Eure Meinung zu 4.13 "Lahmgelegt"

Moderator: philomina

Antworten

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
1
100%
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Schnupfen

Eure Meinung zu 4.13 "Lahmgelegt"

Beitrag von Schnupfen »

Wie hat euch die heutige Episode gefallen?

HIER gehts zur Epibeschreibung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu 4.13 "Lahmgelegt"

Beitrag von Rightniceboy »

Hi!

Ich hab mir wie immer gestern Smallville an gesehen war auch wie immer begeistert. Weil der Anfang wieder Klasse war wo Lois Wettsaufen mit dem Football Team gemacht hat, das war irgendwie witzig, Kann die saufen, hätte man von ihr nicht gedacht. Zu Chloe am liebsten würde sie Clark seinem Geheimnis ins Gesicht sagen aber sie wollte ihn dazu animieren selber ihr es zu sagen. Wir werden es irgendwann bestimmt erleben. Z.B. die Szene wo sie zu ihm gesagt: was willst du machen die Tresor Tür auf reißen? Was ich immer interessant findet bei chloe ihren Computer die sie hat, ich glaub die kann damit alles knacken.

PS: Dafür das Lois besoffen war konnte sie noch ganz schön zu schlagen oder?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

ich fand die folge sehr mittelmäßig. die geschichte rund um den football-star fand ich ziemlich langweilig sogar, es tut mir nur sehr leid für clark, dass er nun das spielen aufgibt! wiedermal muss bei ihm die vernunft siegen, das fällt ihm sicher nicht leicht!

von lana, jason und lex hätte ich gern viiiiieeeeel mehr gesehen. die wenigen szenen, die wir gesehen haben, machen mich auf jeden fall SEHR gespannt, wie's weitergeht! ich würd mir so wünschen, dass jason es gut mit lana meint, sie waren zu beginn der staffel ein so cooles paar. ...aber es kündigt sich ja bereits an, dass mit ihm etwas nicht stimmt?!
Rightniceboy5 hat geschrieben:Zu Chloe am liebsten würde sie Clark seinem Geheimnis ins Gesicht sagen aber sie wollte ihn dazu animieren selber ihr es zu sagen.
diese szenen fand ich auch sehr gut! sie war echt provokant, aber er hat sich ja noch ganz gut gehalten. es wäre auch zu schnell gegangen für meinen geschmack, wenn er es ihr innerhalb einer folge gesagt hätte, nachdem sie anfängt, ein paar andeutungen zu machen. bin darauf auch sehr gespannt!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lois
_Warum hatte sie eigentlich einen Schlafanzug an?
_Finds cool, wie sie, nachdem sie aus Smallville weggegangen ist, immer wieder in die Serie eingebaut wird.
_Brutal lustig, wie sie Clark zum Einzugsangebot brachte. Dreist ohne Ende - aber so ist sie und nur sie...

Clark
_Super, dass er die Vernunft hat siegen lassen (aus eigener Einsicht, ohne die Eltern!) und mit dem Spielen aufhört. Aber dennoch toll, dass er diese Erfahrung des Footballspielens gemacht hat. Hat sich gelohnt, denk ich.

Chloe
_Sie liefert ihm ja Steilvorgaben ohne Ende. Und er reagiert nicht. Schade. Hoffe, das geht jetzt nicht Folgenlang so, sondern dass er es ihr in den nächsten 1, 2 Episoden sagt... Hat sie verdient. Will sie nicht darunter, dass er nicht das nötige Vertrauen zu ihr hat, leiden sehen.

Lana/Jason
_Tja, es ist amtlich: Jason war unehrlich, von Anfang an. Bin gespannt auf die Folgen. Auf die Story seiner Mom sowieso.

Lex
_Schön, dass er von Lana mal eingeheizt bekommen hat. Bekommt er viel zu selten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Elsa

Beitrag von Elsa »

hi Leute.
Ich fand die Episode total lustig und schockierend. Ich hatte schon das Glück, ein paar Folgen der 5. Staffel zu sehen und
Spoiler
ich kann nur sagen, dass es Chloe Clark nicht selbst beibringen muss, sondern Clark ihr es sagt.
Ich hab mich auch gewundert, wieso Lois einen Schlafanzug anhatte :<>
kann höchstens sein, dass sie schon im Bett war und von den Jungs rausgeholt wurde, um zu saufen. Das würde aber bedeuten, dass sie eine Alki wäre lol.

Editiert von Philipp: Spoiler-Tag eingefügt
lorelaig

Beitrag von lorelaig »

kann mir einer sagen was für ein lied war am schluss als clark aus dem stadion ging?
ChrIsTiaN

Beitrag von ChrIsTiaN »

Simple Plan - How Could This Happen to Me.mp3

so heisst das Lied ^^
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Mir hat diese Folge auch nicht so gut gefallen, wie die letzten, aber es gab doch einige interessante und lustige Wendungen.

