Was haltet ihr vom Magersucht Trend in den Medien
ich hab doch gesagt ich tus zuerst für mich mein freund is da eher der zweite grund auserdem kommt man einfach sehr schlank besser an früher konnt ich mich auch nicht beschweren aber jetzt ist es noch besser geworden und ja ich finds geil und ich finde mann muss sich nicht tot hungern mann kann auch bisschen was essen ja für mich sind
Nicole,Paris,lindsay, vorbilder ich mein alle stars sind doch schlank ihr mögt doch auch serien stars und da gibts auch paar extrem dünne ich sag ja nicht das ich jetzt nicht mehr esse aber ich esse nur sehr wenig ich wg auch mal 38 und will sicher nicht nochmal so viell wiegen
Nicole,Paris,lindsay, vorbilder ich mein alle stars sind doch schlank ihr mögt doch auch serien stars und da gibts auch paar extrem dünne ich sag ja nicht das ich jetzt nicht mehr esse aber ich esse nur sehr wenig ich wg auch mal 38 und will sicher nicht nochmal so viell wiegen
- Maret
Ja, ich weiß, aber es ist halt leider ein häufiges Klischee, dass man schlanke Mädchen sieht und denkt, die essen nur einen halben Zwieback am Tag. Vom Schlankheitswahn halte ich auch nix, ich esse gerne und sehe keinen Grund darin, dies nicht zu tun, nur um jemand anderem zu gefallen.Sandra hat geschrieben:@Maret: Diese Mädels meint hier glaube ich auch niemand, es geht mir persönlich um den Hungerwahn, der so gefährlich ist.
Nur mal schnell zu Miss Richie:

Geht mir genauso. Sie erinnert mich da immer an Paris Hiltons Hund... Wegen ihrem großen Kopf mit den großen Augen und dem kleinen Schnäutzchen auf dem dürren, kleinen Körper...Josie80939 hat geschrieben:Nicole Richie sieht furchtbar aus...ich erschreck mich jedesmal, wenn ich neue Bilder von ihr sehe...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Viele (weibliche) Stars sind schlank, das stimmt. Während Lindsay langsam wieder etwas an Gewicht zulegt, sind die 2 anderen, die du da aufgezählt hast sind nicht schlank, sondern viel zu dünn. Selbst für deren Körpergröße. Ein paar Fotos aus diesem Jahr:Katlyn hat geschrieben:ja für mich sind Nicole,Paris,lindsay, vorbilder ich mein alle stars sind doch schlank
1.Januarwoche:

http://photos1.blogger.com/blogger/857/ ... nicole.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/857/ ... cole33.jpg
2. Januarwoche:

http://photos1.blogger.com/blogger/857/ ... cole43.jpg
http://photos1.blogger.com/blogger/857/ ... ole1.0.jpg
oder:

http://photos1.blogger.com/blogger/857/ ... nicky1.jpg
Das ist beileibe nicht schön. Für Ruhm, Geld oder einen Mann sollte frau das schon gar nicht tun. Mal davon abgesehen, daß ca. jede/ jeder 10. Patientin/ Patient an Bulimie/ Anorexie stirbt, gibt es auch einige langfristige gesundheitliche Folgen, u.a. Unfruchtbarkeit. Das ist es einfach nicht wert. Darüber würde ich noch nicht einmal nachdenken.
P.S.: Zu Ms Richie: Weiß irgendjemand was die US- Größe 0 bei uns ist? Denn Verkäuferinnen haben Teddy C. erzählt, daß NR noch nicht einmal in Größe 0 hineinpaßt.

