Skispringen

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
wreaski

Beitrag von wreaski »

ich dachte ich muss mich nu ma einklinken :)
ich liebe ja skisringen und bin schon jahrelang live dabei und "kenn" den ein oder anderen.

die vst war ja echt superspannend! fands gut, dass beide gewonnen haben. und am kulm hats mich auch gefreut. bin nu echt ma auf olympia gespannt :up:

aber erstma geh ich anfang feb nach willingen. da freu ich mich schon drauf. samstag auf der behindi bühne und für sonntag hab ich vip-karten bekommen :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Heute war Sapporo, kann das sein? Habe ich leider nichts von mitbekommen, da ich um die Zeit noch geschlafen habe. Gab's irgendwas besonderes?
wreaski

Beitrag von wreaski »

ja, dieses we. gestern hat björn gewonnen, dann roar und der okabe. heute morgen hat roar gewonnen, dann ito und dann der okabe.
de deutschen waren schlecht. viele sind ja nicht angereist. es war das we der norweger und japaner...
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Danke für die Zusammenfassung. Ich finde es schade, dass viele Nationen nicht nach Japan fliegen. Oft kommt halt so als "Ausrede", dass es so kurz vor Olympia/Wm etc. ist und darum lieber ein Training angesetzt wird als der lange Flug dahin. Aber die Japaner sind doch auch immer hier in Europa. Darum finde ich es schade, dass man zu diesen Springen dann als komplette A-Mannschaft nicht hinreist. :(
wreaski

Beitrag von wreaski »

davon ham meine mum und ich heut morgen noch erzählt. seh das ähnlich...
bald is willingen :) freu
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

wreaski hat geschrieben:bald is willingen :) freu
Ja, kann es auch kaum noch erwarten. Das wird bestimmt wieder klasse. Ist ja auch das letzte Springen vor Olympia und da wird den Deutschen hoffentlich noch mal die richtige Stimmung mitgegeben, dass sie in Turin gut sind!

Überträgt eigentlich RTL dieses Jahr wieder das Springen? Ich würde mich sehr freuen, wenn man wieder Günther Jauch und Dieter Thoma vorbeispazieren sehrn würde. ;)
wreaski

Beitrag von wreaski »

ard überträgt das. ausnahmsweise nur.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Wie ARD überträgt das? Eigentlich macht das doch RTL, das ist ja schade, naja es wird sicher auch so toll :)

Edit:
Stimmt ja wirklich! Aber man geht da ja auch eher wegen den Skispringern hin und die Stimmung wird so oder so klasse!
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Schade. Sicher wird es auch so gut. Aber hätte halt gerne auch Günther Jauch und Dieter Thoma gesehen.
Naja, von der Übertragung kriegt man im Stadion ja eh nicht viel mit. Vorm Fernseher finde ich es immer besser, wenn RTL das zeigt. Da gibt es zwar ständig nervige Werbepausen, aber die beiden Moderatoren sind einfach viel sympathischer.
BrightBlueEyes

@Catherine
Ja, die Beiden zeigen auch noch mehr was rund ums Springen so los ist, hinter den Kulissen

Stimmt im Stadion hat man eher damit zu tun sich warmzuhalten und durchzuhalten und natürlich mitfeiern und die tolle Stimmung genießen, obwohl man ja dieses Jahr mit den deutschen Springern nicht unbedingt rechnen kann.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ach, ich lass mich da überraschen. Vielleicht hat das Extratraining ja jetzt was gebracht. Und die Stimmung wird bestimmt so oder so gut sein. :)
BrightBlueEyes

Stimmt, die Stimmung ist toll dort, da Willingen so zentral liegt, können auch viele die normal nicht so an den Bergen wohnen sich diese Erlebnis mal gönnen
Deshalb kommen die deutschen Springer auch gern nach WIllingen.

