IPod bei eBay?hilfeee

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
LiL'Eve

IPod bei eBay?hilfeee

Beitrag von LiL'Eve »

haLLo Leude ^^...aLso ich wiLL mia gerne einen IPod mini bei eBay und jezz meine mutter er könnte ya defekt sein und ich dann ziemLich enttäuscht sein..Und jezz woLLte ich maL eure meinung dazu wissen..Danke im voraus..=) ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Was den iPod angeht, kann ich Dir nicht helfen, aber hier meine letzte "nette" Erfahrung mit einem Elektrogerät und einem Ebay-Händler:

Habe für über 70€ eine Kamera ersteigert, war als funktionstüchtig beschrieben, wie sich herausstellte, war sie jedoch defekt, eine Reparatur hätte 200€ und aufwärts gekostet.

Der Händler hat sich nicht mehr kontaktieren lassen bzw. auf meine Mails einfach nicht reagiert und Ebay ist in einem solchen Fall auch keine Hilfe. Ich habe also nun eine defekte Kamera und bin um 70€ ärmer. So kann's gehen.

Auf der anderen Seite habe ich ansonsten nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht. Achte darauf, dass der Verkäufer einige Bewertungen hat und schau Dir diese auch an. Daran erkennt man ziemlich gut, ob er vertrauenswürdig ist oder nicht.

Und der iPod mini sollte nicht zu alt sein, da die Dinger im Laufe der Zeit an Batteriekapazität verlieren und es sehr teuer ist, diese austauschen zu lassen.
Alastor

Beitrag von Alastor »

Naja,einen mp3-Player würde ich sicherlich nicht bei eBay ersteigern sondern im Fachgeschäft kaufen.
Dort habe ich 100% Neuheits-,Funktions- und Servicegarantie,was mir den Aufpreis allemal wert ist.
LiL'Eve

Beitrag von LiL'Eve »

Alastor hat geschrieben:Naja,einen mp3-Player würde ich sicherlich nicht bei eBay ersteigern sondern im Fachgeschäft kaufen.
Dort habe ich 100% Neuheits-,Funktions- und Servicegarantie,was mir den Aufpreis allemal wert ist.
tya aber einen ipod mini gibts nun mal nicht MEHR im fachgeschäft :roll:
Sandra

Beitrag von Sandra »

Eben, der iPod mini wird nicht mehr hergestellt. :roll:

@Eve: Gibt es denn bei Ebay noch Händler, die den mini als Neuware verkaufen? Das wäre dann ein Kompromiß, da diese im Vergleich zu Privatleuten auch Gewährleistung geben.
Alastor

Beitrag von Alastor »

tya aber einen ipod mini gibts nun mal nicht MEHR im fachgeschäft :roll:
Ich würde mir auch mit Sicherheit keinen iPod kaufen,sondern habe lediglich geschrieben,dass ich mir den Kauf eines mp3-Players GENERELL nicht über eBay antun würde...
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das hilft ihr nur bei ihrer konkreten Frage wenig weiter. ;)
Alastor

Re: IPod bei eBay?hilfeee

Beitrag von Alastor »

LiL'Eve hat geschrieben:Und jezz woLLte ich maL eure meinung dazu wissen..
Tut es das?
LiL'Eve

Beitrag von LiL'Eve »

Sandra hat geschrieben:Eben, der iPod mini wird nicht mehr hergestellt. :roll:

@Eve: Gibt es denn bei Ebay noch Händler, die den mini als Neuware verkaufen? Das wäre dann ein Kompromiß, da diese im Vergleich zu Privatleuten auch Gewährleistung geben.
ja es gibt sogar mehrere
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“