Wofür gebt ihr zur Zeit am meisten Geld aus?

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Coni

Wofür gebt ihr zur Zeit am meisten Geld aus?

Beitrag von Coni »

Euro= Teuro...für manche bestätigt für andere immer noch ein Mythos. Für manche Geldscheine ist der Zwischenstopp zwischen Bankomat und Geldtasche einfach zu kurz, andere horten ihr Geld in der Matratze oder mästen ihr Sparschwein. Die Frage dazwischen ist es nun die mich interessiert und zwar wofür gebt ihr zur Zeit am meisten Geld aus?

Bei mir ist es hauptsächlich für Essen, dann kommen die Studiengebühren, die Klamotten und leider leider auch hie und da die Zigaretten.

Und wie siehts bei euch aus?
Milana

Beitrag von Milana »

im moment für jede menge DVDs und CDs... Ich hab etwa 200 Euro den Monat dafür ausgegeben. Ich denke mir aber immer "Hey, ich rauch nicht mehr. Ich spare mir fast 300 Euro deswegen, gönn Dir mal was"
Das muss aufhören :motz:

Aber mal ehrlich...die DVDs sind zu teuer. 20 Euro ist eigentlich nicht wenig. Würde komischerweise auf der Verpackung 40 DM noch stehen, hätte ich nichts gekauft. Das denk ich mir jedesmal...
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Milana hat geschrieben:Aber mal ehrlich...die DVDs sind zu teuer. 20 Euro ist eigentlich nicht wenig. Würde komischerweise auf der Verpackung 40 DM noch stehen, hätte ich nichts gekauft. Das denk ich mir jedesmal...
Stimmt absolut! Aber die doofen Euro-Preise sehen einfach viel günstiger aus als die alten Schilling- bzw. Mark-Preise! Ich hätt mir doch nie eine DVD gekauft auf der 300 ÖS steht und jetzt (besonders bei amazon oder mit Kreditkarte) geht das ratz fatz!

Zum eigentlichen Thema: DVDs, Bücher und Zugfahrkarten stehen im Moment ganz oben auf der Liste...
vik

Beitrag von vik »

Auch bei mir spielt die Bestellung bzw. der Kauf von DVDs und Büchern eine nicht unwesentliche Rolle. Da gehen doch sehr viele Euros drauf.
Ansonsten stehen irgendwelche Feiern,Besuche in Bars, Bowling und andere Freizeitaktivitäten auch sehr weit oben auf meiner Liste. Man glaubt garnicht wie schnelle das Geld an einem Freitag oder Samstag weggeht...den nächsten Morgen wacht man auf und zack schon ist man 50-100 Euro ärmer.
Inara

Beitrag von Inara »

Bei mir geht das Geld vor allem für CDs und Dvds drauf. Wobei das jetzt weniger geworden ist, da ich meine Lieblingsserien fertig gesammelt hab. Aber sobald GG2 rauskommt werd ich wieder um etwas geld erleichtert sein. Und wie Vik auch schon sagte, gibt sich viel so in der Freizeit aus, wenn ich mal mit jemandem weggehe oder ins Kino oder in nen Cafe... das addiert sich.
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

FÜR KEBAB(DAS BESTE ESSEN AUF DER WELT ! :D :up:) geb ich mein ganzes Geld aus
x-ray

Beitrag von x-ray »

ich geb im moment zu viel geld für bücher und schuhe aus :schaem: aber ich werd mich da mal ein bißchen bremsen müssen, denn in zukunft ist eine ausdehnung meiner dvd-sammlung geplant :)
Maret
Beitrag von Maret »

Zur Zeit gebe ich am meisten Geld für Lebensmittel aus. Wenn ich den ganzen Tag wegen der Uni unterwegs bin, hole ich mir immer gerne irgendeinen Snack. Das sind zwar eigentlich nur kleine Beträge, aber die summieren sich.

An den Euro habe ich mich inzwischen aber sehr gut gewöhnt, ich rechne eigentlich schon lange nicht mehr in DM um :) .
Tilda

Beitrag von Tilda »

Ich gebe auch leider viel zu viel Geld für Zigaretten aus, auf Platz 2 streiten sich dann Außer-Haus Snacks und ebenfalls Kino, Bars etc.

Zum Glück hab ich noch nen Job gefunden, sonst könnte ich mir allein die Zigaretten schon nicht leisten (Anm.: ich wohne noch zu Hause)...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich gebe am meisten Geld für Filme und Bücher aus.
Allerdings kosten meine DVD's nie mehr als 10 Euro, will sagen die neuesten kaufe ich mir sowieso nicht, sondern warte bis sie günstiger sind :)
Ich rauche auch nicht, hab ich noch nie... ich könnte mir wahrscheinlich gar nichts mehr kaufen wenn ich mein geld für Zigaretten ausgeben würde.
LaLa01

Beitrag von LaLa01 »

Am meisten geb ich eigentlich mein Geld für cd´s aus ...und manchmal Gewand
Faith

Beitrag von Faith »

Ich geb das meiste auch für DVDs. Ich warte allerdings auch meistens bis sie billiger werden, ausser es ist ein Film oder Serie, wo ich es schon gar nicht mehr erwarten kann, den oder die endlich auf DVD zu haben.

