatte er noch BISS ;) Und das er eigentlich wußte das buffy ihn nur ausnutzt mag sein, aber manchmal will man solche Sachen einfach nciht sehen, wenn man in jemanden verliebt ist... UND ICH BIN IMMER NOCH DER MEINUNG DAS ER SIE GELIEBT HAT - UND DARAN HALTE ICH AUCH STUR FEST. Ich denke nämlich schon das Vampire lieben können... AUS. (Ich erinner nur an das was ich oben über den Richter gesagt habe).

Und ich find schon das Buffy sich das mit dem "Schluss" machen zu einfach gemacht hat, weil immerhin hat sie ja mit ihm geschlafen und sie wußte wie er für sie empfindet... ok, sie hat es beendet bevor es noch schlimmer gewesen wäre, aber das er nicht soooo einfach damit umgeht hätt sie sich ja auch denken können. Er hat halt nicht aufgegeben, er wollte halt um sie kämpfen...! er hatte halt nunmal keine Seele, er wollte nicht in Liebeskummer ertrinken!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Inara

Beitrag von Inara »

@Glory: sorry, aber ich finde es ziemlich daneben, zu behaupten, Buffy hätte den Vergewaltigungsversuch provoziert. Ohne dir nahegehen zu wollen, aber ich finde, das ist eine der dümmsten Entschuldigungen dafür.
Benutzeravatar
**Glory**
Beiträge: 1300
Registriert: 04.07.2005, 08:54
Wohnort: Stein (Der Höllenschlund von Mittelfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von **Glory** »

@nirvana: Ich sag ja auch nicht da sies provoziert hat... ich sag nur, dass sie´s eher hätte beenden können, weil sie schon viel eher wußte das sie nicht so für ihn empfindet wie er für sie, und sie hätte erstmal richtig abstand nehmen sollen, bevor es soweit kam! Ok, der Versuch der Vergewaltigung war kacke...! Aber er steht als Buh-Mann da, aber ich sag sooo unschuldig (nciht an der vergewaltigung, sondern an seinen gefühlen) ist sie auch nicht... sie hat es einfach zu weit kommen lassen... ich weiß er ist ihr hinterhergelaufen, aber sie hat sich ja dann doch hingegeben, sie hätte halt einfach stark sein müssen! Außerdem wars ihr peinlich vor ihren Freunden, weil sie was mit Spike hatte... aber man vergißt das zu sowas immer zwei gehören!
Bild
Vielen Dank an Miss P. fürs Set
Haley James-Scott "Halo"
Antworten

Zurück zu „Buffy und Angel“