The WB + UPN sind The CW

Das Board für alle anderen Serien und was sonst noch dem TV-Programm zugeordnet werden kann.
Antworten
Irv

The WB + UPN sind The CW

Beitrag von Irv »

Da es doch nun einige Serien betrifft hab ich mir gedacht ich mache mal ein eigens Thema dazu auf.

Durch den zusammenschluß der beiden Networks wird es wohl das ein oder andere Opfer geben, wer und wie ist noch nicht klar aber das denke ich werden wir spätestens im Mai zum neuen Programm erfahren.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Falls jemand nicht wissen sollte um was es geht:
Aus The WB und UPN wird neuer Sender: The CW

Wie heute bekannt gegeben wurde, schließen sich Warner Brothers und CBS Corp. zusammen und gründen einen neuen amerikanischen Fernsehsender. Dieser soll den Namen "CW" tragen, und ab September 2006 die Sender "The WB" und "UPN" ersetzen.

Das Programm von "The CW" wird Sendungen von The WB sowie UPN enthalten und will zur Primetime vor allem die besonders profitable Zielgruppe der 18-34jährigen Zuschauer ansprechen.

Zu sehen sein werden z.B. Shows wie "America's Next Top Model" und "Veronica Mars" (aktuell auf UPN), sowie die WB-Serien "Gilmore Girls", "Smallville" und die Realityshow "Beauty and the Geek". Die neuen Sendepläne werden voraussichtlich im Mai verkündet.

Beide Sender wurden Mitte der 1990er Jahre gegründet und hatten in dieser Zeit immer wieder Schwierigkeiten, sich gegen die vier großen Networks der USA durch zu setzen. The WB machte sich vor allem mit Teenie-Serien wie "Dawson's Creek", "Gilmore Girls" und "Smallville" einen Namen.

Quelle: Reuters

Sandra -myFanbase.de-
24.01.2006 21:55
Maret
Beitrag von Maret »

Na ja, Tatsache ist, dass durch den Zusammenschluss einige Serien wegfallen. Prominente Opfer könnten Everwood und One Tree Hill sein.

Solange aber GG erhalten bleibt, sehe ich das alles ganz locker. Nur das WB-Logo wird mir irgendwie fehlen, denn das finde ich ganz cool. Außerdem finde ich den Namen The CW etwas gewöhnungsbedürftig(erinnert mich unweigerlich an WC ;)), aber in der New York Post (online edition) steht, dass der Name eventuell noch geändert wird.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich sehe das ganze, trotz dem eventuellen Absetzen einiger guter Serien (bei Everwood würde es mir ehrlich das Herz brechen...), doch sehr positiv. CW könnte ein weiteres großes Network werden, mit allen Vorteilen, das das bringen würde. Nicht zuletzt würden die Serien und Schauspieler endlich mal die Anerkennung bekommen, die sie verdienen, und vielleicht erleben wir ja bei den großen Awards 2007 einige Überraschungen. ;)

Welche Serien nun letztlich bleiben und welche gehen, wird sich im Mai entscheiden. Bis dahin ist sicherlich vieles offen...
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Ich denke auch, das der Zusammenschluss durchaus Vorteile mitsich bringen kann. Allerdings wird es für einige Fans sicher zu traurigen Ergebnissen kommen, wenn einige der Serien abgesetzt werden.
Außerdem war es immer gut UPN im Rücken zu haben, da sie ja nun schon öfter Serien übernommen haben, die der Sender gecancellt hat (Buffy und Roswell), ob das der Serie immer unbedingt gut getan hat lass ich jetzt mal dahingestellt, aber zumindest lief sie noch weiter.
Ich hoffe natürlich auch, das VM den übergang zu CW schafft. Können wir nur abwarten.
Irv

Beitrag von Irv »

Ich sehe das ganze, trotz dem eventuellen Absetzen einiger guter Serien (bei Everwood würde es mir ehrlich das Herz brechen...)
Da stimme ich dir zu, klingt dumm aber ich hatte schon lange keine Serie mehr die mich begeistert hat, Everwood ist da so ziemlich die erste seit langer Zeit.

Aber mal von Everwood abgesehen wird das ganze ein haufen Arbeitsplätze kosten .

Aber was sie auch ausgelöst haben war eine riesen Panik, in der ganzen Welt haben die Fans Angst um ihre Serien, MSNBC CNN usw usw brichten darüber , stellen Votings Online welche Serie es den überleben wird usw.
Petra

Beitrag von Petra »

Für die Sender ist dieser Zusammenschluss natürlich ein Vorteil. Schließlich werden sie dadurch stärker und haben einfach mehr Chancen sich auch gegen die "großen" Sender durchzusetzen.

