Eure Meinung zu #3.22 Wo dein Herz schlägt

Wieviele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Daniel_W hat geschrieben:Ja ich will auch wissen wanns weiter geht und ob die staffeln jetz nochmal von vorne laufen?
:<> :<> :<> :<> :<> :<>
Ab morgen geht es wieder mit Staffel eins, Folge eins los, Staffel vier wird demnächst synchronisiert. Auf englisch geht es in USA Ende März weiter mit der vierten Staffel, ob es eine fünfte geben wird, ist noch nicht raus.
Irv

Beitrag von Irv »

Andelko hat geschrieben:Harold wird mir immer sympatischer.Er hat einfach eine geile Situationskomik.ich fands klasse wie er Andy überrascht hat mit dena nderen patienten.Es wird langsam Zeit das sich die beiden duzen.Das ist überfällig.

Bright/Hannah:Endlich ist es passiert.Sie haben sich geküsst.

Andy/Nina/Jake: Das verspricht Spannung


Spannung verspricht auch die Frage welcher sender die 4.staffel in Deutschland zeigt. Pro7 oder Vox?ich hoffe Vox denn die haben everwood nicht so stiefmütterlich behandelt wie Pro7
Alles nur nicht Pro7 das ist der Serien vernichten Nr.1 in Deutschland.

Aber ich kann zumindest ein wenig beruhigen, nach dem was mir letztens eine nette Frau von der PR Abteilung von VOX sagte hat der Sender die Rechte schon also ist es sehr sehr gering das Pro7 da noch irgendwie etwas macht .
darklight

Beitrag von darklight »

@Andelko:
Ich denke mal auf jeden Fall dass die vierte Staffel, auf VOX laufen wird. ;)

So, ich möchte gar nicht daran denken. Dass es erst im Herbst, wenn VOX grausam ist, erst im Dezember neue Folge von Everwood geben wird... :(

Vorher denke ich werden sie mal wieder alle drei Staffeln wiederholen ab Mitte September, wenn die Schüler wieder in der Schule sind und mehre Leute vorm Fernseher sind. Bis dass sie dann mit den Wiederholungen durch sind, haben wir fast Weihnachten... :(

Ich hoffe echt, dass die vierte Staffel, nicht die letzte wird. Es gäbe ja noch so viel zum erzählen...

Aber nun genug geredet mit das Ende von Everwood ist nah, vierte Staffel, letzte Staffel.

Ein Kommentar zur heutigen Folge. :)

Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht und hätte die dritte Staffel mit der Folge "Aufbruch" enden lassen... :ohwell:

Nun mal zu den Charakteren:

Fand es schade, dass Andy bei seinen möglichen Umzug, Ephram so einfach übergangen hätte. Der wäre bestimmt nochmals sehr sauer gewesen, wenn sein Dad ihm am Telefon erzählt hätte, dass sie jetzt nicht in Everwood sondern in Chicago leben. Harold hat sich wirklich am Anfang daneben benommen aber versucht alles wieder gut zu machen. Fand es klasse, wie Rose dort aufgetaucht ist und es ihm klar gemacht hat, dass er bleiben soll. Da war ich den Tränen wirklich sehr nahe... :(

Rose Operation, war ja echt kurz abgehandelt. Dachte, das wäre länger zu sehen. Fand den Anfang aber recht gut gemacht, mit dem Song. :)

Eine große Überraschung war für mich auch, dass Ephram die komplette Folge fehlte. Da hätte es meiner Meinung nach gepasst, wenn wir Ephram heute in einen Zimmer, in London gesehen hätte, wie er nachdenklich ein Bild von Amy, seinen Dad, seiner Mum und Delia anschaut und dann das Geschenk mit zittrigen Händen aufmacht... :)

Schön fand ich es auch wieder, dass wir kurz Irv und Edna gesehen haben. Ich hoffe die beiden werden in Season4 wieder eine größere Rolle spielen. :)

Endlich war es auch so weit: Hannah und Trooper sind auseinander und Bright traut sich endlich und küsst Hannah. :) Mal schauen, was aus den beiden wird. Ich hoffe die beiden bleiben etwas länger zusammen und das ganze zwischen Ihnen wird nicht dadurch ruiniert dass Bright in sein "altes Weltbild" (= Frauen sind eh nur gut für das eine!) zurück kehrt... :roll:

Tja und zu guter Letzt:
Das dreieck, Jake Nina und Andy.

Nina hat in dieser Folge eine ganz andere Seite an Jake erlebt. Als er so aggressiv wurde, beim Fernseher bzw. DVD-Player. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich diese Aggressivität sich eben nicht mit den Schmerzmitteln lindern lässt. Theoretisch könnten ja ganz andere Tabletten drin sein, als es dort an der Büchse drauf geschrieben steht. ;) Deswegen kam es mir auch etwas komisch vor, dass Jake etwas brauchte, bis er verstand was Nina meinte und sie sagte die Schmerzmitteln... :ohwell:

Ich denke da wird noch etwas auf uns zu kommen.

