Das Konzerte/Festival Jahr 2004

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Mariella

Beitrag von Mariella »

So, ganz kurzfristig habe ich mir noch ne Karte für Adam Green heute Abend in Weinheim gekauft, bin schon sehr gespannt wie das wird!
Leandra

Beitrag von Leandra »

Fährt irgendjemand von euch zum Frequency-Festival (Salzburgring/Österreich)?

Startet am Freitag:
http://www.frequency.at/frameset/lineup.htm
lacrossa

Beitrag von lacrossa »

war auf dem taubertal open air :)
schwinki

Beitrag von schwinki »

Mariella hat geschrieben:So, ganz kurzfristig habe ich mir noch ne Karte für Adam Green heute Abend in Weinheim gekauft, bin schon sehr gespannt wie das wird!
Adam Green ist absolut genial, seine Texte sind so geisteskrank, das es schon wieder toll ist.!

Ich war letzte Woche auf dem Highfield bei Erfurt... Coole Band, super Stimmung....

schwinki
Mariella

Beitrag von Mariella »

schwinki hat geschrieben: Adam Green ist absolut genial, seine Texte sind so geisteskrank, das es schon wieder toll ist.!

schwinki
Stimmt, da hast du recht. Aber es war echt ein super Konzert!

Am Wochenende war ich auf dem Pukkelpop-Festival in Hasselt (Belgien) und muss sagen, es war einfach genial! Da können sich die deutschen Festivals in punkto Organisation noch einiges abschauen! Und abwechslungsreicher ists auch gewesen, ziwschendurch die Möglichkeit zu haben einfach mal bei nem DJ abzugehen gibts ja selten.
Die Bands waren aber auch absolut klasse, vor allem Ash, Flogging Molly, Keane, Franz Ferdinand, Auf der Maur, die White Stripes,... es war einfach Hammer!!
Capesider

Beitrag von Capesider »

Gestern waren wir auf dem Maroon 5 Konzert in Rastatt, und es war einfach klasse!! :up:

Es waren ca. 5000 Leute da, die Stimmung war oberklasse, und die Jungs von Maroon 5 sind live einfach spitze!
Es hat einfach nur gerockt, und die Atmosphäre im Daimler-Chrysler Werk ist total genial, ich bin froh, mal ein Konzert dort miterlebt zu haben. Überall sieht man die Maschinen, es standen ganz viele neue A-Klassen rum, und mittendrin die Band, super!!

Leider haben sie nur 1 Stunde gespielt, aber dafür haben sie auch superpünktlich angefangen und die Organisation war einfach nur genial! Dickes Lob an SWR3, wie immer! ;)

Bild

Bild
Capesider

Beitrag von Capesider »

Juchuu, heute Abend sind wir beim Keane-Konzert in der Villa Berg in Stuttgart dabei. Wir haben Karten bei SWR3 gewonnen!! :up: :) :)
*magu*

Beitrag von *magu* »

hey...
war gestern bei maroon 5 in hamburg. fands auch ziemlich cool. leider sind wir n bisschen spät hin und staden dementsprechend auch rel weit hinten. naja selbst schuld.
konzert war trotzdem cool.
fands auch schade dass die nur ca ne std gespielt haben. aber ich glaube die haben fast das koplette album gespielt und 2 neue songs. und naja.. mehr lieder haben die auch net.
also maroon 5: super musik, sehr empfehlenswert.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wow, Capesider, du hast ja echt ein Glück! Hätte ich die nicht schon beim Pukkelpop gesehen wäre ich jetzt noch neidischer, die sind ja so klasse!

Im November steht bei mir endlich auch mal wieder ein Konzert an, Ash in Lindau.
Capesider

Beitrag von Capesider »

@Mariella: Das Keane-Konzert hat uns einfach umgehauen, die sind ja sowas von klasse live!!! :up:
Und als Vorband war Kristian Leontiou da, ein noch relativ unbekannter Sänger mit einer supertollen Stimme, von dem ich mir bald auch das Album besorgen werde!! :anbet:
Das Konzert werde ich so schnell nicht vergessen. Vor allem, weil man soooo nah an der Band dran war, denn es waren ja nur 500 Leute anwesend und der Raum war relativ klein.

Heute Abend wird bei "SWR3 Ring frei" im BaWü-Fernsehen ein Song aus dem Konzert gesendet, darauf freue ich mich schon! :) :)
Und ab morgen soll das komplette Konzert bei SWR3.de online stehen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

meine top 3 konzerte in 2004 waren:

1. keane

2. embrace

3. adam green
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Hallo.

Das gehört zwar nicht mehr ins Jahr 2004, aber ich hoffe ihr vergebt mir. Wir möchten am 11.01.05 das Green Day Konzert in der Columbiahalle in Berlin besuchen. Die Anreise werden wir mit dem Flugzeug aus Wien antreten. So, und jetzt brauche ich eure Hilfe. Wird ja wohl Berliner hier geben. ;)

Wir kommen wie gesagt mit dem Flugzeug am 11.01.05 am Vormittag an und reisen am 12.01.05 Abends wieder ab. Zielflughafen ist Berlin-Tegel. Nun brauchen wir eine Unterkunft für die eine Nacht wo wir zumindest unser Gepäck abstellen, duschen und vielleicht ein wenig schlafen können. Vielleicht habt ihr einen Tipp? Ob nun näher am Flughafen oder eher bei der Columbiahalle überlasse ich euch.