Ansonsten sinds bei mir auch Schuhe. Ich weiß, großes Klischee, dass Frauen ihr Geld für Schuhe aus dem Fenster werfen, aber ich bin einfach Stiefel- und Stiefeletten-Süchtig *gg*

lg Faith
n.a.

Beitrag von n.a. »

ich gebe für kleinigkeiten viel aus: essen gehen, kaffee trinken, in der schule mal was zu essen kaufen, ins kino gehen, abends mal was trinken oder tanzen gehen...man merkt das sich das ganz schön summiert
ansonsten geb ich auch viel geld für kleidung aus; ich merke schon, dass das geld bei mir nicht sicher ist ;)
colinx

Beitrag von colinx »

Das meiste Geld gebe ich für Gewand (--> ja, das gibts bei Männern auch :D ), Essen, fortgehen bzw Freundin aus. Hin und wieder kommt dann noch ne DVD oder ein Computerspiel dazu, jedoch meistens nur vergünstigt. Bei DVDs warte ich sowieso immer bis sie auf mindestens 10€ gesenkt wurden. 20€ pro DVD ist wahnsinn.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Das meiste Geld geht bei mir am Wochenende drauf. Da ich da so gut wie jeden Abend weg bin und nicht in irgendwelche Kneipen, sondern Clubs und Discos gehe, bei denen man noch gut Eintritt bezahlen muss, bleibt für andere Dinge nicht viel übrig. Ansonsten leiste ich mir auch gerne mal eine DVD-Box und andere "unnötige" Kleinigkeiten. ;)
Silvi

Beitrag von Silvi »

hm so dies und das, ich kauf einfach das was mir gefällt, wenn ich durch ein geschäft geh und da sticht mir was ins auge (und ich kanns mir leisten^^) dann kauf ichs, dann noch fürs kino und so zeugs halt.. und, zwar ungern, für den campus in der schule =( , is alles so teuer
Lauren

Beitrag von Lauren »

Bei mir sind das eindeutig Bücher.
manchmal ist es unglaublich, wenn ich am ene des Monats nachrechne, wieviel ich für Bücher ausgegeben habe.
Ansonsten geht sehr viel Geld für Zigaretten, CDs, DVDs und Klamotten! :)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Maret hat geschrieben:Zur Zeit gebe ich am meisten Geld für Lebensmittel aus. Wenn ich den ganzen Tag wegen der Uni unterwegs bin, hole ich mir immer gerne irgendeinen Snack. Das sind zwar eigentlich nur kleine Beträge, aber die summieren sich.
Oh ja, das kenne ich leider nur zu gut. Vor allem, da ich in letzter Zeit eigentlich den gesamten Tag über an der FH war und praktisch nie Zeit hatte einzukaufen da die Geschäfte eben immer schon zu hatten wenn wir fertig waren. Zum Glück ist jetzt Lern- und Prüfungszeit, da kann ich wieder ordentlich kochen, das hab ich schon vermisst.

Prozentual gebe ich am meisten für Benzin aus pro Monat. Wahnsinn eigentlich, aber was will man machen bei ner Fernbeziehung... Und die Bahn wäre da noch teurer und v.a. wäre es noch viel mehr Fahrzeit mit viel umsteigen. Obwohl es schon praktischer wäre.

Jetzt im Moment geht auch noch so wahnsinnig viel Geld drauf fürs plotten. So ein A0 Plan kostet nunmal 4€, und meistens sieht man eben die Fehler erst nachdem sie auf dem Papier sind. *grrr*

Zwar ist es vom gesamten her nicht so viel Geld, aber eindeutig zu viel Geld geht bei mir für CDs drauf. Da kann ich einfach nicht wiederstehen, ganz schlimm.
Blanca21

Beitrag von Blanca21 »

Klamotten+Make-up+Ausgehen+jetzt hab ich mir mal die 2. Staffel DVD-Box Gilmore Girls gegönnt+ich spare immer für irgendwelche Reisen,jetzt spare ich für Barcelona im April ;)
*KleinerTeufel*

Beitrag von *KleinerTeufel* »

Mein Geld fließt in erster Linie in Fahrtkosten... hab zwar selba noch kein auto... aba ich "darf" zwei mal in der Woche 14 € fürn Zug in Berufschule und jedes monat ungefähr 20 -30 € für den, der mich imma mit in d'Arbeit nimmt...
Dann kommt es Geld fürs Mittagessen (obwohl ich da eig. echt sparsam bin... jeden tag höchstens 3 - 5 €)
Ok... dann noch a bisse sparen... und der letzte wenige Rest, der mir von meim azubi-lohn übrig bleibt wird gnadenlos ausgegeben für Klamotten; CDs; Dvds... :roll:
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“