Ich find es unverantwortlich von der Gesellschaft so ein Bild von einer Frau zu kreieren... jedes pubertierende Mädl kriegt da ja Zustände. Ich sprech da aus eigener Erfahrung... ich war immer schon nicht ganz so schlank. ich hab Normalgewicht und meinen Babyspeck
Aber mit 14 hat mich das fertig gmacht... ich ess nur einfach viel zu gern ... vor allem naschen... naja zum glück wird mir nicht schlecht, egal wie weit ich mir den finger in den hals steck... das hat mich vor einigen schwierigkeiten bewahrt.
naja auf jeden fall find ich es einfach nur mehr hässlich wenn jemand zu dünn ist... da doch lieber ein kleines speckbäuchlein bitte! Aber ich hab erst vorgestern oder so im fernsehen einen ausschnitt von der Richie gesehen, da hat man sie massenweise Hamburger essen sehen. Hoffentlich ist sie nicht gleich nachher aufs Klo gerannt... Bitte fragt mich nicht mehr wo ich das gesehn hab. Ich glaub bei taff oder irgendsowas...
so long

naja auf jeden fall find ich es einfach nur mehr hässlich wenn jemand zu dünn ist... da doch lieber ein kleines speckbäuchlein bitte! Aber ich hab erst vorgestern oder so im fernsehen einen ausschnitt von der Richie gesehen, da hat man sie massenweise Hamburger essen sehen. Hoffentlich ist sie nicht gleich nachher aufs Klo gerannt... Bitte fragt mich nicht mehr wo ich das gesehn hab. Ich glaub bei taff oder irgendsowas...
so long
Weißt Du wonach das für mich klingt? Nach dem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit! Du machst das Hungern anscheinend nicht für dich, sondern um den anderen Männern zu gefallen. Das kann doch nicht das bestreben sein. Etwas mehr Selbstbewusstein könnte nicht schadenKatlyn hat geschrieben:auserdem kommt man einfach sehr schlank besser an früher konnt ich mich auch nicht beschweren aber jetzt ist es noch besser geworden und ja ich finds geil

Was bitte ist ein bisschen essen? Das würde mich mal interessieren!und ich finde mann muss sich nicht tot hungern mann kann auch bisschen was essen ja für mich sind

Liebe ist...
HIER habe ich gefunden, dass US-Größe 6 der deutschen Größe 34 entspricht. Alles darunter ist nicht mal aufgeführt. Ist DAS krass.Lady Griffin hat geschrieben: P.S.: Zu Ms Richie: Weiß irgendjemand was die US- Größe 0 bei uns ist? Denn Verkäuferinnen haben Teddy C. erzählt, daß NR noch nicht einmal in Größe 0 hineinpaßt.
Ja, Du hast absolut recht. Tut mir leid, wenn mein Posting so rüberkam, aber so meinte ich es wirklich nicht.Maret hat geschrieben:Ja, ich weiß, aber es ist halt leider ein häufiges Klischee, dass man schlanke Mädchen sieht und denkt, die essen nur einen halben Zwieback am Tag. Vom Schlankheitswahn halte ich auch nix, ich esse gerne und sehe keinen Grund darin, dies nicht zu tun, nur um jemand anderem zu gefallen.Sandra hat geschrieben:@Maret: Diese Mädels meint hier glaube ich auch niemand, es geht mir persönlich um den Hungerwahn, der so gefährlich ist.
Ich habe selbst eine Bekannte, die ca. 45 Kilo wiegt und frisst wie ein Scheunendrescher, und liebend gerne zunehmen würde, weil sie ständig mitleidige Blicke zugeworfen bekommt, da alle denken, sie sei magersüchtig. Das ist die Kehrseite der Medaille, auf der einen Seite tun viele Mädels alles dafür, dünn zu sein, und setzen sich dabei Gefahren wie Magersucht, usw. aus, auf der anderen Seite vergisst man dabei leicht, dass es auch die andere Seite gibt. Dass es nämlich durchaus auch Mädels gibt, die einfach die Veranlagung haben.
Bis ich ca. 18/19 war, habe ich selbst immer nur maximal 50kg gewogen und konnte essen, was ich wollte. Dabei war ich aber trotzdem nie extrem dünn, sondern hatte durchaus meine Rundungen. Ist ja immer auch eine Frage des Körperbaus. Aber ab dem Studium hat sich das geändert, ich hatte weniger Bewegung und habe dann eben auch zugenommen.
Zuletzt geändert von Sandra am 01.02.2006, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist ja richtig übelSandra hat geschrieben:HIER habe ich gefunden, dass US-Größe 6 der deutschen Größe 34 entspricht. Alles darunter ist nicht mal aufgeführt. Ist DAS krass.

