Was LIEBT Ihr an O.C., California?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
sternschnüppchen

Was ist so faszinierend an O.C.?

Beitrag von sternschnüppchen »

Hi!

Ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Wege mal vorstellen; also HALLO! :)

O.C. California ist gerade dabei meine Lieblingssendung zu werden und das obwohl ich glaub ich noch keine 10 Folgen gesehen habe :schaem: (zu meiner Verteidigung: ich hab erst seit kurzen einen eigenen Fernseher!) Um nachzuholen was ich verpasst hab, hab ich jetzt angefangen die Bücher zu lesen (sehr empfehlenswert!) und am Wochenende hab ich vor mir die 1. Staffel auf DVD reinzuziehen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich wollte einfach mal wissen, was euch an der Serie so gut gefällt?
Petra

Beitrag von Petra »

Hallo und willkommen bei mfb :)

Ich glaube dein Beitrag passt ganz gut in diesen Thread. Daher Themen zusammengeführt. Bitte guck erst einmal ob es nicht schon einen Thread gibt in dem Du dich äußern kannst ;)
Bild

Liebe ist...
Sethela

Beitrag von Sethela »

@ sternschnüppchen Ich habe die Bücher auch gelesen, aber so ganz stimmen die mit der Serie auch nicht überein! ;)
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

Stimmt... doch die Basis ist mehr oder weniger dieselbe :)
Fine ich trotzdem ganz cool... Vorallem lenrt man die Charakteren ganz von einer anderen Seite kennen.
sternschnüppchen

martini_black hat geschrieben:Vorallem lenrt man die Charakteren ganz von einer anderen Seite kennen.
Ja das find ich auch gut an den Büchern! Im Fernsehen muss man immer selber auslegen was die Charaktere gerade fühlen... trotzdem freu ich mich schon aufs DVD gucken :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich hab nur den ersten band gelesen, der war aber sehr genau an der serie gehalten. ich fand das buch gut... ist halt aus der sicht von ryan und man erfährt mehr, was er gerade in den situationen kennt. bücher zu lesen, die nicht an der serie bleiben, mag ich nicht. das kommt mir dann nicht "echt" vor.
sternschnüppchen

jamie82 hat geschrieben:ich fand das buch gut... ist halt aus der sicht von ryan und man erfährt mehr, was er gerade in den situationen kennt.
Ich find das Buch auch gut (habs noch nicht ganz fertig) aber es ist ja nicht NUR aus der Sicht von Ryan geschrieben, sondern abwechselnd aus Ryans, Marissas oder Seths Perspektive.

Mir gefällt immer am besten wenn 2 Handlungsstränge auf einmal erzählt werden wie zB als Seth mit diesem Donnie auf der Party ist und Donnie die Waffe zieht während Ryan und Marissa sich auf ihrem ersten Date fast küssen *schmacht*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wir haben hier auch einen Thread über die Bücher. ;)
Sunny-Lienchen

Beitrag von Sunny-Lienchen »

Hi! O.C. ist meine absolute Lieblings-Serie! Bin schon fast süchtig danach! ;) Ich hab mich sehr darüber gefreut das ich dieses Forum beim surfen gefunden hab...

Und was ich an O.C. so liebe? Einfach alles! Ich finde es ist die perfekte Mischung aus Humor (vorallem Seth und Sandy), Liebe und die Probleme damit und Schicksalsschlägen... Die Musik find ich auch immer total treffend! Da haben sich die Macher mal richtig gedanken darüber gemacht!
Wenn man die Serie schaut kann man sich halt einfach fallen lassen und in die Welt von Newport eintauchen!
wydi

Beitrag von wydi »

habe die 2 Staffeln in 2 Tagen durchgeguckt :)

Eine schöne Stadt, viele schöne Frauen das ist doch eine richtig gute Mischung :D
jamie82

Beitrag von jamie82 »

habe die 2 Staffeln in 2 Tagen durchgeguckt
respekt wydi, aber wie willst du das geschafft haben? 27 folgen plus 24 folgen an 48 stunden? 8-)
monbijoux

