Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie

Das Board für alle Fans der sympathischen Capesider.

Moderator: Freckles*

nadja22

Beitrag von nadja22 »

@Schnupfen: Ich glaube schon.Das alte Ice House wurde ja nach dem Brand abgerissen.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nadja22 hat geschrieben:@Schnupfen: Ich glaube schon.Das alte Ice House wurde ja nach dem Brand abgerissen.
Aber stand das alte da unten am Wasser? Hm... Versuche mich zu erinnern, will aber nicht gehen - naja bald sehen wir ja dank DCM das alte wieder, vielleicht klärt sich dann meine Frage...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

Schnupfen hat geschrieben:Aber stand das alte da unten am Wasser?
Also hier mal ein Bild vom Finale und zum Vergleich:

Staffel 1: 103 111

Staffel 2: 202 222

Tja, irgendwie war das alte Ice House näher am Wasser, oder? Also, wenn man jetzt das Bild von Folge 111 und vom Finale miteinander vergleicht.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Irgendwie ist es immer ein anderer Hintergrund. Im Finale ist es die Brücke, also am Fluss.
Dann mal ein Yachthafen und dann mal grüne Landschaft. :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Catherine hat geschrieben:Irgendwie ist es immer ein anderer Hintergrund. Im Finale ist es die Brücke, also am Fluss.
Dann mal ein Yachthafen und dann mal grüne Landschaft. :roll:
Das stimmt wohl. Merkwürdig.
Und Finale und 103 passen zusammen.
Bild
„One day at a time“
Lady Griffin

Wo ihr das so sagt, ist mir was eingefallen. Also: Wir wissen, daß das "Ice House" nur deshalb abbrennen mußte, weil die Eigentümer es nicht mehr zur Verfügung stellen wollten. Und wir wissen, daß das Haus der Potter- Schwestern für die 1.Staffel nur gemietet und erst als die Produzenten das "Ja" für die 2.Staffel bekamen, gekauft wurde. Kann es vielleicht auch sein, daß TPTB, was die 1.Staffel und das "Ice House" anging, ebenfalls vorsichtig waren mit dem Kaufen und deshalb an verschiedenen Orten drehten? Das würde eventuell erklären, warum die Fotos von 103 und vom Finale zusammen passen, aber nicht von der 2.Staffel und vom Finale. :roll:
Lenya

Beitrag von Lenya »

In irgendeinem Special auf einer DVD Box erzählt ich glaube Paul Stupin, dass sie in verschiedenen Restaurant gefilmt haben, deshalb sieht Bessies Icehouse auch so oft unterschiedlich aus. Aber die ahben wohl immer bei echten Restaurants gefilmt und wenn es dann bei dem einen nicht ging haben sie ein anderes als Icehouse genommen... daher ist die Frage ob das Icehouse früher auch so nah am Wasser war wohl müßig ;)
LucySkywalker

Beitrag von LucySkywalker »

Ich hätte da ne kleine Frage wegen dem Alter der Charas...
Wer ist eigentlich älter, Jack oder Andie?
Irgendwie habe ich den Überblick über das Alter der Charas verloren...
colinx

Beitrag von colinx »

Spontan würde ich jetzt sagen Jack. "Mein älterer Bruder" bzw. "meine kleine Schwester" habe ich irgendwie schonmal gehört von beiden. Vielleicht bilde ich mir es jetzt aber auch falsch ein. ;)
LucySkywalker

Danke!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bei den zwei ist es auch doppelt schwierig...

Ich tendiere zur Theorie der "Irish Twins", d.h. ihre Mom bekam ein Kind und innerhalb eines Jahrs das zweite, so dass beide in der selben Klasse gelandet sind.
Ich glaube, Jack ist der Ältere von beiden in diesem Fall.

In 2.01 ist Andie 16, denn sie fährt Auto.
In 2.16 (Be careful...) sind beide 16.
Kurz später (2.21) ist Jack bereits 17. In 4.05 18.
Bild
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Das nennt man "Iraish Twins" :D ? Wieder was gelernt :D
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

kann mir bitte jemand sagn wie die titelmelodie von dawsons creek heißt...?!
warscheinlich steht dass schon irgendwo in diesem forum aber ich finde es nicht...
ware sehr dankbar...!
LucySkywalker

@Paige Luther: I don't want to wait

@Schnupfen: Danke für die Info, jetzt macht das ganze schon wieder mehr Sinn :D Wie alt sind den Dawson und co in der 2. Staffel, wenn Andie 16 ist und Jack 16 bzw anfangs 17 dann?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Dawson wird in der 2. Staffel 16, und Joey ist glaube ich etwas älter als er. Weiß aber gerade nicht, wann die beiden genau Geburtstag haben.
Paige Luther

Beitrag von Paige Luther »

LucySkywalker hat geschrieben:@Paige Luther: I don't want to wait
LucySkywalker

@Sandra: Danke, jetzt hab ich wenigstens das mit dem Altersunterschiede in der Serie wieder kapiert... :D
War in letzter Zeit besonders bei Jack und Andie ein bisschen verwirrt...
Lady Griffin

Sandra hat geschrieben:Dawson wird in der 2. Staffel 16, und Joey ist glaube ich etwas älter als er. Weiß aber gerade nicht, wann die beiden genau Geburtstag haben.
Also Dawsons Geburtstag wird in 216 gefeiert, d.h. das müßte so Januar oder Februar sein, würde ich sagen. Das ist sein 16., oder? Denn er soll ja ein Auto bekommen. Joey hat in 601/602 Geburtstag, d.h. das müßte September sein. Allerdings ist das doch ihr 19., wenn ich mich richtig erinnere. D.h. in der 2.Staffel war sie, ähm, 15? Ich meine, ich weiß, daß die Produzenten immer Wert darauf gelegt haben, daß sie so super schlau ist, aber wenn Jack schon 17 war? Naja, mit der Kontinuität hatten sie es nicht so, imo. Von Jen glaube ich erfahren wir nie, wann sie Geburtstag hat. Oder kann sich jemand daran erinnern?

Tja und Pacey. Wo fangen wir da denn an? :D Bei seinem ersten Seriengeburtstag? Also: nach dem dem Ende der 1.Staffel soll ja direkt die 2.Staffel weitermachen und am Anfang der 2. feiert Pacey seinen Geburtstag. Heißt also irgendwann Oktober oder November, obwohl die alle Sommerklamotten tragen :D Und in der 4.Staffel feiert er seinen Geburtstag, oder besser gesagt sein Geburtstag wird gefeiert, fast mitten im Winter. :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lady Griffin hat geschrieben:Von Jen glaube ich erfahren wir nie, wann sie Geburtstag hat. Oder kann sich jemand daran erinnern?
Ja, hier! :)
Sie hat im Mai. Das sagt Jack, als Jens falscher Geburtstag gefeiert wird in S4.

Tja, die Geburtstage, die Alter (Gibts ne Mehrzahl von Alter?)... wir werden uns wohl damit begnügen müssen, dass sie nicht das wichtigste der Serie sind. ;)
Bild
„One day at a time“
LucySkywalker

Schnupfen hat geschrieben:wir werden uns wohl damit begnügen müssen, dass sie nicht das wichtigste der Serie sind.
Ja, stimmt :D Ich finde es einfach immer sehr interessant und hilfreich auch das ungefähre Alter zu wissen bei den SerienCharas... Bei Jack und Andie wollte ich es einfach unbedingt wissen :)
Nochmals danke an alle!
Antworten

Zurück zu „Dawson's Creek“