Narnia

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Secretman

Beitrag von Secretman »

Sequel-News...
According to a source at Disney who requested anonymity Prince Caspian, the second story in the Chronicles of Narnia, has been greenlit for a December 2007 theatrical release. Disney was hoping for a $60 million opening weekend for The Lion, the Witch, and the Wardrobe and since the film’s opening exceeded their expectation they are moving forward.

Don’t expect an official announcement until later in the week or possibly as late as January. Adamson hasn’t decided whether he will direct the new film, but most think he will be back. The script is very nearly finished, and the general feeling is that with a lot of the tech in place for the picture (e.g. Aslan) they could start the shoot on New Zealand’s South Island as early as this summer.
Quelle

greets
Secretman
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Secretman hat geschrieben:According to a source at Disney who requested anonymity Prince Caspian, the second story in the Chronicles of Narnia, has been greenlit for a December 2007 theatrical release.
Ha, ich wusst's. Band 4 kommt als nächstes dran. :D Schön, dann sehen wir alle Kids wieder.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Inara

Beitrag von Inara »

Ich hab den heute endlich gesehen. Boah, der war geil... Ich find den klasse! Ich musste mich zwar am Anfang ziemlich zusammenreißen, um nicht zu heulen, weil die ganze Szene irgendwie so traurig war...
Ich fand die Umsetzung jedenfalls wunderbar und die Schauspieler fand ich ziemlcih gut ausgesucht, die sahen sich wirklcih alle sehr ähnlcih, vor allem die Mädchen und die Eishexe... das passte echt wie die die Faust aufs Auge, wirklcih genial. Ich persönlich fand ja, dass der Älteste der Kinder (Peter?) ziemlich gut aussah... :D
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

nirvana hat geschrieben:Ich persönlich fand ja, dass der Älteste der Kinder (Peter?) ziemlich gut aussah... :D
Oh ja... :D William Moseley heißt der übrigens.

Bild
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Burny

Beitrag von Burny »

also ich hab den Fil jetzt au gesehen und fand ihn eigentlich echt gut.
Was mir persönlich nicht gefallen hat war dass so viel animiert war. Ich finde man sollte immer so wenig wie möglich animieren, dann wirkt es einfach besser bzw. echter.
Und am Ende der große Kampf zwischen gut und böse hat mich irgendwie an Brave Heart erinnert. Ich kann aber nich genau sagen warum.
Im großen und ganzen hat mir aber der Film echt gut gefallen. :up:
manila
Teammitglied
Re: Narnia

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Ich war drin. :) PS: Wunderbare Musik, die einem endlich mal nicht bekannt vorkam. Will den Soundtrack.
Jap. Kann den Soundtrack (sowohl den OST als auch "Music Inspired by The Chronicles of Narnia") nur empfehlen. :up:
Tristan Ray

Beitrag von Tristan Ray »

Hab den Film heute gesehen und fand in sehr gut eindeutig einer der besten filme die es zurzeit gibt werde mir sicher die Bucher zulegen

auch wne ich nicht verstehe warum manche ihn umbedingt mit Hdr vergleichen müssen natürlich gibt es ähnlichkeiten wäre auch schwer einen fantasy film zu machen ohne gewissen dinge miteinfließen zu lassen

Die Charakter fand ich alle recht gelungen auch wen mir die wandlng der Kinder zu den großen Helden etwas zu schnell passiert frag mich ob das im buch wohl etwas besser dargestehlt ist

Am besten fand ich Edmund trozt dem blödsinn den er gemacht hat und der erwachsene edmund am schluß war wirklich zum anbeissen *g*

auf jeden fall wahr es eine nette geschichte und ich werde mir den nächsten Film sicher auch anschauen
knudifudi

Beitrag von knudifudi »

also ich fand dieser film wirklich schlecht..ist so eine art herr der ringe für kinder :roll:
war wirklich enttäuscht ;)
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

