Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Catherine hat geschrieben:Ich schätze das Faszinierende an der Serie ist einfach, dass sie eine andere Welt zeigt. Zumindest eine, die die meisten Zuschauer nicht kennen. Und außerdem werden einige Tabus gebrochen, speziell im amerikanischen TV.

Freue mich schon sehr auf heute Nacht. :)

Ich auch. Habe auch schon kräftigst die Werbetrommel gerührt in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Aber ich denke, größtenteils leider ohne Erfolg. Die meisten haben ohnehin nicht viel mit Serien am Hut und werden einen Teufel tun und um viertel vor 12 heute den Fernseher einschalten ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55830
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Es kommt wirklich spät. Aber eine Freundin wird es sich aufnehmen. ;)
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Klar, aber wie gesagt, ich denke, der Sendeplatz ist da schon ganz gut gewählt.
Abgesehen davon, dass ich ohnehin nicht aufnehmen könnte, selbst wenn ich wollte nicht, würde ich wahrscheinlich sowieso darauf verzichten. Abends bzw nachts zu schauen, vermittelt mir jedes Mal eine gewisse/andere Atmosphäre.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55830
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ja! Es kommt etwas mehr Handlung in die Serie. Nicht mehr ganz so viel Sex, wie beim letzten Mal. Die Charaktere bekommen mehr Tiefgang, was mir sehr gut gefällt.
Brian möchte nicht so gefühlskalt wirken, doch immer wieder verhält er sich wie ein Arschloch. Ich denke aber, dass er durch Justin und auch durch seinen eigenen Sohn zum Nachdenken gebracht wird. Zumindest hatte ich den Eindruck, als Justin am Ende weggefahren ist.
Michael gefällt mir unheimlich gut. Er ist mir am sympathischsten. Als er in dieser "Hetenkneipe" war, musste ich so lachen. Wie er da saß und versucht nicht aufzufallen. :D Mikes Mutter finde ich auch sehr witzig. Schön, dass sie keine Probleme damit hat, dass ihr Sohn auf Männer steht.
Ganz anders ist da Justins Mutter. Die Frau hat mich genervt. Aber das sollte sie wohl auch. Wieso will sie ihren 17-jährigen Sohn zwingen mit ihr und der kleinen Schwester ins Kino zu gehen? Das war doch klar, dass er das nicht will. Und denkt sie jetzt, dass er was mit Daphne hat? Oder was schließt sie aus Brians Unterwäsche?
Als Justin Daphne von seiner Nacht bei Brain erzäht hat, war ich ziemlich überrascht. Aber er hat ja ziemlich offen darüber gesprochen, obwohl er ihr nicht vorher gesagt hat, dass er auf Männer steht. Dass er sich in der Nacht in Brian verliebt hat, war abzusehen. Wenn er aber nicht weiter verletzt werden will, sollte er auf Mike hören. Der macht ads schließlich auch schon seit Jahren mit.
Den Rückblick in Mikes Jugend mit dem Bild von Patrick Swayze fand ich sehr gut eingebaut. Und wieder platzte die Mutter rein. Der arme.
Und habe ich es richtig gedeutet, dass Emmet in Michael verliebt ist? Er hatte zumindest dieses Foto in der Schublade.

Was ich auch gut thematisiert fand in dieser Folge, war das Problem, dass sich die Schwulen nicht so leicht outen können. Die Vorurteile, die es wahrscheinlich immer geben wird, lassen sie sich Sorgen um ihren Job etc. machen. Deutlich zu sehen war das eigentlich bei allen, aber als Beispiel Mike. Die andere Angestellte machte diesen Spruch "Psst. Schwule!" Er musste zum einen wahrscheinlich lachen, weil sie das so lustig gesagt hat, zum anderen aber auch um sein Gesicht zu waren. Traurig.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Mann, mich nerven die komischen Anfangszeiten von Pro 7, ich habe deswegen den Anfang verpasst :ohwell:.

Na ja, die Folge war ziemlich gut, dass mit Justin scheint noch interessant zu werden. Seine Familie wirkt ziemlich spießig, da kommt sicher noch Ärger auf Justin zu.
was schließt sie aus Brians Unterwäsche?