Der Schluß war ja wirklich der Hammer: Nina wird von Andy geküsst. Drei Staffeln haben wir "nur" gewartet. Nina mochte diesen Kuß wohl auch sehr gerne, sie hat ihm nicht abgewiesen. Und dann taucht plötzlich Jake auf und räumt ein...

Das wird eine sehr viel versprechende Storyline zwischen den dreien, mal schauen was sie daraus machen werden und aus der Medikamentenstory.

Ich hoffe auch dass Rose nicht zu kurz kommen wird und noch bis zur Staffelmitte damit beschäftigt sein wird.

Interesannt, wird es jetzt wenn es zu einer fünften Staffel kommt. Werden dann die Kiddies in Everwood aufs Colleauge gehen? Ich hoffe es wird nicht so wie bei Dawson´s Creek und Gilmore Girls wo sie weiter weg sind, denn das hat eher der Serie geschadet als genützt.

Aber nicht schlecht gemacht. Keiner macht ein Colleague von Ephram/Amy und Bright. Damit wäre dann die Gelegenheit da, dass die vier dann zusammen mit Hannah auf ein Colleauge gehen. ;)

Und jezt heißt es warten. Ganz lange, bis zur vierten Staffel... :(
Shatiel

Beitrag von Shatiel »

Ich muss dir rechtgeben, Aufbruch hätte besser für ne letzte Folge der Staffel getaugt, aber diese Folge war natürlich auch gut. Schade, dass die vierte Staffel noch nicht synchronisiert ist, ich hätte sie gerne schon jetzt gesehen (was glaubt ihr, wie enttäuscht ich war, als ORF nach der 2. Staffel aufgehört hat - aber da war die 3. Staffel glaub ich nicht mal in Amerika zu Ende, also was soll man machen).

Schade, dass Ephram gefehlt hat, er ist mir richtig abgegangen *schnüff*.

Die Sache mit Bright/Hannah und Andy/Nina (naja, Andy/Nina ist wohl noch nicht so sicher, aber ihr scheint der Kuss doch gefallen zu haben, denn sie hat sich nicht losgerissen) fand ich genial (diese Paare gehören einfach zusammen)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Mr. Knowitall hat geschrieben:Hmmm, schön? _Der_ Eindruck wurde ja wohl durch das direkt folgende "Schatz, ich bin zuhause!" gleich wieder zerstört, oder? Mir tut Nina leid ... Andy hat es in seiner unvergleichlichen Art mal wieder geschafft, einen geliebten Mitmenschen in tiefe Konflikte zu stürzen! Das wird in Staffel vier sicher noch richtig spassig werden ... :(
Sehe ich genauso.
Ich konnte mich kaum an dem (auch von mir langersehnten) Anblick des Kusses erfreuen. So gern ich die beiden zusammen haben will, so sehr tut mir doch Jake leid, genauso wie auch Nina.
Jake, weil er grad Sack und Pack nach Everwood geschafft hat, alles aufgegeben hat und bei einer Frau einzieht, die es auch zu einem anderen zieht und alles jede Sekunde für ihn zerstören kann.
Nina, weil auf ihr jetzt die Entscheidung lasstet. Absolut fies - wie sissi bereits schrieb -, dass die Autoren Andy nun damit rausrücken lassen, wo der Umzug vonstatten gegangen ist.

Da gings mir also ähnlich wie msch, wollte die beiden (zumindest in dem Moment) nicht zusammen sehen.

Wobei ich auch sagen muss, dass Nina, wenn sie sich denn irgendwann für Andy entscheiden wird (wovon ich ausgehe) und Jake rausschmeissen udn verletzten muss, ein Stückweit selbst schuld ist. Denn man zieht mit keinem zusammen, wenn man noch an einem anderen hängt, für den man seinen jetztigen Lebenspartner aufgeben würde.


Irv hat geschrieben:zuerst dacht ich ja die Freundschaft der beiden wäre aus, nach dem was Harold am Anfang gesagt hatte, aber nachdem was Harold alles getan hat um Andy zu halten und spätestens als er sagte das Andy sein bester Freund ist , hab ich Harold bewundert er ist ja nicht gerade der Mensch der so offen etwas zugibt. Einfach Klasse
Ja, das war sehr schön zu hören. Wo es doch für uns alle lange schon klar war.
Ich hätte mir aber noch gewünscht, dass die Synchronschreiber diesen Moment dafür nutzen, im Deutschen auf das "Du" zwischen Mr. Extremo Hal und Andy umzusteigen (ähnlich wie bei Nina damals) - denn wer siezt seinen besten Freund?

Harry udn Andy sind beste Freunde. Und Andy liebt die Abbotts wie seine eigene Familie - wie Rose letztens sagte. Sehr schön zu sehen, diese Entwicklung.


sissi hat geschrieben:Schön auch, dass ihm die Bewohner den Rücken gestärkt haben, das hat ihm sichtlich gut getan.
Hab mich richtig darüber gefreut, die vielen Charakter, die teilweise sogar nur einmal aufgetaucht sind, wiederzusehen. Sogar John Savage (den Bärenmann) haben sie dafür geholt!


