Eure Meinung zu #3.19 Zerplatze Träume

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
1
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Schnupfen

Eure Meinung zu #3.19 Zerplatze Träume

Beitrag von Schnupfen »

Als Jakes kleiner Bruder zu Besuch nach Everwood kommt und sich Jake anvertraut, dass er für ihn und Nina keine Zukunft sieht, fragt Jake bei einer ungewöhnlichen Quelle um Rat: Bei Andy... Amy wird unterdessen an der Princeton Universität aufgenommen, nimmt jedoch an, dass ihr Vater derjenige war, der heimlich ihre Bewerbung eingeschickt hat.

>>> Hier geht's zur Episodenbeschreibung

Wie hat euch die Folge gefallen?

PS: Da ihr im Staffel 3-Episodenthread so toll und viel schreibt und diskutiert, haben wir Moderatoren beschlossen, einzelne Folgentopics im Everwood-Bereich zu eröffnen. Alle bereits gelaufenen Folgen der 1. und 2. Staffel habe ich mühsam auseinandergeschnuppelt und haben nun auch eigene Threads. :)
Ich hoffe, ihr freut euch über die Einzelthreads und verzeit uns, dass wir erstmal abgewartet haben, ob sich einzelne Topics lohnen. Das kommt vielleicht etwas spät, da aber die Wiederholung aller Staffeln bald beginnt, können die Threads dann weiter gefüllt und genutzt werden.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 08.12.2006, 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Riemi

Beitrag von Riemi »

die folge kommt ja in einer stunde und ich bin ziemlich aufgeregt ;)
das mit ephram und amy ist ja an dramatik kaum zu übertreffen, echt übel in letzter zeit :ohwell: :ohwell:

aber auch wenn viele das nicht so sehen, freue ich mich trotzdem ein bisschen auf die heutige folge, denn zwischen bright und hannah scheint sich wirklich etwas zu entwickeln :D :up: :)
die sache mit topher nehme ich einfach nicht zu ernst, habe das gefühl, dass hannah einfach nicht mit dem herzen bei der sache ist und bright wird doch immer niedlicher u. netter... ;) ;)

manchmal muss man sich die schönen dinge in einer serie auch suchen( :roll: ), obwohl das mit ephram und amy natürlich einen mehr als negativen beigeschmack hat :( :( :(
Daniel_W

Beitrag von Daniel_W »

Frage:
Als Rose eben sagte 18 Jahre und neun Monate meinte sie doch Amy, die 18 wird,oder ist Bright noch so jung weil in der letzten Staffel waren Amy und Ephram doch erst 16. Ich komm da nicht ganz mit. :wtf: :wtf:
Riemi

Beitrag von Riemi »

in staffel 1 waren sie 16, und dann kannst du einfach rechnen, dass in amerika pro jahr eine staffel läuft. Das heisst in staffel eins waren sie (durchschnittlich) 16, und jetzt in staffel 3 halt ungefähr 18---

Ausserdem sind sie jetzt im abschlussjahr (in der 12.Klasse) und da wird man
halt 18 :)
ich hoffe das hat geholfen ;) , das ganze mit dem alter kommt halt hier nicht so rüber, weil die folgen täglich und alle hintereinander kommen :) :wtf:
sintra

Beitrag von sintra »

also kann mir jemand mal was erklären bitte: ephram ist seit dem er amy zum ersten mal gesehen hat total verrückt nach ihr. er hätte alles für sie getan. sie ist seine traumfrau und jetzt ist es ihm egal wo sie hingeht. sie soll ihr leben ohne ihn planen? :o :o
ich frage mich gerade ehrlich gesagt wie sehr er ihr noch weh tun kann. sie tut mir sehr leid. offensichtlich ist sie total verrückt nach ihm. er hat sie sehr verletzt in letzter zeit. :( :(
Nania

Beitrag von Nania »

Die letzte Szene und die letzte Ephramy szene fand ich beide total schrecklich und meine Schwester und ich haben sie in der Tränenskala auf 4 von 5 eingeordnet obwohl sie ja nicht sooo dramatisch war...
Daniel_W

Beitrag von Daniel_W »

