Nora Roberts uvm

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

SuDi

Beitrag von SuDi »

An alle Mädels, die noch nicht Nächtliches Schweigen gelesen haben: LEST ES! Es gehört zu meinen Top 5 und ist definitiv superspannend und superschön. :anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Bis jetzt ist es genial.
ich liebe diese Bücher, wo diese große zeitspanne ist...also auch diese Rückführung in die Kindheit...und dan die einzelnen Stationen beschrieben sind...da kann man sich in sowas irgenwie besser reinversetzen :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Lauren hat geschrieben:Bis jetzt ist es genial.
ich liebe diese Bücher, wo diese große zeitspanne ist...also auch diese Rückführung in die Kindheit...und dan die einzelnen Stationen beschrieben sind...da kann man sich in sowas irgenwie besser reinversetzen :)
Ich mag das normalerweise nicht so, aber hier ist es total faszinierend und absolut nicht langweilig geschrieben. Ganz, ganz tolles Buch. :up:

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich bin jetzt schon bei "Nächtliches Schweigen" einbisschen weiter.
Emma ist mittlerweile schon 13 jahre alt.
Also, was bis jetzt schon alles passiert ist, ist unglaublich rührend, tragisch und traurig zugleich.
Ich bin echt gespannt wie es weitergeht und freue mich schon drauf, wenn es dan auch endlich mal einbisschen um Liebe geht. ;)
Also, Michael und Emma haben sich schon getroffen, waren mit 6 und 9 jahren aber wohl noch zu jung. :D
Echt ein tolles, mitreißendes Buch :up:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Hast du gehört Lenya? Los, schnell kaufen! ^_^

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Bin jetzt schon bei der Hälfte und bis jetzt geht es zwar ziemlich wenig um Liebe und so :D , aber das Buch ist trotzdem großartig.
Emma ist jetzt schon 18 Jahre alt.
Total fesselnd das Schicksal von Emma, Brian und Bev zu teilen.
Schade finde ich, das Brian anscheinend immer mehr dem Alkohol verfäll,, aber ich hoffe dass er sich mit seiner Bev wieder verträgt.
Dass mit dem kleinen Darren ist ja jetzt schon so lange her...!
Ich bin gerade bei der Stelle, wo Bev und Emma sich dass erste Mal nach Jahren wieder sehe und Bev ihr den kleinen Stoffhund Charlie wieder gibt...total rührend die Stelle ;-(
Michael kam ja auch schon einpaar Mal vor da sich ja seine und Emma's Wege immer wieder kreuzen und ich mag ihn total :D
Freu mich schon wenn er bald richtig mitspielt :up:

Edit: Also, jetzt hat Emma diesen Musiker Drew geheiratet...
Erst dachte ich der ist ja ganz nett...aber lange nicht so gut wie Michel. ;)
Aber mittlerweile hat er sich ja in ein richtiges Monster verwandelt :wtf:
Arme Emma, sie ist auch noch so naiv.Hoffendlich ist sie den bald los!
sandyp

Beitrag von sandyp »

erstmal ein "Hallo" an euch alle. Ein frohes neues, gesundes und erfolgreiches Jahr.

Kam gestern abend aus dem Skiurlaub zurück und hab demnach viel Zeit zum Lesen gehabt,
also

Nora Roberts
letzter Band von der Garten-trilogie - super! Irgendwann wurde es langweilig aber, Hayley
Spoiler
wird von Harper schwanger!
war ab da wieder richtig toll

dann hab ich Sehnsucht der Unschuldigen gelesen. Das war auch ein tolles Buch und das Ende (der Mörder) hat mich umgehauen. Hab ich teilweise vermutet, hat aber nicht in das eigentliche Schema von NR gepasst.

"Ein Meer aus Leidenschaft" war von der Story an sich sehr platt, aber die Liebesgeschichte stand hier vollkommen im Vordergrund und die war ganz okay

Von SEP hab ich dann Frühstück im Bett gelesen und das war typisch für SEP wunderschön. Jetzt hab ich mit "Küss mich Engel" angefangen, bin mal gespannt.

Nun zu "Nächtliches Schweigen", mir geht's wie Lauren, ich liebe Storys die über ein ganzes Leben handeln. Dieses spezielle Buch finde ich auch super und es gehört auch zu meinen Top-5

Okay das reicht erst mal
Lieben Gruß euch allen
Sandy
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Hallo Ihr Lieben und nachträglich ein frohes neues Jahr für Euch!

Nachdem ich zu meinem Erschrecken festgestellt habe, dass ich in diesem Thread zuletzt am 29. November gepostet habe :schaem: , ist es wohl an der Zeit, dass ich zumindest mal wieder ein Lebenszeichen von mir gebe.
Ich habe nämlich heute gleich 4 neue NR-Bücher bei Weltbild bestellt:

Band 2-4 der McKade Brüder und Tödliche Flammen

Bisher habe ich mit "Die McGregors - Wie alles begann" nur angefangen, mir fehlte in der letzten Zeit irgendwie die Lust überhaupt noch zu lesen.
Sonst warte ich natürlich gespannt auf den 3. Teil der Zeittrilogie auf Deutsch. :)
Wenn wir Glück haben, bringt Nora ja in diesem Jahr eine neue, etwas spannendere Trilogie, als die Gartenbücher raus. Auf ihrer Homepage habe ich zumindest gelesen, dass es im September den ersten Band der Circle-Trilogie geben soll: MORRIGAN'S CROSS
Da sind wir doch alle mal sehr gespannt, denn Circle hört sich doch schon wieder so an, als könnte auch ein Hauch von Magie im Spiel sein.
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Kayvee:
Schön, dich hier mal weider zu sehen :)
Wow...Circle-Triologie klingt ja klasse. :up:
Hoffendlich kommt sie wircklich noch dieses Jahr raus und ist einbischen besser als die Garden-Triologie, denn die hat mich, ausser der erste Teil, nicht so mitgenommen :ohwell:
Viel Spass bei deinen neuen NR Büchern.