Mr. Knowitall hat geschrieben:Hat sich übrigens noch jemand darüber gewundert, dass es Andy überhaupt nicht gestört hat, dass Delia jetzt offensichtlich einen Freund hat ... ich meine, der gleiche Andy, der sich vor nicht allzu langer Zeit über einen harmlosen Schmatz (Kuss möchte ich das nicht mal nennen!) im Kleiderschrank masslos aufgeregt hat ...
Ich bin "jemand". Hab mich auch drüber gewundert, es dann auf seine Zeit mit Amanda (und konkret ihren Sohn) und seine eigene derzeitige Situation geschoben.


Mr. Knowitall hat geschrieben:Hmmm, gut, dass du mich daran erinnerst, dazu wollte ich ja auch noch was loswerden: Genau so scheint mir das zu sein ... Amy ist eine zentrale Figur, die kann man doch nicht so einfach aus dem Zentrum der Handlung - Everwood - verschwinden lassen. Genau dasselbe musste doch mit Ephram geschehen ... was wäre wohl passiert, wenn der sein Vorsprechen erfolgreich durchgezogen hätte? Richtig, auch er wäre nicht mehr in Everwood zu halten gewesen ... wäre die Sache mit Madison nämlich erst danach rausgekommen, dann hätte er sich - auf Dauer und mit Aussicht auf eine Zukunft dort - nach NY verdrücken können. Dieser Weg ist ihm so verbaut worden, es blieb ihm nur eine kurze Flucht ins Ungewisse (nach Europa) mit einer vorhersehbaren Rückkehr.
Logisch. Ich begrüße das aber.
Auch wenn man die Intention der Autoren erahnt, ist es doch absolut nachvollziehbar geschrieben (Ephrams Krise & Orientierungsphase und Amy, die bei ihrer Mom sein will).


Nunja wie ich schonmal sagte hier, sie werden irgendwie probieren alle auf eine Stufe zu bekommen und am Ende werden sie wohl alle auf das selbe Collage gehen das direkt bei Everwood um die Ecke ist so das sie alle noch irgendwie in der Stadt sind . Den mal ganz im Vertrauen Everwood ohne Everwood wäre schon etwas absurd ;)
Dass alle aufs gleiche College in/bei Everwood gehen werden, glaube ich nicht. Bright, ja. Auch vielleicht Ephram, wenn er immer noch nicht weiß, was er will und v.a. wenn er kein Musikstudium merh will. Aber bzgl. Amy schätze ich, dass sie - zusammen mit Hannah? - auf ein angesehenes College gehen wird (ähnlich wie Rory in GG).
Somit wird es kein Everwood ohne Everwood geben. Genügend Hauptcharaktere bleiben dort (nicht wie damals bei DC) und die, die weggehen, bekommen dort Stories (wie GG) und sind immer mal wieder zuhause.


darklight hat geschrieben:Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht und hätte die dritte Staffel mit der Folge "Aufbruch" enden lassen... :ohwell:
Im Ernst? Auch wenn ich "Aufbruch" schön und v.a. nahegehend fand, hätte ich die nie als Finale haben wollen. Viel zu traurig, viel zu tragisch. Traurigkeit und Tragik sind zwar auch jetzt noch da, aber bei weitem nicht mehr so extrem, nicht so vordergründig und nicht die komplette Folge füllend.
Rose Operation, war ja echt kurz abgehandelt. Dachte, das wäre länger zu sehen.
Auch hier wieder: Dass die OP nicht zu dramatisch und lang gestaltet wurde (nachdem sie ja im Endeffekt über mehrere Folgen so tragisch eingeläutet wurde), trug zu dem oben beschriebenen Empfinden bei.
Fand den Anfang aber recht gut gemacht, mit dem Song. :)
Oja! Natalie Merchant mit ihrem wunderschönen und auch teils textlich passenden "Beloved wife".
Eine große Überraschung war für mich auch, dass Ephram die komplette Folge fehlte. Da hätte es meiner Meinung nach gepasst, wenn wir Ephram heute in einen Zimmer, in London gesehen hätte, wie er nachdenklich ein Bild von Amy, seinen Dad, seiner Mum und Delia anschaut und dann das Geschenk mit zittrigen Händen aufmacht... :)
Naja, das Geschenk hat er ja bereits geöffnet.
Dass er fehlte, hab ich erwartet. Und finde es auch konsequent. Nachdem wie die Autoren sonst mit Figuren umgegangen sind, die zeitweise aus dem Bewusstsein der Charakter verschwunden sind (Nina, etc.).



EDIT:
darklight hat geschrieben:Nina hat in dieser Folge eine ganz andere Seite an Jake erlebt. Als er so aggressiv wurde, beim Fernseher bzw. DVD-Player. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich diese Aggressivität sich eben nicht mit den Schmerzmitteln lindern lässt.
Also, ich persönlich kann genauso aggressiv werden - gerade wenn ne Fernbedienung nicht geht - im ernst! So krass fand ich deswegen nicht, eigentlich überhaupt nicht krass. Volles Verständnis.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sandy2000

Beitrag von sandy2000 »

Also ich muss sagen, ich fand die Folge auch einfach richtig cool. Vor allem dass Bright und Hannah zusammen gekommen sind. Zwar fand ich, dass Brights Gefühle für Hannah schon wenig entwickelt wurden (nicht so sehr wie bei Ephram und Amy). Dennoch lieb ich es einfach, wenn die zwei zusammen sind. Vielleicht oder besser hoffentlich wird ihre Beziehung dann in der 4. Staffel noch länger halten und seine Gefühle für sie kommen noch besser rüber.