Hatte den Film zuerst auf Englisch gesehen... fand ihn dort schon schlecht... und dan hab ich ihn noch auf Deutsch gesehen... Also auf Englisch wars schon grotten schlecht, aber die deutsche Version... sie zeigten ein paar Szenen nicht... fand ich ehrlich gesagt schade...

diese Geschichte macht einfach keinen Sinn... zu viel Fantasy... ich habe nichts gegen das, abr das war mir dan doch zu viel...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

huehn87 hat geschrieben:diese Geschichte macht einfach keinen Sinn... zu viel Fantasy... ich habe nichts gegen das, abr das war mir dan doch zu viel...
Naja, ich denke dann ist Fantasy einfach nichts für dich ;) Das muss man schon mögen bei so einem Film.
beach-girly

Beitrag von beach-girly »

Ich glaub nicht das der Film so was für mich ist... :( Ich werd ihn vielleicht mal auf DVD ausleihen...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Wieder neues über das Sequel:
Variety hat geschrieben:The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe has already earned $530 million worldwide -- nearly $70 million ahead of King Kong -- which is spurring plans for a sequel based on the next title, "Prince Caspian".

Variety says Walt Disney Pictures and Walden Media are currently working on a script and are expected to tap a director within a few weeks. Andrew Adamson directed the first film, but it's not confirmed he'll return for "Prince Caspian".

The trade published a quote from Walden CEO Cary Granat, who said, "We're planning on starting production by the fourth quarter of next year." It's unclear when this interview took place. If it was before New Year's, "Prince Caspian" would start filming later this year. If not, "Narnia" fans have a long wait ahead of them.
marystar

Beitrag von marystar »

Ich habe jetzt zwar nicht alle eure Beiträge gelesen, muss aber trotzdem meinen Senf dazu abgeben :D
Also, erstens finde ich, dass man überhaupt GAR KEINEN Film mit irgendeinem anderen vergleichen sollte und
zweitens, wie schon öfters von euch erwähnt, gibt es sieben Bände, doch "Der König von Narnia", der ja jetzt im Kino kommt, der ist doch nicht der erste Band, oder? Ich habe sie zwar nicht gelesen, aber einer in meiner Klasse hatte ne Präsentation über die Bücher und da hat er gesagt (glaub ich) dass das nicht der erste Band ist und ich denke mir dann, dass die Geschichte von und um Narnia (und die Erklärungen, die einigen von euch gefehlt haben) in den Bänden davor erklärt wird,... wäre doch möglich, nicht? :schaem:

Mir selbst hat der Film total gut gefallen (vielleicht weil ich ihn nicht von Anfang an mit irgendeinem anderen Film verglichen habe :roll: ^_^ ) und ich denke mir, ich werde auch die DVD kaufen, wenn sie rauskommt. Ist doch echt ein schöner Film. Ist doch toll, wenn man was Schönes zum Träumen hat, immerhin gibt es sonst genug ernste Themen auf der Welt... ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Gute Nachrichten für das Sequel Prince Caspian:
DarkHorizons.com hat geschrieben: Adamson To Direct "Prince Caspian"

'Lion, Witch & Wardrobe' helmer Andrew Adamson is set to return to the director's chair again having just signed a $10+ million deal to helm "The Chronicles of Narnia: Prince Caspian" according to the trades today.

Walt Disney Pictures and Walden Media are moving ahead with the sequel with the principal cast all coming back, no surprise considering the first film has so far earned $637.8 million worldwide. Production is scheduled to begin this year with an eye toward a Christmas 2007 release.