Passend zu dieser Diskussion stand heute übrigens in der Zeitung, dass eine Bewerberin bei diesem Modelcontest (was auf Pro7 läuft) heraus geflogen ist weil sie zu dick war. Zum Verständnis: Bei einer Größe von 1,76 m wiegt sie 52 kg. Das ist für mich nicht gerade viel.

Liebe ist...
Zum noch besseren Verständnis: Vor 3 - 4 Wochen waren in einer Zeitschrift Promifrauen abgebildet, die das gleiche Kleid innerhalb kurzer Zeit trugen. Bei 2 Frauen standen auch Größe und Gewicht daneben: Sharon Stone ist 1,71 m und wiegt 58 kg -- Keely Shaye Smith/ Mrs. Pierce Brosnan ist 1,74 m und wiegt 90kg. Sicher könnte man argumentieren, daß Keely ein bißchen proper ist, aber Sharon ist ja wohl superschlank. Insofern kann ich nicht ganz nachvollziehen wie dieses ausgemusterte Nachwuchsmodel - das größer + leichter ist - zu dick sein soll. Huh?Petra hat geschrieben:Zum Verständnis: Bei einer Größe von 1,76 m wiegt sie 52 kg. Das ist für mich nicht gerade viel.
Ich kann dich da verstehen, mir ging's genauso. Ich war früher auch dürr. Ich war sogar vor Jahren mal mit meiner Mutter bei einer Ärztin und die hat ihr angedeutet, ich wär magersüchtig. Meine Mutter hat nur soMaret hat geschrieben:In meiner Schulzeit dachten immer viele, ich sei magersüchtig.

Kennt ihr den Body Mass Index? Damit kann man berechnen, ob man unter- oder übergewichtig ist.Petra hat geschrieben:Zum Verständnis: Bei einer Größe von 1,76 m wiegt sie 52 kg. Das ist für mich nicht gerade viel.
Nicole sieht so abgemagert furchtbar aus! Und mal ehrlich: Sieht Selma Hayek nicht umwerfend aus, auch wenn sie vielleicht ein bißchen zu viel auf den Rippen hat (was ich eigentlich gar nicht finde)? Ich finde solche Frauen echt hübscher als so dürre!
Ohje, das mit dem Schlankheitswahn finde ich auch sehr schlimm. Wie viele von euch schon gesagt haben, Nicole und co sind einfach nicht mehr schön. Schlank sein ok, aber doch nicht so, dass man sich die Kleider maßanfertigen muss damit man was zum anziehen findet! Wenn die Knochen zu sehen sind dann ist das doch nicht mehr schön und auch nicht mehr gesund.
Zur sache mit den Hüfthosen-Teenies: da kann ich mich eher Petra anschließen. Es gibt auch eindeutig genug die eher das Gegenteil von einer Idealfigur haben. An sich ist das ja nicht weiter schlimm (solange es nicht schon krankhaft dick ist), aber dann sollte man sich auch bewusst sein, dass bauchfrei eben nicht so vorteilhaft ist (mal nebenbei ist bauchfrei im Winter auch für Nieren und Blasen nicht so der Hit, ich frage mich sowieso wieso die alle nie ne Blasenentzündung bekommen).
Zu meinem Gewicht kann ich eigentlich das von Sandra gesagte wiederholen, früher waren es mal 50 kg, und jetzt eben ein paar Kilochen dazu, mangelnde Beteiligung am Unisport lässt grüßen. Klar hätte ich die gerne wieder, aber so fühle ich mich auch wohl und ich kann essen was ich will. Auf die Idee zum hungern bin ich noch nie gekommen, dazu esse ich viel zu gerne.
Den BMI kenne ich, laut dem habe ich Normalgewicht.
Zur sache mit den Hüfthosen-Teenies: da kann ich mich eher Petra anschließen. Es gibt auch eindeutig genug die eher das Gegenteil von einer Idealfigur haben. An sich ist das ja nicht weiter schlimm (solange es nicht schon krankhaft dick ist), aber dann sollte man sich auch bewusst sein, dass bauchfrei eben nicht so vorteilhaft ist (mal nebenbei ist bauchfrei im Winter auch für Nieren und Blasen nicht so der Hit, ich frage mich sowieso wieso die alle nie ne Blasenentzündung bekommen).
Zu meinem Gewicht kann ich eigentlich das von Sandra gesagte wiederholen, früher waren es mal 50 kg, und jetzt eben ein paar Kilochen dazu, mangelnde Beteiligung am Unisport lässt grüßen. Klar hätte ich die gerne wieder, aber so fühle ich mich auch wohl und ich kann essen was ich will. Auf die Idee zum hungern bin ich noch nie gekommen, dazu esse ich viel zu gerne.
Den BMI kenne ich, laut dem habe ich Normalgewicht.
GenauLenya hat geschrieben:Ich halte nix von Schlankheitswahn, ehrlich gesagt esse ich dafür viel zu gern. Ich kenne auch mehr Jungs, die lieber ein etwas rundlicheres Mädel wollen als so ein Gerippe.