Ich werde mich jetzt bestimmt gleich unbeliebt machen. Aber ich kann nichts glauben, dass es alle hier in Ordnung und sogar wunderbar finden, dass Andy Nina einfach seine Liebe gestanden und sie geküsst hat. Ich meine, ich mag Jake auch nicht besonders (den Darsteller fand ich in Party of five aber schon interessant ;-)). Irgendwie ist er zu perfekt und zu glatt in allem was er tut. Ihr habt Recht, er wirkt etwas aufgesetzt. Aber das gibt Andy noch lange nicht das Recht Nina in einen solchen Konflikt zu stürzen, wo sie doch jetzt endlich wieder glücklich ist nach der Scheidung von ihrem Mann. Er weiß schließlich, dass sie mal in ihn verliebt war. Es ist nicht fair, es ist einfach schlechtes Timing. Versteht mich nicht falsch, ich finde auch, dass Nina und Andy zusammen kommen sollten. Sie sind einfach perfekt zusammen. Wie Andy schon sagte sie sind beste Freunde und mehr als das. Aber hätte er das nicht eher merken können. Ich finde er hätte Rücksicht nehmen müssen darauf, dass Nina jetzt eine Beziehung hat. Aber das ist nur meine Meinung.

Ich kanns kaum noch erwarten, die nächste Staffel zu sehen. Was wird aus Amy und Ephram (ich liebe diese beiden zusammen fast so sehr wie Hannah und Bright). Wird Bright das erste Mal eine richtige Beziehung haben. Und schließlich was folgt auf Andys mutigen Schritt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

sandy2000 hat geschrieben:Ich werde mich jetzt bestimmt gleich unbeliebt machen. Aber ich kann nichts glauben, dass es alle hier in Ordnung und sogar wunderbar finden, dass Andy Nina einfach seine Liebe gestanden und sie geküsst hat.
Scheinst die Beiträge zweier Herren hier nicht gelesen zu haben, wenn du meinst, alle fänden das in Ordnung...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irv

Beitrag von Irv »

Dass alle aufs gleiche College in/bei Everwood gehen werden, glaube ich nicht. Bright, ja. Auch vielleicht Ephram, wenn er immer noch nicht weiß, was er will und v.a. wenn er kein Musikstudium merh will. Aber bzgl. Amy schätze ich, dass sie - zusammen mit Hannah? - auf ein angesehenes College gehen wird (ähnlich wie Rory in GG).
Somit wird es kein Everwood ohne Everwood geben. Genügend Hauptcharaktere bleiben dort (nicht wie damals bei DC) und die, die weggehen, bekommen dort Stories (wie GG) und sind immer mal wieder zuhause.
Hmm ich bin mir da nicht sicher, ich glaube nicht das Amy nach Princeton geht, zwei verschiedene Orte hmmm würde alle Paare auseinander reißen und wen ich mich nicht irre gibt es in der ganzen Umgebung nur eine und das ist die Colorado oder irre ich mich da
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Schnupfen hat geschrieben: Jake, weil er grad Sack und Pack nach Everwood geschafft hat, alles aufgegeben hat und bei einer Frau einzieht, die es auch zu einem anderen zieht und alles jede Sekunde für ihn zerstören kann.
Nina, weil auf ihr jetzt die Entscheidung lasstet. Absolut fies - wie sissi bereits schrieb -, dass die Autoren Andy nun damit rausrücken lassen, wo der Umzug vonstatten gegangen ist.

Da gings mir also ähnlich wie msch, wollte die beiden (zumindest in dem Moment) nicht zusammen sehen.
Jaja, das Season Final ... man muss halt schon den Stoff für die nächste Staffel andeuten ... bzw., mit dem Holzhammer raushauen! Dass das genau in dem Moment geschieht ist natürlich genial konstruiert, davon werden sicher die ersten 9 Folgen der vierten Staffel mit leben. Vor allem fand ich es klasse, wie Delia ihrem Vater den eigenen Zaunpfahl um die Ohren gehauen hat ... " ... wer wagt, gewinnt, musst du auch mal ausprobieren, Dad!" ... ;)
Schnupfen hat geschrieben: Wobei ich auch sagen muss, dass Nina, wenn sie sich denn irgendwann für Andy entscheiden wird (wovon ich ausgehe) und Jake rausschmeissen udn verletzten muss, ein Stückweit selbst schuld ist. Denn man zieht mit keinem zusammen, wenn man noch an einem anderen hängt, für den man seinen jetztigen Lebenspartner aufgeben würde.
Diesen Vorwurf finde ich jetzt aber ziemlich unfair. Nina ist seit gegen Ende der zweiten Staffel überhaupt erst als Partner für Andy frei, da wurde sie nämlich erst geschieden. Danach gab es unter anderem noch die zweifelhafte Episode mit Amanda, die sie voll mitbekommen hat, und dann noch Andys allgegenwärtige Ignoranz gegenüber allen Menschen, die ihm nahe stehen. Denk auch mal an das Gespräch, dass dem Kuss vorausging, da sagt Andy nämlich genau das auch selber! Es ist doch schon bezeichnend, dass ihm Jake erklären musste, dass Nina in ihn verliebt war ... Betonung auf "war"! ... er hat den sprichwörtlichen letzten Einschuss nicht gemerkt, selbst die letzte Chance in Folge 3x20 ... Originaltitel: "... he who hesitates"! ... hat er nicht genutzt, sein Pech, jetzt muss er wohl ne Weile leiden, ich denke aber auch, dass es auf ihn und Nina hinauslaufen wird. Man bedenke: Jake hat immer noch keinen Platz im Vorspann gefunden, obwohl er schon die ganze Staffel dabei ist ... ;)

