Eure Meinung zu #5.14 Wahltag

Manu80

Beitrag von Manu80 »

eine sehr gute emotionale folge :up:
lory und logan : *gg* das mit dem pokerabend war ja unglaublich, ich wäre recht schnell wieder gegangen an ihrer stelle ^_^ , war klasse von logan wie besorgt er war als er merkte daß rory nach dem anruf von sookie total aus dem häuschen war und er ihr gleich den wagen angeboten hat echt toll :)
michelle im hotel, wo hat die puppe denn aua *ggggg* ^_^
taylor, einfach ohne worte, dem mann wäre ich eh schon längst an die gurgel gegangen udn hätte in in die klappse einweisen lassen, man das ist doch krank...
lorelei tat mir leid andererseits ist sie zum großteil auch selbst schuld, wenn mich mein freund weger seiner ex ständig anlügen würde hätte ich auch die nase voll, dann denkt man sich ja, hm wenn da was verheimlicht wird kann es ja eigentlich garnicht so harmlos sein sonst bräuchte man ja nicht´s zu verheimlichen... ist doch klar daß luke das vertrauen verliert und dann noch ihre eltern obendrauf, nee das wäre mir auch zuviel an seiner stelle. muß man abwarten, etwas zeit vergehen lassen bis die wunden erstmal verheilt sind und sich dann zusammensetzen und sagen, ok was ist schief gelaufen, was muß geändert werden und dann sagen, ok wenn jeder dies und das einhält kann es klappen und es dann nochmal versuchen..
logan und rory am ende: :schaem: sweeeeeeet freu mich schon mega auf die nächsten folgen :)

lg
manu
gilmoremaus

Beitrag von gilmoremaus »

super folge! :D :D :up: :up:

lorelei & luke

so traurig hab ich sie noch nie gesehen! und super fand ich wie luke voller sorge aus loreleis haus stürmte! da sieht man doch wie sehr er sie liebt! :cry:
also ich finde er ist auf jeden fall der richtige für lorelei!

rory & logan

mal vorweg:: logan ist sooo süßßßß! :D :D :D :D :D :D
ich finde die zwei sind das absolute traumpaar!
es war so nett wie er sofort zum handy griff und seinen coffeur herbestellte!
und der kuss am schluss... zum dahinschmelzen! :D :D
da könnt man richtig neidisch werden! :D
am liebsten würd ich selber gern mitspielen! :schaem: aber das wollen wir doch alle oder nicht?

auf jeden fall bin ich schon wahnsinnig gespannt auf die nächste folge! schade ist nur das ich wieder eine woche warten muss, das find ich schon ein bisschen blöd!
Trey

Beitrag von Trey »

tja... siehst dafür hab ich alle schon lang gsehn und wart gespannt dass die 6. staffel anfängt :cry:
gilmoremaus

ich weiß auch wies weitergeht! habs aber nicht alle gesehen! die letzte hab ich schon wieder gesehen aber die dazwischen ab "hochzeit in moll" nicht mehr! sieh mir die 6 auch gerade an aber auch englisch! hoffe dass sie bald zu uns kommt! dauert aber sicher noch lange! oder weist du was?
Petra

Beitrag von Petra »

Ja das wird bestimmt noch bis zum Herbst 2006 dauern. Aber nun kommt bitte wieder zum Thema zurück ;)
Bild

Liebe ist...
jamie82

Beitrag von jamie82 »

ich fand die folge sehr, sehr gut. sie war nicht gg-typisch, aber sie hat mich berührt.

vorallem die szene als lorelai im bett liegt und weint und dann voller verzweiflung luke anruft. sie tat mir sooo leid. ich verstehe aber auch echt nicht, dass sich luke gleich von ihr trennen will. also so einfach sollte man sich´s auch nicht machen.

rory und logan fand ich ganz süß zusammen, endlich geht mal was. wobei ich es immer noch ein bißl befremdlich finde, dass rory so ran geht. :wtf:

vom witz her, hatte diese folge nicht viel zu bieten, aber vom gefühl her absolut top :up:
gilmoremaus

Sorry, Danke! :schaem:

