Eure Meinung zu #5.13 Hochzeit in Moll

apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Sandra hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben:
Maret hat geschrieben: Luke tut mir so leid, er bekommt es in dieser Folge ja von allen Seiten ab. Emily und Richard behandeln ihn als wäre er ein Volltrottel
Aber mal im Ernst. Luke ist ein erwachsener Mann. Kaum taucht Emily auf, benimmt er sich wie ein eingeschüchterter Teenie. Verstehe ich nicht ganz und finde auch nicht das dass Sinn macht *sorry Amy*
Ich kann ihn schon verstehen. Mit den Gilmores kann er nun mal nicht mithalten, er weiß, wieviel Wert sie auf Status und Geld legen, und kommt sich Richard und Emily gegenüber doch immer sehr klein vor.

Vor allem seit dem Abendessen bei Emily (5.07), da hat Emily ihn doch sehr deutlich spüren lassen, wie sehr sie ihn und sein einfaches Leben verachtet.

Da will er eben einen guten Eindruck machen und da wird eine zerknitterte Hose schon mal zum Desaster.

Ich finde es aber auch schrecklich, wie die beiden Luke behandeln. "Oh, Luke" - "Hast Du Luke gesehen?" - "Nein" - "Ich bin die ganze Zeit schon hier!" :ohwell:

Ich seh schon das Emily und Richard ihn herablassend behandeln, aber ich würde schon kontra von ihm erwarten. Er ist doch nicht völlig auf den Mund gefallen. Und nach dem ersten Essen hat Lorelai ihn ja auch darauf hingwiesen das Emily ihn runter macht, wäre also sicher ok für sie wenn er mal "zurückschlägt". Guter Eindruck hin oder her.
Maret
Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:Ich finde es aber auch schrecklich, wie die beiden Luke behandeln. "Oh, Luke" - "Hast Du Luke gesehen?" - "Nein" - "Ich bin die ganze Zeit schon hier!"
Ätzend fand ich auch Emilys Kommentar, dass Luke sich sicher noch umzieht und bestimmt nicht *so* rumläuft, dabei war offensichtlich, dass er seine besten Klamotten an hatte :ohwell:. Von daher kann ich Lukes unsicheres Verhalten nachvollziehen, er hatte ja früher keine Probleme mit Emily und Richard und hat sich normal mit ihnen unterhalten, erst seit er mit Lorelai zusammen ist und Emily und Richard ihn wie Dreck behandeln, ist er so nervös in ihrer Gegenwart. Die Schuld daran tragen also Emily und Richard.

Ganz was anderes: In dieser Folge hat man mal wieder gemerkt, wie schade es ist, dass Logan Rory in der deutschen Fassung nicht Ace nennt. Ich finde, Rorys "Du nennst mich Rory!?" macht so nicht wirklich Sinn :roll:.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Die heutige Folge hat mir nicht so gut gefallen. Erstens weil Rory sich an den aroganten Logan heran gemacht hat! :motz: Die beiden passen nicht zusammen! Und Rory bekommt einfach jeden Typen. Sie ist noch nie von einem zurück gewiesen geworden und das finde ich unlogisch. Rorys Outfit war sexy.

Und ein weiter mieser Grund war: Luke wird sich von Lorelai trennen! :boese: Da wartet man so lange heißersehnt, dass die zwei zusammen kommen und dann so was. Christopfer wollte so lange nichts von Lorelai wissen und jetzt drängt er sich zwischen die beiden und das find ich ist das Allerletzte! :down: Der soll zu seiner Sherry zurück und Lorelai in Ruhe lassen.

