Euer Lieblingspaar bei Buffy
Moderator: philomina
ich mag spike einfach...auch wenn er böse ist...vielleicht eigentlich gerade weil er böse ist...er ist ein interessanter charackter. Genau wie Buffy. Beide zusammen find ich gut...egal wer wen liebt, vergewaltigt, ausnutzt ... ich erfreue mich an jeder Folge wo die beiden zusammen auftreten...die musical Folge vorne an XD die is echt süß
Oh gott ja. Die jibbet ja au noch 
Das war so weit vorne, dass man das gar net mehr so im kopf hat. Ich fand das total süß als Xander Cordi einmal eine Halskette schenkte und sie sich dann trennten und er sie wieder haben wollte und sie behauptete sie wäre im Spint und in wahrheit hatte sie sie um...voll süß

Das war so weit vorne, dass man das gar net mehr so im kopf hat. Ich fand das total süß als Xander Cordi einmal eine Halskette schenkte und sie sich dann trennten und er sie wieder haben wollte und sie behauptete sie wäre im Spint und in wahrheit hatte sie sie um...voll süß
- **Glory**
Ja, die zwei waren schon echt niedlich! Da geb ich Zimti rechtZimti hat geschrieben:Mein Lieblingspaar war Xander und Cordelia. Schade dass es net so recht geklappt hat. Mit ihren Gegensätzen haben sie sich gut ergänzt

Finde ich gar nciht. Ich bin heilfroh, dass es nie geklappt hat. Für mich sind die beiden einfach die besten freunde und ich finde es immer blöd, wenn beste Freunde plötzlich zusammen sind, macht die Freundschaft wirklich kaputt. Ich wollte auch nie Buffy und Xander zusammen sehen.Zimti hat geschrieben:willow tat mir so leid wie sies rausbekommen hat. irgendwie schade dass es mit ihr und xander nie geklappt hat
- **Glory**
Ha! Mir ist da nochwas eingefallen was vielleicht für Spike trifft!
Wir erinnern uns, Spike hatte Nie eine seele, bis zur 7. Staffel, hat Buffy aber schon seit der 5. geliebt... Angel/Angelus hingegen hat Buffy verachtet als er keine Seele hatte... das spricht doch für die gefühle von Spike!
Außerdem wird spike diese versuchte Vergewaltigung vorgeworfen... da könnte man Angel/Angelus aber auch den Mord an Jenny und dass er Giles aufs übelste gefoltert hat vorwerfen, außerdem Wollte Angel/Angelus den Weltuntergang. Und er hat damals Buffy viel schlimmer tyrannisiert als Spike in seiner ganzen Laufbahn! Aber Angel wird in aller hinsicht verziehen? Warum? Weil er so nett schauen kann?
Wir erinnern uns, Spike hatte Nie eine seele, bis zur 7. Staffel, hat Buffy aber schon seit der 5. geliebt... Angel/Angelus hingegen hat Buffy verachtet als er keine Seele hatte... das spricht doch für die gefühle von Spike!
Außerdem wird spike diese versuchte Vergewaltigung vorgeworfen... da könnte man Angel/Angelus aber auch den Mord an Jenny und dass er Giles aufs übelste gefoltert hat vorwerfen, außerdem Wollte Angel/Angelus den Weltuntergang. Und er hat damals Buffy viel schlimmer tyrannisiert als Spike in seiner ganzen Laufbahn! Aber Angel wird in aller hinsicht verziehen? Warum? Weil er so nett schauen kann?
- SuDi
@Glory, ich kann deine Argumentation hier absolut unterstützen. Hab mir zwar vorher darüber noch keine Gedanken gemacht, aber es stimmt. Spike hat Buffy schon "vor" seiner Seele geliebt (oder was Spike damals unter Liebe verstand).
Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir und auch die Buffy-Clique Angel als lieben "Vampir" kennengelernt haben und zutiefst schockiert waren, als er zu Angelus wurde. Wir wollten alle diesen Angel zurück.
Und Spike hat man über Staffeln hinweg nur als gefährlichen Bösewicht gesehen, ich denke, da fällt es einem leichter, ihn wieder in diese Schublade zu stecken.
So viel dazu, warum Angel "alles" verziehen wird und Spike nicht.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass wir und auch die Buffy-Clique Angel als lieben "Vampir" kennengelernt haben und zutiefst schockiert waren, als er zu Angelus wurde. Wir wollten alle diesen Angel zurück.
Und Spike hat man über Staffeln hinweg nur als gefährlichen Bösewicht gesehen, ich denke, da fällt es einem leichter, ihn wieder in diese Schublade zu stecken.
So viel dazu, warum Angel "alles" verziehen wird und Spike nicht.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- **Glory**
Das war doch nicht krankhaft... er hat soviel für sie getan, obwohl er genau wusste dass sie ihn nicht liebt! Er hat bei Glory dicht gehalten wegen des Schlüssels, obwohl er aufs übelste gefoltert wurde! Er hat ihnen damals auf der Flucht vor Glory geholfen obwohl Buffy ihn den Eintritt ins Haus untersagt und mit nem Zauber blockiert hat erst als sie ihn Brauchte hat sie ihn wieder rein gelassen. Er hat NACH Buffys Tod (da hätte es ihm ja egal sein können, was er macht, weil er Buffy ja nicht mehr imponieren konnte) auf Dawn geachtet und den Scoobies geholfen. Also hat er sich meiner Meinung nach, auch ohne Seele sehr gut verhalten (meistens zumindest) und wenn das geht (also Gut sein, auch ohne Seele) geht auch Lieben ohne Seele!SuDi hat geschrieben:Ach so meintest du das. Ja stimmt absolut, finde ich auch. Er dachte vielleicht, er würde sie lieben (ohne Seele), aber es war eher krankhaft...