Die Chroniken von Narnia (C. S. Lewis)
Moderator: Freckles*
Jup, ich denke das habe ich auch gesagt.Gilmora hat geschrieben:Also das mit der Zeit ist das dort so: In allen Welten vergeht die Zeit unterschiedlich, das heißt Wenn in Narnia schon 1000 Jahre vergangen sind, können es in unserer Welt auch nur eine Sekunde sein! Aber beim nächsten mal können in einer sekunde auch nur ein Jahr oder einen Monat vergangen sein! Versteht ihr, was ich meine? Man darf also nicht zu logisch daran gehen!

Gibt es eigentlich noch jemanden, der die Buecher liest, oder seid ihr alle irgendwo haengen geblieben?

Also ich fand, "Die Reise auf der Morgenröte" am besten(das hatte ich aber schon mal geschrieben), aber ich weiß nicht genau warum! Hat das einer von euch schon gelesen? Habt ihr auch den Film zum Buch gesehen? Also ich ja und ich finde, das er noch besser als das Buch ist, aber beides ist super! Den letzten Teil(ich weiß jetzt nicht genau, wie er heißt) fand ich auch toll, weil da alle, die je in Narnia waren vorkommen!
Kannst du vielleicht noch mal schreiben, welches Buch das ist?!Gilmora hat geschrieben:Also ich fand, "Die Reise auf der Morgenröte" am besten

Das finde ich naemlich auch gut, sind viele schoene einzelne Geschichten, die in sich alle spannend sind und die Hauptstory trotzdem nicht zu kurz kommt.
So, nachdem ich mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen habe bin ich jetzt endlich, endlich ganz durch. Und ich muss sagen, mir hat es am Ende als Gesamtwerk viel besser gefallen als erwartet. Zu Beginn dachte ich nämlich, dass es einfach die 7 Bücher sind bei denen jedes für sich steht, aber am Ende finde ich wird das ganze gut abgeschlossen (fast zu gut), obwohl ich ja die letzte Geschichte an sich nicht so mochte, und auch der Zusammenhang deutlich.
Tja, und meine Fragen wurden eigentlich auch alle beantwortet, das hätte ich so jetzt nicht mehr erwartet.
Tja, und meine Fragen wurden eigentlich auch alle beantwortet, das hätte ich so jetzt nicht mehr erwartet.
Ich hab da 2 Fragen:
Also eine zu "König von Narnia"? Ich hab das in einem Tag durchgelesen und irgendwie hab ich da etwas nicht mitbekommen. Was passiert denn mit der Hexenkönigin? Ist sie verschwunden? Tot? Ich kenn mich da echt nicht aus...
Und warum wurde nur Teil 2 verfilmt? Was ist mit Teil 1? Und was ist mit den restlichen Teilen? Find ich schade, dass es nur einen Teil im Kino gibt, denn ich liebe diese Bücher:
Und noch ein tolles Detail am Rande: Ich habe gelesen, dass der alte Professor von Teil 2, also Digory eiegntlich J.R.R. Tolkien ist. Toll oder? Also Tolkien ist das Vorbild für Digory!
Und Baumbart von Herr der Ringe hat Tolkien wie Lewis geschrieben. Also haben sich die beiden Freunde in den Geschichten der anderen für immer verewigt und das finde ich sehr schön! 
Also eine zu "König von Narnia"? Ich hab das in einem Tag durchgelesen und irgendwie hab ich da etwas nicht mitbekommen. Was passiert denn mit der Hexenkönigin? Ist sie verschwunden? Tot? Ich kenn mich da echt nicht aus...
Und warum wurde nur Teil 2 verfilmt? Was ist mit Teil 1? Und was ist mit den restlichen Teilen? Find ich schade, dass es nur einen Teil im Kino gibt, denn ich liebe diese Bücher:
Und noch ein tolles Detail am Rande: Ich habe gelesen, dass der alte Professor von Teil 2, also Digory eiegntlich J.R.R. Tolkien ist. Toll oder? Also Tolkien ist das Vorbild für Digory!