Eure Meinung zu #3.10 Schlechtes Gewissen

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Monkey Bloom

Eure Meinung zu #3.10 Schlechtes Gewissen

Beitrag von Monkey Bloom »

Als Andrew bemerkt, dass seine Gefühle für Amanda immer mehr ansteigen, obwohl er sich bemüht eine platonische Freundschaft aufzubauen, verweist er Amandas Mann an Harold. Derweil hat Ephram gehört, dass Madison mit ihrer Band in Everwood auftreten wird und Amy erfährt ein sehr privates Geheimnis von Hannah.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

Folge war okay.
Das für mich am interessantesten in der heutigen Folge:

Die Sache mit Hannahs Vater. Total traurig :(. Und das Hannah die Krankheit jetzt auch noch haben "könnte", find ich total schrecklich! Aber Amy hätte Hannah ruhig mal in den Arm nehmen können, um sie zu trösten (so hätte ich da gemacht ^^)

Ephram und Amy... Streit wegen Madison. Verdammt, es sah alles so toll bei den beiden aus und dann sowas :( Aber ich fands schon richtig, dass Ephram es ihr gestanden hat, wenn auch aus falschen Beweggründen. Und ich kann mir richtig gut vorstellen, was Andy jetzt mit der Nummer macht...
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Ich denke heute war das erste mal, seit ich Everwood oder irgendeine andere Serie anschaue, dass ich dem Fernseher "nein, nicht küssen gerufen habe".
Ich dachte, das ganze wäre zumindest größtenteils schon ausgestanden und jetzt das?
Ich kann Amanda verstehen, auch, dass sie ihren Mann nach so langer Zeit einfach nicht mehr lieben kann, aber anscheinend schaltet auch bei erwachsenen Menschen desöfteren mal der Verstand aus.
Wieso ist Andy überhaupt noch mal hingegangen, wegen der großen Fortschritte, ich weiß im Übrigen gar nicht, welche das sein sollen.

Ich weiß wirklich nicht, wie das mit den beiden wie das weitergehen soll, diese "Beziehung" hat eh keine Zukunft. Wenns dumm läuft, werden Andy und Amanda geächtet und aus Everwood rausgeschmissen, ich traue das den Leuten locker zu.^^
Vllt redet ihm Harold gut zu, er hat sich in der letzten Zeit zu einem echt guten Freund für Andy gemausert.

Ja, Ephram, da hast du voll ganz gewaltig sch**** gebaut. So sehr ich Bright in der letzten Staffel nch mochte, desto unsypathischer wird er mit jeder Folge der dritten Staffel, Andy hate schon recht, als er meinte, dass Bright Ephram ja immer die besten Ratschläge gegeben hätte :ohwell:
Ich hoffe nicht, dass das schon der Anfang vom Ende der AE-Beziehung ist, sondern die Autoren nur eine Krise, damit die Zuschauer dran bleiben einbauen.
Ephram hätte es, wenn er es Amy schon erzählt, so erklären müssen, wie er zu Andy gesprochen hat. Ich kann Amy sehr gut verstehen, es ist wohl eine Schwäche der Brown-Männer Lügen nur so zuzugeben, damit es ihnen wohler ist. Im Übrigen, wenn Ephram wusste, dass er hingehen würde, hätte er ihr vorher absagen sollen, ich habe mich schon gewundert, dass Amy da nicht schärfer reagiert hat!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Das Hoch gestern hat den Sturz von heute nochmal schön verschlimmert. Aber Everwood ist Drama und Drama hat nunmal kein HappyEnd, auch wenn es ab und zu so aussieht.

@Feli: Du hast er das erste mal mit dem Tv geredet? Ich rede jede Folge. Immer wenn jemand Mist baut (in der heutigen Folge das nette Herrenpaar der Browns) wird der Fernseher mit einem Spruch versehen. Aber ich mach mir ja auch Notizen zu den Folgen somit ist das ja auch egal ;)

Aber zurück zum Topic:

Ephram hat echt Mist gebaut. Wieso hat er Amy nicht von der band erzählt? Oder besser: Wieso ist er hingegangen? Ich konnte leider das Gespräch zwischen Vater und Sohn nicht hören aber ich gucke mir am Montag die Wdh an.
Wieso hört er auf Bright? B hatte noch keine ernsthafte Beziehung und spielt sich als Frauen- und Beziehungskenner auf, obwohl er keine Ahnung davon hat, weil er "nur" die Mädchen der High-School gev**** hat und nicht tiefer gegangen ist. Langsam müsste Ephram das doch kapiert haben!