Irgendwie habe ich sowas schon von Ephrams seite geahnt und befürchtet, spätestens, seitdem er die Princton Bewerbung abgeschickt hat. Sie sollte nicht alles auf Ephram ausrichten ihr ganzes Leben, weil er wusste, dass es nicht für immer sein kann. Jetzt scheint die Beziehung wirklich ein Ende gefunden zu haben. Schade. Aber irgendwie bin ich plötzlich gar nicht mehr ergriffen, weil es so kommen musste. Schwer zu erklären.
Andererseits wirds jetzt immer dramatischer. Jetzt hat Rose auch noch Krebs, wie schlimm kanns denn noch kommen?
Ach ja Nina und Jake, dazu sag ich nur: Wie süß! Ich gönns den beiden. Und endlich hat Jake Andy das Brett vorm Kopf weggenommen, wurde auch Zeit. Ob er jetzt wohl einen Versuch startet an Nina ranzukommen. Wäre Llogisch! Würde ins Schema der Serie passen.
Riemi

Beitrag von Riemi »

--komisch, so wenig diskussion bei solch einer folge :wtf: ...
naja, die folge war echt krass und ich fand das mit ephram auch relativ unglaubwürdig...ich meine, es kann ja sein, dass er nicht geplant hat, weil er keine enttäuschung erleben wollte, aber trotzdem...
er ist seit jahren in amy verliebt(mehr oder weniger ;) ) und dann ist er so relaxt wenn es zwischen ihnen aus ist?
natürlich kann ich verstehen, dass er gerade vielleicht einfach an nichts denken will und noch total geplättet von den ereignissen ist, aber irgendwie finde ich, dass die autoren das teilweise sehr einfach geregelt haben... :ohwell: obwohl ich natürlich so besser die lage von ephram und seine krassen gefühle verstehen kann...ich weiss nicht was ich von der folge halten soll :roll:

echt üble kiste was da in everwood abgeht, ich fands auf jeden fall mehr als traurig, vor allem das mit der kette :(

P.S. keine bzw. kaum hannah+bright :ohwell: :ohwell: schade ! (ich steh halte auf die beiden ;) )

noch was off-topic: schneits bei euch auch so unglaublich? wir haben bestimmt schon mind.20cm heute--- :ohwell: und ich muss morgen früh m it dem auto fahren :(
Nyah

Beitrag von Nyah »

Amy & Ephram

Ich finde das so traurig. Amy wollte die Beziehung noch mal kippen, aber Ephram will nur noch Freundschaft. Schade eigentlich weil ich die beiden als Paar sehr gern mochte. Und das mit der Kette fand ich noch trauriger. :cry: Warum musste sie die Kette ihm zurück geben. Das war so zusagen der Stempel für das Aus ihrer Beziehung. Und das Ende ging so schnell. Keiner kämpfte um den anderen. :cry:

Nina & Jake

Also Jakes Bruder ist ja ein Vollidiot. Will einfach alles zwischen den beiden kaputt machen. Fand ich echt total mies von ihm. Was geht ihn das an mit wem Jake zusammen ist oder nicht. Er kommt da aus L.A. und stellt Ninas Welt auf den Kopf. Er hätte nicht so einen Mist erzählen sollen, von wegen Jake will Everwood verlassen und so einen Müll. Das fand ich total unsympatisch von ihm. Aber zum Glück haben sich Nina und Jake noch einmal ausgesprochen. Und danach Jake: " Ich liebe dich" Das fand ich schön.

Andy

Endlich hat er mal erfahen, dass Nina in ihn verliebt war. Endlich ging ihm ein Licht auf. Das wurde etwas zu lange heraus gezögert. Viele Folgen dachte man immer, dass Nina endlich den Mut hat und es ihm sagt, aber leider tat sie das nie. Bin mal sehr gespannt wie Andy auf diese Neuigkeit reagieren wird zumal er sie immer nur als Freundin gesehen hat.

Rose

Das fand ich sehr traurig. Zuerst wollten sie noch ein Baby haben und dann die schockierende Nachricht, dass sie Krebs hat. :<> Das hat mich schon voll geschockt. Das wird eine harte Zeit über Harold und Rose. Hoffentlich wird sie wieder gesund.