Schnupfen hat geschrieben:
sissi hat geschrieben:Schön auch, dass ihm die Bewohner den Rücken gestärkt haben, das hat ihm sichtlich gut getan.
Hab mich richtig darüber gefreut, die vielen Charakter, die teilweise sogar nur einmal aufgetaucht sind, wiederzusehen. Sogar John Savage (den Bärenmann) haben sie dafür geholt!
Überhaupt, die Bewohner von Everwood ... in den letzten beiden Folgen waren sie ja für ein paar heftige Lacher gut! Man denke nur an den "Gogo-Fitnessclub" ... "Und was machen die Frauen?" ... "Wieso, die tanzen doch!" ... ;) ... ich hätt vor Lachen beinahe in die Tischkante gebissen! Oder jetzt: "Danke, dass Sie ein halbes Jahr so toll für mich gelogen haben ... erst als die schwangere Stripperin vorbeikam war es wohl vorbei ...!" ... ;) ... Oh Mann! ^_^
Schnupfen hat geschrieben:
Mr. Knowitall hat geschrieben:Hmmm, gut, dass du mich daran erinnerst, dazu wollte ich ja auch noch was loswerden: Genau so scheint mir das zu sein ... Amy ist eine zentrale Figur, die kann man doch nicht so einfach aus dem Zentrum der Handlung - Everwood - verschwinden lassen. Genau dasselbe musste doch mit Ephram geschehen ... was wäre wohl passiert, wenn der sein Vorsprechen erfolgreich durchgezogen hätte? Richtig, auch er wäre nicht mehr in Everwood zu halten gewesen ... wäre die Sache mit Madison nämlich erst danach rausgekommen, dann hätte er sich - auf Dauer und mit Aussicht auf eine Zukunft dort - nach NY verdrücken können. Dieser Weg ist ihm so verbaut worden, es blieb ihm nur eine kurze Flucht ins Ungewisse (nach Europa) mit einer vorhersehbaren Rückkehr.
Logisch. Ich begrüße das aber.
Auch wenn man die Intention der Autoren erahnt, ist es doch absolut nachvollziehbar geschrieben (Ephrams Krise & Orientierungsphase und Amy, die bei ihrer Mom sein will).
Meine Anmerkung sollte auch keine Kritik sein. Schlimm wird sowas erst, wenn man es vorhersehen kann, und diese Umstände sind mir alle erst in der Rückschau so richtig aufgefallen ...
Schnupfen hat geschrieben: Oja! Natalie Merchant mit ihrem wunderschönen und auch teils textlich passenden "Beloved wife".
Was mir zu Anfang aufgefallen ist, in der Szene, als Hal sich zum Beten in diese Babywickelkabine (?) zurückzog: Der Blickwinkel von oben, als er in den Raum kam und die Neonröhre da wie eine Art Heiligenschein an der Decke hing ...
Schnupfen hat geschrieben:
Eine große Überraschung war für mich auch, dass Ephram die komplette Folge fehlte. Da hätte es meiner Meinung nach gepasst, wenn wir Ephram heute in einen Zimmer, in London gesehen hätte, wie er nachdenklich ein Bild von Amy, seinen Dad, seiner Mum und Delia anschaut und dann das Geschenk mit zittrigen Händen aufmacht... :)
Naja, das Geschenk hat er ja bereits geöffnet.
Dass er fehlte, hab ich erwartet. Und finde es auch konsequent. Nachdem wie die Autoren sonst mit Figuren umgegangen sind, die zeitweise aus dem Bewusstsein der Charakter verschwunden sind (Nina, etc.).
Ging mir ähnlich, ausserdem, wenn ich auch mal spitzfindig sein darf, es wird wohl kaum ein Bild geben, auf dem Amy und Ephrams Mutter gleichzeitig zu sehen sind ... ;)
darklight

Beitrag von darklight »

