Probleme mit meinem Brenner

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Reiko-Fan
Probleme mit meinem Brenner

Beitrag von Reiko-Fan »

Ich weiß keinen Rat mehr...immer wenn ich zum Beispiel ne Daten CD erstellen will (Back-up) dann zeigt er zwar an dass er brennt, aber er macht es nicht!
Und wenn ich dann aber ne Kopie einer CD über NERO mache, dann funktioniert es und er brennt.
Will ich dann ne Daten CD über Nero erstellen, macht er es auch nicht!

Und irgendwie scheint die Betitelung des CD-Rom Laufwerks auch E: und die des DVD-Laufwerks auch D: zu sein ... HILFE!
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
colinx

Re: Probleme mit meinem Brenner

Beitrag von colinx »

Hast du es schon mit neuen Treibern des Herstellers probiert. Oder aber eine andere Rohlingmarke. Manchmal springen manche Marken auf bestimmte Brenner nicht an. Funktionierte der Brenner schon einmal einwandfrei?
Reiko-Fan hat geschrieben:Und irgendwie scheint die Betitelung des CD-Rom Laufwerks auch E: und die des DVD-Laufwerks auch D: zu sein ... HILFE!
Das ist vollkommen egal. Meine sind zum Beispiel F: und G:. Je nachdem wieviele Partitionen du eben hast. Daran liegt es also sicherlich nicht. ;)
Reiko-Fan
Re: Probleme mit meinem Brenner

Beitrag von Reiko-Fan »

colinx hat geschrieben:Hast du es schon mit neuen Treibern des Herstellers probiert. Oder aber eine andere Rohlingmarke. Manchmal springen manche Marken auf bestimmte Brenner nicht an. Funktionierte der Brenner schon einmal einwandfrei?
Reiko-Fan hat geschrieben:Und irgendwie scheint die Betitelung des CD-Rom Laufwerks auch E: und die des DVD-Laufwerks auch D: zu sein ... HILFE!
Das ist vollkommen egal. Meine sind zum Beispiel F: und G:. Je nachdem wieviele Partitionen du eben hast. Daran liegt es also sicherlich nicht. ;)
Also die Rohling Marke ist es nicht...die hatte ich schon immer. Der Brenner hat schon mal sehr sehr gut funktioniert. Aber jetzt halt nicht mehr!
Wie muss ich das mit den Treibern verstehen? Sorry aber hab null ahnung von der Technik! ^_^
Soul Reaver

Beitrag von Soul Reaver »

Also das was colinx empfohlen hat,hätte ich dir auch geraten.
Ansonsten könntest du versuchen NERO neu zu installieren und Windows auch
Lenya

Beitrag von Lenya »

Bei mir brennt der Media-Player aus irgendeinem Grund nicht mehr. Jetzt benutze ich ein anderes Programm und da geht es. Versuch das doch auch mal.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hab es schon mit verschiedenen Programmen versucht aber er zeigt es halt immer an und dann auf einmal FEHLER!
Und wenn ich aber über NERO ne "on the fly" Kopie mache, dann geht es alles super! :roll:
Demonworldslayer

Beitrag von Demonworldslayer »

Also das Phänomen hatte ich auch mal gehabt, sind nicht zufällig "Platinum CD-R"?
Bei mir lag es an die CDR "Platinum Rohlinge!", seitdem kaufe ich nur noch Markenrohlinge!
CD-R: Verbatim.
DVD-R: Verbatim, Fuji, Panasonic, Sony

Sonst installiere mal die neuesten Update von Nero 6 http://www.nero.com/nero6/deu/nero-up.php Update von 31 Januar 2006
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich hatte vor kurzem mal Platinum benutzt ... aber ansonsten waen es immer die von Aldi...und daran kann es doch nicht liegen, denn es ging ja bis vor einem halben Jahr! :roll:
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“