Bright & Hannah

Schade, dass wir diesmal nichts über die beiden erfahren haben. Hannah scheint ja sehr an diesen anderen Jungen interessiert zu sein. Hatte schon ein paar Dates. Ich hoffe, dass es in der nächsten Folge wieder mit den beiden weiter geht. Denn ich liebe Bright und Hannah! :D
Irv

Beitrag von Irv »

Sorry wen ich jetzt wieder auf meinen Lieblings Opfern den Autoren rumreite, aber irgendwie passt da doch garnix .

Man baut fast 3 Jahre diese innige ,starke Liebe von Ephram zu Amy auf und nun achja Freundschaft ist doch auch etwas schönes .

Stelle nur ich mir die Frage oder fang ich nun an Geister zu sehen :wtf:

Den mal ehrlich bei allem Respekt, er haut ihr gestern sowas vor den Bug und dan kommt sie heute wieder zurück zu ihm und will sogar ihr Leben mit ihm verbringen mit ihm Wohnen und was macht der Jung nix er tut ihr wieder weh .

Ich hoffe mal das Ephram bald mal merkt wen er da weggestoßen hat, den wie ich schon gestern sagte ich glaube nicht das sein Herz so kühl geworden ist.

Nun zu Harold und Rose, als wäre es nicht schon traurig genug was da die Tage abgeht jetzt ist auch noch Rose an Krebs wahrscheinlich erkrankt, solangsam glaub ich wirklich die Autoren wollen und depresiev machen, gibt es den hier noch irgendwo was positives irgendwo?

Und dan Hannah *grübel* jetzt mit Topher fest zusammen hääääää?
Also wirklich da hätten sich die Autoren wirklich mal eine Story einfallen lassen sollen, den so wie das heute rüber kahm war es scheiße.

Zuerst bauen sie Hannah so auf das sie nie nen Jungen an sich ranlässt und dan urplötzlich eine totale wende und dan erfahren wir es von Bright .

:<> also ne über die heutige Folge kann ich nur den Kopf schütteln. Wo war da Berlanti nur als die die Folge geschrieben haben :motz:
Zuletzt geändert von Irv am 09.02.2006, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
msch

Beitrag von msch »

sintra hat geschrieben:also kann mir jemand mal was erklären bitte: ephram ist seit dem er amy zum ersten mal gesehen hat total verrückt nach ihr. er hätte alles für sie getan. sie ist seine traumfrau und jetzt ist es ihm egal wo sie hingeht. sie soll ihr leben ohne ihn planen? :o :o
ich frage mich gerade ehrlich gesagt wie sehr er ihr noch weh tun kann. sie tut mir sehr leid. offensichtlich ist sie total verrückt nach ihm. er hat sie sehr verletzt in letzter zeit. :( :(
Man muss das glaube ich nicht probieren zu verstehen, denn es wäre ein zu grosses Kompliment an die Autoren dieses Unsinn auch noch zu interpretieren. Alles hätte man als Trennung akzeptieren können aber nicht dieser total abweisende "Es tut mir leid, Amy"-Ephram. Natürlich ist das total unglaubwürdig, was auch immer in den letzten drei Folgen noch passieren mag.

Ich dachte vor ihrer letzten Szene auch schon, dass es keine Chance mehr gibt, da ihr Date irgendwie an die Szene beim Tanzen in Staffel 2 erinnerte, wo die Worte auch so überhaupt nicht zu den späteren Geschehnissen passten und sie sich total ignorierten.
Und dann wird da echt noch eins draufgesetzt.

Übrigens fand ich auch unlogisch, dass Amy so negativ darauf reagierte, dass er den Aufsatz geschrieben hatte - irgendwie war das doch eher ein Beweis, wie sehr er sie geliebt hatte?!

Das Schlimmste an der Sache ist, dass eine neue A&E-Beziehung in der Zukunft schon jetzt wieder mit so viel Ballast belastet ist, dass man ähnlich wie in dieser Staffel eigentlich nie daran glauben können wird, dass sie es wirklich schaffen. Denn mal ehrlich, bei allem Gefühl, was dann wieder da sein wird, wie soll Amy diesem Gefühl eigentlich nach Ephrams heutigem Auftritt vertrauen und sich darauf einlassen ?!