Bin halt schon so neugirig!
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Spoiler
Als Lorelai wieder nach Hause geht, steht Luke vor ihrer Tür. Er ist sofort rüber gekommen, als er die Nachricht gehört hat, weil er sich Sorgen gemacht hat. Sie entschuldigt sich bei ihm, sie meint, sie hätte ihn nicht anrufen sollen, da sie ganz genau wusste, dass er kommen würde, wenn sie es von ihm verlangt. Sie schämt sich dafür. Luke sagt, dass es in Ordnung ist, aber Lorelai lässt ihn nicht aussprechen. Sie sagt, dass sie keine von diesen Frauen ist, die weinen und dann ihren Ex-Freund (!) anrufen, damit er sie rettet... Sie gibt ihm die Kassette aus dem Anrufbeantworter und sagt, dass dies die letzte, verrückte Aktion von ihr sei, die er ertragen musste. Sie wird seinen Wunsch der Trennung nun akzeptieren und schickt ihn nach Hause. Man merkt zwar, dass Luke am liebsten etwas sagen würde, aber dennoch geht er...
Die Szene war so traurig! Wenn ich nicht schon vorher geheult hätte, hätt ich spätestens hier angefangen :D
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

und wer jetzt noch der meinung ist, die beiden passen nciht zusammen, den kann ich auch net helfen. so fertig war lorelai noch nie
Spätestens jetzt bin ich auch überzeugt. Aber man hat ja schon in der letzten Folge gesehen, dass die beiden sich lieben.

Ich fand die Szene mit den Hobby-Psychologinnen auch witzig. War die eine von beiden nicht mal die Zimmergenossin von Paris und Rory? Warum ist sie ausgezogen? Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen!
Rüya

Beitrag von Rüya »

manno das war so traurig als lorelai geweint hat...ich kann luke schon verstehen: er denkt bestimmt: na wenn da nichts zwischen den beiden gewesen wäre, dann hätte sie es mir ja bestimmt erzählt. Aber trotzdem ist es voll fies, wie er sie so leiden lässt. naja...

Rory und Logan sin jetzt nicht zusammen oder? Weil sie doch in der letzten Folge gesagt haben sie wollen nur ihren Spaß, aber das sah ja schon ziemlich beziehungsmäßig aus...
Ele

Beitrag von Ele »

Diese Folge gehört für mich definitiv zu den Top 5-Folgen der 5. Staffel.
Die Paralle mit dem Kino und den Traum, der das erste Date aus 5.03 wieder aufgreift finde ich auch klasse, obwohl es für mich in 5.03 nicht schlimm war, dass Lorelai auf das "I'm all in" von Luke nicht antwortet, denn man merkt doch, dass sie genauso empfindet.
Hier wird ihr das doch etwas zum Vorwurf gemacht.
Ich hab das auch als Vorwurf empfunden, dabei war das Lächeln von Lorelai auf Lukes "I'm all in" doch auch eine Art Antwort.
Etwas dumm fand ich die Synchronisation, im Englischen sagt Loralai auf Lukes "Something stupid", "this isn't stupid" und im deutsche hingegen "das ist romantisch"
Da geht der Sinn etwas verloren... Oh Well
Du sprichst mir aus der Seele :D Zwischen "das ist romantisch" und "this isn't stupid" besteht doch ein großer Unterschied, das hätte man ruhig 1:1 übersetzen können :roll:

Die Szene als Lorelai weinend im Bett liegt und Rory versucht sie zu trösten ist der Wahnsinn *heul*, wobei ich sie im Original noch viel besser finde, die spielt Lauren einfach so gut :anbet:
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei dieser Szene Rorys Haare am Anfang nach vorn fallen und am Schluß hinters Ohr gesteckt sind, obwohl man keine Handbewegung von ihr erkennen kann? ;)
Pebls

Beitrag von Pebls »