Eigentlich finde ich es schade, dass Hannah nicht einfach nur ein Mädchen sein kann. Nein, sie hat einen dramatischen Hintergrund. Das Gespräch zwischen ihr und Amy konnte ich leider auch nicht mitverfolgen ( :roll: ) aber wird ja nachgeholt...

@Monkey: Ich glaube Amy hat Hannah nicht umarmt, weil Hannah das als Mitleid verstanden hätte. Und das will sie nicht.

Ich fand Jake gut. Man hat wieder gemerkt, dass er besser mit Jüngeren umgehen kann als mit Gleichaltrigen oder Älteren. Naja, er ist ja selbst noch ein kindskopf somit ;)

edit: Ich hab Andy und amanda fasst vergessen. Okay, eher verdrängt. Wie gesagt hat mein fernseher ein NEIN NEIN! Zu hören bekommen gefolgt von einem dreifachen Sch**** Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr man mit sowas mitgeht...
Ich stimme 100% mit Harold zu. Andy hätte das nicht zulassen DÜRFEN! Egal ob da was war oder ist. Ich hoffe irgendwer macht dem ohne großes Theater ein Ende (die hoffnung stirbt zuletzte... es wird bestimmt ein großes Klimbim geben...)
Krisch

Beitrag von Krisch »

evenstar hat geschrieben:Wieso hört er auf Bright?
Ich verstehe es echt nicht mehr. Ich begreife es einfach nicht. Wann wird es in Ephrams Schädel reingehen, dass man Brights Ratschlägen bezüglich Mädchen&Beziehungen nicht trauen kann? Bright, der noch keine ernsthaftere Beziehung hatte, noch nicht mal je richtig verliebt gewesen ist (soweit wir es wissen) ... Ephram, Ephram, Ephram...
Nania

Beitrag von Nania »

Mein erster Gedanke als ich "Madison" gesehen hab..."nee...schwarze Haare...wie kann sie nur..." bis ich das dann gecheckt hab ^^
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ich glaube, ich werde allmählich zum echten Hannah-Fan!
Nein wirklich, sie ist eine der wenigsten, die sich selbst völlig treu sind, die sich nicht verraten, ehrlich zu sich und ihrer Umwelt bleiben, Intelligent sind und ein gewisses Feingefühl im Umgang mit Menschen an den Tag legen. So eine Charaktere in einer Serie zu sehen, ist eigentlich ungewöhnlich, weil jeder gleich daran denkt, so jemand sei überflüssig und langweilig; wer will schon einen in sich ruhenden, nicht mit Problemen belasteten Protagonisten in einer Geschichte sehen, aber es ist gerade dieser Seltenheitswert, der Hannah für mich so spannend macht!
Was die Sache mit dem vorehelichen Sex angeht, so denk ich, dass die Jugendlichen von heute (in Deutschland) sich mehrheitlich nicht damit identifizieren können. Ich glaube, daran sind auch die Medien schuld. Man wird doch von jeder Ecke mit dem Thema Sex zugeschüttet, alles unter der Überschrift oder dem Vorwand der offenen, toleranten, von Tabus befreiten Gesellschaft, doch niemand scheint zu merken, dass diese Übersättigung zu einer Verminderung des Wertes führt, den Sex mit sich bringt. Wenn es dann Jugendliche gibt, die sich diesen Wert bewahren wollen, so ziehe ich den Hut davor, muss allerdings zu meinem eigentlichen Bedauern gestehen, dass ich mich auch nicht damit identifizieren kann. Doch Hannah kann es, abgesehen davon, dass so eine Ansicht der Dinge völlig in das Grundmuster von Everwood und in die Struktur der Hannah-Storyline passt.

Es scheint Ärger im Amy-Ephram Paradies zu geben, was ich ehrlich gesagt, ein bisschen begrüße, denn so langsam wurd es wirklich langweilig, geradezu nervig harmonisch. Aber das interessiert mich eigentlich gar nicht so wirklich, deshalb schreib ich da jetzt nicht so viel zu.

