Dawson's Creek FAQ - Eure Fragen zur Serie
Moderator: Freckles*
Könnt ihr mir eine gute Seite von Josh sagen auf der man sich interviews runterladen kann? Ihr habt mir echt geholfen mit www.katieholmespictures.com die ist einfach super. Gibt es auch so eine von Josh? Ich finde den Kerl einfach Klasse.
Ich habe schon ein paar interviews von Josh gesehen und mir ist aufgefallen wie hemmungslos die Mädchen in Amerika sind. Ein Mädchen durfte eine Frage stellen und sagte gleich "du bist so sexy, ich liebe dich"
sowas würde ich mich niiiiiiie trauen
Ich habe schon ein paar interviews von Josh gesehen und mir ist aufgefallen wie hemmungslos die Mädchen in Amerika sind. Ein Mädchen durfte eine Frage stellen und sagte gleich "du bist so sexy, ich liebe dich"

sowas würde ich mich niiiiiiie trauen
- **Glory**
Ich hab da auch mal ne Frage! Weiß jemand von euch was "Tao" heißt? In der 4. Staffel heißt eine Folge auf Deutsch "dawsons tao" allerdings weiß ich nicht was ein Tao ist! Hab schon auf Wikipedia.de nachgesehen, aber die haben mir auch net weitergeholfen!
Ihr seit meine Letzte Hoffnung, sonst muss ich dumm sterben!
Ihr seit meine Letzte Hoffnung, sonst muss ich dumm sterben!
von wissen.deDao
[dau; das; chinesisch, „Weg“]
Tao
alter Grundbegriff des philosophischen Denkens in China. Konfuzius verstand unter Dao den Weg des Himmels, dem der Weg des Menschen entsprechen müsse, um in Harmonie mit dem ewigen Weltgesetz zu leben. Lao Zi dagegen deutete den Begriff Dao als göttliches Urwesen, aus dem die Welt entstanden sei und in das alle Dinge wieder zurückkehrten.
josh-jackson.net ist der erste Hit im google, deshalb bin ich mir doch mal halbwegs sicher, dass du diese schon kennst, oder?hopitus82 hat geschrieben:Könnt ihr mir eine gute Seite von Josh sagen auf der man sich interviews runterladen kann?
*vordenKopfschlag* Ach ja, stimmt. Das war doch die ganze Sache mit Drue und seinem "geborgten" Haus für die Feier und dann diesen Extasy- Pillen, oder. Ist eigentlich komisch, daß nach 2 Schuljahren nur Jack weiß wann Jen Geburtstag hatSchnupfen hat geschrieben:Ja, hier!![]()
Sie hat im Mai. Das sagt Jack, als Jens falscher Geburtstag gefeiert wird in S4.

@hopitus82: JJ.net ist wirklich sehr gut. Oder sonst JJO, ebenfalls ganz gut. Und ja, die Mädels?

- **Glory**
Vielen lieben Dank BernieBernie hat geschrieben:von wissen.deDao
[dau; das; chinesisch, „Weg“]
Tao
alter Grundbegriff des philosophischen Denkens in China. Konfuzius verstand unter Dao den Weg des Himmels, dem der Weg des Menschen entsprechen müsse, um in Harmonie mit dem ewigen Weltgesetz zu leben. Lao Zi dagegen deutete den Begriff Dao als göttliches Urwesen, aus dem die Welt entstanden sei und in das alle Dinge wieder zurückkehrten.

Ich habe die DVD-Box nicht, aber war das nicht so, dass das die zusätzlichen Szenen sind, die in der deutschen Ausstrahlung auf PRO7 nicht gezeigt worden sind, und deshalb auf Englisch sind?hopitus82 hat geschrieben:Ich habe mir vor ein paar Tagen die letzte Folge von DC angesehen, auf DVD natürlich. Ist bei euch diese Folge auch nicht richtig synchronisiert? bei mir springt sie immer zwischen Deutsch und Englisch. Mein Gott war die Folge traurig! hab sooo geheult
Ich hätte da ne Frage bezüglich einem Lied, in der letzten Folge der 6.Staffel.
Ich suche den Titel und Interpreten des Liedes, das kurz nach dem Tod von Jen abgespielt wird.
Habe in der Trackliste nachgeguckt, aber kann es nicht finden. Das Lied kommt früher schonmal in der Serie vor, aber mir fällt nicht mehr ein in welcher Folge ich das schonmal gehört habe.
Danke im vorraus
Ich suche den Titel und Interpreten des Liedes, das kurz nach dem Tod von Jen abgespielt wird.
Habe in der Trackliste nachgeguckt, aber kann es nicht finden. Das Lied kommt früher schonmal in der Serie vor, aber mir fällt nicht mehr ein in welcher Folge ich das schonmal gehört habe.
Danke im vorraus

Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Mit Pacey in der Folge 4.14 "Ein Wintermärchen".
Ich verschiebe Deinen Thread mal in den FAQ-Thread, dort kannst Du alle möglichen Fragen zu Dawson's Creek posten ohne einen eigenen Thread aufzumachen.
Ich verschiebe Deinen Thread mal in den FAQ-Thread, dort kannst Du alle möglichen Fragen zu Dawson's Creek posten ohne einen eigenen Thread aufzumachen.
Dawsons 1. mal
Wann hatte Dawson eigentlich sein 1. mal in Dawsons creek.
mfg
mfg
Zum Ersten wird's wohl kaum eine Antwort geben, da die Autoren/ Produzenten mehrere Krankheitsbilder vermischt haben.
Und zum Zweiten: In der 2. Staffel, glaube ich, verlegt Mr. McPhee sie doch in eine Psychatrie, oder? Jedenfalls soll Andie ja auch verlegt werden, weil der Vater sagt, sie und Jack wären sonst alleine und Jack könnte seiner Schwester nicht helfen. Aber danach wird meines Wissens nicht mehr von ihr geredet. Nicht mal als Andie in Staffel 4 Ecstasy- bedingt im Krankenhaus liegt.
Oder irre ich mich da?

Und zum Zweiten: In der 2. Staffel, glaube ich, verlegt Mr. McPhee sie doch in eine Psychatrie, oder? Jedenfalls soll Andie ja auch verlegt werden, weil der Vater sagt, sie und Jack wären sonst alleine und Jack könnte seiner Schwester nicht helfen. Aber danach wird meines Wissens nicht mehr von ihr geredet. Nicht mal als Andie in Staffel 4 Ecstasy- bedingt im Krankenhaus liegt.

Naja, es wird nur gesagt, dass die Mutter "ständige Betreuung" braucht. Was das ganz GENAU heißt wird nicht gesagt, sie ist dann einfach nicht mehr da.
Ist das nicht eine Psychose, was zumindest Andie hat? Ich sah das jetzt als Nervenzusammenbruch weil sie den Tod ihres Bruders nicht verarbeiten konnte.
Ist das nicht eine Psychose, was zumindest Andie hat? Ich sah das jetzt als Nervenzusammenbruch weil sie den Tod ihres Bruders nicht verarbeiten konnte.