Ich fand die Folge super, wenn auch verdammt traurig. Da könnt man immer noch stinksauer auf Christopher sein. Ich mein, dem muss doch lorelais Wohl auch ein bisschen am Herzen liegen oder?
Ich fands irgendwie witzig, wo Rory zu logan gekommen ist und dann war des da ein pokerabend. Ihr Gesicht war genial.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Also ich fand die Folge auch super!
Aber ich denke, das Luke eigendlich garnicht vor hatte Lorelai zu verlassen. Sie hat ihn ja leider dazu gedrenkt, in dem sie ihm nicht die Zeit gegeben hat die er brauchte. Sie wollte ja umbedingt im Laden wissen was er "in diesen Moment" von der Beziehung denkt und in diesem Moment war seine Stimmung eben eher in die Richtung schluß machen, und das hat er ihr dann auch gesagt. Hätte er mehr Zeit gehabt, so hätte er sich auch wieder beruhig und es wäre nicht schluß gewesen. Aber das hat Lorelai ja auch erkannt, denn sie hat ja zu Rory gesagt das sie in bedrängt hat und ihn so vertrieben hat. Sie hätte ihm einfach mehr Zeit geben müssen sich mit der Situation zu arangieren. Es ist mit Sicherheit nicht leicht, mit der Vorstellung zu leben, das eine Emelie immer nerven wird und er nie richtig akzeptiert werden wird ihn Lorelai´s Familie!
Ich fand es auch total mutig von Rory Logan anzurufen und wäre an ihrer Stelle sicher auch ein wenig enteuscht gewesen nicht nur Logan sonder einen ganzen Haufen Jungs vorzufinden :wtf: :) . Aber seine Erklärung, warum er ihr nichts gesagt hat fand ich auch total süß :anbet: !
Was ich auch schade fand, das diesmal die Übersetzung nicht so gut getroffen war.
Das mit dem Kino wurde ja schon erwähnt , aber das mit Michel und dem Mädchen war im O-Ton sehr viel lustiger:
Little Girl: My dolly fell. Kiss the boo-boo.
Michel: What part of the dolly is the boo-boo?

:anbet: Es war auf jedenfall eine super Folge :anbet:

Sarah

Ps: Noch mal zu Tailor: Was ist das eigendlich für ein unsensiebler Ar... :motz: . Ich mein der hatte ja schon gut vorgesort für den Fall das sich die beiden trennen, oder? Wo hat er sonst so schnell die ganzen Schleifen her gehabt. Und ich finde auch das er ein bischen mit schuld hat das Lorelai in Panik geriet und Luke dazu drängte stellung zu beziehen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: angry:
Audrey

Beitrag von Audrey »

Noch mal zu Tailor: Was ist das eigendlich für ein unsensiebler Ar... :motz: . Ich mein der hatte ja schon gut vorgesort für den Fall das sich die beiden trennen, oder? Wo hat er sonst so schnell die ganzen Schleifen her gehabt. Und ich finde auch das er ein bischen mit schuld hat das Lorelai in Panik geriet und Luke dazu drängte stellung zu beziehen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: angry:
ja, tailer fand ich in der Folge auch echt zum k***
Nicht nur wegen den Schleifen sondern auch weil lane ja Rory in der Limousine erzählt hat, dass Tayler gesagt hat...(bissl kompliziert ^_^ )
ja, lane hat erzählt das tailer anscheinend gesagt hätte, lorelai hätte max heiraten solen, wo sie die möglichkeit dazu hatte..usw... und desahlb ist ja dann auch rory zu tailer rein und hat ihm die schleifen weggenommen :up: GUT GEMACHT

Naja, aber ansonsten zwar traurige aber trotzdem schöne folge, mit trotzdem ein bischen Witz dabei..z.B. als Rory nach hause (also nach yale) kam und Paris schon geschlafen hat, und sie paris dann ausgequetscht hat, ob jemand angerufen hat..
ach ja so ganz nebenbei: paris hat ja dann zu rory gesagt jetzt müsse rory mit ihr wort...irgendwas spielen, weil sie jetzt hellwach ist, weiß jemand was für ein spiel des ist?

Und als rory und paris die 2 anderen mädchen ihre Probleme mit den jungs erzählthaben, fand ich auch gut :D

so... BIs dann!* :) [/b]
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Tja, das meiste wurde ja schon geschrieben, muss ich also nicht wiederholen, denn auch ich fand die Folge recht gut und ganz schön traurig.
Nur eins hat mir gefehlt: Ich hätte gerne gewusst, wie´s auf der Hochzeit weitergegangen ist, nachdem Lorelai und Rory weggegangen sind. Wie hat z.B. Emily auf die Aussage von Lorelai reagiert, was sagt Richard dazu? Was macht Chris? usw...
Es war mir so ein bißchen zu einseitig, auch wenn natürlich klar ist, dass es sich bei der Sache hauptsächlich um L+L dreht, aber Lore´s Eltern gehören auch dazu, von daher hätten ein paar Szenen nicht geschadet. Okay, Chris ist da nicht ganz so wichtig, wie der Rest...
Na ja, warten wir auf die nächste Folge...
ggrory