Interessant ist allerdings das, was Andy heute Ephram geraten hat. Betrachtet man nur den Ratschlag, stimme ich völlig mit Dr. Brown überein, was mich allerdings wirklich stört, ist diese Scheinheiligkeit, mit der er das ihm vermittelt! Andy hat die völlig falschen Ambitionen, ihm geht es nicht darum, seinem Sohn in seiner Beziehung zu Amy (und zu sich selbst) zu helfen, er will schlicht und einfach nicht, dass Ephram noch mal auf die Idee kommt, Madison zu kontaktieren, denn dann könnte er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit erfahren, dass er bald Vater wird (wenn er es nicht schon ist.. Man kommt ja immer mit dem Zeitgefühl in den Serien durcheinander)! Und das würde die gerade erst aufgebaute, sehr zerbrechliche und ohnehin schon angeknackste Beziehung zu seinem Sohn völlig zerstören. Sorry, aber in der Hinsicht benimmt sich Andrew echt wie ein Scheißkerl! Ihr seht also, dass ich über diese Geschichte noch nicht hinweg bin ;)
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
msch

Beitrag von msch »

sissi hat geschrieben: Das was Amy mit Tommy vorhatte, fand ich nicht richtig, ich denke, dass das es-hinter-sich-bringen-wollen die falsche Angehensweise ist.

@msch: sehr schöne zusammenfassung, stimme dir zu, aber du scheinst von der 50-Folgen-Serien-Idee nicht wegzukommen (wollen) ;)

Sehr schön, ich finde noch einen Grund mich noch etwas vor dem Anschauen der heutigen Folge zu drücken, sondern tippe erst noch mal ein wenig ...

Amy war damals in einer tiefen Krise und hatte ihre superromantische Einstellung aus der Colin-Zeit komplett verloren (die erst jetzt mit Ephram stärker als damals zurückgekommen ist), da paßte es irgendwie (und noch viel mehr dass es dann nicht passiert ist :) ).

Gestern klang es für einen Moment ja auch ein wenig so, aber ich denke, dass sie einfach totale Panik hatte (vor allem vor dem Vergleich mit Madison), es sich also um eine total andere Situation handelte ...



*Lach* Zu den 50 Teilen: Ich fürchte, Du hast mich sowieso schon durchschaut, aber ich hätte halt gerne ein total romantisches E&A-Ende dieser Serie. Und die Vorstellung, dass die Autoren vielleicht sogar versehentlich zu einer anderen allerletzten Folge kommen, weil man beim Drehen noch dachte, dass eine weitere Staffel folgt, ist keine besonders gute ;-(

Und dann die gestrige Folge ergänzt um einen kleinen Epilog, mit einem ergrauten Ephram, der nach 50 Jahren Ehe auf Amys Beerdigung Klavier spielt, wäre da ganz in meinem Sinne gewesen ;)

Zudem würde die Serie mit jeder Staffel immer größere Probleme bekommen, nicht immer ein wenig mehr zu "verflachen" und das ist auch keine so schöne Vorstellung ...
Nania

Beitrag von Nania »

oha ich stelle mir gerade diese Beerdigungsklavierszene vor...*lol* der gleiche ephram nur mit grauem haar^^
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

sissi hat geschrieben:Ich denke heute war das erste mal, seit ich Everwood oder irgendeine andere Serie anschaue, dass ich dem Fernseher "nein, nicht küssen gerufen habe".
Ich dachte, das ganze wäre zumindest größtenteils schon ausgestanden und jetzt das?
Ich kann Amanda verstehen, auch, dass sie ihren Mann nach so langer Zeit einfach nicht mehr lieben kann, aber anscheinend schaltet auch bei erwachsenen Menschen desöfteren mal der Verstand aus.
Das hätte ich nicht besser sagen können. Mit dem Fernseher habe ich zwar noch nicht gesprochen, aber ich war kurz davor. ;)
Als Nina in Folge 3.05 Andy fast ihre Liebe gestand, da hatte ich wirklich die Hoffnung, dass sie bald zusammen kommen. Durch die neue Situation mit Amanda bezweifle ich es jedoch. Wenn Nina davon Wind bekommt, dann wird sie sich bestimmt in ihr Schneckenhaus verkriechen und sich Andy erstmal wieder abschminken. :ohwell:

@Hannah
Mit einem so harten Schicksalsschlag hätte ich nicht gerechnet. Der Vater Todkrank und Hannah könnte die Krankheit auch in sich haben. Ich weiß nicht, wie ich an ihrer Stelle dazu stehen würde. Im Moment würde ich sagen, dass ich mich testen lassen würde. Diese Ungewissheit frisst einen förmlich auf und man wartet jeden Tag auf die ersten Anzeichen der Krankheit. Ich sehe das eher wie Amy: Testen lassen und dann Gewissheit haben. Falls das schlechtere der möglichen Ergebnisse zutrifft, dann kann man sich wenigstens darauf einstellen.