Was mich zuallererst total gewundert hat, dass Clark scheinbar schon ziemlich gut über Alicias Tod hinweg ist. Dazu wurde ja absolut nichts mehr gesagt. Nichtmal als Coop gestorben ist, hat man Clark angemerkt, dass er selbst vor kurzem einen großen Verlust hatte. Meiner Meinung nach, ist er da zu schnell drüber weggekommen. Aber auch klar, dass die Autoren Wert auf andere Dinge legen, wie z. B. dass Chloe Bescheid weiß und wie es mit Clarks Zukunft aussieht.

Die Geschichte rund um den Footballhelden Clark fand ich ziemlich übertrieben, weswegen ich diese Folge auch nicht ganz so gut finde wie die letzten. Was die alles angestellt haben um ihn an die MetU zu kriegen, fand ich albern, aber scheinbar geht es so ähnlich zumindest in Amerika zu. :roll:
Dass Clark letztendlich seinen Traum aufgibt, war abzusehen und wurde meiner Meinung nach sehr schön eingeleitet. Er hat gesehen unter welchem Druck die Spieler stehen und hat Angst, dass er dann auch die Kontrolle verliert. Außerdem haben sowohl Chloe als auch Lois gesagt, dass es unfair ist mit anderen Kräften auf dem Platz zu stehen. Chloe in Bezug auf ihn (auch wenn er es nicht weiß, dass sie es weiß) und Lois wegen Geoff.

Chloe fand ich in dieser Folge auch sehr gut. Sie hat es wirklich gut anklingen lassen, dass sie mehr weiß, als Clark glaubt. Bin schon sehr gespannt, wann es zu einer Aussprache kommt. Chloes Anspielungen waren auf jeden Fall immer wieder klasse gesetzt und haben Clark zum nachdenken gebracht.
Eine schöne Szene war auch, als Chloe sich mit Clark auf die Suche nach Lois machen will, er aber schon wieder weggezischt ist. Sonst hat sie sich immer gefragt, wo er hin ist, diesmal nur ein leichtes wissendes Lächeln. :)
philomina hat geschrieben:von lana, jason und lex hätte ich gern viiiiieeeeel mehr gesehen.
Auch ein Minuspunkt der Folge. Die Szenen mit den dreien passten irgendwie nicht wirklich rein. Mir kam es so vor, als hätte man um jeden Preis versucht auch diese Story in die Folge einzubauen.
Mich interessiert die Geschichte auch sehr, aber wenn dann hätte mehr dazu jetzt kommen müssen, oder sie hätten sie komplett aus der Folge rausgelassen.
Da kommt mir die Frage, wie es mit Lanas Zukunft aussieht. Wird sie auch auf's College gehen? Das hätte doch gut in die Folge gepasst, wenn es sich bei allen um die Collegepläne dreht. So merkte man sehr deutlich, dass sie eigentlich gar nicht mehr dazu gehört und ein völlig anderes Leben führt als die anderen.
philomina hat geschrieben:ich würd mir so wünschen, dass jason es gut mit lana meint, sie waren zu beginn der staffel ein so cooles paar. ...aber es kündigt sich ja bereits an, dass mit ihm etwas nicht stimmt?!
Da bin ich mir noch nicht absolut sicher. Ich finde Jason auf jeden Fall glaubwürdiger als Lex. Es scheint mir eher so, als wolle Lex die Beziehung um jeden Preis manipulieren.

Großer Pluspunkt an der Folge ist noch Lois. Ich finde die Folgen mit ihr immer klasse und durch sie kommt immer irgendwie mehr Witz in die Folgen. Dass sie am Ende zu den Kents zieht, finde ich super, da dass heißt, dass sie jetzt wahrscheinlich in jeder Folge zu sehen sein wird. :up:
Schnupfen hat geschrieben:Lois
_Warum hatte sie eigentlich einen Schlafanzug an?
Gute Frage. Ist mir auch aufgefallen. Warum hat sie überhaupt dieses Wettsaufen gemacht?
_Brutal lustig, wie sie Clark zum Einzugsangebot brachte. Dreist ohne Ende - aber so ist sie und nur sie...
Wirklich klasse, weil Clark einfach vollkommen von ihrer Reaktion auf das Angebot überrumpelt wird. ^_^
Donna Darco

Na ja!

