Walk The Line

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
chandy

Beitrag von chandy »

ahh, wollte den heute gucken, aber der war schon 30 minuten vor beginn ausverkauft. :cry: :motz: :( :down:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Hab ihn jetzt auch gesehen und bin begeistert: Joaquin war brilliant und für Reese war es mit Abstand die beste Rolle, die sie je gespielt hat.

Die Performance beider Schauspieler war unglaublich überzeugend (nicht zuletzt durch den Gesang! Wow!). Der Film zeigte gut die Höhen und Tiefen dieses einzigartigen Sängers Cash und seiner June.

Sehenswert! :up: :up: :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Dawny

Beitrag von Dawny »

Ich hab mir den Film einfach mal angeschaut, und fand ihn ganz interessant. Ich hatte vorher nicht viel von John Cash gewusst und durch den Film hat man halt mehr erfahren.
Von dem soundtrack bin ich total begeistert. Die Lieder sind echt schön, und dabei hör ich normalerweise nicht solche Musik! Aber echt rate ich jedem an, besonders die songs wo die zusammen singen "it aint me babe" und "jackson" und wo er alleine singt "walk the line". Das sind so richtige ohrwürmer bei mir drin.
Ich find aber eigentlich nur die von den beiden gut, die anderen 2 3 artisten hör ich mir nicht so oft an wie Joaquin und Reese.
Also das die so geile Stimmen haben (besonders Reese, weil das ist schön country-mäßig) wusste ich nciht. hehe wer weiss, vlt bringt ja bald einer von denen ein album raus!
btw: reese sieht mit schwarzen/dunklen haaren superhübsch aus!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ich wr am Montag im Kino und bin auch vollkommen begeistert von dem Film!

Ich bin zwr kein Reese Witherspoon Fan, aber sie hat wirklih toll gespielt und Joaquin war einfach nur klasse! Vor allem die emotionalen Szenen hat er fantastisch rüber gebracht und hat die oscar Nominierung mehr als verdient!

@Inka: Ich fand ihn gar nicht so langatmig, obwohl ich manchmal Angst hatte, dass sie die ausstehenden 35 Jahre auch noch verfilmt haben :D

Gefreut habe ich mich auch, dass Robert patrick mitgespielt hat (bin zwar kein großer Fan von ihm, aber ich liebe es immer, wenn "Seriendarstelle" in Filmen mitwirken)

Ansonsten mag ich so biographische Filme jha immer total und es wr irgendwie schon lustig, mit wem Johnny Cash auf Tour war und demnach total viel Zeit verbracht hat. Ich meine, dass waren schließlih mit die größten Künstler dieser Zeit und er hat einfach mit ihnen abgehangen und Bier getrunken!

Seine erste Frau fand ich einfach nur schrecklich (und ich dachte immer nur daran, wie leid mir das für sie tut, dass sie so schrecklich dargestellt wurde) aber na ja, da muss ja auch was dran gewesen sein...

Fazit: Mehr als empfehlenswert!
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Das stimmt!

Nunja, mit den musikalischen Werken war ich zwar schon vertraut, mit den persönlichen nicht. In ordnung...letzteres hätte ich mir auch sparen können weil im Film nur die Hälfte wahr ist, dennoch gute Darstellung der beiden Hauptdarsteller.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bellimar hat geschrieben:letzteres hätte ich mir auch sparen können weil im Film nur die Hälfte wahr ist, dennoch gute Darstellung der beiden Hauptdarsteller.
Meinst du wirklich? Also das da einiges schön geredet wird und so weiter ist ja klar bei einer Verfilmung, aber die Hälfte? Was stimmt denn nicht, bzw. wurde falsch dargestellt?
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Zum Beispiel das miteinander, da wurde zuviel auf schön getrimmt um auch ja Platz für einen zweiten Teil zu lassen. Zudem ist des mit dem Vater...nun ja, überspitzt. ;)

Gäbe noch paar andere (wenn auch kleinere Punkte) die so nicht stimmen, wenn man die Interviews der realen Personen mal gelesen hat.

