Hilfe bei GIMP

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

ich hab da auch mal ne frage...

und zwar... wenn ich n bild speicher und die dateigöße bei gimp änder zeigts kb zahl in meinem ordner auf m pc an, aba sobald ich des bild hochlad sieht man unter eigenschaft die dateigröße nicht mehr... da kommt dann unbekannt
muss man da irgendwas noch einstellen oder warum is das so bei mir? :ohwell:
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Miss Kady: Ich seh schon, du hast wohl deine Sig auch selbst hochgeladen, oder? Da steht wirklich keine Größe dabei. Leider weiß ich gar nicht eoran das liegt, wahrscheinlich am Ort, an dem du die Bilder hochlädst (also an der Plattform)
LenaGilmore

Beitrag von LenaGilmore »

@ Lenya: danke schön habs jetzt einigermaßen hingekriegt... weiß jetzt was mein fehler war, erstma standen da nit 100% und dann hab ich zur kurz gezogen...also den strich da.. danke schön

lg lena
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

@lenya: ja die sig is selbst hochgeladen :ohwell: also kann ich dagegen wahrscheinlich nix machen oder? also zumindest liegts net an gimp...
Lenya

Beitrag von Lenya »

@Miss Kady: Versuch doch mal, es auf www.tinypic.com hochzuladen. Das ist kostenlos.
Hast du schonmal Probleme bekommen weil es die Dateigröße nicht anzeigt? Ich meine hier im Forum oder so?
Miss Kady

Beitrag von Miss Kady »

@lenya: ne nur wenn ich n ava oder so für jmd verkleinert hab dann is halt unpraktisch weil man nich gleich sieht obs etz passt... aba danke für den tipp mit tinypic ;)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich bin hier wohl die einzige die nicht weiß wie man sich selber so schöne avas & sigs macht :schaem:

Kann mir da mal jemand erklären aber bitte so das ich *dummerschen* das auch versteh ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Probier's mal mit den Tutorials auf meiner Site Equinox ;) - siehe "Masking Step 1" und "Masking Step 2" unter "Tutorials". Englisch, aber machbar.

edit:
Apropos: Ich hab mir erlaubt, den ersten Post zu ändern und dort Links zu Tutorials und Brushes hinzusetzen, die ich bisher hier im Forum gefunden habe. Also bitte erst dort schauen für Fragen wie "Wie mache ich Avatars?", damit wir anderen solche Fragen nicht ständig beantworten müssen ;)

Wenn es neue Links gibt, einfach sagen! Ich füge sie hinzu.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Na alles gut und schön. gibt es keine seiten auf deutsch? Ich habe es nicht so mit dem Englischen!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Schau doch mal in den editieren Anfangspost des Threads. Da sind Links zu Seiten in deutsch darunter ;)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

manila hat geschrieben:Schau doch mal in den editieren Anfangspost des Threads. Da sind Links zu Seiten in deutsch darunter ;)
Danke. Aber damit komme ich auch nicht weiter. Man muss doch dieses Gimp runterladen oder? Muss gestehen bin da etwas doof in der hinsicht :schaem: Versteh nur Bahnhof.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Jup, du musst dir natürlich Gimp runterladen (falls du nicht Photoshop oder etwas ähnliches hast). Wo genau, kann ich dir nicht sagen, google einfach mal Gimp download. Btw: Ich hab Gimp 2.5 und das ist auch auf deutsch! ;)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Meistens gibt es die kostenlosen Downloads bei irgendwelchen Homepages von Computerzeitschriften. Da kann man eigentlich auch sichergehen, dass alles damit okay ist. Also einfach mal auf chip.de oder pcwelt.de oder so gucken.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Meernixe26 hat geschrieben:Danke. Aber damit komme ich auch nicht weiter. Man muss doch dieses Gimp runterladen oder? Muss gestehen bin da etwas doof in der hinsicht :schaem: Versteh nur Bahnhof.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;) So ein Programm zu erlernen, braucht nun mal ein wenig Arbeit - auch wenn die Länge der Tutorials und die ganzen Begriffe vielleicht anfangs abschrecken, versuch's doch einfach mal :)

Gimp-Download: KLICK
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Kann man das auch mit Picture It machen? Meint jedenfalls mein Mann. Aber so recht glaube ich ihm das nicht :)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich habe ein Problem, und zwar mit meinem Menü. Anscheinend habe ich irgendwo was angeklickt und jetzt sieht es so aus: klick
Normalerweise sollten sich dort ja die Werkzeugeinstellungen befinden... ich habe auch schon in den Einstellungen nachgesehen, aber nichts hat geklappt! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! :)

@Meernixe26: Tut mir Leid, ich kenne Picture it nicht und kann deswegen auch nicht sagen, ob es mit Gimp mithalten kann.
LenaGilmore

ich hab auch n problem, ich hab ne animation gebastelt aber um die hier zu benutzen muss ich die kb-zahl jakleiner machen, aber wie verkleiner ich denn die kb-zahl des .gif bildes, weil das steht da nirgendwo

@ kathi das is ja doof, aber ich kann dir leider nich helfen
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ ~Kathi~: So etwas hab ich ja noch nie gesehen! :wtf: Neuinstallation?

@ LenaGilmore: Das geht - soweit ich weiß - leider nur, indem man das ganze verkleinert. Geh dafür auf Image > Scale Image und verringere die Größe.
LenaGilmore

@ manila: okay danke schön naja muss es halt kleiner
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Meernixe26 hat geschrieben:Kann man das auch mit Picture It machen? Meint jedenfalls mein Mann. Aber so recht glaube ich ihm das nicht :)
Doch man kann auch mit Picture it arbeiten. Da gibt es auch einige tolle Extras bei der Rahmenauswahl etc. Nur leider funktioniert es bei mir nicht richtig und es fehlen mir so Sachen wie z. B. die Größe einzustellen. Oder ich habe sie nur nicht gefunden.
Ansonsten kann man damit aber auch gut arbeiten, zumindest für den Anfang. Falls du spezielle Fragen hast, kannst du mir ja eine PN schreiben, dann kann ich es mir ja mal angucken. :)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“