Sicher nichts gutes! Vielleicht hat sie schon länger einen Verdacht und sieht sich jetzt bestätigt. Jedenfalls scheint sie ihrem Sohn ja nicht gerade zu vertrauen, da sie ihm verbieten will, wegzugehen und ihn versucht zu zwingen, mit ihr und seiner kleinen Schwester(die echt nervig ist, gott sei Dank, habe ich nur Brüder ;)) ins Kino zu gehen. Ich bin mal gespannt, welche Einstellung Justins Vater hat, aber vermutlich ist der noch schlimmer. Es sind ja meistens die Väter, die nicht damit klarkommen, wenn die Söhne schwul sind.

Michael wurde mir in dieser Folge wirklich symphatisch, er scheint der netteste und "normalste" aus der Clique zu sein. Er war ja auch der einzige, der sich um Justin gkümmert hat, dass fand ich klasse. Michaels Mutter ist auch der Hit, ich hab erst gar nicht erkannt, dass das die Schauspielerin Sharon Gless aus "Cagney und Lacey" war. Sie hat sich ganz schön verändert :o.

Ich muss sagen, dass mir "Queer as Folk" immer besser gefällt, schade, dass Pro 7 nicht den Mut hat, die Serie früher zu senden.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Maret hat geschrieben:Ich muss sagen, dass mir "Queer as Folk" immer besser gefällt, schade, dass Pro 7 nicht den Mut hat, die Serie früher zu senden.
Ich bin gestern zufällig beim zappen darauf gestoßen und mein erster Eindruck ist recht gut *verdammtwiedereineneueSerie*

Ich bin mir sicher, dass Brian in Michael verliebt ist, da Michael der einzige ist, den er nicht haben kann...

Ich fand es ein wenig verwunderlich, dass Michaels Mutter weniger Probleme mit dem Schwulsein ihre Jungen hat als er selbst! Sie ist viel offener in der Sache, aber Michael versucht immer noch sich den Heteros anzupassen!

Na ja viel mehr kann ich nicht sagen, da ich die Episode nicht vollständig gesehen habe!
Conker

Beitrag von Conker »

Da ich ja zur Zeit nicht in Deutschland bin, hab ich mir einfach mal wieder die DVD's reingezogen und einige meiner Kollegen hier in England "gezwungen" mitzuschaun.

Das Ergebnis: Jeden Abend, "Queer as folk"-Parties und alle wollen wissen, wie es weitergeht. :D :D
Die 1. Staffel ist wirklich G-E-N-I-A-L!
Und habe ich es richtig gedeutet, dass Emmet in Michael verliebt ist?
@Catherine: Das hast du schon richtig gedeutet, aber es ist Ted, nicht Emmet. :D
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55830
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Conker hat geschrieben:
Und habe ich es richtig gedeutet, dass Emmet in Michael verliebt ist?
@Catherine: Das hast du schon richtig gedeutet, aber es ist Ted, nicht Emmet. :D
Oh, ich muss eindeutig noch Namen lernen. Danke dir für die Korrektur. ;) Aber die Story wird bestimmt auch noch interessant.
Annika hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass Brian in Michael verliebt ist, da Michael der einzige ist, den er nicht haben kann...
Interessante Theorie. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte eher, dass der Wunsch von Michael ausgeht. Mit Brian hat er seine ersten Erfahrungen gemacht. Ähnlich wie Justin jetzt. Vielleicht geht einem das nicht mehr aus dem Kopf. Und zwischen Michael und Brian ist so eine besondere Verbindung. Die beiden sind am längsten miteinander befreundet und haben schon soviel miteinander durchgemacht.
Conker

Beitrag von Conker »