Guten Morgen, liebe Sorgen! :D
Nein, hier nicht. ;)
Im Ernst? Auch wenn ich "Aufbruch" schön und v.a. nahegehend fand, hätte ich die nie als Finale haben wollen. Viel zu traurig, viel zu tragisch. Traurigkeit und Tragik sind zwar auch jetzt noch da, aber bei weitem nicht mehr so extrem, nicht so vordergründig und nicht die komplette Folge füllend.
Genau deswegen. Oder man hätte zumindest, Julies Worte aus Aufbruch ins Finale mitnehmen sollen. Das Ende, erinnerte mich von der Aufmachung, mit Andy/Jake/Nina irgendwie total ans Finale Season2 von Dawson´s Creek wo Dawson von Joey weg ging. Ich weiß auch nicht warum... :wtf:
Auch hier wieder: Dass die OP nicht zu dramatisch und lang gestaltet wurde (nachdem sie ja im Endeffekt über mehrere Folgen so tragisch eingeläutet wurde), trug zu dem oben beschriebenen Empfinden bei.
Ein paar Minuten mehr, wären mir schon lieber gewesen. War ganz verblüfft, als da nach dem Vorspann in dieser Hinsicht nichts mehr kam... :ohwell:
Also, ich persönlich kann genauso aggressiv werden - gerade wenn ne Fernbedienung nicht geht - im ernst! So krass fand ich deswegen nicht, eigentlich überhaupt nicht krass. Volles Verständnis.
Echt? Ich flippe zwar auch etwas aus, schmeiße aber die Fernbedienung nicht in die Ecke. :D

Ging mir ähnlich, ausserdem, wenn ich auch mal spitzfindig sein darf, es wird wohl kaum ein Bild geben, auf dem Amy und Ephrams Mutter gleichzeitig zu sehen sind ...
Ich meinte es so:
Einmal ein Bild von Amy, und dann ein zweites Bild von Ephrams Familie. Wobei ein Amy/Ephram-Bild natürlich auch nicht schlecht wäre. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Mr. Knowitall hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: Wobei ich auch sagen muss, dass Nina, wenn sie sich denn irgendwann für Andy entscheiden wird (wovon ich ausgehe) und Jake rausschmeissen udn verletzten muss, ein Stückweit selbst schuld ist. Denn man zieht mit keinem zusammen, wenn man noch an einem anderen hängt, für den man seinen jetztigen Lebenspartner aufgeben würde.
Diesen Vorwurf finde ich jetzt aber ziemlich unfair. Nina ist seit gegen Ende der zweiten Staffel überhaupt erst als Partner für Andy frei, da wurde sie nämlich erst geschieden. Danach gab es unter anderem noch die zweifelhafte Episode mit Amanda, die sie voll mitbekommen hat, und dann noch Andys allgegenwärtige Ignoranz gegenüber allen Menschen, die ihm nahe stehen. Denk auch mal an das Gespräch, dass dem Kuss vorausging, da sagt Andy nämlich genau das auch selber! Es ist doch schon bezeichnend, dass ihm Jake erklären musste, dass Nina in ihn verliebt war ... Betonung auf "war"!
Das ist es ja. Es wurde nie deutlich, ab wann Nina nicht mehr in Andy verliebt war. Da gab es keinen Schnitt. Dass er mit Amanda zusammen war, muss ja nix an ihren Gefühlen ändern. Und auf einmal war Jake da und noch plötzlicher waren sie zusmmen - und ich dachte nur, "He, aber sie hat doch gesagt, sie sei in Andy verliebt! Seit wann das denn nicht mehr?"
Dass es sie jetzt immer noch zu Andy zieht, spricht ja nur dafür, dass diese Gefühle nie (vollkommen) weg waren. Und so lange ich mir klar darüber wäre, dass ich noch Gefühle für jemand anderes habe und nicht ablehnen würde, wenn dieser jemand "ein Angebot" macht, würde ich nicht mit jemand anderem zusammenziehen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sandy2000

Beitrag von sandy2000 »

Schnupfen hat geschrieben:
sandy2000 hat geschrieben:Ich werde mich jetzt bestimmt gleich unbeliebt machen. Aber ich kann nichts glauben, dass es alle hier in Ordnung und sogar wunderbar finden, dass Andy Nina einfach seine Liebe gestanden und sie geküsst hat.
Scheinst die Beiträge zweier Herren hier nicht gelesen zu haben, wenn du meinst, alle fänden das in Ordnung...
Sorry hatte nicht die Zeit wirklich alle Beiträge zu lesen. Na da bin ich aber erleichtert :-). Und sogar Herren, die da dieser Meinung sind. Sehr löblich :-).
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Schnupfen hat geschrieben: Das ist es ja. Es wurde nie deutlich, ab wann Nina nicht mehr in Andy verliebt war. Da gab es keinen Schnitt. Dass er mit Amanda zusammen war, muss ja nix an ihren Gefühlen ändern. Und auf einmal war Jake da und noch plötzlicher waren sie zusmmen - und ich dachte nur, "He, aber sie hat doch gesagt, sie sei in Andy verliebt! Seit wann das denn nicht mehr?"
Hmm, wann hat sie selber gesagt, dass sie in Andy verliebt ist? Sie hat Jake gesagt, dass es da jemand anderen gibt - einen "ehemaligen Schulkameraden" -, und in dem Moment war das für mich zumindest halb eine Ausrede, sich nicht mit einer sich anbahnenden Beziehung zu Jake auseinandersetzen zu müssen. Vielleicht ist ihr irgendwann danach bewusst geworden, dass da tatsächlich was knistert, aber die Interpretation, dass Andy derjenige welcher sei kam von Jake, und erst als er das zu Nina sagte hatte ich den Eindruck, dass bei ihr der Groschen gefallen ist, dass sie da erst gemerkt hat, was ihr im Kopf rumgespukt ist. Nein, nach Abschluss der fatalen Affäre mit ihrem schwulen Mann hat sie, glaube ich, alles getan, um sich nicht mit dem Kapitel "Gefühle" beschäftigen zu müssen, erst Jake hat sie wieder "an das Thema herangeführt" ...