@Ephram & Amy
Langsam geht mir das Hin und Her zwischen den beiden sehr auf die Nerven. Es gibt ja kaum 2 Folgen hintereinander, wo mal alles paletti ist in ihrer Beziehung. :roll:
Gregory

Beitrag von Gregory »

wenn nina davon wind bekommt?
Spoiler
die wird doch mit dr. hartman ein paar, oder?
:wtf:


Edit von Schnupfen: Gregory, bitte keine Spoiler oder möglichen Spoiler!
Summsii

Beitrag von Summsii »

Gregory hat geschrieben:wenn nina davon wind bekommt?
Spoiler
die wird doch mit dr. hartman ein paar, oder? :wtf:
aber schnell in den spoiler tag! editier am besten fix.. es möchten nicht alle wissen wie es weiter geht ;) da ich schon verspoilert bin, stört mich das nicht unbedingt.. aber nimm bitte rücksicht auf die anderen :)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Am Annfang war noch alles in Ordnung. Ephram und Delia kaufen Geschenke ein.Aber dann muss Ephram ja den Fliyer von Madsion Band finden. :down: Er hätte nicht auf Bright hören soll, was weis der denn von Beziehung. angry: Bright hat ein Mädchen höchsten für eine Woche.Das er Amy angelogen hat, war total blöd.Und das nur auch zu sehen das Madsion die Band verlassen hat.Das Gespräch mit Andy hat Ephram glaube ich gehofen. Die Nummer wird Andy wahrscheinlich wegwerfen.Ich hätte gedacht das Amy noch viel wütender wäre, als Ephram ihr gesagt hat das er Madsion sehen wollte.

Andy hat am Anfang alles richtig gemacht, in dem er Harold den Fall wieder geben hat. Das hat ja überhaupt nicht geklappt.Aber warum muss er am Ende zu ihr gehen und sie küssen? :wtf: Sie ist verheiratet.

Hannah tat mir gestern am meisten Leid. :( Ihr Dad ist schon halb tot. Und sie könnte die gleiche Krankheit haben. Ich fand es toll das Amy für sie da war und auch nachgeschlagen hat was das für ein Krankheit ist. Jake hat die ja auch geholfen.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Wer noch mehr über die Huntington Krankheit von Hannahs Vater wissen will kann hier viel darüber lesen. Es ist auch leicht verständlich.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Hannah

Ich fand das mit der Krankheit über Hannahs Vater voll schlimm. :<> Es gibt nämlich keine Heilungschancen. Mir tut Hannah so leid. Obwohl sie ja meinte man soll ihr kein Mitleid zeigen. Aber noch viel schlimmer finde ich, dass sie vielleicht auch diese Krankheit haben kann bei einer 50% Chance. Als sie das Amy gestanden hat, hätte ich fast mitgeheult so Tragisch fand ich die ganze Sache.


Ephram & Amy

Also lügen hätte er nun wirklich nicht müssen. Das fand ich nicht okay von ihm. Er hätte Amy von Anfang an die Wahrheit sagen sollen, vielleicht hätte er so einen Streit umgehen können. Ich verstehe Amy da voll, ich wäre auch ausgerastet. Ich kapier das nur nicht ganz: Ephram liebt Amy und dann macht er so was.

Andy & Amanda

Diese Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Amanda ist verheiratet und noch dazu mit Andys Patienten. Sie betrügen da einen armen, währlosen Mann.

Weiß wer den Kompletten, englischen Script von der Folge " Liebesgeflüster", "The Reflex"?
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

@nyah: HIER ist das Script :)

@anna: Doch doch, keine Sorge, ich rede gerne mit meinem TV, aber wie gesagt, im Normalfall sage ich immer "küsst euch" und nicht umgekehrt^^
Diana hat geschrieben: Als Nina in Folge 3.05 Andy fast ihre Liebe gestand, da hatte ich wirklich die Hoffnung, dass sie bald zusammen kommen. Durch die neue Situation mit Amanda bezweifle ich es jedoch. Wenn Nina davon Wind bekommt, dann wird sie sich bestimmt in ihr Schneckenhaus verkriechen und sich Andy erstmal wieder abschminken. :ohwell:


Wollte dazu eigentlich auch meine Spekulation geben, aber nachdem ich jetzt verspoilert bin, lass ichs lieber^^ :ohwell:

msch hat geschrieben:*Lach* Zu den 50 Teilen: Ich fürchte, Du hast mich sowieso schon durchschaut, aber ich hätte halt gerne ein total romantisches E&A-Ende dieser Serie. Und die Vorstellung, dass die Autoren vielleicht sogar versehentlich zu einer anderen allerletzten Folge kommen, weil man beim Drehen noch dachte, dass eine weitere Staffel folgt, ist keine besonders gute
Ja, ich hatte schon immer eine gute Menschenkenntniss^^ :roll:
Ich bin ja sogra so großzügig, dass die Serie nicht mal als Paar beenden müssen, aber zumindest als Freunde, ich liebe nämlich die Gespräche zwischen den beiden und würde das sehr vermissen!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Krisch

Beitrag von Krisch »

nadja22 hat geschrieben:Das Gespräch mit Andy hat Ephram glaube ich gehofen. Die Nummer wird Andy wahrscheinlich wegwerfen.
Glaubst du wirklich? Andy wollte anfangs doch noch Kontakt zu Madison aufnehmen - nach dem er den Brief bekommen hat ist er doch gleich zu Madisons Haus gefahren und wollte von ihrer ehemaligen Mitbewohnerin wissen, wo sie jetzt ist...
msch

Beitrag von msch »

sissi hat geschrieben:
msch hat geschrieben:*Lach* Zu den 50 Teilen: Ich fürchte, Du hast mich sowieso schon durchschaut, aber ich hätte halt gerne ein total romantisches E&A-Ende dieser Serie. Und die Vorstellung, dass die Autoren vielleicht sogar versehentlich zu einer anderen allerletzten Folge kommen, weil man beim Drehen noch dachte, dass eine weitere Staffel folgt, ist keine besonders gute
Ja, ich hatte schon immer eine gute Menschenkenntniss^^ :roll:
Ich bin ja sogra so großzügig, dass die Serie nicht mal als Paar beenden müssen, aber zumindest als Freunde, ich liebe nämlich die Gespräche zwischen den beiden und würde das sehr vermissen!
Also da kenne ich leider keine Kompromisse :)
(zumal ich "Freunde sein" für keine realistische Perspektive halte, aber dazu hatte ich mich schon im Amy & Ephram - Thread ausgelassen)

Zu gestern: Habe die Folge gerade gesehen und fühle mich so ein wenig "mit einen blauen Auge davongekommen", da ich mir schon ausgemalt hatte, wie Ephram die schwangere Madison auf der Bühne sieht ;)

A&E: geht nicht wegen dieses Streits in die Brüche, das war einfach unglücklich, denn Amy wollte gerade von Hannah erzählen und Ephram hat es nun wirklich dämlich erklärt

Ephram: *Lach* ich würde gerne wiederholen, dass er sich ziemlich idiotisch benommen hat, aber irgendwie ist er die zweite Figur, die ich sehr ungern kritisiere :)
Er hat im Gespräch mit Andy klargemacht, dass er es selbst weiss und da ist das gerade so akzeptabel ;)
Eigentlich natürlich nicht, schade nur, dass er mit der Lüge eine Grenze völlig unnötig überschritten hat ...

Amy: Bitte jetzt nicht Ephrams Konzertbesuch zum Anlaß nehmen, sich selbst mit Madison zu vergleichen. Würde mir wünschen, sie hätte das gehört, was Ephram beim Konzert zu Bright gesagt hatte ...

Bright: da fällt mir nichts mehr ein ... (oder meinte er gar, Ephram als Freund zurückzugewinnen, wenn dieser nicht mehr mit Amy zusammen wäre)

Hannah: Das finde ich jetzt wieder ein wenig zu tragisch, es hätte mir "gereicht", wenn ihre Eltern einfach bei einem Unfall oder so gestorben wären, so wirkte es fast so, als wenn sich Amy an Colin erinnern sollte ;)

Harold: hatte recht mit dem, was er Andy sagte, und doch hätte ich persönlich kein Problem mit eienr Beziehung zwischen Amanda und Andy (auch wnen ich sie irgendwie nicht mag)

Blondchen hat geschrieben: Interessant ist allerdings das, was Andy heute Ephram geraten hat. Betrachtet man nur den Ratschlag, stimme ich völlig mit Dr. Brown überein, was mich allerdings wirklich stört, ist diese Scheinheiligkeit, mit der er das ihm vermittelt!
Daran hatte ich auch gedacht, aber wie immer sehen wir das unterschiedlich. Ich unterstelle Andy auch für gestern, dass er Ephram einfach nur beschützen will und wenn man sich an die Worte von Ephram über sein momentanes Glücklich-Sein erinnert, hat doch wenigstens das geklappt ...


