Hilfe bei GIMP
ich hab da auch mal ne frage...
und zwar... wenn ich n bild speicher und die dateigöße bei gimp änder zeigts kb zahl in meinem ordner auf m pc an, aba sobald ich des bild hochlad sieht man unter eigenschaft die dateigröße nicht mehr... da kommt dann unbekannt
muss man da irgendwas noch einstellen oder warum is das so bei mir?
und zwar... wenn ich n bild speicher und die dateigöße bei gimp änder zeigts kb zahl in meinem ordner auf m pc an, aba sobald ich des bild hochlad sieht man unter eigenschaft die dateigröße nicht mehr... da kommt dann unbekannt
muss man da irgendwas noch einstellen oder warum is das so bei mir?

@Miss Kady: Versuch doch mal, es auf www.tinypic.com hochzuladen. Das ist kostenlos.
Hast du schonmal Probleme bekommen weil es die Dateigröße nicht anzeigt? Ich meine hier im Forum oder so?
Hast du schonmal Probleme bekommen weil es die Dateigröße nicht anzeigt? Ich meine hier im Forum oder so?
- manila
- Teammitglied
Probier's mal mit den Tutorials auf meiner Site Equinox
- siehe "Masking Step 1" und "Masking Step 2" unter "Tutorials". Englisch, aber machbar.
edit:
Apropos: Ich hab mir erlaubt, den ersten Post zu ändern und dort Links zu Tutorials und Brushes hinzusetzen, die ich bisher hier im Forum gefunden habe. Also bitte erst dort schauen für Fragen wie "Wie mache ich Avatars?", damit wir anderen solche Fragen nicht ständig beantworten müssen
Wenn es neue Links gibt, einfach sagen! Ich füge sie hinzu.

edit:
Apropos: Ich hab mir erlaubt, den ersten Post zu ändern und dort Links zu Tutorials und Brushes hinzusetzen, die ich bisher hier im Forum gefunden habe. Also bitte erst dort schauen für Fragen wie "Wie mache ich Avatars?", damit wir anderen solche Fragen nicht ständig beantworten müssen

Wenn es neue Links gibt, einfach sagen! Ich füge sie hinzu.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- manila
- Teammitglied
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallenMeernixe26 hat geschrieben:Danke. Aber damit komme ich auch nicht weiter. Man muss doch dieses Gimp runterladen oder? Muss gestehen bin da etwas doof in der hinsichtVersteh nur Bahnhof.

Gimp-Download: KLICK
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Ich habe ein Problem, und zwar mit meinem Menü. Anscheinend habe ich irgendwo was angeklickt und jetzt sieht es so aus: klick
Normalerweise sollten sich dort ja die Werkzeugeinstellungen befinden... ich habe auch schon in den Einstellungen nachgesehen, aber nichts hat geklappt! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
@Meernixe26: Tut mir Leid, ich kenne Picture it nicht und kann deswegen auch nicht sagen, ob es mit Gimp mithalten kann.
Normalerweise sollten sich dort ja die Werkzeugeinstellungen befinden... ich habe auch schon in den Einstellungen nachgesehen, aber nichts hat geklappt! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

@Meernixe26: Tut mir Leid, ich kenne Picture it nicht und kann deswegen auch nicht sagen, ob es mit Gimp mithalten kann.
- Catherine
- Teammitglied
Doch man kann auch mit Picture it arbeiten. Da gibt es auch einige tolle Extras bei der Rahmenauswahl etc. Nur leider funktioniert es bei mir nicht richtig und es fehlen mir so Sachen wie z. B. die Größe einzustellen. Oder ich habe sie nur nicht gefunden.Meernixe26 hat geschrieben:Kann man das auch mit Picture It machen? Meint jedenfalls mein Mann. Aber so recht glaube ich ihm das nicht
Ansonsten kann man damit aber auch gut arbeiten, zumindest für den Anfang. Falls du spezielle Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schreiben, dann kann ich es mir ja mal angucken.