Season 1 [Spoiler]
Moderator: philomina
Es gab schon mehrere Flugzeugabstürze über all die Jahre, die nach dem gleichen Muster abgelaufen sind. Alle sind 40 Minuten (biblische Referenz) nach dem Start abgestürzt. Nie gab es Überlebende und normalerweise sollte es auch keine geben (beim Tonbandmitschnitt vom Flug sagt ein Stimme "No Survivors"). Beim letzten Absturz gab es aber merwürdigerweise einige Überlebende. Sam und Dean haben daraus geschlossen, dass der Dämon hinter allen Überlebenden her sein wird (so ähnlich wie im Film "Final Destination"). Anscheinend kann der Dämon sie aber nur in der Luft töten, deshalb haben sie über Anrufe herausgefunden, wer von den überlebenden Passagieren als nächstes in ein Flugzeug einsteigen wird und das war Amanda.philomina hat geschrieben:hab diesmal gar nicht verstanden, wie die jungs auf amanda und ihren flug gekommen sind. woher kam diese eingebung?
@Coffee: Bis wohin hast du denn den Piloten gesehen? Es kommt zwar am Anfang jeder Episode immer eine Zusammenfassung, was im Piloten passiert ist, aber ich würde dir trotzdem vorschlagen, dass du versuchst, in dir vor der nächsten Episode anzuschauen. Man kann zwar nachlesen, was passiert, aber das macht längst nicht so viel Spass. Im Piloten wird auch die Grundlage für die fortlaufende Storyline der Serie gelegt. Die nächsten Episoden sind alle eigentlich in sich abgeschlossen, so dass es theoretisch hier nicht allzu schlimm wäre, wenn man mal eine verpassen würde. Erst bei "1.05 Bloody Mary" gibt es, glaube ich, wieder einen ersten Hinweis für die fortlaufende Storyline.

If you work hard, good things will happen.
@ladybird, hab kaum was gesehen. Da wo die Brueder in der Uni, glaub ich, aufeinander treffen. Nur grad 10 - 15 min.
Leider hab ich keine Moeglichkeit, den Piloten noch anzuschaun, hab immer noch kein Inet zu Hause. Aber ich hoff das sich das noch diese Woche aendert. Ich werd nacher mal die 2. Folge schaun und wenn ich diese Woche mein I-Net krieg, werd ich den Piloten halt nachschaun.
Macht mich richtig gehend wuetend, wenn die nicht so gepfuscht haetten, haette ich das Problem nicht.
Leider hab ich keine Moeglichkeit, den Piloten noch anzuschaun, hab immer noch kein Inet zu Hause. Aber ich hoff das sich das noch diese Woche aendert. Ich werd nacher mal die 2. Folge schaun und wenn ich diese Woche mein I-Net krieg, werd ich den Piloten halt nachschaun.
Macht mich richtig gehend wuetend, wenn die nicht so gepfuscht haetten, haette ich das Problem nicht.
- philomina
- Administrator
ich habe mich gefragt, ob das, was der falsche "dean" sam gegenüber geäußert hat, von wegen "immer eifersüchtig auf den jüngeren gewesen" etc. irgendwas mit deans tatsächlichem wesen zu tun hat oder ob das nur aus dem körperlosen wesen selber stammt. ist nur als spekualtion gemeint, nicht als frage an diejenigen, die eine eventuelle anwort wissenAnnika hat geschrieben:Skin
Krasse Episode und gut gemacht! Auch die Story mit Dean und Sam wurde weitergeführt und wie unterschiedlich sie eigentlich sind und welch unterschiedliches Leben sie geführt haben...

oh ja, das wundert mich auch schon sehr. in fast jeder folge gerät dean mit den behörden aneinander, aber so richtig gesucht/verfolgt scheint er ja nicht zu werden?!?!Was mich da allerdings wundert: Er wird doch jetzt wegen Mordes gesucht, oder etwa nicht!
Er wird nicht wegen Mordes gesucht, weil der Formwandler, ja als Dean Winchester tot am Tatort aufgefunden wurde.philomina hat geschrieben:oh ja, das wundert mich auch schon sehr. in fast jeder folge gerät dean mit den behörden aneinander, aber so richtig gesucht/verfolgt scheint er ja nicht zu werden?!?!Was mich da allerdings wundert: Er wird doch jetzt wegen Mordes gesucht, oder etwa nicht!
- philomina
- Administrator
ja, für diese folge ist das die erklärung, das stimmt schon, aber in den anderen folgen. . .?sweety0186 hat geschrieben:Er wird nicht wegen Mordes gesucht, weil der Formwandler, ja als Dean Winchester tot am Tatort aufgefunden wurde.
und wenn er offiziell für tot gehalten wird, dann müßte er ja fast noch größere schwierigkeiten haben, wenn er weiterhin mit seinem pass rumläuft.
by the way: liebe grüße nach chicago, inka