Oh, ich muss eindeutig noch Namen lernen. Danke dir für die Korrektur. Aber die Story wird bestimmt auch noch interessant.
Kein Problem, dafuer bin ich ja da. ;)
Spoiler
Hmm... und ich will dich ja nicht enttaeuschen, aber in diese Richtung solltest du nicht zuviel erwarten...
Interessante Theorie. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich dachte eher, dass der Wunsch von Michael ausgeht. Und zwischen Michael und Brian ist so eine besondere Verbindung. Die beiden sind am längsten miteinander befreundet und haben schon soviel miteinander durchgemacht.
Spoiler
Also der Wunsch geht absolut eher von Michael aus, er ist ja absolut eifersuechtig und abhaengig, aber es stimmt schon, dass da trotzdem so etwas wie Liebe ist, von beiden Seiten aus. Aber darauf koennt ihr euch freuen, da wird man noch einiges drueber sehen. :D
Die "Beziehung" zwischen Mikey und Brian gehoert zu den besten Storylines der Staffel!
Edit by Annika: Spoiler in Tags gepackt!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55830
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Conker hat geschrieben:
Oh, ich muss eindeutig noch Namen lernen. Danke dir für die Korrektur. Aber die Story wird bestimmt auch noch interessant.
Kein Problem, dafuer bin ich ja da. ;)
Hmm... und ich will dich ja nicht enttaeuschen, aber in diese Richtung solltest du nicht zuviel erwarten...
Ja, das da nicht viel kommt, habe ich mir schon gedacht. Ted scheint ja auch nicht soo oft vorzukommen.

Noch eine kleine Bitte. Könntest du Sachen über die Entwicklung der Story vielleicht in Spoiler-Tags packen. Sonst wird schon so viel verraten. Einige Dinge kann man sich zwar denken, aber der Überraschungseffekt ist dann irgendwie futsch. Finde ich zumindest. ;)
Faith

Beitrag von Faith »

So, endlich hab ichs geschafft mir die neue Folge anzusehen.

Michael ist großartig. Er kommt wahnsinnig sympathisch rüber und man kann nicht anders als ihn einfach lieb haben. Seine Mutter (hätte die Schauspielerin auch fast nicht erkannt... mit den roten, ungestümen Haaren schaut sie ganz anders aus :o ) ist ein Hammer. Die Szene im Restaurant ist echt super und Justins Blick, als er erfährt, dass sie Michaels Mutter ist. *hihi* Ich finds toll, wie gut sie damit klar kommt, dass ihr Sohn schwul ist, als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt. Bin gespannt, ob irgendwann Mal erzählt wird, ob sie immer so war. Sue Szene in der Bar mit Michael Arbeitskollegen... echt witzig. Er hat mir soo leid getan. Allein die Musik dort... Hilfeeee Mal sehen, wie weit er sich "verkuppeln" lässt, bevor er sich vielleicht doch mal outet.

Brian. Also diesmal hat er wirklich so richtig das A******* raus lassen. Aber es ist eigenartig, egal wie fies und gefühlskalt er manchmal rüberkommt, selbst in diesen Szenen mag ich ihn irrsinnig gerne. Er hat etwas von einer gequälten Seele, und man hat das Gefühl, als würde er versuchen sich durch diese ganzen One-Night-Stands zu narkotisieren. Nach dem Motto "Je mehr Sex ich habe, desto weniger fühle ich." Aber ich glaube, die Rechnung geht nicht auf. Ich denke, auch wenn er so tut, als würde gar nichts an ihn herankommen, besonders in den Szenen mit Michael wird deutlich, dass er sehr wohl Empfindungen hat. Ich vermute mal, er ist einmal so richtig tierisch auf die Schnauze gefallen, und hat seitdem Angst verletzt zu werden.

Diese Stimmung, die zwischen Michael und Brian herrscht, sobald sie in einer Szene zusammen spielen, ist fantastisch. Diese wir-verstehen-uns-ohne-Worte-Beziehung haut mich wirklich vom Hocker. Dass Michael ihm nachhängt ist offensichtlich, ob es Brian umgekehrt so geht, kann ich noch nicht sagen. Michael ist sicher der mensch, der Brian am meisten bedeutet. Btw, was mir gerade auffällt, als sie in dieser Karaokebar sind, sagt Brian ja, dass er alle in diesem Raum schon mal gehabt hätte, er hatte also auch etwas mit Ted und Emmett gehbt? Das hat mich dann doch überrascht, muss ich zugeben *gg*

Kann die nächste Folge kaum erwarten. :-)

lg Faith
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Was ich mir gestern immer wieder gedacht habe: Brian (also der Schauspieler) könnte Ashton Kutcher in ein paar Jahren sein! Ich finde die beiden haben eine gewisse Ähnlichkeit!

