The worst spot in hell is reserved for those who betray
Moderator: philomina
Ich werde nie die Szene vergessen als Xander Cordy im Krankenhaus besucht nachdem sie und Oz Willow und Xander zusammen "erwischt" haben. 3.08 Lover's Walk ("Liebe und andere Schwierigkeiten")jamie82 hat geschrieben: ich glaube trotz allem, hat er die meisten gefühle für cordy gehabt. wie du schon sagst -eine hassliebe, aber sie hatten beide sehr viel für einander übrig. :
Xander: Can I come in?
He gets no response, so he just comes in.
Xander: They wouldn't let me see you until now.
He lays the bouquet on the table where she can see them.
Xander: Those are flowers.
He sits in the chair next to her bed. She slowly turns her head to face
him.
Xander: Look, Cordy, I want you to know that I...
Cordelia: (weakly) Xander?
Xander: (hopefully) Yeah.
Cordelia: Stay away from me.
She turns her head back. Xander looks down at his lap, then gets up to
go. At the door he looks back one final time, before heading down the
hall. When he's gone, she begins to cry.
Diese Szene finde ich so heftig, sie drückt Cordys Schmerzso intensiv aus. Xander hat sie einfach so betrogen, obwohl sie ihre "Freundinnen" und ihre Beliebtheit für ihn aufgegeben hat, und er wusste, dass sie ihn liebt. Xander scheint oft etwas gedankenlos mit seinen Frauen umzugehen, sei es Willow, bei der er gar nicht merkt, was sie für ihn empfindet, oder sein ständiges reden über Buffy während seiner anderen Beziehungen.
Das ist auch einer meiner schlimmsten Momente. Das hat mich wirklich richtig aufgeregt, ich werd jedes Mal total wütend, wenn ich nur dran denke.jamie82 hat geschrieben:als die anderen faith buffy als anführerin vorgezogen haben, fand ich auch echt ein schlimmer vertrauensbruch. buffy hat so viel für sie geopfert und auf sich genommen! niemand ist perfekt, auch nicht ein slayer... die anderen hätten zu ihr halten müssen.

da kann ich mich dir nur anschließen. manchmal gab´s ja auch echt schöne momente mit spike und ich mag ihn ja auch echt. aber ich fand ihn halt cooler, als er mit dru in sunnydale war. aber er hat buffy immer unterstützt. das muss man ihm anrechnen. unfassbar dagegen die szene als er sie vergewaltigen wollte. da hat uns joss echt geschockt!Ich hätte Spike beinahe einen Altar gebaut, als er dann so ausgerastet ist, als er wiederkam und als er ihnen direkt ins Gesicht gesagt hat, was er denkt. ^^ (das will schon was heißen, Spike ist eigentlich nicht so mein Fall)
Ich denke mal das sollte so ein läuterndes Erlebnis für Spike sein als ihm klar wird was er beinahe getan hätte, um eine Erklärung zu haben, dass Spike sich eine Seele wünscht, weil er selbst nicht mehr so ein Monster sein will.jamie82 hat geschrieben: da kann ich mich dir nur anschließen. manchmal gab´s ja auch echt schöne momente mit spike und ich mag ihn ja auch echt. aber ich fand ihn halt cooler, als er mit dru in sunnydale war. aber er hat buffy immer unterstützt. das muss man ihm anrechnen. unfassbar dagegen die szene als er sie vergewaltigen wollte. da hat uns joss echt geschockt!
als ich die folge helpless aus s3 noch mal gesehen hab, war ich echt wieder schockiert, was giles buffy angetan hat. dass sie ihm so schnell wieder vertrauen konnte, wundert mich immer noch.
und er nimmt ihr ihre kräfte. klar, es ist sein job als wächter, aber er liebt sie doch wie seine eigene tochter... er hätte sich weigern sollen!
und dabei wollte buffy giles zu der eislaufshow einladen, zu der sie eigentlich immer mit ihrem vater gegangen ist.Giles: (with a shaky voice) It's an organic compound... of muscle
relaxants and adrenal suppressers. The effect is temporary. You'll be
yourself again in a few days.
Buffy can't believe her ears or eyes. She reaches out to the tube of
liquid and touches it.
Buffy: You?
Giles: (shaky) It's a test, Buffy. (takes off his glasses) It's given
to the Slayer once she... uh, well, if she reaches her eighteenth
birthday. (swallows hard) The Slayer is disabled and then entrapped with
a vampire foe whom she must defeat in order to pass the test. (paces
toward his office) The vampire you were to face... has escaped. (stops
at the door facing away) His name is Zackary Kralik. As a mortal, he
murdered and tortured more than a dozen women before he was committed to
an asylum for the criminally insane. When a vamp...
Buffy stands up and throws the syringe case at him, but misses, hitting
the wall beside him.
Buffy: (sobbing angrily) You bastard. All this time, you saw what it
was doing to me. All this time, and you didn't say a word!
Giles: (faces her) I wanted to.
Buffy: (sobs) Liar.
Giles: In matters of tradition and protocol, I must answer to the
Council.
Buffy runs her hands through her hair in disbelief of her betrayal.
Giles: My role in this... was very specific. I was to administer the
injections and to direct you to the old boardinghouse on Prescott Lane.
Buffy: (crying and shaking her head) I can't... I can't hear this.
Giles: Buffy, please.
Buffy: (looks him in the face) Who are you? (lowers her hands) How
could you do this to me?
Giles: I am deeply sorry, Buffy, (reaches out to her) and you have to
understand...
She backs away and warns him off with her hand.
Buffy: (shaking with hatred) If you touch me, I'll kill you.
Giles lowers his hand.
Giles: (imploringly) You have to listen to me. Because I've told you
this, the test is invalidated. You will be safe now, I promise you. Now,
whatever I have to do to deal with Kralik... and to win back your
trust...
Buffy: (interrupts, sobbing) You stuck a needle in me. You poisoned me!