Ja, das habe ich auch schon gedacht, aber meine Antwort bezog sich jetzt auch nur auf die eine Folge...philomina hat geschrieben:ja, für diese folge ist das die erklärung, das stimmt schon, aber in den anderen folgen. . .?
und wenn er offiziell für tot gehalten wird, dann müßte er ja fast noch größere schwierigkeiten haben, wenn er weiterhin mit seinem pass rumläuft.

Danke! Gruess mir mal bitte good old Germany! War schon so lange nicht mehr bei euch in der Gegend, sehr ungewohnt...philomina hat geschrieben:by the way: liebe grüße nach chicago, inka

- philomina
- Administrator
wow, bin total geflasht! hab gerade folge 8-10 gesehen, und da hatte man's ja mit 'ner rasanten steigerung zu tun. "bugs" hat mich auch nicht so sehr vom hocker gerissen. nur das gespräch zwischen den brüdern über sams ansicht, dass sein vater nichts für ihn übrig hat, war sehr gut. ich liebe emotionale gespräche zwischen brüdern (genauso wie in einer männerfreundschaft - das hab ich diese woche irgendwie schonmal bzgl. der letzten smallville-folge gespostet
)
dann die 1.09 - endlich geht es mit der hauptstoryline weiter! super spannend gemacht. und so langsam erfährt man mehr über sams besonderheit. er träumte also nicht nur jessicas tod voraus.
die mutter ging ja recht schnell an dean vorbei, um sich bei sam zu entschuldigen - warum?
dann 1.10 - spannung ohne ende. wobei idee ja auch nicht neu, aber das thema wurde ja bereits diskutiert. die writer haben offenbar sämtliche horrorfilme und -serien als vorbilder genommen. aber warum nicht?
mit den beiden sehr spannend und vielschichtig gezeichneten hauptcharakteren stört mich der ein oder andere bekannte plot nicht weiter.
wow, und mit DEM cliffhanger sind die in die winterpause gegangen. puh, bin ich froh, dass ich morgen weiterschauen kann!

dann die 1.09 - endlich geht es mit der hauptstoryline weiter! super spannend gemacht. und so langsam erfährt man mehr über sams besonderheit. er träumte also nicht nur jessicas tod voraus.
die mutter ging ja recht schnell an dean vorbei, um sich bei sam zu entschuldigen - warum?
dann 1.10 - spannung ohne ende. wobei idee ja auch nicht neu, aber das thema wurde ja bereits diskutiert. die writer haben offenbar sämtliche horrorfilme und -serien als vorbilder genommen. aber warum nicht?

mit den beiden sehr spannend und vielschichtig gezeichneten hauptcharakteren stört mich der ein oder andere bekannte plot nicht weiter.
wow, und mit DEM cliffhanger sind die in die winterpause gegangen. puh, bin ich froh, dass ich morgen weiterschauen kann!
Hab jetzt am letzten Montag die 2. Folge gesehen, hink ja meilenweit hinter euch her
, am anfang fand ich es einwenig verwirrend, wie Dean und Sam genau drauf gekommen zu suchen und warum eigentlich aber im Verlauf der Folge ging es dann einigermassen.
Am Freitag folgt nun ein Special ueber Supernatral, da denk ich mal wird sich einiges fuer mich aufklaeren. Sind ja erst 2 Folgen gelaufen, da werden die ja wohl kaum vorgreifen.

Am Freitag folgt nun ein Special ueber Supernatral, da denk ich mal wird sich einiges fuer mich aufklaeren. Sind ja erst 2 Folgen gelaufen, da werden die ja wohl kaum vorgreifen.
@Coffee. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal kurz schreiben, worum es in diesem Supernatural-Special ging. Ich selber habe leider noch keins gesehen. 
@Philomina: Viel Spaß mit 1.11. Das ist wirklich eine Hammer-Episode. Ich bin schon jetzt auf deine Theorien gespannt.