Danke und Bye
Old Creek
Welcome to Paradise...
«ditchman©»

Beitrag von «ditchman©» »

Hallöchen Berlinbesucher :)

Am besten versucht ihr ein Zimmer im Jugendhotel am Bahnhof Zoo zu bekommen. Dort fahren die Busse direkt zum Flughafen Tegel und ihr seid mitten in der Stadt. Hier ist der Link zum Hotel:

http://www.aohostels.com/berlin-hotel/h ... ostel.html

Von dort kommt ihr auch bequem zur Columbiahalle. Einfach mit der S-Bahn bis "Friedrichstraße" fahren und dort in die U-Bahnlinie U6 Richtung "Alt-Mariendorf" umsteigen. Mit der U6 (vorne einsteigen) fahrt ihr bis "Platz der Luftbrücke" und nehmt dort den Ausgang zum Columbiadamm. Von dort sind es noch ca. 5 Minuten bis zur Halle.
Fahrtzeit insgesamt ca. 30 Minuten.

Fahrausweis:
- bis 2 Personen: jeder eine Tageskarte á 5,60 €
- ab 3 Personen: eine Gruppenkarte (gilt für 5 Personen) für 14 €
Die Fahrkarten gelten ab Entwertung bis 3 Uhr früh.
Infos: http://www.s-bahn-berlin.de/aboundtickets/index.htm
Streckenplan: http://www.s-bahn-berlin.de/fahrplanundnetz/index.htm

Weitere Hostels findet ihr noch unter: http://www.people-in-berlin.de/hostels.htm

So, ich hoffe diese Infos helfen euch erst einmal weiter. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, fragt mich einfach. :)

Gruß,
ditch

P.S. Ja, ich vergebe dir :D
Old Creek

Beitrag von Old Creek »

Hi ditch,

danke erstmal für die ausführliche Beschreibung. Wir überlegen noch eine andere Variante: Keine Unterkuft. ;-)

Der erste Flieger nach Wien geht um 06:05. Dh nach dem Konzert könnten wir das restliche Berlin unsicher machen und uns dann am Flughafen einquartieren. Nur wie kommen wir um ca 4 Uhr zum Flughafen? Was ich bis jetzt in meiner morgendlichen Trägheit gelesen habe, könnten wir bis 03:07 die U6 vom "Platz der Luftbrücke" zum "Kurt-Schumacher-Platz" nehmen. Wie weit ist es von dort zum Flughafen? Zur Not müsste ein Taxi herhalten.
«ditchman©» hat geschrieben: So, ich hoffe diese Infos helfen euch erst einmal weiter. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, fragt mich einfach. :)
Da lass ich mich natürlich nicht zweimal bitten.
P.S. Ja, ich vergebe dir :D
Bist du aber gnädig. ;)

Damit wir hier auch mal was zum Thema Musik schreiben: Wer geht denn noch aufs Green Day Konzert?? 8-)

Bye
Old Creek
Welcome to Paradise...
«ditchman©»

Beitrag von «ditchman©» »

Hi,

also am Platz der Luftbrücke ist nichts weiter los um Berlin unsicher zu machen. ;)

Ihr könnt von dort ab 4:15 Uhr mit der U6 (Richtung Alt-Tegel) zum Kurt-Schumacher-Platz fahren - Ankunft um 4:40 Uhr. Um 4:50 Uhr fährt von dort der Bus 128 direkt bis zum Flughafen - Ankunft 4:57 Uhr.

Ich würde an eurer Stelle nach dem Konzert mit der U6 zur Friedrichstraße zurück fahren. Von dort könnt ihr zum Alex bzw. Zoo fahren, da ist mehr los. ;)

ditch
zelda023

Beitrag von zelda023 »

highlight 2004

die beste band der welt: die ärzte :up: :up: :up:
Bernd

Beitrag von Bernd »

Ich weiß nicht, obs jemanden interessiert, aber meine Top-Konzerte dieses Jahr waren:

3. Evanescence
2. Chili Peppers
1. Korn
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Mein Top- Konzert dieses Jahr war im Mai in der König- Pilsener- Arena in Oberhausen Britney Spears: Onyx Hotel Tour!

Bild
Bild
Bild

Ich meine rein von der Show und dem Tänzerischem her, war es fenomenal! Allerdings war es nicht sehr schön, jemanden die ganze Zeit playback zu sehn! Die Töne die dann doch noch "rauskamen" waren schief oder sehr sehr leise!
Also kann man sagen, wenn ich vor hätte zu einem Konzert zu gehen wegen dem rein stimmlichen her, würde ich nich nochmal zu Britney gehen ;) Aber ich bin mehr diejenige die auf Showeinlagen steht!
Zuletzt geändert von Isabelle am 30.12.2004, 13:46, insgesamt 2-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Britney Spears macht echt nur Playback? :roll:
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Jap, bei den Konzerten hier in Deutschland hat sie das gemacht! Sie hat ja selbst gesagt, dass sie nich so ganz bei der Sache war, weil sie sich gerade frisch verliebt hat und Kevin sie nicht auf allen Konzerten begleiten wollte!
Allerdings hat sie schon live gesungen aber halt leider nicht bei den Konzerten in Deutschland und auch noch woanders.
Denn im Internet hab ich mir n paar Clips angesehen, ich glaube vom Konzert in Hawaii oder Malibu, keine Ahnung was des jez war und da hatte sie live gesungen ;) :(
Gesperrt

Zurück zu „Musik“