Ach, ich mag mich nicht schon wieder so ärgern ... ;-(
Irv

Beitrag von Irv »

Das Schlimmste an der Sache ist, dass eine neue A&E-Beziehung in der Zukunft schon jetzt wieder mit so viel Ballast belastet ist, dass man ähnlich wie in dieser Staffel eigentlich nie daran glauben können wird, dass sie es wirklich schaffen. Denn mal ehrlich, bei allem Gefühl, was dann wieder da sein wird, wie soll Amy diesem Gefühl eigentlich nach Ephrams heutigem Auftritt vertrauen und sich darauf einlassen ?!
Hmm ich denke die bauen das nun so auf das er in der nächsten Staffel richtig Fighten muß um sie und wahrscheinlich taucht dan da auch so ein Gespenst wie Topher auf wo keine Sau kennt aber sich gleich die Frau schnapt *g*

Zu Ephram ich denke er denkt im moment nicht nach, irgendwan wacht er wieder auf und dan gehts wieder los mit Amy .

;) trotz allem sag ich nun das die beiden wieder zusammen kommen, diese Staffel sicherlich nicht mehr aber die nächste.
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben: Zu Ephram ich denke er denkt im moment nicht nach, irgendwan wacht er wieder auf und dan gehts wieder los mit Amy .

;) trotz allem sag ich nun das die beiden wieder zusammen kommen, diese Staffel sicherlich nicht mehr aber die nächste.

*Lach* Und wir Idioten werden wieder genauso zittern und die Daumen drücken wie in den bisherigen Staffeln ?! Irgendwie genauso absurd wie wahr, oder?!

Was mir besonders auffällt ist, dass ich nicht mal heute ein richtig negatives Urteil über Ephram abgeben würde, wenn ich jetzt ein Staffel 3-Fazit schreiben würde ;)
Zuletzt geändert von msch am 09.02.2006, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Krisch

Beitrag von Krisch »

::: Zu Ephram und Amy möchte ich nicht viel sagen...
keiner kann Ephrams momentane Situation nachvollziehen, aber keiner kann auch nachvollziehen, warum er Amy so behandelt... in meinen Augen hat sie eigentlich alles richtig gemacht, und warum die beiden Schluss gemacht haben verstehe ich irgendwie auch noch nicht. Gut, für Ephram hat sich nun vieles geändert, und er brauch viel Zeit um das alles zu verarbeiten und darüber nachzudenken, aber es ist ja gerade so, als ob er eigentlich nie wieder mit Amy zusammen sein möchte... hab ich zumindest das Gefühl...

::: Jake & sein Bruder:
Anfangs fand ich Jakes Bruder mehr als unsympathisch, aber irgendwie muss ich ihm doch recht geben. Wir kennen Jake zwar nicht so gut und können nicht einschätzen ob sein Bruder recht hat oder nicht, aber trotzdem hat er sich sehr ehrlich angehört und sollte er wirklich Jake richtig einschätzen, sollte dieser doch eher auf seinen Bruder hören? Ich denke zwar nicht, dass Jake so schnell aus Everwood verschwinden wird (und wenn wegen des Geldproblems und nicht weil er sich langweilt), aber dennoch will ich sagen, dass Jakes Bruder vielleicht anfangs etwas blöd rüberkam, letztendlich ich aber doch denke, dass er es nur gut gemeint hat...

::: Andy...
... weiß nun, dass Nina in ihn verliebt war. Was wird das an dem Verhältnis der beiden ändern? So wie ich Andy kenne wird er sich Nina gegenüber anders verhalten und sie es wahrscheinlich schnell rauskriegen...
Spoiler
zumindest kommt es in ein paar Folgen ja schon zum Kuss... der aber eigentlich nur von seiner Seite ausgeht?! soweit ich weiß

und sonst... zwischen Ephram und Bright scheint ja wieder alles im Lod zu sein, Hannah hat wohl auch recht glückliche Zeiten vor sich.