Beitrag von Donna Darco »

:roll: Also ich fand die Folge gut, denk ich mal, vor allem das Ende mit Lois. Das bringt mich aber auf die Frage, warum sie plötzlich wieder so perfekt laufen konnte, das wurde gar nicht erklärt. Die Football-Geschichte ist wirklich alt, erinnert an Feuerball. Chloe fand ich süß, sie scheint ganz gut damit umzugehen, mit dem was sie weiß. :ohwell:
Rightniceboy

Kommentar zu Catherine Text!

Beitrag von Rightniceboy »

Zu Catherine!

Ich muss dir recht geben meine gute, nicht nur die Szene wo die beiden mit dem auto fahren wollten war sehr genial sondern auch wo sie zu ihm gesagt hat: willst du hin gehen und die Tresor Tür auf reißen?war schon toll! Ich denke das Clark bald hinter kommt was Chloe damit gemeint hat der Junge ist ja nicht auf den Kopf gefallen. Zu Lois diese Mädchen sagt einfach das was sie über die Menschen denkt. Und das sie ein alki ist kann ich mir nciht vorstellen wenn sie auch zu dem einen Jungen gesagt hat: ich hab mit der ganzen armee gesoffen. Wenn sie wirklich ein Alki gewesen wäre dann hätte man das doch in der Serie irgendwann vorher gesehen. zu Lex u. Lana: ich denke das Lex insgeheim was von Lana will, und das die Geschichte die er Lana auf getischt hat nur eine Intrige gegen Jason ist um die beiden aus einander zu bekommen und wir wissen ja das Lex irgendwann böse wird, deswegen ist das doch auch irgendwie logisch das er die Freundin vom jungen Superman an macht. Ach zu Lois Outfit vielleicht haben die Jungen gedacht das man die neue Studentin leicht besoffen machen können um sie später rum zu bekommen. aber da haben sie sich geschnitten nicht mit unserer Lois! Und vielleciht hat sie schon halb geschlafen und hat sich überreden lassen! aber muss Lois auch ein Vorwurf machen musste sie dem armen jungen da rein tretten wo es richtig weh tut? sie hätte dem Jungen auch die Beine weg tretten können, damit hätte sie auch den erwünschten Erfolg erzielt. Und zu den beiden Mädchen die Clark verführen wollten das ist eigendlich in America nicht normal, die amis sind in Sachen Sex eigendlich prüde...
Und die Reaktion von Clark darauf war verständlich du denkst dir als Junge nichts dabei und auf einmal machen sich die Mädchen die du gar nichts kennst sich frei hört sich für jeden Jungen toll an, aber wer geht schon mit einem Mädchen ins Bett das man gar nicht kennt? ich nicht! und Clark zum Glück auch nicht aber wir als Smallville Fans wissen ja für welches bestimmtes Mädchen er sich auf hebt. oder?
Spoiler
( Lana)

PS: Ach wegem dem Schlafanzug von Lois sie ist mit dem Anzug auch noch auf die Polizei Station mit gegangen. Echt peinlich für sie! mit den Wollschuhen, (süß) Und zu Chloe wenn sie jetzt an die Uni geht dann spielt sie in der Serie kaum noch mit dann spielt öfter Lois mit...

Soviel zu Catherines Text... Gruß Rightniceboy5
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.02.2006, 07:13, insgesamt 4-mal geändert.
Elsa

Re: Kommentar zu Catherine Text!

Beitrag von Elsa »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Und zu den beiden Mädchen die Clark verführen wollten das ist eigendlich in America nicht normal, die amis sind in Sachen Sex eigendlich prüde...
hmm, man kann glaube nicht alle unter einen hut stecken. aber wer würde sich nicht an clark ranmachen ;) ich meine, er hätte DER footballstar weden können.
was mich an smallville stört, ist, dass viele stories nicht bis zum ende erzählt werden oder oft die einleitung dazu fehlt. wie eben genannt schon die sache mit dem schlafanzug. oder, weil ich mir gerade ältere folgen der 1.-3. staffel anschaue, die sache mit den pistolenkugeln aus der 2. staffel (folge 02x04: "red" / wahnsinnsrot), die lionel gefunden hatte. naja, das führt alles zu weit ;)
jedenfalls fand ich die folge lahmgelgt nicht schlecht, halt nur wie schon gesagt in clarks "nicht-reaktion" auf die letzte folge auf den tod von alicia sehr schwach. bin mal gespannt auf die nächste folge "krypto" :D
lorelaig

Beitrag von lorelaig »

ChrIsTiaN hat geschrieben:Simple Plan - How Could This Happen to Me.mp3

so heisst das Lied ^^
danke dir!
ChrIsTiaN

Beitrag von ChrIsTiaN »

bÜdde

hab ich doch gern gemacht
^^
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“