Das beste an der ganzen Folge war wohl noch, dass Lorelai meinte sie sei fertig mit Emily. Das wäre ich mit meiner Mutter auch, wenn die sich in meine Beziehung einmischen würde!
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich fand die Folge wieder einmal spitzenmäßig! Echt super für die 100. Folge. Aber ich fand sie mal ein bisschen "anders". Man hat total viele neue Seiten von den Gilmores kennen gelernt.
Emily kann ja auch mal richtig süß sein;) Wie sie mit Richard getanzt hat und ihr Jungesellinenabschied ^_^

Und Logan und Rory: soooo süß:D Ich fand es sooo lustig, dass die da so auf den zugestürmt ist und sich das so getraut hat. Also echt cool von ihr, hätte ich ihr echt nicht zugetraut. Die beiden sin abba auch extrem süß zusammen, oder? :D
Bild

Und oh man, Lore tut mir ja soooo Leid. Die Arme. Chris find ich, war heute echt ein Arsch! Ich weiß nicht, ich bin nicht mal mehr so sauer auf Emily, aber auf Chris. Hallo? Wenn Emily sagt der liebt die, dann liebt der die oda wie oda was?!*empört bin*
Aber ich finds voll verständlich, wie Luke reagiert hat. Der hatte aber auch nen miesen Abend. Echt... Der Arme!
Lorelai denkt ans heiraten mit Luke und Emily macht ihr das wieder kaputt. Also doch, langsam werd ich doch sauer:D
>Bild

Aber die Vorschau find ich echt voll genial:D Das wird bestimmt voll die super Folge:D[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

butterfly48 hat geschrieben:
Das verstehe ich auch nicht. Erst macht Lorelai so einen Aufstand, dann Christopher (ich glaube, da tauchten plötzlich Vatergefühle auf) und dann auch noch Luke (wobei wir seine überfürsorgliche Art ja schon kennen...nervig). Hat Lorelai sich selber in dieser Situation gesehen? Dabei kennt sie Rory doch. Oder vielleicht dachte sie auch nur, sie hundertprozentig zu kennen (ich erinnere mich gerade an die Sache mit Dean). Hm.
Na ja, dass Lorelai und Luke so reagieren finde ich gar nicht so erstaunlich. Lor hat so etwas vorn Rory bestimmt nicht erwartet - es kamm etwas plötzlich. Und Luke fühlt sich eben auch verantwortlich für sie. Und ich finde er hat ein Anrecht drarauf! Schließlich war er auch immer da für Rory!
Im Gege´nsatz zur Christopher, der sollte mal lieber ganz still sein, machdem er immer nur (höchstens) jedes halbe Jahr oder so mal auftaucht, hat er Rory überhaupt nichts zur sagen, genau so wenig wie Lorelai!
Ich finde das Lorelai den Umständen entsprechend noch recht cool geblieben ist. Gut als sie zur Tür reinkam war sie schon ein bisschen "Emilylike". Wie kannst du bloss auf der Hochzeit deiner Grossmutter ... Aber das war vielleicht nur der erste Schreck, weil Rory ja viel zu wenig von Logan erzählt hat. Danach fand ich war sie recht fair als sie den beiden empfohlen hat hinten raus zu gehen (genau wie sie immer über den Balkon ihrer Eltern) und sich noch schnell Logan vorgestellt hat. Sogar ohne bissig zu sein, fand ich.

Chris und Luke sind halt typische Männer/Väter. Genauso kennt man es doch wenn auf Töchter aufgepasst wird, egal wer da mehr Vater ist oder wem es eher zusteht.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Auch nach der 54 Wiederholung dieser Folge bekomme ich feuchte Hände, wenn ich Lorelai in diesem Kleid sehe ! Uahhh...

Alles andere wurde schon 100x gesagt !

1. Emily fahr zur Hölle ! (zumindest nach dieser Folge)

2. Chris fahr zur Hölle ! (wie fast in jeder Folge)

3. ASP fahr zur Hölle ! (weil Du Luke wie ein Weichei reagieren läßt)

Also alles in allem mal wieder eine großartige Episode, wobei die Highlights der 5. Staffel erst kommen !
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

Ich hab ganz vergessen, dass das die 100. Folge war! :o
Aber es war eine besondere Folge, wirklich klasse, also eine würdige 100. Folge...
gott ich kann die nächste schon nicht mehr erwarten... :roll:

Vielen Dank auch für die tollen Bilder! :anbet:
Sonnenschein

Beitrag von Sonnenschein »

Also ich fand diese Folge auch mal wieder super!