2004 hab ich Wolfgang Steiert mal aus der Nähe gesehen, der ist ja nun nicht mehr Trainer, obwohl ich den sehr sympatisch fand.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Stimmt, die Stimmung ist toll dort, da Willingen so zentral liegt, können auch viele die normal nicht so an den Bergen wohnen sich diese Erlebnis mal gönnen
Genau aus diesem Grund kann ich da auch hin. Ansonsten wäre alles doch sehr weit weg...

2004 stand Hannwald nur ca. 2 Meter vor mir. Also er hat da Autogramm gegeben. Da gab's ein wirklich schönes Foto. Und letztes Jahr Janne Ahonen. Das waren schon "Erlebnisse".
Ansonsten natürlich auch andere Springer, aber das hat mich nicht ganz so beeindruckt, wie bei den beiden genannten. ;)
Mal gucken, wie's dieses Jahr wird.
BrightBlueEyes

Dann stehst du aber unten im Auslauf oder, wir standen 2004 seitlich am Hang dort stehen wir auch dieses Jahr wieder, weil man die Springer da so schön springen sehen kann und wenn sie dann am Hang landen ist das auch klasse.

Ich habe heute schon mal 2 Deutschlandfahnen gekauft damit ich auch schön anfeuern kann :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Ja, wir stehen immer im Auslauf.
BrightBlueEyes hat geschrieben:Ich habe heute schon mal 2 Deutschlandfahnen gekauft damit ich auch schön anfeuern kann :D
Habe mir letztes Jahr eine Japan-Flagge gekauft, auch weil meine Schwester in Japan war. Dieses Jahr wird es dann wohl eine Deutschlandflagge. Die kann man dann ja auch gut bei der Fußball-WM verwenden. ^_^
BrightBlueEyes

Das habe ich mir auch gedacht :D, es sind keine Riesenflaggen, aber für 99 Cent musste ich einfach zugreifen...ich denke ich werde auch wedeln wenn Janne Ahonen springt
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

BrightBlueEyes hat geschrieben:ich denke ich werde auch wedeln wenn Janne Ahonen springt
Na klar! Also ich wedle für alle, außer eine Ausnahme, der hoffentlich auch gar nicht springen wird... Sorry an die Österreicher, aber bei Martin Hoellwarth werde ich wahrscheinlich nicht mal hingucken. :schaem:
BrightBlueEyes

@Catherine
Martin Hoellwarth kann ich auch nciht leiden, keine Sympathie von mir für ihn

Aber besonders toll sehen die Skispringer ja alle nicht aus, sie sind alle so dünn, das man denkt sie gehen kaputt, zum Glück haben sie meist Helm und Brille aus da sieht von manch schaurigen Gesicht nicht soviel

*binichgemein?*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

einklitzkleinesbißchenvielleicht ;)

Martin Hoellwarth ist mir einfach unsympathisch. Er spricht meist nicht sonderlich nett über die anderen Springer und lässt seinen Frsut über die Presse an ihnen aus, wenn er einen schlechten Sprung hatte. Zumindest kommt das so bei mir an.
Bei den Springern kommt es mir auch gar nicht so auf's Aussehen an. Obwohl ja z. B. Bjoern Einar Romoeren wirklich gut aussieht. ;) Einige sind wirklich sehr dünn, aber ich denke diese neue Regelung mit dem BMI kommt dem doch wenigstens etwas zuvor. Einige haben sich ja wirklich immer ziemlich runtereghungert. Aber wenn sie zu wenig essen, haben sie auch auf Dauer nicht genug Kraft. Ist halt alles immer so an der Grenze... :(
wreaski

Beitrag von wreaski »

wie ich les, seid ihr beide in willingen...geht ihr freitag zur eröffnungsfeier?
ich denke schon, will unbedingt mika treffen. muss was mit ihm bekakeln ;) ansonsten will ich mir das bild unterschreiben lassen http://photobucket.com/albums/b9/wreask ... innen2.jpg

p.s. hölli isn arsch *sorry*[/img]
Antworten

Zurück zu „Was ihr wollt“