Blondchen hat geschrieben:Es scheint Ärger im Amy-Ephram Paradies zu geben, was ich ehrlich gesagt, ein bisschen begrüße, denn so langsam wurd es wirklich langweilig, geradezu nervig harmonisch.
*Lach* Also ich habe noch kein echtes "Amy-Ephram-Paradies" gesehen, sondern in den letzten 12 Folgen nur zwei total ineinander verliebte Menschen, die ihre Beziehung unter schwierigen Umständen manchmal gerade so zusammengehalten haben :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

sissi hat geschrieben:Ich denke heute war das erste mal, seit ich Everwood oder irgendeine andere Serie anschaue, dass ich dem Fernseher "nein, nicht küssen gerufen habe".
Abgesehen davon, dass ich auch oft mit dem TV rede, war das für mich aber nicht der fesselnste Moment der Folge. Der war nämlich, als man erwartete, dass Madison auf die Bühne kommt! Hammerharte Anspannung bei mir.
Wieso ist Andy überhaupt noch mal hingegangen, wegen der großen Fortschritte, ich weiß im Übrigen gar nicht, welche das sein sollen.
Als Fortschritte gelten: Die Tränen und das Bewegen des Fingers.
Warum er hingegangen ist? Tja, vielleicht aus mehreren Gründen... Sicherlich auch wegen seiner inneren "Triebe", die ihn auch zu dem Kuss gebracht haben - entgegen aller Vernunft...


evenstar hat geschrieben:Wieso hört er auf Bright? B hatte noch keine ernsthafte Beziehung und spielt sich als Frauen- und Beziehungskenner auf, obwohl er keine Ahnung davon hat, weil er "nur" die Mädchen der High-School gev**** hat und nicht tiefer gegangen ist. Langsam müsste Ephram das doch kapiert haben!
Ich denke, es war wie oft auch bei jedem von uns: Ephram hörte von Bright das, was er hören wollte.
Somit waren die Stories von Andy und Ephram übrigens ähnlich - beide sind ihrem Gefühl, ihrem Trieb gefolgt und haben somit einen Fehler gemacht.


Blondchen hat geschrieben:Ich glaube, ich werde allmählich zum echten Hannah-Fan!
Dito. Unterschreibe übrigens alles, was du zu Hannah geschrieben hast!
Interessant ist allerdings das, was Andy heute Ephram geraten hat. Betrachtet man nur den Ratschlag, stimme ich völlig mit Dr. Brown überein, was mich allerdings wirklich stört, ist diese Scheinheiligkeit, mit der er das ihm vermittelt! Andy hat die völlig falschen Ambitionen, ihm geht es nicht darum, seinem Sohn in seiner Beziehung zu Amy (und zu sich selbst) zu helfen, er will schlicht und einfach nicht, dass Ephram noch mal auf die Idee kommt, Madison zu kontaktieren, denn dann könnte er mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit erfahren, dass er bald Vater wird (wenn er es nicht schon ist.. Man kommt ja immer mit dem Zeitgefühl in den Serien durcheinander)! Und das würde die gerade erst aufgebaute, sehr zerbrechliche und ohnehin schon angeknackste Beziehung zu seinem Sohn völlig zerstören. Sorry, aber in der Hinsicht benimmt sich Andrew echt wie ein Scheißkerl! Ihr seht also, dass ich über diese Geschichte noch nicht hinweg bin ;)
Das seh ich etwas anders.
Natürlich ist klar, dass Andy sein Geheimnis über Madison wahren will und er Ephram schon allein deswegen, diesen Rat geben musste. Allerdings denke ich, dass Andy schon 100 pro hinter diesem Rat stand, das war keine vorgeschobene und somit scheinheilige Meinung! Außerdem finde ich es gut, dass er seiner "Linie" treu bleibt - gerade in einer solchen Situation, wo man seinen Sohn leiden sieht, kann er sicher schnell zum Zweifeln kommen und den Gedanken hegen, klar Schiff zu machen.