Lorelai und Luke: Eigentlich war es doch toll wie sie sich anfangs verstanden haben, aber Christopher musste es ja vermasseln... Ich fand das echt ... naja

Emily und Richard: Endlich mal etwas mehr Herzlichkeit bei den beiden. Nach all den Streitereien sind sie endlich wieer vereint.. Aber ich frage mich immer noch ob es nötig war deswegen noch einmal zu heiraten!?

Rory und Logan: Okay ich heb mir das besste für den Schluss auf. Ich fand sie echt suuper niedlich zusammen. Und ich fand echt gut von Logan wo er gesagt hat: Rory du bist was besonderes ;) Mein gott irgendwie doch schmalzig aber schön! (Allerdings muss ich sagen das ich es auch irgendwie witzig fand wie sich Luke und Christopher darum gestritten haben wer Logan jetzt verprügeln darf :D )
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ok, davon abgesehen wird Rory ja auch von Folge zu Folge süßer!
Rory ist eben eine Schönheit :D
Maret hat geschrieben:Ätzend fand ich auch Emilys Kommentar, dass Luke sich sicher noch umzieht und bestimmt nicht *so* rumläuft, dabei war offensichtlich, dass er seine besten Klamotten an hatte . Von daher kann ich Lukes unsicheres Verhalten nachvollziehen, er hatte ja früher keine Probleme mit Emily und Richard und hat sich normal mit ihnen unterhalten, erst seit er mit Lorelai zusammen ist und Emily und Richard ihn wie Dreck behandeln, ist er so nervös in ihrer Gegenwart. Die Schuld daran tragen also Emily und Richard.
Sehe ich auch so. Ich denke in dieser Situation. wäre es zwar vlt. nicht schlecht wenn Luke kontra geben würde, aber das kann man nicht wirklch erwarten. Luke hatte bisher überhaupt keinen Umgang mit solcher Gesellscheft und obendrein sind es auch noch Lorelais Eltern klar, dass er da verunsicher ist und versucht guten Eindruck zu hinterlassen.
ich denke die Schuld trifft vor allem Emily und Richard das Verhalten der beiden gegenüber Luke ist total (entschuldigung) sch***, vor allem das es vollkommen unbegründet ist!
Und auch Lorelai trifft da etwas Schuld, sie hätte doch Luke auch etwas verteidigen können, aber sie steht immer nur stumm daneben :roll:

@apfelhexe: Ich finde auch, dass Lorelais Verhalten angemessen war,
hat er Rory überhaupt nichts zur sagen, genau so wenig wie Lorelai!
Das genau so weing wie Lorelai habe ich eher in bezug auf Chris gemeint, also dass er Lorelai praktisch nicht zu sagen hat. Sorry, kam vlt. anders rüber ;)
Zuletzt geändert von .:Ann:. am 24.01.2006, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Was für eine Folge...grandios! :up:

Ich habe sooo viel gelacht aber es kam auch so traurige und fiese Sachen vor...

@Jungesellinenparty:
Seehr lustig...wir haben ja schon zum 2.Mal eine betrunkene Emily erlebt und ich muss sagen, dass sie mir so wehsentlich besser gefällt...

@Hochzeit:
Traumhaft!
Die Musik und das alles war wircklich wunderschön!
Man hat auch mal gemerkt, dass nicht nur die Stars Hollow Bewohner so ihre Eigenarten haben, sonder auch Lorelai's Verwandte ;)
Sehr witzige Leute...