Rose hat also Krebs. Ich wusste gleich, dass sie nicht schwanger ist. Nicht nur, weil ich verspoilert war, sondern auch, weil es einfach nicht in die Serie/Story gepasst hätte...
Wohl ein schwerer Schlag für Rose und Harold, und wie Amy das ganze aufnehmen wird kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Der armen bleibt ja auch nichts ersparrt...
Daniel_W

Beitrag von Daniel_W »

Irv schrieb:
Sorry wen ich jetzt wieder auf meinen Lieblings Opfern den Autoren rumreite, aber irgendwie passt da doch garnix .

Man baut fast 3 Jahre diese innige ,starke Liebe von Ephram zu Amy auf und nun achja Freundschaft ist doch auch etwas schönes .
Da du nicht der einzige bist der auf den Autoren rumreitet, will ich mich auch nicht enthalten. Mir kam das ganze auch sehr spanisch vor. Diese ganzen Argumente waren überhaupt nicht begründet, nur aus der Luft gegriffen.

Wahrscheinlich haben sich die Autoren da rein geritten und ihnen ist nichts mehr eingefallen ;)

Aber wie ich schonmal sagte, es handelt sich hier um eine DRAMA-SERIE.Will man Spaß haben kann man auch Gilmore Girls gucken. Hier gehts um Psychologie, Pädagigok und Theatralik und usw.
Wenn wir versuchen alles zu interpretieren, verhalten wir uns ja fast wie Psychoanalytiker. Da müsste sich mal wirklich n ausgebildeter Psychologe dransetzten um das alles interpretieren zu können. ^_^ ^_^
Wie ich so sehe hat jeder ne andere Meinung und irgendwie kann da was nicht stimmen. Mir scheint wirklich die Autorewn wissen nicht mehr was sie wollen. 8-) 8-)

Soviel von mir erstmal.

was ich noch sagen wollte: Mir kam gerad so ne idee. Es haben doch sicher einige Leute Skype dann könnte man mal ne Diskussionsrunde einmal die Woche machen, oder sowas. Verrückte Idee kam mir gerad so.
Wer Skype noch haben will, einfach bei gogle eingeben und dann auf der seite downloaden, weiß den Link im Moment nicht. Dies geht in erster Linie an die Verantwortlichen, die könnten doch mal sowas organisieren.
Wie gesagt nur ne Idee. 8-) ;) :D :) ^_^ :schaem:
Zuletzt geändert von Daniel_W am 09.02.2006, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Irv

Beitrag von Irv »

*Lach* Und wir Idioten werden wieder genauso zittern und die Daumen drücken wie in den bisherigen Staffeln ?! Irgendwie genauso absurd wie wahr, oder?!

Was mir besonders auffällt ist, dass ich nicht mal heute ein richtig negatives Urteil über Ephram abgeben würde, wenn ich jetzt ein Staffel 3-Fazit schreiben würde Ironie
Nuja man könnt ihm in den allerwertesten tretten wegen Amy :D, das was er hatte mit Amy davon träumt doch so gut wie jeder .

Zu der neuen Staffel , ich denke das ist schon eine Taktik die Leute in die neue Staffel zu ziehen,den wen wir mal ehrlich sind einer der größten Anziehungspunkte der Serie, ist das hin und her der beiden.

Und glaubt mir ich freue mich schon auf seine Aktionen Amy wieder zu gewinnen ^_^ den die werden kommen *g*g*g*g*
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Amy Verhalten gegenüber Ephram war großartig :up: Da bricht er ihr gestern das Herz und trotzdem konnte sie heute ganz normal in der Schule auf ihn zu gehen.Und dann macht sie sich wieder Hoffung auf ein schöne Zukunft mit ihm. Und was tut er, er bricht ihr schon wieder das Herz. :( Freundschaft ist ja gut und schön, nur wollte er immer mehr als ihr Freund sein.

Rose tut mir sehr leid. Wenn sich schwanger gewssen wäre, dann wäre das nicht zu schlimm. Leider musste es ja Krebs sein. :( Das wird nicht einfach, das Bright und Amy zu sagen.