@Blondchen
Toller Avatar! Endlich mal wieder!


Nyah hat geschrieben: Hannah
Als sie das Amy gestanden hat, hätte ich fast mitgeheult so Tragisch fand ich die ganze Sache.
Oja. Und es war so großartig gespielt von Emily! Und auch ihre Synchronsprecherin war hervorragend!


msch hat geschrieben:fühle mich so ein wenig "mit einen blauen Auge davongekommen", da ich mir schon ausgemalt hatte, wie Ephram die schwangere Madison auf der Bühne sieht ;)
...wobei man eigentlich hätte erwarten können, dass wenn Madison auftritt nicht schwanger ist. Schwanger performen? Machen glaub ich nicht viele Sängerinnen. Ist auch nicht so sexy fürs Publikum. ;-)
Spricht für mich also dafür, dass Ephram Daddy ist/wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ja, stimmt, die Tatsache, dass Madison nicht auf der Bühne stand, spricht sehr dafür, dass sie sich entschieden hat, dass Kind zu bekommen. Ich will mir gar nicht ausmalen, wie Ephram gucken würde, würde er seine hochschwangere Ex-Freundin im Supermarkt treffen! :roll: ^_^ Eigentlich bin ich sehr daran interessiert, diese Begegnung mal zu sehen; allgemein ausgedrückt warte ich eigentlich jede Episode darauf, dass Ephram von seiner Vaterschaft erfährt. Nicht nur, weil ich wissen will, wie Greg Berlanti und die anderen Autoren das beschreiben würden, sondern weil ich es auch echt blöd fänd, wenn es das gewesen wäre. Das ist so eine (eigentlich mag ich diesen Ausdruck gar nicht, aber für mich beschreibt er das ganz gut..) Hammer-Geschichte, die kann man doch nicht mal kurz so anreißen!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass alle väterlichen Ratschläge, die Andy seinem Sohn gibt, er eigentlich auch sich geben kann!? Jedes mal, wenn es ein solches Gespräch zwischen den beiden gibt, ist Andy in einer Situation, die die seines Sohnes jeweilig sehr ähnlich ist!


[@ Schnupfen: Erstmal: Immer wieder schon, auf Zustimmung zu stoßen^^ Und dann noch Danke für das Avatar-Kompliment. Aber natürlich muss ich, ganz emanzipiert wie ich doch bin ;), dazu sagen, dass mir persönlich der alte auch ganz gut gefiel :D ]
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Irv

Beitrag von Irv »

Also zu dieser Folge gestern ist es schwer eine Meinung zu finden, zum einen war sie sehr interesant zum anderen dachte man teilweise "was ist den hier heute los".

Hannah - Amy

dieser Teil der Folge fand ich so ziemlich am besten, es zeigte wie sehr Menschen ihre Probleme verbergen können und sich kaum trauen mit jemand darüber zu sprechen, das hat Amy sehr gut gemeistert und Hannah sie wird von Tag zu tag immer sympatischer.

Ephram - Amy

fand ich heute nicht sehr gelungen, man merkte schon bei dem ersten aufeinander treffen der beiden das die Autoren da heute auf einen Streit hinaus wollen, ich nenne da mal als Beispiel diese Szene in Amy`s Zimmer .
Dazu krammen die werten Herren dan auch noch Madison wieder aus, spätestens zu dem Zeitpunkt war ja jedem klar das das heute alles ziemlich grausig enden wird.

Zu den Reaktionen der beiden ist zu sagen das ich zum einen Ephrams machenschaften nicht ganz nachvollziehen kann, den er hat nach langer Zeit endlich die Frau die er immer wollte und dan verärgert er sie mit so einem unnötigen Quatsch. Zum anderen Amy, ich kann sie teilweise verstehen, sie war verärgert nur hät ich es besser gefunden wen sie darüber dan geredet hätten, Amy war ja auch nicht gerade die Unschuld vom Lande was so sachen angeht in der Vergangenheit.

Andy

hmm schwer etwas zu sagen heute über ihn, irgendwie scheint er gerade seinen Verstand etwas abzuschalten :D , er sollte wirklich auf den Rat von Harold höhren den das was da so langsam anfängt geht nicht gut und schon garnicht in Everwood *g*



So das war es erst mal ;)
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“