Schnupfen hat geschrieben: Dass es sie jetzt immer noch zu Andy zieht, spricht ja nur dafür, dass diese Gefühle nie (vollkommen) weg waren. Und so lange ich mir klar darüber wäre, dass ich noch Gefühle für jemand anderes habe und nicht ablehnen würde, wenn dieser jemand "ein Angebot" macht, würde ich nicht mit jemand anderem zusammenziehen!
Wie gesagt, meiner Meinung nach sind diese Gefühle bis dato nie vollkommen da gewesen - vielleicht ja, weil sie sie aus Selbstschutzgründen nicht zulassen wollte ... und, wie Nina bereits sagte, in ihren Augen hat Andy sich hinreichend indifferent verhalten, dass sie glauben musste, dass er nicht an einer Beziehung interessiert ist. Und das hat er doch auch selber zugegeben. Da kannst du nicht von Nina erwarten, dass sie bis zum Sankt Nimmerleinstag Deckchen häkelt und auf ihn wartet ... das klingt zwar romantisch, aber irgendwie auch ein wenig mittelalterlich, findest du nicht auch?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Mr. Knowitall hat geschrieben:Hmm, wann hat sie selber gesagt, dass sie in Andy verliebt ist? Sie hat Jake gesagt, dass es da jemand anderen gibt - einen "ehemaligen Schulkameraden" -, und in dem Moment war das für mich zumindest halb eine Ausrede, sich nicht mit einer sich anbahnenden Beziehung zu Jake auseinandersetzen zu müssen. Vielleicht ist ihr irgendwann danach bewusst geworden, dass da tatsächlich was knistert, aber die Interpretation, dass Andy derjenige welcher sei kam von Jake, und erst als er das zu Nina sagte hatte ich den Eindruck, dass bei ihr der Groschen gefallen ist, dass sie da erst gemerkt hat, was ihr im Kopf rumgespukt ist.
Eben, und das meine ich. Sie hat es nicht selbst gesagt, aber es war vollkommen klar, dass sie Andy beschrieben hatte und ihr, wie du sagst, spätestens durch Jake klargeworden ist, dass sie Andy meinte und meint.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Irena

Beitrag von Irena »

Also das war sie, die letzte folge der 3Staffel...ab jetzt beginnt das warten :roll:
...aber ich muss sagen es war eine gut gelungene Folge :up: ... :D

Nina/Andy
Der Kuss war wircklich schön ;) ...aber die ganze stimmung wurde durch jake unterbrochen! :ohwell:
...er tut mir wiederum leid...das gibt bestimmt noch ne Menge Zoff in der 4Staffel!

Hannnah/Bright
Was kann man dazu sagen? ;)
Wenigstens ein kleines Happy end! :D

Rose/Harold
Zum Glück scheint ja alles wieder inordnung zu sein!
Hoffentlich paaasiert in dieser hinsicht nicht noch etwas in der 4Staffel!

Amy
Sie hats grad echt nicht einfach aber sie ist(oder tut?) sehr erwachsen!

Mehr will ich dazu auch granicht sagen...!
Aber noch ein Frage!
Ich schaue everwood noch nicht so lange deshalb kenne ich die meisten alten Folgen auch noch nicht!
Aber die meisten hier werden diese wohl schon kennnen!Schreibt ihr trozdem noich in diesem Forum?

Lg Irena :D
msch

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:
Nunja wie ich schonmal sagte hier, sie werden irgendwie probieren alle auf eine Stufe zu bekommen und am Ende werden sie wohl alle auf das selbe Collage gehen das direkt bei Everwood um die Ecke ist so das sie alle noch irgendwie in der Stadt sind . Den mal ganz im Vertrauen Everwood ohne Everwood wäre schon etwas absurd ;)
Dass alle aufs gleiche College in/bei Everwood gehen werden, glaube ich nicht. Bright, ja. Auch vielleicht Ephram, wenn er immer noch nicht weiß, was er will und v.a. wenn er kein Musikstudium merh will. Aber bzgl. Amy schätze ich, dass sie - zusammen mit Hannah? - auf ein angesehenes College gehen wird (ähnlich wie Rory in GG).

