Seiten lassen sich nicht anzeigen
Moderator: Moderatoren
Seiten lassen sich nicht anzeigen
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich manche Internetseiten nicht aufrufen kann. Dummerweise noch nicht mal meine eigene (www.jamesvanderbeek.net), nicht einmal über FTP.
Außerdem wird z.B. Spoilerfix.com nicht angezeigt, bei anderen aber schon. Die Seiten sind also nicht offline. Ich habe eben mal meine Firewall (Zonealarm) ausgeschaltet - bringt nix.
Ich nutze Mozilla Firefox Version 0.9.3
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das Problem taucht seit ca. 2 Wochen auf, seitdem ich die Festplatte formatiert habe...
Außerdem wird z.B. Spoilerfix.com nicht angezeigt, bei anderen aber schon. Die Seiten sind also nicht offline. Ich habe eben mal meine Firewall (Zonealarm) ausgeschaltet - bringt nix.
Ich nutze Mozilla Firefox Version 0.9.3
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das Problem taucht seit ca. 2 Wochen auf, seitdem ich die Festplatte formatiert habe...
Ja, Spybot hat nichts gefunden und geändert habe ich null. Seit der Formatierung und Windows-Neuinstallation funktioniert nix mehr.
Ist das nicht komisch, dass nur bestimmte Seiten nicht angezeigt werden? www.mediablvd.com geht auch nicht.
EDIT: Ach ja, einen Router habe ich hier gar nicht.
Ist das nicht komisch, dass nur bestimmte Seiten nicht angezeigt werden? www.mediablvd.com geht auch nicht.

EDIT: Ach ja, einen Router habe ich hier gar nicht.
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch... www.fanforum.com lässt sich nicht mehr aufrufen. Seit zwei Tagen nicht. Habe nichts an der Konfiguration geändert, gehe ganz normal über DSL-Modem ins Netz.
Spybot habe ich durchlaufen lassen, Emule o.ä. läuft nicht, Zonealarm ist aus, Cookies und Verlauf gelöscht, Firefox neu installiert, bringt jedoch alles nicht.
Habe dann versucht. die Seite anzupingen, dabei meldet er eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Spybot habe ich durchlaufen lassen, Emule o.ä. läuft nicht, Zonealarm ist aus, Cookies und Verlauf gelöscht, Firefox neu installiert, bringt jedoch alles nicht.
Habe dann versucht. die Seite anzupingen, dabei meldet er eine Zeitüberschreitung der Anforderung.
Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Verwendest du einen Proxyserver? Manche Internetseiten (z.B. Windows Update) gehen bei mir seit kurzem auch nicht, aber wenn ich den Proxyserver ausschalte, funktioniert alles reibungslos.
Und hast du neben Spybot mal Ad-Aware deinen Rechner durchsuchen lassen?

Und hast du neben Spybot mal Ad-Aware deinen Rechner durchsuchen lassen?

If you work hard, good things will happen.
Es liegt wohl tatsächlich an Freenet, schau Dir mal diesen Thread an, Philipp. Ich habe eine 89er IP...
http://forum.freenet.de/app/m/_t179808c ... enste.html
http://forum.freenet.de/app/m/_t179808c ... enste.html
- Philipp
- Administrator
Ich habe jetzt nicht alle Seiten des Threads gelesen, aber sowie es aussieht, liegt das Problem ja bei Freenet. Wenn Freenet nicht die angebotene Leistung, in diesem Fall Zugang zum Internet, erbringen kann, müsste das eigentlich unter das Sonderkündigungsrecht fallen und Du könntest auch vor den 12 Monaten aus dem Vertrag raus.Sandra hat geschrieben:Zur Not werde ich den Anbieter wechseln. ist nur blöd weil ich gerade einen 12 Monats-Vertrag abgeschlossen habe. Selbst schuld.
Freenet weist nur leider das Problem von sich, wie in dem Thread nachzulesen ist. Die behaupten, das Problem liege auf Seiten der Seitenbetreiber, was ja irgendwie nicht angehen kann. Aber die sagen wohl, dass angeblich die Seitenbetreiber die IP-Range 89... freigeben müssen. Keine Ahnung, ob das stimmt, die Freenet-Forum heißt es jedenfalls, dass das Schwachsinn ist. Kann ich leider nicht beurteilen.
So, ich habe mittlerweile Antwort von Freenet, natürlich weisen sie die Schuld von sich, wie von hunderten von Nutzern in diversen Forum bereits nachzulesen ist:
So ein Schwachsinn. Ich habe eben mit den Technikern von Fanforum.com gemailt, die mir sagten, dass sie KEINE IP-Ranges blocken. Tja, wie soll ich beweisen, dass es die Schuld von Freenet ist?Die von Ihnen geschilderte Problematik mit der Nichterreichbarkeit einzelner Webseiten oder Server
ist durch eine Erweiterung des freenet.de IP-Adressbereiches (89.*.*.*) ausgelöst worden.
Bedauerlicherweise haben derzeit einige Seiten- beziehungsweise Server- oder Netzwerkbetreiber den
neuen freenet.de IP-Adressbereich noch nicht in Ihre Router übernommen, so dass dies zeitweilig zu der
Nichterreichbarkeit einiger Dienste führt.
Wir bitten Sie daher sich direkt mit dem Seiten- beziehungsweise Server- oder Netzwerkbetreiber in
Verbindung zu setzen, da wir keinerlei Einfluss auf die Erreichbarkeit einzelner Dienste außerhalb von
freenet.de haben.
Du Arme! Ich weiß auch nicht, was man da machen kannst. Vielleicht werkeln die freenet-Leute immer noch an ihrer Umstellung herum und in ein paar Wochen klappt dann alles wieder reibungslos. Manchmal geschehen ja doch noch Wunder!
Du bist sicher schon auf FF-Entzug, oder?
Du bist sicher schon auf FF-Entzug, oder?

If you work hard, good things will happen.