Beitrag von ggrory »

luke & lorelai: einfach zum heulen.
Spoiler
okay es ist ja jetzt nicht sonderlich schlimm, weil sie zwei folgen später eh wieder zusammen kommen
, aber trotzdem traurig, lorelai so zu sehen... rory & logan: na das war ja ein start... pokerrunde und dem "kleinen" als glücksfee dienen. am ende ist ja doch noch alles gut gelaufen.

Spoiler von Petra erweitert
Jana
Beitrag von Jana »

Was für eine mega traurige folge!

Luke & Lorelai
Es macht mich sehr traurig die beiden so zu sehen! lorelai war ja total geil, als sie luke auf den anrufbeantworter gesprochen hat; sie schnell zu ihn und er bei ihr eingebrochen! Das zeigt doch, dass luke sich sorgen um sie macht!

Rory & Logan
Wie süß die beidne doch sind! Logan beim Zocken ! Man is der eingebildet! Von wegen: "Is ja nur geld!" (oder was das war) Rory als glückbringer und dann nochj dieser chaufeur! ^_^

Stars Hollow/Schleifen
Boah, diese stadt ist doch mal wieder verrückt! Typisch Taylor...Schleifen! Auf so eine idee kann doch auch nur er kommen! Und dieses "Ohoh" war ja auch sehr nervig... ^_^
Bild
Nyah

Beitrag von Nyah »

Mein Lieblingstraumpaar hat sich getrennt. Oh nein! ;-( Und das alles nur wegen dieser blöden Emily und ihrer dummen Aktion mit Christopfer! Zuerst trennen sich Rory und Jess und jetzt auch noch Luke und Lorelai. Ich find das so schlimm. Sie sollen sofort wieder zusammen kommen! Ich ertrage es einfach nicht, wenn die zwei nicht mehr zusammen sind. Sie passen ja so gut zusammen und sie sind das perfekte Paar.

Lustig fand ich die Aktion mit den Schleifen. " Achtung blau kommt!" ^_^ Oder wo Rory aus dem Autodach schaute und meinte: " Wir sind deprimiert" Und Luke kommt vorbei. ^_^ Auch Michel war super: " Wo hat die Puppe denn ihr Wewechen."

Und die Trennung find ich immer schlimm. Ich kann einfach nicht mitansehen, wenn Lorelai leidet wegen Luke! :(
Sandra

Beitrag von Sandra »

KikiC. hat geschrieben: Ich fand die Szene mit den Hobby-Psychologinnen auch witzig. War die eine von beiden nicht mal die Zimmergenossin von Paris und Rory? Warum ist sie ausgezogen? Ich hab das irgendwie nicht mitbekommen!
Ja, das war Janet, mit der Paris und Rory (und Tanna) in der 4. Staffel zusammen gelebt haben. Nach dem ersten Jahr sind ja alle aus ihrer 4er WG ausgezogen und nach dem Sommer haben Paris und Rory dann eine 2er WG bezogen. Das ist Teil des amerikanischen Uni-Systems, dass die Studenten im ersten Jahr relativ eng zusammenleben, auch zu zweit in einem Zimmer. Soll der Sozialisation dienen. Nach dem ersten Jahr ist das dann anders. Allerdings sind die Apartments in den Studentenwohnheimen im allgemeinen nicht so schön ausgestattet wie bei GG. ;)
Babsi014

Beitrag von Babsi014 »

Also ich fand die Folge zwar super :up: aber echt zum heulen! ;-(
Also ich finds echt schei*** das die zwei jetzt getrennt sind
Spoiler
wenn auch nur 2 Folgen
Ich versteh nur nicht wieso Luke am Ende nichts zu ihr gesagt hat. Man hat doch gesehen, dass er mit seiner Entscheidung nicht glücklich ist!
Als sie ihn angerufen hat und dann zu ihm nach Hause gegangen ist um die Kassette zu holen das war typisch Lorelai.
Es war soooo traurig die zwei sind so süß zusammen!

Bild
JavaJunkie 'Cause There Was A Moment' ...
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“