Also mir würde ein "Everwood ohne Everwood" nichts ausmachen, es geht doch mehr um die "Everwoodianer", egal wo sie in Zukunft leben werden. *Lach* Und wenn ich wählen muss, ob die Figuren ihrer logischen Entwicklung nachgehen oder konstruiert in Everwood bleiben, wähle ich ganz klar die erste Lösung. Die Sache mit dem "Nicht-College-Gehen" von Bright, Amy und Ephram ist für mich immer noch ein grosser Minuspunkt der Staffel und ich erwarte hier eine Korrektur.

Und im Sinne von "AfP" muss es für Amy schon Princeton o.ä. sein :)

Oder noch besser Harvard, denn - wenn ich mich recht erinnere - gab es in Boston doch auch eine Spitzen-Musikausbildung ;)

Bzgl. Hannah hätten die Autoren übrigens eine einfache Lösung gehabt, denn warum musste sie nun unbedingt ein Jahr jünger als E&A sein :)


@Schnupfen: Dein Szenario ähnelt ja irgendwie doch meinen negativen Vorhersagen zu E&A-Langzeit-Perspektiven, es erschreckt mich doch etwas, dass Du das auch nicht anders siehst :(

Etwas zynisch könnte man lästern, dass in Deinem Szenario Amys College-Freunde bei Besuchen in Everwood vor einem wirklichen Dilemma stehen würden, ob sie nun mehr Angst vor Harold oder vor Ephram haben müssten :D

Möge man uns das bitte ersparen :)
Zuletzt geändert von msch am 15.02.2006, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

Schnupfen hat geschrieben: Eben, und das meine ich. Sie hat es nicht selbst gesagt, aber es war vollkommen klar, dass sie Andy beschrieben hatte und ihr, wie du sagst, spätestens durch Jake klargeworden ist, dass sie Andy meinte und meint.
Ihr ist klar geworden, dass sie Andy meint. Vielleicht. Aber was wäre denn, gesetzt den Fall, dass, die Konsequenz? Sie hat einen Andy vor sich, der mit keiner Regung zu erkennen gibt, dass er auch nur ein bisschen mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hegt. Auf der anderen Seite ist da jemand, der sie mit allem, was nur geht umwirbt, und den sie offensichtlich auch nicht gerade abstossend findet. Nochmal die Frage, willst du, dass sie auf Andy wartet, bis sie eine alte Jungfer ist?

Sorry, es wäre Andys Job gewesen, hier deutlich vor dem Season Final seinen eigenen guten Ratschlägen zu folgen. Selbst, als Jake ihm den Zaunpfahl um die Ohren gehauen hatte war noch Zeit. Was hat er gemacht? Nichts, er hats verbockt.

edit: Ja, und dann nochmal zu deinem Ausgangsposting die explizite Frage: Wann war je klar, dass Nina in Andy verliebt ist? Ich meine, "klar", nicht irgendwie angedeutet oder für das Publikum durch Tricks in der Kameraführung u.ä. kenntlich gemacht?
Zuletzt geändert von Mr. Knowitall am 15.02.2006, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

msch hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
Mr. Knowitall hat geschrieben:Nunja wie ich schonmal sagte hier, sie werden irgendwie probieren alle auf eine Stufe zu bekommen und am Ende werden sie wohl alle auf das selbe Collage gehen das direkt bei Everwood um die Ecke ist so das sie alle noch irgendwie in der Stadt sind . Den mal ganz im Vertrauen Everwood ohne Everwood wäre schon etwas absurd ;)
Dass alle aufs gleiche College in/bei Everwood gehen werden, glaube ich nicht. Bright, ja. Auch vielleicht Ephram, wenn er immer noch nicht weiß, was er will und v.a. wenn er kein Musikstudium merh will. Aber bzgl. Amy schätze ich, dass sie - zusammen mit Hannah? - auf ein angesehenes College gehen wird (ähnlich wie Rory in GG).
Zu diesem Quote möchte ich nur sagen, dass ich das, was du da unter "Mr. Knowitall hat folgendes geschrieben:" zitierst komplett nicht geschrieben habe.
msch

Beitrag von msch »

Mr. Knowitall hat geschrieben: Zu diesem Quote möchte ich nur sagen, dass ich das, was du da unter "Mr. Knowitall hat folgendes geschrieben:" zitierst komplett nicht geschrieben habe.
Sorry, irgendwie stand über dem Zitat kein Autor und da das vorhergehende von Dir war, habe ich es unachtsamerweise einfach kopiert. Habe ich gerade editiert ...
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

msch hat geschrieben:
Mr. Knowitall hat geschrieben: Zu diesem Quote möchte ich nur sagen, dass ich das, was du da unter "Mr. Knowitall hat folgendes geschrieben:" zitierst komplett nicht geschrieben habe.
Sorry, irgendwie stand über dem Zitat kein Autor und da das vorhergehende von Dir war, habe ich es unachtsamerweise einfach kopiert. Habe ich gerade editiert ...
Okay ... denke mal, bei nährem hinsehen, dass das Zitat von Irv stammt ...
Antworten

Zurück zu „Everwood-Episodendiskussion“