Fanarts - Banner, Avatar

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
.:Ann:.

Beitrag von .:Ann:. »

Ich werde den Effekt auch mal probieren (und bestimmt auch Stunden dran sitzen ;) ) aber es sieht echt schön aus, besonders wahrscheinlich wenn man das passende Bild erwischt ;) .

@Schatten-Umrandung: Und hat vielleicht jemand von euch Gimp, bei dem es auch so toll funktioniert? Könnt ihr mir das dann bitte erklären?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@butterfly: Muss ich mal ausprobieren, ich mache immer nur normale Rahmen drum... oder meinst du gar nicht den Rahmen?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Also, ich weiß es nur bei Photoshop, aber das ist ja immer recht ähnlich. Meinst du bei der Schrift?
Dann geht es über die Fülleigenschaften der Ebene, und da ist es entweder Schlagschatten oder Schein nach außen (oder eben vergleichbares bei Gimp).
Inara

Beitrag von Inara »

Ich glaub, ich hab endlcih kapiert, wie man Sigs macht. Es hat zumindestens mal geklappt. Tatataaaaaaaaaaaaaa, meine erste (geblendete) Sig:
Bild

Ich weiß, nix dolles, aber ich denke, ich habs jetzt kapiert *freu*
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Die ist toll! Aus welcher Folge ist die Szene?
Das mit dem Blenden hat klasse geklappt!
Inara

Beitrag von Inara »

Danke. :) Aus "Dead man's party". Ich hab heute wie versprochen die Epi dazu geschrieben (muss nur noch mal durchgelesen werden) und da musste ich einfach was zu der Szene machen, die ist so ergreifend. Buffy ist da grad wieder in Sunnydale und sie sind alle noch sauer auf sie und in der Szene will sie wieder weg und Willow kommt dazu.

@lenya: Ich meinte eigentlich nicht den Rahmen, nein ;) . Sondern diese Art von Schatten, wie bei der Schrift auf diesem ava von Catherine:Bild

Ich wollte eben fragen, wie genau man dieses Effekt, diese Umrandung durch die Schatten bekommt. Bei Gimp gibt's ja drei Arten von Schatten, aber mit keinem klappt es so :( , oder muss ich das mit mehreren verschiedenen Ebenen machen?
Lenya

Beitrag von Lenya »

@butterfly48: Ah... wie das geht wüsst ich auch gern :D

Oh, dann bin ja nicht nur ich unwissend, ich dachte ihr "hättet es schon alle drauf".

Ja wenn das so ist, kann jemand lenya und mich bitte informieren. Ich verstehe das Grundprinzip ja, aber wie funktioniert es im einzelnen? Danke schön!

@lenya: Du siehst dir GG an? das wusste ich noch gar nicht. Deine sig ist Klasse, auch wenn sie einen traurig stimmt.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Was ich oben geschrieben habe bringt euch nicht weiter? Gibts bei Gimp nichts in der Art wie "Schein nach aussen"?
Inara

Beitrag von Inara »

Nochmal was mit Willow: Das 1. ist das "hochwertige" Set, danach kommt das forumstaugliche. ;)

Bild

Bild

Bild
Bild
mila

Beitrag von mila »

@nirvana
Schick, aber der Übergang vom rechten Bild zu dem in der Mitte ist ja eigentlich noch gar nicht vorhanden. ;)
Inara

Beitrag von Inara »

@Mila: ja, ich weiß. Aber von dunkel zu hell kann man ja keinen Übergang machen (also ich jedenfalls nicht) und ich dachte mir, dass es da nicht so schlimm wär, weil es son bisschen wie so ein Pfosten aussieht. Naja.
Taribi

Beitrag von Taribi »

Den Ava find ich recht schick,aber die Sig gefällt mir wegen dem roten doch recht stark verdeckendem Überdings [wie nennt man das bloß? :D ] nich so hübsch.Aber das mit dem Übergang vom rechten zum mittleren Bild finde ich persönlich auch nicht so schlimm.Finde,das sieht echt aus wie ne Art Pfosten oder so,hab schon schlimmeres gesehn ;) Ansonsten hättest du vielleicht eines der beiden Willow Bilder an den Seiten [die irgendwie ziemlich gleich aussehen oder täusch ich mich da?] spiegeln können oder so.Könnte mir vorstellen,dass das ganz gut aussieht,wenn "beide Willows" auf das Bild in der Mitte blicken würden.Aber naja,is nur meine Meinung :schaem:

[Und haste das mit dem Namen jetzt drauf,nirvana? ;) ]
Inara

Beitrag von Inara »

@Taribi: Ich hab das links schon gespiegelt. Das andere wollte ich nciht spiegeln, weil es nicht mehr so gut ausgesehen hätte. Leider hat sie immer nur in die eine Richtung geguckt... :roll: (naja... es ist immer noch ungewohnt ^^)

so, noch was aus der gleichen Folge: (blau kommt hier vielleicht nciht sooo gut ^^)

gute Quali:
Bild

Bild

Forum:
Bild

Bild
SuDi

Beitrag von SuDi »

@Nirvana, ist dir doch gut gelunge, auch wenn ich die grüne Farbe nicht so mag, aber die Bilder sind sehr schön.

So, hier noch was der guten alten Zeiten wegen... ^_^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

@Sudi: naja...da ich die Bilder nicht gemacht hab, ist das nicht wirklich ne große Auszeichnung ;) Ich finde den hier hier toll: http://www.serientreff.de/phpBB/Bilder/haha2.jpg
SuDi

Beitrag von SuDi »

Dafür mag ich aber deinen aktuellen Banner sehr gern, vor allem die entsprechende Folge dazu. :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Inara

Beitrag von Inara »

@Sudi: :)

So, ich hab nochmal was gemacht. War für ne Challenge in nem anderen Forum, der Text sollte irgendwie verarbeitet werden. Daher auch die anderen Maße.

Bild

Bild
mila

Beitrag von mila »

Hm, hatte ich das vom letzten Contest schon gepostet?
Egal... ;)

Bild

Gilmore Girls
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

und O.C.
Bild
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“