Aber mal ernsthaft:Magersucht ist echt nicht süß

Es ist ja wohl ein ziemlicher Unterschied ob man hungert, oder ob man einfach auf Fastfood&Co verzichtet und dafür mehr Sport macht. Letzteres ist ja schließlich noch gesünder und besser für den Körper, als sich fettiges Essen reinzuschaufeln und sich nie zu bewegen... ob man nun zunimmt oder nicht...
Also wenn man dünn ist, weil man sich gesund ernährt und sportlich ist, spricht da meiner Meinung nach ja wohl nichts gegen. Es kommt auch auf den Menschen an... manche sehen dünn schon richtig knochig aus, manchen steht es aber auch ganz gut...
Dass die Medien die Esseinstellungen von jugendlichen Mädchen sonderlich beeinflussen glaube ich aber nicht. Natürlich gibt's da ein paar die als Vorbilder Lindsay Lohan oder Nicole Richie haben, aber eigentlich fängt das ganze doch schon in der Schule an, dass die Dickeren von Mitschülern fertig gemacht werden... die meisten Magersüchtigen waren doch wohl mal dick bzw. pummelig? Habe es bisher noch nicht erlebt, dass jemand mit einer normalen bis schlanken Figur magersüchtig geworden ist...
Also wenn man dünn ist, weil man sich gesund ernährt und sportlich ist, spricht da meiner Meinung nach ja wohl nichts gegen. Es kommt auch auf den Menschen an... manche sehen dünn schon richtig knochig aus, manchen steht es aber auch ganz gut...
Dass die Medien die Esseinstellungen von jugendlichen Mädchen sonderlich beeinflussen glaube ich aber nicht. Natürlich gibt's da ein paar die als Vorbilder Lindsay Lohan oder Nicole Richie haben, aber eigentlich fängt das ganze doch schon in der Schule an, dass die Dickeren von Mitschülern fertig gemacht werden... die meisten Magersüchtigen waren doch wohl mal dick bzw. pummelig? Habe es bisher noch nicht erlebt, dass jemand mit einer normalen bis schlanken Figur magersüchtig geworden ist...
Halloich hab doch gesagt ich tus zuerst für mich mein freund is da eher der zweite grund auserdem kommt man einfach sehr schlank besser an früher konnt ich mich auch nicht beschweren aber jetzt ist es noch besser geworden und ja ich finds geil und ich finde mann muss sich nicht tot hungern mann kann auch bisschen was essen ja für mich sind
ich hatte eine weile mit Menschen zu tun die die an dieser Krankheit litten und glaube mir, sie kahmen nicht mehr an im gegenteil sie waren ganz allein und nicht Glücklich.
Ich weiß nicht wer diesen irrsinn den Frauen in den Kopf gesetzt hat das wir Männer es toll finden eine Frau zu haben die nur Haut und Knochen ist.
Ich kann dazu nur sagen, es kommt nicht drauf an wie man aüsserlich irgendwie aussieht, es kommt darauf an wie man als Mensch ist, dazu muß man einfach mal in sein Herz sehen.