@Emily und Richard:
So süß die beiden.
Wie er sie angeguckt hat, als sie zum Altar geschritten ist...und das nach so vielen Jahren Ehe :cry:
Emily sah toll aus finde ich.
Richards Ansprache auf das Lied hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten konnte man Emily ja mal wieder nur den Hals umdrehen.
Ihr Plan ist ja voll auf gegangen.
Warum sie nicht einfach mal glücklich sein kann und das genießen...Aber nein, Miss Emily muss versuchen das Leben ihrer Tochter zu zertstören :boese:

@Luke und Lorelai:
Tja...ich bin mir sicher das die beiden das früher oder später wieder hinbekommen.
Trotzdem sehr schade, sich wegen soeas zu streiten.
Die beiden lieben sich wircklich, haben sich endlich bekommen und dan werden ihnen dauernd solche Steinchen in den Weg gelegt... :ohwell:
Sehr lustig war, als Luke die beiden zur Hochzeit abgeholt hat.
Ich musste so über seine Reaktion lachen, als er Babette auf der Couch bemerkt hat :D
Und wie die beiden getanzt haben...ich liebe solche Szenen.

@Christopher:
Irgendwie solte man ihm ja böse sein aber ich habe nur Mitleid.
Er kann einem ja schon leid tun aber trotzdem hätte er sowas nicht tun sollen. Vorallem da er merkt, dass Lorelai endlich glücklich ist und weiß, wie wichtig Rory die Beziehung der beiden ist.
So ein Egoist.
Wenn er sich nur nicht betrunken hätte, dan hätte er sich vielleicht noch einbisschen unter Kontolle gehabt. :roll:

@Rory & Logan :
Endlich! :D
Logan sah wieder zum anbeißen aus und Rory sah auch sehr niedlich aus als Mann verkleidet!
Sehr überrascht hat mich, wie direkt Rory war und seine ehrlichen und ernsten Antworten waren klasse.
Er hat mir sooo unendlich leid getan als erst Lorelai reinkam, dan Christopher auf ihn losgegangen ist und als ob das noch nicht genug wäre auch noch Luke auf ihn losgeht...der Arme! ;)
Ich freue mich schon darauf zu sehen, wie es bei den beiden weitergeht.
Klue

Beitrag von Klue »

ich finde ihr übertreibt.
was hackt ihr alle auf chris rum?
emily ist bei ihm und redet mit ihm und erinnert ihn daran das er lor schon immer geliebt hat und es noch immer tut und sie geheiratet hätte wenn nich z.b. sherry gewesen wäre, also ist es nicht so das emily ihm eintrichtert das er sie liebt sondern es ist so.
die dinge die er da auf der party dann gesagt hat ham wohl auch mehrere gründe, 1. das gespräch mit rory, wo chris auf deren ersten kuss zurückblickt, 2. der alkohol und wir alle wissen das man dann schon eher dinge tut die man sonst nicht macht oder nicht so direkt und 3. wurde er sauer als luke ihn angeschrieen hat und als schlechten vater hingestellt hat (matratze nach yale etc.), da kann ich es schon verstehen das auch chris etwas aufgebrachter ist und das was er lor alleine sagen wollte etwas drastischer formuliert.
also seid nicht alle auf ihn sauer, denn er hegt halt immer noch gefühle für lor und das finde ich nicht verwerflich.

denn seien wir ehrlich, wenn nicht luke wäre, dann wäre es doch das schönste wenn lor und chris wieder zusammen kommen würden und eine familie sein würden. aber da halt luke mit dabei ist und schon seit staffel 1 ein gewisses knistern in der luft liegt ist uns allen halt luke ans herz gewachsen, so dass wir es ihm eher gönnen mit lor zusammen zu sein als dem chris.

was ich mich allerdings frage ist, wieso sich luke schlußendlich von lor trennt. ist es das was chris über sich und lor sagt (vater von rory etc.) oder ist es das was er über emily sagt (von wegen das die beiden eh wieder zusammenkommen, wenn das mit luke und lor zu ende ist und das emily ihm das gesagt hat).
ob luke das vllt. falscht interpretiert hat und gedacht hat das lor vllt. etwas in der richtung zu emily gesagt hat?
Spoiler
denn wir wissen ja, dass luke und lor wieder zusammenkommen nachdem emily zu luke ins diner kommt und ihm sagt das lor ihn haben will und nicht mehr mit ihr spricht und sie sich raushält, vllt. wird ihm ja da bewusst das er die trennung überstürzt hat oder er die dinge auf der hochzeit falsch interpretiert hat... fragen über fragen und wir werden die wirklichen beweggründe nie erfahren.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Lauren hat geschrieben: @Hochzeit:
Traumhaft!
Die Musik und das alles war wircklich wunderschön!
Man hat auch mal gemerkt, dass nicht nur die Stars Hollow Bewohner so ihre Eigenarten haben, sonder auch Lorelai's Verwandte ;)
Sehr witzige Leute...