@Philomina: Viel Spaß mit 1.11. Das ist wirklich eine Hammer-Episode. Ich bin schon jetzt auf deine Theorien gespannt.

- philomina
- Administrator
dean: "hold me, sam. that was beautiful."
1.11 - großartig, mal wieder! ich liebe dieses bruderpaar einfach! auch das gespräch am telefon, als dean und sam das erste mal nach sams abhauen wieder miteinander reden. hach, zu schön
@ladybird: hab deine verspoilerten kommentare zu der folge nun gelesen. soll ich nun meinen text auch verspoilern?

1.11 - großartig, mal wieder! ich liebe dieses bruderpaar einfach! auch das gespräch am telefon, als dean und sam das erste mal nach sams abhauen wieder miteinander reden. hach, zu schön

@ladybird: hab deine verspoilerten kommentare zu der folge nun gelesen. soll ich nun meinen text auch verspoilern?
oh mein gott, das wird ja immer spannender!
Ich habe kein Ahnung! Theoretisch ist das hier das Spoilerforum, also brauchen wir die Spoilertags nicht einzufügen.philomina hat geschrieben: @ladybird: hab deine verspoilerten kommentare zu der folge nun gelesen. soll ich nun meinen text auch verspoilern?

Ich habe das so verstanden. Natürlich kann sie auch ein ganz normaler Mensch sein, der nur mit einem Dämon in Kontakt steht. Die nächsten Folgen werden uns vielleicht ein paar Hinweise auf ihre Identität geben.die anhalterin ist also eine dämonin?
Hier hast du eine Kleinigkeit verwechselt. Sie sagt nämlich "Yes, father." Ich glaube aber nicht, dass sie mit ihrem oder dem Vater von Dean und Sam in Kontakt steht. Das wäre zu abstrus. In der Dämonenwelt gibt es sicherlich einige, die man so anreden muss.und sie antwortet zum schluss: "yes, mother." - wieso mother? welche mother hat denn ein interesse an dean und sam? das schreit ja geradezu nach parallelität zu der mutter der brüder.

Ich habe die Zeilen einfach so ausgelegt. Wahrscheinlich deshalb, da in dieser Folge sehr deutlich wurde, dass sie vor Mord nicht zurückschreckt. Was hätte sie denn davon gehabt, wenn sie die beiden Brüder bei diesem Fall einfach nur aufgehalten hätte? Ich denke, es macht mehr Sinn, dass irgendjemand oder igendetwas hinter Dean und Sam her ist. Wahrscheinlich hat es etwas mit der Mutter und Jess zu tun. Sie sind der Wahrheit wohl schon ein Stückchen zu nahe gekommen.und bist du sicher, dass sie die brüder töten soll/will? sie sagt: "it makes more sense. i could have stopped sam. hell, i could have taken 'em both. why let them go?" mmhh, undruchsichtig, oder? hat sie sam nicht vielleicht zu anfang am strassenrand stehen lassen, weil sie ihn gerade nicht töten will?

Ladybird, werd mir muehe geben, alles zu erinnern und richtig aufzuschreiben. Wenn ich bloss schon mein DVD Recorder haette, dann koennt ichs aufnehmen.
Ich denk, die werden vlt einfach eine art Making of bringen und ne zusammenfassung um was es bisher ging.
Muss ja sehr beliebt sein, wenn die schon nach 2 Folgen ein Special machen..

Ich denk, die werden vlt einfach eine art Making of bringen und ne zusammenfassung um was es bisher ging.
Muss ja sehr beliebt sein, wenn die schon nach 2 Folgen ein Special machen..
- philomina
- Administrator
oh ja, du hast recht, so 'ne nebensächlichkeitladybird hat geschrieben:Hier hast du eine Kleinigkeit verwechselt. Sie sagt nämlich "Yes, father."

