Grammy 2006

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Gesperrt
Nyah

Grammy 2006

Beitrag von Nyah »

U2 räumen bei Grammy-Verleihung ab

Die vor 30 Jahren gegründete Band U2 ist der große Gewinner der diesjährigen Grammy-Verleihung. Die Iren gewannen in Los Angeles fünf der wichtigsten US-Musikpreise.

Während "How To Dismantle An Atomic Bomb" zum Album und Rockalbum des Jahres gekürt wurde, überzeugten U2 auch mit dem besten Rock-Song ("City of Blinding Lights"), dem besten Rock-Album ("How to Dismantle an Atomic Bomb") und als Rock-Interpreten. "Das ist wirklich ein großer, großer Abend für unsere Band", sagte Leadsänger Bono.

Bild

U2 räumt ab! :up:
Bild

Enttäuschend verlief die Gala dagegen für die beiden großen Favoriten Mariah Carey und Kanye West. Die acht Mal nominierte Carey gewann zwar drei Grammys, aber alle in eher zweitrangigen Kategorien. So ging der Grammy für die beste Popsängerin an Kelly Clarkson, Gewinnerin der ersten Staffel von "American Idol", dem us-amerikanischen Pendant zu "Starmania". Mit "Breakaway" sicherte sich Clarkson auch den Grammy für das beste Popalbum. "Ich danke Jesus, Gott und allen, die mir geholfen haben", sagte sie. Carey bekam von Bono einige aufmunternde Worte mit auf den Weg: "Du singst wie ein Engel".
René

Beitrag von René »

Eine durchaus gelungene Veranstaltung, der diesjährige Grammy. Und einige Überraschungen hat er auch geboten. Die Performances waren eigentlich durch die Bank weg sehr geil! Vor allem natürlich die Eröffnung durch Madonne und den Gorillaz, obwohl mir ja "Hung Up" inzwischen auf den Senkel geht hats mir echt gut gefallen.

Dann natürlich die Überraschungen des Abends, Kelly Clarkson schnappt den großen die mächtigen un in der Kategorie gewichtigen Grammys vor der Nase weg, sehr geil! Ich gönns ihr, freue mich mit ihr. Auch ihre Perfomance, top!

Mindestens genauso freue ich mich mit John Legend, sehr toll das er das Ding mit nachhause genommen hat. Mariah und Kanye haben mir ganz und gar nicht leid getan. Kanye, sicherlich ein genialer Musiker, aber mit seiner überheblichen Art kann ich mich nicht anfreunden.

U2 versteh ich jetzt auch nicht soo unbedingt, aber sei es ihnen gegönnt. Achja, die Performance mit Mrs. Blige war extrem geil. Und die Kollabration zwischen LP, Jay-Z und Paul McCarney war sowieso der Hammer.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Wie ist das eigentlich, bestimmt da eine Jury über die Gewinner? So gerne ich U2 mag, ander Künstler hätten es auch verdient.
Mariah und Kanye haben mir auch nicht leid getan, die ganze "neue" Mariah mag ich ganz und gar nicht.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Hier sind alle Gewinner gelistet.

Vielleicht erfahrt ihr da ja auch wie das Jury-mäßig so abläuft ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Gestern waren ja die Brit Awards, die Gewinner packe ich doch einfach mal hier dazu:

# James Blunt Pop Act
Presented by: Harry Hill
# Lemar British Urban Act
Presented by: Jamelia
# Jack Johnson International Breakthrough Act
Presented by: Beth Orton
# Kanye West International Male Solo Artist
Presented by: Boy George
# Kaiser Chiefs British Rock Act
Presented by: Tamsin Greig
# Arctic Monkeys British Breakthrough Artist
Presented by: Chris O'Dowd
# Kaiser Chiefs British Live Act
Presented by: Thandie Newton
# James Blunt British Male Solo Artist
Presented by: Wayne Coyne
# Coldplay Speed Of Sound British Single
Presented by: Morten Harket
# Green Day International Group
Presented by: Kelly Osbourne
# Kaiser Chiefs British Group
Presented by: Deborah Harry
# KT Tunstall British Female Artist
Presented by: Jo Whiley
# Madonna International Female Solo Artist
Presented by: Neil Tennant
# Green Day American Idiot International Album
Presented by: Paris Hilton
# Coldplay X&Y MasterCard British Album
Presented by: Madonna
# Paul Weller Outstanding Contribution
Presented by: Ray Winstone

Vor allem freue ich mich für die Kaiser Chiefs, aber auch Jack Johnson und KT Tunstall haben ihn finde ich verdient!
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Hi (:

och schade...hab wohl die BritAwards verpasst... liefen die im TV? Hat jemand ne ahnung ob davon eine wiederholung kommt?

Thx
Gesperrt

Zurück zu „Musik“