BildBild

BildBild
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

so ein kleines bisschen gleichen sich gale und ashton schon..

@faith: du hast das schon richtig verstanden, linds und brian hatten früher tatsächlich was miteinander, doch das ist schon lange her... im verlauf der serie gibt's da nochmal ein gespräch drüber..

das beste an dieser folge ist für mich der schluss. brians worte an justin beinhalten schon sehr viel wahrheit.. es wird viel vorgespielt und gelogen nur "um einen wegzustecken", das hat brian nicht nötig und das ist auch keine liebe. wenn brian also diese unehrlichkeit mit liebe/partnerschaft gleichsetzt, dann ist es völlig verständlich, dass er nicht an die liebe, sondern lieber ans ficken glaubt. :D ich mag brians offene art total, seine ehrlichkeit ist unbezahlbar. bin da ganz einer meinung mit lindsay.

@conker: hey alex! wie, du bist gerade in england? das ist ja mal wieder timing... ;) also die synchronstimmen sind gewöhnungsbedürftig, aber es hätte schlimmer kommen können. die ersten paar minuten haben mich ziemlich geschockt weil sich michaels voiceover so schlimm anhört, so gespielt wie in nem hörbuch, aber sonst ist die stimme ok, nur nicht so lustig... hal sparks komik kann halt keiner nachahmen.. übrigens guckt meine schwester die serie jetzt auch und rate mal wen sie am meisten mag... michael. (und brian) sie wird bestimmt noch zum richtigen brian/michael shipper. ja, ja... das ist mein leben. ^_^

habe am montag auch den anfang der folge verpasst, muss nächste woche drauf achten ein paar minuten eher einzuschalten. ansonsten find ich den sendeplatz auch ok, früher gehe ich sowieso nie schlafen und diese serie passt abends wohl doch am besten ins programm...

was sagt ihr eigentlich zu der dawson's creek anspielung? Ich find die so gut. ich mag dawson total, doch ich muss jedes mal lachen. auch die peter pan anspielung von brian und linds im ersten teil... da ist wohl einer der autoren dc fan. ;) von ted wird man übrigens schon in der nächsten folge etwas mehr sehen...
Faith

Beitrag von Faith »

LoveSupreme hat geschrieben:was sagt ihr eigentlich zu der dawson's creek anspielung? Ich find die so gut. ich mag dawson total, doch ich muss jedes mal lachen. auch die peter pan anspielung von brian und linds im ersten teil... da ist wohl einer der autoren dc fan. ;) von ted wird man übrigens schon in der nächsten folge etwas mehr sehen...
Super genial, die Anspielung, ich hab letzte Woche schon so lachen müssen, bei dem Peter-Pan-Satz, den Brian von sich gegeben hat, diese Woche genau das gleich mit Dawson. *gg* Einfach herrlich :-)

lg Faith
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

LoveSupreme hat geschrieben:was sagt ihr eigentlich zu der dawson's creek anspielung? Ich find die so gut. ich mag dawson total, doch ich muss jedes mal lachen.
Was gabs denn da zu hören?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Brian sieht Justin, und sagt dann zu ihm

So, Dawson, how are things down at the creek?

*gg*

lg Faith
Conker

Beitrag von Conker »

@Catherine: Sorry, fand das nicht so "spoilerig", aber ich werd mich bessern... :D
Ted scheint ja auch nicht soo oft vorzukommen
Spoiler
Das aendert sich noch!
hey alex! wie, du bist gerade in england? übrigens guckt meine schwester die serie jetzt auch und rate mal wen sie am meisten mag... michael.
@LoveSupreme: Ja, das nennt man wirklich Timing... Aber ich hoffe ne Freundin von mir hat den Pilot aufgenommen, wie ich es ihr aufgetragen habe. :D
Hehehe, zur Zeit scheinen ja einige Michael am meisten zu moegen! ENDLICH - Meine Zeit ist gekommen! :D :D
Und jetzt muss ich mich mit dir doch nochmal "anlegen"! (Wie in den guten alten Zeiten ;) )
Wann hat denn bitteschoen Linds was mit Brian gehabt? Vielleicht klaeren wir das am besten in ner PM, will nicht mehr spoilen, wurde schon mal geruegt :cry: ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55830
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Conker hat geschrieben:@Catherine: Sorry, fand das nicht so "spoilerig", aber ich werd mich bessern... :D
Nein, es hat nicht viel verraten. Aber es verleitet schon zu Spekulationen, wenn du was andeutest. ;)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55830
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Oh Mann. Wieder eine so gute Folge. Hoffentlich bleibt das so! :)