In wie weit das aber für den Zuschauer von Vorteil sein wird, wird sich noch zeigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für einige Serien mit Konsequenzen verbunden sein könnte. Ich hoffe die Sender entscheiden richtig und nehmen nicht sehr beliebte Serien aus dem Programm heraus.
Bild

Liebe ist...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Hier ist ein interessanter Artikel, wo auch der kreative Kopf Amy Sherman-Palladino, wie eine Produzentin von Everwood etwas zu der ganzen Sache sagen:

What will happen to 'Gilmore Girls,' 'Everwood' on CW?
Fans of quality WB fare had two questions Tuesday, when it was announced that the WB and UPN will fold next September and form a new network called The CW: Whither "Everwood"? What about "Gilmore Girls"?

Would the new network, which is supposed to cherry-pick the best shows from both networks, pick up both of these much-loved shows?

In the case of "Gilmore Girls," not to worry (well, worry a little. More on that in a bit).

"Definitely the show is coming back" next year, creator Amy Sherman-Palladino said Wednesday. "The show is doing well, we have an awesome cast and there’s some compatibility with other shows they’ll probably have, like [UPN’s] `Veronica Mars.’ … It could be kind of exciting."

...weiterlesen
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Wer es in das Programm schafft ist eher ungewiss. Die Serien, die imer gewisse Quoten haben sicherlich aufgenommen, z.B. Gilmore Girl oder Charmed(zwar hat Charmed Zuschauer verloren aber der Durchschnitt liegt immer noch über 4Mio Zuschauer).
darklight

Beitrag von darklight »

Daniel01 hat geschrieben: Die Serien, die imer gewisse Quoten haben sicherlich aufgenommen, z.B. Gilmore Girl oder Charmed(zwar hat Charmed Zuschauer verloren aber der Durchschnitt liegt immer noch über 4Mio Zuschauer).
Also ich denke kaum dass Charmed noch eine neunte Staffel bekommen würde, das wäre sehr verwunderlich... :roll:

Die Gilmore Girls, Supernatural und Smallville haben es ja laut The WB schon geschafft. :)

Was mit Everwood, One Tree Hill und all den anderen Serien ist, kann leider keiner sagen. Aber spätestens im Mai, wissen wir mehr. So lange müßen wir leider noch warten... :(
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Warum soll Smallville es geschafft haben?

Und zur neunten Staffel, ich glaube schon, dass es eine weitere geben wird. Charmed ist einer der billigst produzierten Serien überhaupt! Und durch die Fusion ist das Kostenproblem ja endgültig weggefallen!
ehffan

Beitrag von ehffan »

ich finds schade das ehf abgesetzt wird trotz sehr guten quoten hoffentlich wird es ein spin-off geben.
darklight

Beitrag von darklight »

@Daniel01:
Wegen Smallville:
Ich kopiere hier mal den Text von Laurent, in gekürzter Fassung rein, mit den entscheidenden Inhalt!
Laurent hat geschrieben:Falls jemand nicht wissen sollte um was es geht:

Zu sehen sein werden z.B. Shows wie "America's Next Top Model" und "Veronica Mars" (aktuell auf UPN), sowie die WB-Serien "Gilmore Girls", "Smallville" und die Realityshow "Beauty and the Geek". Die neuen Sendepläne werden voraussichtlich im Mai verkündet.

Quelle: Reuters

Desweiteren hat ja schon Rose gesagt, dass es für die Fans hart ist aber dass sie sagen kann dass es keine weitere Staffel mehr geben wird. Und irgendwann, muß es ja einfach mal gut sein mit ner Serie. Die letzten Staffeln, Staffel8 kenne ich nicht, waren nicht mal halb so gut, wie die ersten drei. Lieber noch die Serie würdevoll zu Ende bringen, als ewig weiter zu drehen. ;)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Offiziell ist es noch bei keiner Serie, ob sie letztlich von CW übernommen wird. GG, Veronica Mars und Smallville tauchten nur bei den Artiikeln über den Zusammenschluss der Sender als "mögliche" Serien bei CW ab Herbst auf.
darklight

Beitrag von darklight »

Sandra hat geschrieben:Offiziell ist es noch bei keiner Serie, ob sie letztlich von CW übernommen wird. GG, Veronica Mars und Smallville tauchten nur bei den Artiikeln über den Zusammenschluss der Sender als "mögliche" Serien bei CW ab Herbst auf.
Achso, okay. Dann sage ich danke für die Info und geb jetzt Ruhe bis ich in dieser Hinsicht einmal, etwas offizielles höre. :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das offizielle wird wohl erst im Mai kommen, es sei denn Serien werden abgesetzt, das wird dann gerne auch mal früher verkündet. :(
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Es haben schon so viele Schauspieler gesagt, dass sie austeigen und haben doch nicht getan!
Maret
Beitrag von Maret »

Na, dann holen wir diesen Thread aus aktuellem Anlass mal aus der Versenkung ;).

CW-Programm Herbst 2006

Montag:
Eine himmlische Familie,
Runaway

Dienstag:
Gilmore Girls,
Veronica Mars

Mittwoch:
Top Model,
One Tree Hill

Donnerstag:
Smallville,