Welche Sprachen sprichst du?
Wow, wenn wir unser Wissen zusammennehmen können wir uns ja überall auf der Wellt verständlich machen. Das sind jetzt die Sprachen, die ich herausgelesen habe:
. Und mit Latein und Alt-Griechisch hätten wir sogar Chancen in der Antike gehabt 
Respekt, das sind eine ganz schön große Menge* Deutsch,
* Schweizerdeutsch,
* Englisch,
* Französisch,
* Italienisch,
* Spanisch,
* Holländisch,
* Luxemburgisch,
*Filipino (Tagalog),
*Japanisch,
*Koreanisch,
*Russisch,
*Rumänisch,
*Ungarisch,
*Polnisch,
*Finnisch,
*Dänisch,
*Alt-Griechisch,
*Hebräisch
*Türkisch,
*Albanisch,

Zuletzt geändert von .:Ann:. am 27.01.2006, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe die Liste überarbeitet und Filipino ist nun auch mit dabeimanila hat geschrieben:@ butterfly48: Und Filipino (Tagalog) ist auch noch dabei...![]()

Und wenn wir sschon dabei sich, habe ich auch gleich noch Hebräisch mit dazugefügt. Habe ich mal gelernt, davon ist nicht mehr sehr viel geblieben, da es mir natürlich an der Praxis fehlt, aber einbisschen kann ich's noch

Deutsch und Englisch fließend, Russisch hatte ich 6 Jahre in der Schule und frische es seitdem durch Russlandbesuche immer mal wieder auf, aber ich finds echt schwer es zu sprechen, aber wenigstens kann ichs lesen (sonst biste in Russland verloren
).
Von 2 Jahren Spanisch während meiner Schulzeit ist leider nix hängen geblieben. Und meine Tschechisch- und Polnischkenntnisse beschränken sich auf Grundbegriffe die man zum Tanken und Einkaufen so braucht (Butter, Brot, etc.)
Ach, fast hätt ichs vergessen, da wär noch ne Sprache, die ich gut kann: Sächsisch *lol*

Von 2 Jahren Spanisch während meiner Schulzeit ist leider nix hängen geblieben. Und meine Tschechisch- und Polnischkenntnisse beschränken sich auf Grundbegriffe die man zum Tanken und Einkaufen so braucht (Butter, Brot, etc.)

Ach, fast hätt ichs vergessen, da wär noch ne Sprache, die ich gut kann: Sächsisch *lol*
*lol*ele309 hat geschrieben:Deutsch und Englisch fließend, Russisch hatte ich 6 Jahre in der Schule und frische es seitdem durch Russlandbesuche immer mal wieder auf, aber ich finds echt schwer es zu sprechen, aber wenigstens kann ichs lesen (sonst biste in Russland verloren).
Wo du recht hast, man muss aber wirklich wenigstens Russisch gut lesen können in Russland sonst bist du z.B. bei den verkehrmittels vollkommen aufgeschmissen, den sonst kann man sich wirklich nicht zurechtfinden.
Glaubst du mir etwa nicht?knudifudi hat geschrieben: öhmmm elbisch?![]()
hehe

Mae govannen
Im gelir ceni ad lín
Man sâd telil?
Manen nalyë?
No diriel!
Namárië
Da staunste was?

Das find ich toll, wenn es noch einen Herr der Ringe-Freak gibt. Kannst du denn ein paar Sätze?~Kathi~ hat geschrieben:Ich hab auch mal versucht mir das beizubringen, habe es aber schließlich aufgegeben!