Also erstmal Michael und Brian. Was tat Michael mir wieder Leid, als Brian in der Dusche zu diesem anderen Typen ging. Oder später in der Diskotoilette. So ein schöner Moment und Brain blockt ab.
Als wären diese Probleme nicht schon genug, muss Brian auch noch dafür sorgen, dass diese Frau, Michaels Mitarbeiterin, glaubt er sei in sie verliebt.
Und dann natürlich noch die Schlussszene. Er hat so traurig geguckt, wie Brian mit diesen Typen und dann schließlich mit Justin tanzt.

Justin fühlt sich scheinbar inzwischen in der "Schwulenwelt" richtig wohl. ;) Wie er Daphne rumgeführt hat, war so witzig. Und wie sie sich angezogen hatte. :D
Ich fand es echt klasse, dass er Brian diesmal nicht ganz so offensichtlich hinterher gerannt ist. Wie er am Ende auf die Tanzfläche gegangen ist und so getanzt hat, dass die Typen, die Brian sich gesucht hatte, zu ihm gelockt werden. Das war schon cool. Und damit hat er Brian richtig beeindruckt, hatte ich das Gefühl.

Dann war da noch die Beschneidungszeremonie für den kleinen Gus. Wie Emmet in Ohnmachtgefallen ist. Zu genial. ;) Und dass er nicht wusste, dass sein japanischer Freund bezahlt werden möchte. Der arme.
Und ich mag überhaupt nciht die Freundin/Frau von Lindsay. Klar ist sie so angelegt, dass sie nerven soll. Und das macht sie gut. Brian ist nunmal der Vater, da Lindsay es so wollte und damit muss sie sich einmischen. Und dass er bei sowas dann mitreden will, ist klar. Auch wenn er sich sonst eher weniger um das Kind gekümmert hat. Wie er später zu seinen Freunden meinte, dass er es für seinen Sohn gemacht hat, zeigt ja auch, dass der kleine ihm nicht egal ist.

So, und nicht zu vergessen die Story um Ted. Der Mann hat wirklich kein Selbstvertrauen. Aber was spricht er auch immer diese halbnackten Kerle an. Er selbst steht da so "spießig" im Polohemd.
Dann hat er endlich einen und dann muss sowas passieren? Wieso hat er die Drogen genommen? Wollte er nicht wie ein alter Kerl wirken? Und dann haut dieser Typ auch noch ab. Wieso hat er denn nichtmal den Notarzt gerufen?

Da diese Story ja nicht zuende gezeigt wurde, bin ich schon sehr gespannt auf nächste Woche. Es sah ja sehr danach aus, als wäre Ted tot. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Faith

Beitrag von Faith »

Mahh, die Folge war ein Wahnsinn.

Zu allererst, die Szene mit Michael und Brian in der Toilette war ein Hammer. Ich bin schon ein Shipper von den beiden. Un dieser kurze Kuss... von dem werde ich wohl ewig zerren, denn ich schätze mehr wird zwischen den beiden nie laufen *seufz* Aber dies Momente zwischen den beiden, die haben echt etwas.

Justin war super. Wie er Brian auf der Tanzfläche vorgeführt hat und ihm nicht einfach nur hinterhergedackelt ist, war klasse. :D Und der Plan ist ja wohl eindeutig aufgegangen. Auch wenn Daphne nur eine Nebenrolle war, gefällt sie mir wahnsinnig gut. Ihr Lächeln am Schluß als Justin Brian quasi an der Angel hatte, war echt süß.

Das mit Ted hat mich total geschockt, ich hoffe Craig (oder Greg) ist nur in der ersten Panik weggelaufen und ruft doch gleich den Notarzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Ted schon in der dritten Folge sterben lassen. Das kanns nicht sein. Es muss einfach gut ausgehen.

Mann, ich freu mich schon auf Montag.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“