In "Caspian", the four Pevensie siblings are pulled back into the land of Narnia, where many centuries have passed since they left. The colorful creatures of Narnia have been driven away by the evil king Miraz and they must help restore rightful young heir Prince Caspian (Miraz's nephew) to the throne.
Find ich gut! :up: So bleibt die "Linie" des Regisseurs erhalten und er hat im ersten Teil ja schon überzeugt.
Petra

Beitrag von Petra »

Das sind gute News! Durch zu viele Wechsel wird die Gefahr auch größer das die Qualität darunter leidet.
Bild

Liebe ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

News zu Verfilmungen weiterer Bücher:

InFuze berichtet:

According to Entertainment Weekly, Walden Media is making some excitingly ambitious plans for the remainder of The Chronicles of Narnia. Following last year's successful The Lion, the Witch, & the Wardrobe, Walden is looking at creating an "interlocking trilogy" out of the books Prince Caspian, Voyage of the Dawn Treader, and The Silver Chair, which are to be shot in that order. This still leaves three more books in C.S. Lewis' 7-part epic, and Walden has expressed a desire to film them all, so we might consider this "Part 1" of their new, overall plan.

Das wären dann also:
"Prinz Kaspian von Narnia" (4): mit Lucy, Edmund, Susan & Peter
"Die Reise auf der Morgenröte" (5): mit Lucy, Edmund & Eustachius
"Der silberne Sessel" (6): mit Jill & Eustachius

Das hieße, durch Teil 5 würde Eustachius eingeführt, der dann in Teil 6 mit Jill die Hauptperson ist. Und in Teil 6 kämen keine der vier Geschwister mehr vor - bin gespannt, ob's so wird und wie das fürs Publikum wird.
Bild
„One day at a time“
Shatiel

Beitrag von Shatiel »

ladybird hat geschrieben:
Außerdem fand ich die Sache mit dem Weihnachtsmann merkwürdig. Ist das im Buch auch so? Seit wann werden Kinder zum Fest der Liebe mit Waffen beschenkt und zum Krieg ermutigt? Das Böse soll also nicht bekehrt sondern brutal vernichtet werden. Eine wirklich seltsame Botschaft. :roll: Deshalb war es auch eine gute Entscheidung, den Weihnachtsmann nicht in seiner typischen Tracht darzustellen, so dass die Kinder, die sich den Film anschauen, ihn vielleicht nicht unbedingt erkennen müssen.
Im Buch kommt der Weihnachtsmann auch vor, und in der alten Verfilmung auch (da sieht er aber auch aus wie der Weihnachtsmann). Wieso gerade der Weihnachtsmann Waffen verteilt ist mir auch unklar - ev. der Sieg der Religion über das Böse (weil die Bücher ja sehr christlich angehaucht sein sollen.)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

InFuze hat News über "Narnia":

_Teil 2, "Prinz Kaspian von Narnia" (Band 4 der Reihe), kommt erst im Sommer 2008.

_ In folgender Reihenfolge sollen die Bücher verfilmt werden:
1: "Der König von Narnia" (2): Lucy, Edmund, Susan & Peter
2: "Prinz Kaspian von Narnia" (4): mit Lucy, Edmund, Susan & Peter
3: "Die Reise auf der Morgenröte" (5): mit Lucy, Edmund & Eustachius
4: "Der silberne Sessel" (6): mit Jill & Eustachius
5: "Das Wunder von Narnia" (1): Polly
6: "Der Ritt nach Narnia" (3): Shasta, Edmund & Susan
7: "Der letzte Kampf" (7): ? (Fast alle bisherigen Kinder außer Susan)
Bild
„One day at a time“
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Narnia-NEWS aus einem Interview mit Bob Beltz (part of Walden Media):

It's [Prince Caspian] scheduled to come out in May 2008.

A lot of the cast and crew will be the same. Now, I don't think that will the case for all seven. I don't think Andrew Adamson wants to spend the rest of his life on this one series.

Skandar [Keynes] who played Edmund has grown about seven inches and looks like a full blown adolescent now. In the Lewis story, there's only a year that has taken place between the first and second book and I think that will just get left a little open ended. The big challenge is going to be Edmund I think.

The next book after that will be The Voyage of the Dawn Treader and we're going to try and film the next two in a way that it won't have to be two and a half years between them. We'll be able to bring them out sequentially a year apart.
I think whoever actually directs the project will be under Andrew as sort of an overseer on the thing.

Then when that one goes into post-production, we're hoping to go into The Silver Chair, which would be the next book into production.

Quelle
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Film“