Aber versteht mich nicht falsch,. der Film ansich ist schon sehr gut gemacht worden, allzuviel Polemik wie bei anderen Hollywoodfilmen üblich kam nicht.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Ansonsten mag ich so biographische Filme jha immer total und es wr irgendwie schon lustig, mit wem Johnny Cash auf Tour war und demnach total viel Zeit verbracht hat. Ich meine, dass waren schließlih mit die größten Künstler dieser Zeit und er hat einfach mit ihnen abgehangen und Bier getrunken!
Das fand ich auch extrem cool. Ich fand's irgendwie total lustig, als sie ihm die Drogen andrehten (okay, den Part nicht ;)) und der eine dann sagt: "Hey, Elvis nimmt's auch!" Elvis war im übrigen absolut super dargestellt von Tyler Hilton, finde ich! Nur übertroffen von Joaquin.
Annika hat geschrieben:Seine erste Frau fand ich einfach nur schrecklich (und ich dachte immer nur daran, wie leid mir das für sie tut, dass sie so schrecklich dargestellt wurde) aber na ja, da muss ja auch was dran gewesen sein...
Das stimmt. Allerdings tat sie mir schon irgendwie leid - Cash war ja nicht wirklich ein toller Ehemann / Vater.
Skye

Beitrag von Skye »

Der Film ist echt toll, den kauf ich mir dann sehr wahrscheinlich auf Dvd.
Den Soundtrack wünsch ich mir aufn Geburtstag. ;)
Wie heissen eigentlich die Schauspieler, die die Tenneses Two (später Three) waren? Der Eine mit den schwarzen Haaren kam mir sehr bekannt vor.. :wtf:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Skye hat geschrieben:Wie heissen eigentlich die Schauspieler, die die Tennessee Two (später Three) waren? Der Eine mit den schwarzen Haaren kam mir sehr bekannt vor.. :wtf:
Die Tennessee Two waren Luther Perkins und Marshall Grant gespielt von Dan John Miller und Larry Bagby.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bellimar hat geschrieben:Zum Beispiel das miteinander, da wurde zuviel auf schön getrimmt um auch ja Platz für einen zweiten Teil zu lassen. Zudem ist des mit dem Vater...nun ja, überspitzt. ;)
Welches Miteinander meinst du? Also Familientechnisch wurde ja eigentlich mal so gar nichts schön dargestellt...

Und die Sache mit dem Vater: Ich denke das wurde so extrem dargestellt, da es Johnnys Empfinden war. Immerhin war das Verhältnis noch nie das beste zu seinem Vater und als dann auch noch sein Bruder gestorben ist. Ich denke nicht, dass sein Vater so gar keine Liebe für ihn empfunden hat, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Johnny es so empfunden hat.

Aber das sind für mich keine falsche Darstellungen in einem Film. natürlich muss alles immer ein wenig dramatischer dargestellt werden, als es wahrscheinlich war/ist, ich dachte allerdings du meinst "richtig" Fehler, die gemacht wurden...
Mariella

Beitrag von Mariella »

So, ich habe es jetzt auch mal geschafft und fand ihn wie die meisten hier ziemlich gut!
Auch die 2 Hauptdarsteller haben mir sehr gut gefallen, allerdings soll bitte so schnell kein weiterer Film mehr mit drogennehmendem Musiker als Hauptperson im Kino laufen. Das finde ich immer so schrecklich, wenn die dann für so ein paar Pillen alles wegwerfen und sich einfach gehen lassen und auch die Menschen die sie lieben so vor den Kopf stoßen.
Die erste Frau fand ich auch ziemlich nervig dargestellt, aber das war bestimmt nur, damit man June sympathischer findet ;) Denn an sich war er ja eher ein schlechter Vater und Ehemann.