@Nächtliches Schweigen:
Ich bin zwar noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber ich LIEBE es!
Michael und sein Hund Conroy sind ja zum schlapp lachen...so süß, wie er mit ihm umgeht! :D
Allein das zeigt einem schön was für ein wundervoller Mensch Michel ist.
Jetzt hat das auch endlich Emma eingesehen und die beiden sind toll zusammen. :up:
Sie hat so viel durchgemacht, und nachdem sie jetzt ENDLICH Drew erschossen hat, hat sie das Glück verdient.
Brian und Bev sind auch wieder zusammen...ich hab so gehofft dass die beiden wieder zu einander finden.
Drew ist tod aber irgendjemand verfolgt Emma noch und will ihr was anhaben...ich bin mal gespannt was da jetzt noch passiert.
Ich denke mal es hat was mit Darren zu tun und mit seinem Mörder damals!

Edit: So, fertisch :D
Tolles Buch...echt total spannend! :up:
Dass Pete hinter dem ganzen steckt hatte ich mir schon fast gedacht aber es war trotzdem ein riesen Schock als es sich dan bestätigt hat und man die Beweggründe von ihm zu hören gekriegt hat! :wtf:
Michael und Emma sind zusammen :anbet: ...und Bev und Brian bekommen noch mal ein Baby...da geht einem echt das Herz auf :schaem:
SuDi

Beitrag von SuDi »

Schön, dass es dir gefallen hat Lauren. Gehört auch wirklich zu ihren besten Werken.

Ich wage mich nächste Woche an "Tödliche Flammen". Bin schon gaaaanz viel gespannt. :)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, das Buch war ganz anders als ihre anderen...ich kann es nur empfehlen...es war der Hammer :up:

Sag dan beschied wie du "Tödliche Flammen" fandest, ja? ;)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja ich sage auf jeden Fall Bescheid. Meine Mutter fand es ganz okay, aber nicht so gut wie die anderen von NR. ;)

- Jean Paul -
Lauren

Beitrag von Lauren »

Naja, mal sehen...
Durch Nächtliches Schweigen habe ich richtig gemerkt, wie sehr mir Nora Roberts fehlt :(

Ich lese zwar J.D. Robb, aber irgendwie ist es nicht dasselbe.

Hoffendlich kommt bald mal wieder ein richtig gutes Buch allá "Das Haus der Donna";"Die falsche Tochter";"Die Tochter des Magiers";"Rückkehr nach River's End";" Der weite Himmel";"Im Sturm des lebens"...etc.
*das waren noch Zeiten damals...* :cry:
sandyp

Beitrag von sandyp »

hallo mädels

hab gerade eben gelesen, dass NR zum zweiten mal verheiratet ist. zum ersten mal '68-'85 und dann von '85 bis jetzt. Ihre zwei Söhne stammen aus der ersten Ehe. Habt ihr das gewusst?

Momentan lese ich SEP "Kopfüber in die Kissen" und da kommen ja zu meiner Freude die Charaktere aus "Komm und küss mich" drin vor.

Ciao und einen schönen Abend
eure Sandy[/b]
Lauren

Beitrag von Lauren »

Nein das wusste ich garnicht!
Danke für die Info, sandy! :)
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Hallo zusammen!

In Ermangelung neuer NR- und SEP-Literatur habe ich mir heute von Katrhyn Harvey (Pseudonym von Barbara Wood) "Wilder Oleander" gekauft. Ich bin mal sehr gespannt, wie diese etwas sichtere Unterhaltung von BW so ist.

@NRs 2. Ehe
Ich wusste es - habe mal eine Biographie von NR gelesen. :)
SuDi

Beitrag von SuDi »

Ja danke für die Info Sandy.

Ich lese gerade "Küss mich, wenn du kannst" von SEP und finde es wirklich genial. Die Dialoge sind zum Schießen. :)

Wie ist denn "Kopfüber in die Kissen"? Hab bis jetzt nix Gutes davon gehört... :schaem:

- Jean Paul -
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Susi: Also ich liebe "Kopfüber in die Kissen", aber bei Lauren kam es nicht so gut an, ist sicher geschmackssache ;)

Ich lese gerade den dritten Thriller hintereinander, irgendwie nehme ich mir wohl (ohne es gemerkt zu haben) gerade einen Auszeit vom Liebesroman :D
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Lenya: Na, du bist zu Zeit im richtigen Tess Gerritson Fieber, oder? ;)

Ich habe heute mit Carly Phillips "Die ganz normale Liebe" angefangen.
Bis jetzt ist er sehr lustig, die Nebencharaktere gefallen mir gut und die beiden Hauptpersonen gefallen mit sehr gut. ;)
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Lauren: Nee, gerade lese ich Karin Slaughters "Vergiss mein nicht". Das ist mal richtig spannend, kann ich dir sagen. Das letzte was ich von Tess Gerritsen gelesen habe (Trügerische Ruhe) war zwar gut aber nicht so gut wie die anderen von ihr. Ich frage mich nur wo ich nach diesem Buch noch mehr gute Thriller herbekomme... ich kenne mich doch in dem Genre gar nicht gut aus :schaem:

Den Carly Phillips-Roman kenne ich noch nicht, aber irgendwie hab ich im Mom auch keine Lust sowas zu lesen, bin wohl übersättigt :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“