Jake Bruder ist eine Arsch. angry: Da kommt der einfach aus L.A und sagt Jake, er soll mit Nina schluss machen.Er kennt sie doch nicht.Nina ist die beste Frau mit der Jake bis jetzt zusammen war.Schön fand ich als er zu ihr gesagt hat das er sie liebt. :D Und sie liebt ihn auch.

Durch Jake weiß an das Nina schon lange in ihn verliebt ist. Er hätte es aber selber merken können. Das hat nie ganz schön aus der Bahn geworfen. Wen er noch was in der Sache unternehmen will muss er sie beeilen.

Ich hoffe ja immer noch das aus Bright und Hannah in dieser Staffel passiert.
Zuletzt geändert von nadja22 am 10.02.2006, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
msch

Beitrag von msch »

Daniel_W hat geschrieben: [Aber wie ich schonmal sagte, es handelt sich hier um eine DRAMA-SERIE.Will man Spaß haben kann man auch Gilmore Girls gucken. Hier gehts um Psychologie, Pädagigok und Theatralik und usw.
Wenn wir versuchen alles zu interpretieren, verhalten wir uns ja fast wie Psychoanalytiker. Da müsste sich mal wirklich n ausgebildeter Psychologe dransetzten um das alles interpretieren zu können. ^_^ ^_^
Es war aber die besondere Qualität von Everwood, dass man die Story von A&E so schön über drei Staffeln erzählt hatte. Es passte bis vorgestern (fast) alles und da war es egal, wie die Serie sich nennt, es war einfach eine sehr emotionale, wunderschöne Geschichte.

Es war so passend, wie er nach der Rückkehr aus New York so komplett allein und hilflos vor ihr stand und sie alles probiert um ihm zu helfen.
Ein erfolgreiches Vorspielen im zweiten Versuch und ich hätte auf einmal die dramatische Folge davor total akzeptiert.

Und dann erst gestern diese unmotivierte Grausamkeit und über heute sagen wir dann mal besser nichts mehr, das war einfach komplett unpassend, da es eigentlich das erste Mal war, dass einer der beiden dem anderen unmotiviert weh getan hat (selbst in Staffel 1 konnte man mit etwas gutem Willem immer eine überzeugende Ausrede für Amy finden), für die letzten beiden Folgen fällt mir in dieser Hinsicht nichts ein :(
Riemi

Beitrag von Riemi »

jajajajajajajajajaja ! ich woll das bitte bitte auch, die zwei wären so niedlich zusammen und das mit topher ist - wie ich schon gesagt habe- sowieso nix richtiges...finde die ganze sache auch ein bisschen blöd, hannah wollte da glaube ich etwas zu schnell ihr Leben leben und alles tun, was man so tut und
glücklich macht...aber sie kann halt nur mit bright glücklich sein :D :D :D
hoffentlich passiert da bis zum staffelfinale noch was! :) ;)
Irv

Beitrag von Irv »

Riemi86 hat geschrieben:
jajajajajajajajajaja ! ich woll das bitte bitte auch, die zwei wären so niedlich zusammen und das mit topher ist - wie ich schon gesagt habe- sowieso nix richtiges...finde die ganze sache auch ein bisschen blöd, hannah wollte da glaube ich etwas zu schnell ihr Leben leben und alles tun, was man so tut und
glücklich macht...aber sie kann halt nur mit bright glücklich sein :D :D :D
hoffentlich passiert da bis zum staffelfinale noch was! :) ;)
*g* wie sind die eigendlich zusammen gekommen doch nicht etwas nach dem einen Date, das ist doch für Hannah A Typisch oder spinne ich jetzt
Und dann erst gestern diese unmotivierte Grausamkeit und über heute sagen wir dann mal besser nichts mehr, das war einfach komplett unpassend, da es eigentlich das erste Mal war, dass einer der beiden dem anderen unmotiviert weh getan hat (selbst in Staffel 1 konnte man mit etwas gutem Willem immer eine überzeugende Ausrede für Amy finden), für die letzten beiden Folgen fällt mir in dieser Hinsicht nichts ein
Wie meinst du das Amy muß man doch nicht entschuldigen sie hat doch nix gemacht der einzige Trampel ist Ephram .
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“