Beitrag von monbijoux »

hehe ist schon recht krass :D
Ich hab für eine Staffel sicher eine Woche gebraucht...
sternschnüppchen

wydi hat geschrieben:habe die 2 Staffeln in 2 Tagen durchgeguckt :)
Und wann hast du da geschlafen? oder geduscht? *g*

edit by Catherine: zu große Signatur entfernt.
wydi

Beitrag von wydi »

hehe das musste warten ^_^

hätte nicht gedacht das ich mal auf Liebesfilme stehen würde (ja ich weiss OC ist nicht nur ein Liebesfilm ;) )
SiLeNcE

Beitrag von SiLeNcE »

sternschnüppchen hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:habe die 2 Staffeln in 2 Tagen durchgeguckt :)
Und wann hast du da geschlafen? oder geduscht? *g*

edit by Catherine: zu große Signatur entfernt.
mist ich hab die 2.staffel nur in 3 tagen geschafft >.<

aba das geilste an oc is nu ma mischa *schwärm*
Petra

Beitrag von Petra »

SiLeNcE hat geschrieben:aba das geilste an oc is nu ma mischa *schwärm*
Guckst Du O.C. hauptsächlich wegen Mischa oder gibt es sonst noch etwas das Du besonders gut daran findest?
Bild

Liebe ist...
SiLeNcE

Beitrag von SiLeNcE »

natürlich nicht...wo ich angefangen hab, oc zu gucken, kannste ich mischa nicht ein mal
als ich die werbung im fernsehn gesehen haben, dachte ich einfach nur geil das muss ich gucken
die story, darsteller, musik und kulisse is einfach nur geil
is mit abstand die beste serie die ich je gesehen hab!
aber wie gesagt, jetzt wo ich beide staffeln ein paar geschaut hab, find ich mischa is das beste daran :D
Trey

Beitrag von Trey »

ich war eigentlich nie der Typ für solche Teenie-Herz-Schmerz Serien. Also Dawsons Creek zb kann ich mir gar nicht anschaun. Die sind da alle so altklug. Da spielen 30 jährige, 16-jährige die daher reden als hättens schon ihr ganzes leben fast hinter sich... also 1. hatte ich mit 16 andere probleme und 2. war ich bei weitem nicht so erfahren!

Bei OC is das irgendwie anders. die verhalten sich auch dem Alter entsprechend. außerdem hat die Serie irgendwas... ich kann gar nicht sagen was. Die Charaktere sind einfach total sympathisch, es is witzig usw. usf. sogar mein freund der normal nicht mal gern fernsieht hat jetzt mit mir begonnen die 1. staffel auf dvd zu schaun und es gefällt ihm sehr gut. er sagt von sich aus schon, dass ma uns das weiter anschaun solln. also ich tu ihn da nicht zwangsbeglücken oder so!

Ich mags einfach ^_^
Sunny-Lienchen

Beitrag von Sunny-Lienchen »

Das find ich auch (das mit Dawsons Creek) O.C. ist einfach autentischer als andere Teenie-Serien, und vorallem witziger! Klar es geht mal wieder um die "schönen und reichen" aber es wird in der Serie so gezeigt, dass sie auch die gleichen Probleme haben wie "normale" Leute. Man kann sich halt einfach ein bisschen damit identifizieren, und vorallem über die lustigen Sprüche lachen!

I love O.C.! :anbet:

Mein Freund ist eigentlich auch nicht so der Typ für solche Serien, aber O.C. hat er schon vor mir angefangen regelmäsig zu schauen. Er ist zwar nicht so verückt danach wie ich, aber er meint auch das die Serie eine der besten ist!
SiLeNcE

Beitrag von SiLeNcE »

ach leute ihr sprecht mir so aus der seele :D
wir könnten alle verwandt sein *löl*
aber bitte versäucht mir das oc forum nich mit dawsons creek
bin froh das das ein ende hat
OC! :anbet:
Antworten

Zurück zu „O.C., California“