nee, ich meinte auch nicht, dass sie sie nur, was diesen fall betrifft, hätte aufhalten wollen/sollen, sondern entweder allgemein, dass sie sie davon abbringen will, das böse auszurotten, weil der dämon, dem sie zu dienen scheint, über all diesem vielleicht steht.Was hätte sie denn davon gehabt, wenn sie die beiden Brüder bei diesem Fall einfach nur aufgehalten hätte?
oder dass sie sie aufhalten will, dem vater zu folgen, und bei sam hätte sie es fast geschafft. und da ist diese leichte undurchsichtigkeit, finde ich. da der dad der brüder ja sagte, sie sollen nicht zu ihm kommen, weil es dort für sie zu gefährlich ist, könnte es auch sein, dass die jungs geschützt werden sollen.
äh ja, vielleicht macht das wirklich am meisten sinn?! ich denke gerade vielleicht ein bißchen zu sehr hintenrumIch denke, es macht mehr Sinn, dass irgendjemand oder igendetwas hinter Dean und Sam her ist. Wahrscheinlich hat es etwas mit der Mutter und Jess zu tun. Sie sind der Wahrheit wohl schon ein Stückchen zu nahe gekommen.

. . . obwohl ich dann auch nicht wüsste, womit sie der wahrheit zu nahe gekommen sein könnten.
@Coffe: Ich bin schon ganz neidisch, dass du ein Special sehen kannst. Das wird sicherlich sehr interessant. In gemeinsamen Interviews kommen Jensen und Jared immer sehr sympathisch herüber.
Und natürlich tausend Dank, dass du berichten wirst, was sie zeigen werden.
Meg wird übrigens das nächste Mal in 1.16 Schadows auftauchen. Hoffentlich mit neuen Hinweisen!
Und natürlich tausend Dank, dass du berichten wirst, was sie zeigen werden.

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber ich glaube nicht, dass man die beiden Brüder so einfach dazu bringen kann, ihrem "Job" aufzugeben. Sam hat schlußendlich auch erkannt, dass sein Platz neben seinem Bruder ist. Sie umzubringen, wäre da einfach die sichere Variante. Obwohl ich mich frage, warum der Dämon noch nicht wollte, dass Meg sie aufhält. Was hat er vor?philomina hat geschrieben:nee, ich meinte auch nicht, dass sie sie nur, was diesen fall betrifft, hätte aufhalten wollen/sollen, sondern entweder allgemein, dass sie sie davon abbringen will, das böse auszurotten.

Meg wird übrigens das nächste Mal in 1.16 Schadows auftauchen. Hoffentlich mit neuen Hinweisen!
Vielleicht merkt der Dämon auch nur, dass Dean und Sam ihm gefährlich werden könnten. Aber warum will er sie dann noch weiterhin beobachten? Vielleicht hat es doch etwas mit dem Vater zu tun.. . obwohl ich dann auch nicht wüsste, womit sie der wahrheit zu nahe gekommen sein könnten.

- philomina
- Administrator
wenn der dämon etwas mit dem tod der mutter und jess zu tun hat, dann hätte er den vater und die brüder ja eigentlich auch lange schon töten können. vielleicht hat er was größeres mit ihnen vor? vielleicht sie auf die seite des bösen zu ziehen?ladybird hat geschrieben:Vielleicht merkt der Dämon auch nur, dass Dean und Sam ihm gefährlich werden könnten. Aber warum will er sie dann noch weiterhin beobachten? Vielleicht hat es doch etwas mit dem Vater zu tun.
habe gestern 1.12 gesehen. zuerst hab ich mich gefragt, ob mit der folge etwas nicht stimmt, weil ich dachte, sie fängt mit dem ende bzw. dem kampf an?! aber dann wurde es ja klar, wegen der lebensgefährliche sache für dean. diesmal hatte er ja mehr den ernsten, traurigen part. ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so, dass er sich schuldig fühlt. sein humor würde mir doch SEHR fehlen