@Emily und Richard:
So süß die beiden.
Wie er sie angeguckt hat, als sie zum Altar geschritten ist...und das nach so vielen Jahren Ehe :cry:
Emily sah toll aus finde ich.
Richards Ansprache auf das Lied hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten konnte man Emily ja mal wieder nur den Hals umdrehen.
Ich konnte mich irgendwie gar nicht für richard und Emily freuen, eben wei lich Emily am liebsten
Emily ja mal wieder nur den Hals umdrehen
wollte. :roll:
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

butterfly48 hat geschrieben: Und auch Lorelai trifft da etwas Schuld, sie hätte doch Luke auch etwas verteidigen können, aber sie steht immer nur stumm daneben :roll:
Das ist auch noch so ein Punkt.
Das Lorelai Luke gewarnt hat ok. Aber da Emily und Richard ja gar nicht aufhören mit dem Gezicke finde ich hätte sie den beiden in einer ruhigen Stunde schon mal ein paar Takte sagen können. Soweit sollte sie doch zu Luke stehen. Hätte sie das gemacht hätte sich Emily so eine Sabotageaktion vielleicht verkniffen.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Klue hat geschrieben:ich finde ihr übertreibt.
was hackt ihr alle auf chris rum?
emily ist bei ihm und redet mit ihm und erinnert ihn daran das er lor schon immer geliebt hat und es noch immer tut und sie geheiratet hätte wenn nich z.b. sherry gewesen wäre, also ist es nicht so das emily ihm eintrichtert das er sie liebt sondern es ist so.
die dinge die er da auf der party dann gesagt hat ham wohl auch mehrere gründe, 1. das gespräch mit rory, wo chris auf deren ersten kuss zurückblickt, 2. der alkohol und wir alle wissen das man dann schon eher dinge tut die man sonst nicht macht oder nicht so direkt und 3. wurde er sauer als luke ihn angeschrieen hat und als schlechten vater hingestellt hat (matratze nach yale etc.), da kann ich es schon verstehen das auch chris etwas aufgebrachter ist und das was er lor alleine sagen wollte etwas drastischer formuliert.
also seid nicht alle auf ihn sauer, denn er hegt halt immer noch gefühle für lor und das finde ich nicht verwerflich.

denn seien wir ehrlich, wenn nicht luke wäre, dann wäre es doch das schönste wenn lor und chris wieder zusammen kommen würden und eine familie sein würden. aber da halt luke mit dabei ist und schon seit staffel 1 ein gewisses knistern in der luft liegt ist uns allen halt luke ans herz gewachsen, so dass wir es ihm eher gönnen mit lor zusammen zu sein als dem chris.
Ich kann Klue da nur völlig zustimmen.
Ich finde sein Verhalten nachvollziehbar. Letzlich liebt er Lorelai immer noch und wird es wohl immer. *kitsch aber so is leben;)*
Und Emily hat ihm nur noch mal einen Schubs gegeben.
Sein Angriff das ganze umzusetzen war halt nicht der beste. Aber wenn ich mich recht erinnere sagt er doch auch so was.
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Klue hat geschrieben:1. das gespräch mit rory, wo chris auf deren ersten kuss zurückblickt
Nun ja, wenn ich anfange meiner ersten großen Liebe plötzlich wieder Avancen zu machen, würde sie sicher auch keine Freude haben ! Vorallem, wenn ich mich eigentlich so gut wie niemals melde, und ich mich um unser (fiktives) Kind gar nicht kümmern würde !
2. der alkohol und wir alle wissen das man dann schon eher dinge tut die man sonst nicht macht oder nicht so direkt
Sorry, aber Alkohol als Entschuldigung gelten zu lassen, war schon immer falsch ! Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber das ist nur ein Zeichen von Charakterschwäche, und sonst gar nichts !
3. wurde er sauer als luke ihn angeschrieen hat und als schlechten vater hingestellt hat (matratze nach yale etc.), da kann ich es schon verstehen das auch chris etwas aufgebrachter ist und das was er lor alleine sagen wollte etwas drastischer formuliert.
Wenn er Lorelai wirklich und ich meine wirklich lieben würde, dann hätte er genau aus diesen Gründen darauf verzichtet sich einzumischen ! Denn dann wären ihm nur wichtig, daß Lorelai glücklich ist ! Das Sie glücklich ist, weiß Chris sehr wohl !