Ist da eigentlich ein zweiter Teil geplant wie das hier angesprochen wurde?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Mariella hat geschrieben:Ist da eigentlich ein zweiter Teil geplant wie das hier angesprochen wurde?
Das fänd ich aber ganz schön komisch/blöd! Immerhin haben die am Ende ja alle wichtigen Daten geliefert, die man noch wissen musste/sollte!

Ich konnte auch keine Informationen dazu finden!
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ich fände es auch nicht so gut, aber da es eben hier mal gefallen ist, dachte ich das wäre vielleicht im Gespräch. Allerdings bräuchten sie dann ja auch andere Darsteller, oder sie warten, bis die älter geworden sind ;)
~June~

Beitrag von ~June~ »

Also ich war am Wochenende im Kino und habe den Film zum 2 mal gesehen, weil ich zwei Freikarten gewonnen hatte, die ich natürlich nicht verfallen lassen wollte. Auch wenn ich den Film schon mal gesehen hatte muss ich sagen,dass dies einer von diesen Filmen ist die man sich auch des öfteren anschauen kann und am Ende immer wieder aufs neue begeistertg ist.
Und die beiden Hauptdarsteller haben mit diesem Film auch eindeutig einen Oscar verdiehnt.

P.s.: Ich habe auch den Soudtrack zum Film und ich muss sagen die ersten beiden Lieder gefallen mir persöhnlich nicht so gut, dafür sind die restlichen Lieder aber echt klasse :up:
Und zusätzlich sind auf der CD auch noch das Video zu Jackson und Rock `N`Roll Ruby
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ich hab ihn gestern endlich gesehen und bin immer noch völlig aus dem Häuschen. Der Film ist genial!
Als riesen Reese Witherspoon und Country Fan war es natürlich Pflicht den Film zu sehen. Ich hatte keine Ahnung das Reese so fantastisch singen kann :<> :anbet: :up:
Und Tyler Hilton als Elvis *ggg*.
Der Film ist so was von empfehlenswert ich freu mich schon auf die DVD, die CD werde ich mir auch zulegen. Hoffentlich gewinnt Reese einen Oskar, das wäre so schön..
ria

Beitrag von ria »

der film ist genial!
ich hätte nie gedacht das die schauspieler sooooo gut singen.
eine unglaubliche leistung, kein wunder das der film für den oscar nominiert ist.

fand bloß den anfang leicht eglig, mit dem segerad und dem bruden, der sich da auf so nette art und weiße umgebracht hat.

ich würde ihn mir jederzeit wieder ansehen, aber bloß zu hause damit man sich zwischenzeitlich die füße vertretten kann, den man sitz echt extrem lange.
aber echt ein meisterwerk, dieser film.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

ria hat geschrieben:fand bloß den anfang leicht eglig, mit dem segerad und dem bruden, der sich da auf so nette art und weiße umgebracht hat.
Ekelig würde ich nicht sagen, sondern eher tragisch oder dramatisch, denn man hat ja nichts davon gesehen. Ich fand die Szene sehr traurig, denn man hat ja gesehen, wie wichtig Johnnys Bruder für ihn war und er saß da alleine und hat auf seinen Bruder gewartet und dann musste er schrecklicherweise erfahren, dass sein Bruder einen Unfall hat...
LonelyEyesOnly

Beitrag von LonelyEyesOnly »

Ja das war echt traurig. Fand's aber echt heftig, dass sein Vater ihm die Schuld gegeben hat, der kleine J.R. konnte doch nichts dafür, Jack hat ihm ja gesagt, dass er fischen gehen soll :cry:
Freak:-)

Beitrag von Freak:-) »

Ich habe den Film nur zufällig geschaut, es lief sonst nichts besseres. Aber ich muss sagen ich war sehr begeistert(ich wusste voher gar nicht wer johnny cash war :schaem: ) Ich fand den Film interessant und die Musik war ja auch gar ne mal so schlecht... :)
Antworten

Zurück zu „Film“