schade, dass die themen der 1.11 nicht aufgegriffen wurden. manchmal fühle ich mich auch bei supernatural wie bei lost, eine folge hat wahnsinnig spannende cliffhanger, aber in der nächsten werden diese nicht aufgeklärt.
Hab grad das toll angekuendigte Special zu Supernatural gesehen.
Und bin ganz enttaeuscht. Das ganze war "nur" ne Wiederholung der beiden ersten Folgen.
Sowas aber auch. Ich haett doch so gern mehr darueber erfahren, mehr ueber die beiden Schauspieler (vorallem Jensen
)und auch wie die Serie ueberhaupt entstanden ist.
Aber dem war ja leider nicht so. Dafuer hab ich jetzt den vollen Durchblick. Und sobald unsere I-Net Verbindung steht, gibt es fuer mich kaum ein halten mehr. Will ja schliesslich mit reden koennen.
Sorry, das ich euch nichts besseres Berichten konnte.
Die haetten doch einfach sagen koennen, das es ne Wdh. der beiden Folgen ist, statt Werbung fuer ein Special zu machen
Und bin ganz enttaeuscht. Das ganze war "nur" ne Wiederholung der beiden ersten Folgen.
Sowas aber auch. Ich haett doch so gern mehr darueber erfahren, mehr ueber die beiden Schauspieler (vorallem Jensen

Aber dem war ja leider nicht so. Dafuer hab ich jetzt den vollen Durchblick. Und sobald unsere I-Net Verbindung steht, gibt es fuer mich kaum ein halten mehr. Will ja schliesslich mit reden koennen.
Sorry, das ich euch nichts besseres Berichten konnte.
Die haetten doch einfach sagen koennen, das es ne Wdh. der beiden Folgen ist, statt Werbung fuer ein Special zu machen

- philomina
- Administrator
@coffee: ach, echt schade. ich würde auch gern mehr über die hintergründe erfahren (und auch über jenssen
) - aber für dich war es ja letztlich ein schöner zufall, da du doch denn pilot kaum gesehen hattest, der ja wirklich wichtig für den weiteren verlauf ist.
und hier noch ein schönes bildchen, in dem man gut erkennen kann, dass jared mit seinen 1.95m jensen mit seinen 1.85m wirklich wie'n schlumpf aussehen lässt

ich kann das noch kaum beurteilen, da ich zu wenig gelesen oder websites besucht habe, aber ich könnte es mir auf jeden fall so erklären, dass er der weitaus coolere udn witzigere charakter von den beiden brüdern ist. insofern spricht er wahrscheinlich fans beider geschlechter an, während jared in seiner rolle wohl mehr das weibliche publikum anspricht.ladybird hat folgendes geschrieben:
Jensen kommt sehr sympathisch herüber. Aber geht es nur mir so oder habt ihr auch den Eindruck, dass er insgesamt mehr Aufmerksamkeit bekommt als Jared?
und hier noch ein schönes bildchen, in dem man gut erkennen kann, dass jared mit seinen 1.95m jensen mit seinen 1.85m wirklich wie'n schlumpf aussehen lässt

Zuletzt geändert von philomina am 27.01.2006, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
@Coffee: Es ist zwar schade, dass es nur eine Wiederholung war, aber so konntest du jetzt wenigstens endlich den Piloten sehen. 
Hier gibt es übrigens einige ganz interessante Interviews, Trailer und Specials mit den Beiden. Die könnt ihr euch ja mal ansehen.
@Philomina: Du könntest natürlich recht haben, dass Jensen, die weiblichen Zuschauer eher anspricht. Ich finde ihn ja auch toll und dass obwohl ich seinen Charakter in Smallville überhaupt nicht leiden konnte! Aber in Supernatural hat er das alles wieder wett gemacht.

Hier gibt es übrigens einige ganz interessante Interviews, Trailer und Specials mit den Beiden. Die könnt ihr euch ja mal ansehen.
@Philomina: Du könntest natürlich recht haben, dass Jensen, die weiblichen Zuschauer eher anspricht. Ich finde ihn ja auch toll und dass obwohl ich seinen Charakter in Smallville überhaupt nicht leiden konnte! Aber in Supernatural hat er das alles wieder wett gemacht.

- philomina
- Administrator
äh, so hatte ich das gar nicht gemeint, obwohl ich das durchaus auch unterschreiben kannladybird hat geschrieben:@Philomina: Du könntest natürlich recht haben, dass Jensen, die weiblichen Zuschauer eher anspricht.

echt nicht? ich kenne nur das, was bei RTL gelaufen ist, und da fand ich ihn bisher klasse?! charakterlich als jason dean gar nicht so unähnlich. (falls du schon mehr weisst, bitte nicht zuviel verratenobwohl ich seinen Charakter in Smallville überhaupt nicht leiden konnte!