...
denn seien wir ehrlich, wenn nicht luke wäre, dann wäre es doch das schönste wenn lor und chris wieder zusammen kommen würden und eine familie sein würden. aber da halt luke mit dabei ist und schon seit staffel 1 ein gewisses knistern in der luft liegt ist uns allen halt luke ans herz gewachsen, so dass wir es ihm eher gönnen mit lor zusammen zu sein als dem chris..
Bevor Lorelai wieder mit Chris zusammenkommt, hätte ich lieber Max oder sogar Jason als Ihren Partner ! Die Herren hatten wenigstens Rückgrad ! Ich weiß schon, daß das nur eine Serie ist, aber Christ ist zwar ein sympathischer Kerl, aber sonst auch gar nix ! Ein reiner Schleimer, zwar ein netter Schleimer, aber trotzdem nur ein Schleimer ! Lorelai ist eine viel zu starke Frau für ihn, er hätte sie nicht verdient !
Isabel

Beitrag von Isabel »

Superschöne Folge :) Ich denk nich,dass es alleine an Chris lag und seinem peinlichen Auftritt. Das Lorelai Luke die Nacht bei Chris verschwiegen hat war bestimmt auch ein Grund,weshalb Luke sich von ihr trennen will.
Klue

Beitrag von Klue »

falsch.
das is nunmal die wirkung von alkohol, da sagt oder tut man schonmal dinge die man sonst nicht tut.
deswegen sagt er es ja dann auch so drastisch.
und auch weil er sie so liebt kann er nicht mitansehen wie glücklich sie mit einem anderen ist...
-Tom-

Beitrag von -Tom- »

Klue hat geschrieben:falsch.
das is nunmal die wirkung von alkohol, da sagt oder tut man schonmal dinge die man sonst nicht tut.
Wenn man es nüchtern nicht übers Herz bringt solche Dinge zu sagen, was ist es dann ? Keine Charaterschwäche ? Wenn jemand besoffen seine Frau schlägt, was ist es dann ? Entschuldbar, weil er besoffen ist ? Wenn Dein Freund betrunken mit einer anderen Frau schläft, ist es dann weniger schlimm ? Sorry, aber da kann ich Dir nicht zustimmen !
und auch weil er sie so liebt kann er nicht mitansehen wie glücklich sie mit einem anderen ist...
Gerade weil er Sie so "liebt" sollte er denken, bevor er redet, und sich auf Ihr Glück besinnen, und nicht auf seines !
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

tom08 hat geschrieben:
Klue hat geschrieben:falsch.
Wenn man es nüchtern nicht übers Herz bringt solche Dinge zu sagen, was ist es dann ? Keine Charaterschwäche ? Wenn jemand besoffen seine Frau schlägt, was ist es dann ? Entschuldbar, weil er besoffen ist ? Wenn Dein Freund betrunken mit einer anderen Frau schläft, ist es dann weniger schlimm ? Sorry, aber da kann ich Dir nicht zustimmen !
Gerade weil er Sie so "liebt" sollte er denken, bevor er redet, und sich auf Ihr Glück besinnen, und nicht auf seines !

Puuh Leute ganz ruhig, is doch letztlich nur ne Serie.
Petra

Beitrag von Petra »

apfelhexe, achte auf die Zitatfunktion ;)
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“