Eure Meinung zu #1.05 Ein Reh im Wohnzimmer
Eure Meinung zu #1.05 Ein Reh im Wohnzimmer
Ein einsamer Hirsch hat den Garten der Familie Brown zu seinem neuen Zuhause gemacht. Andy und Ephram beschließen, das Tier wieder zurück in die Wildnis zu bringen. Außerdem gibt Ephram endlich zu, dass er seinen Vater nie gefragt hat, ob er Amys Freund Colin operieren würde. Delia stellt inzwischen die Existenz Gottes in Frage.
>> Zur ausführlichen Episodenbschreibung
>> Zur ausführlichen Episodenbschreibung
Zuletzt geändert von Schnupfen am 11.08.2008, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thread angepasst
Grund: Thread angepasst
Okay, ehrlich gesagt fand ich die Story um Delia und die Suche nach Gott nicht so dolle.
Aber das Reh war klasse und auch, dass Andy und Ephram zusammen losgezogen sind (das war zwar vorraussehbar -ich hab das "Okay...ich komme mit" schon vor Andy gesagt- aber dennoch gut)
Ich fand es verdammt gut, das Ephram sich getraut hat zu Amy zu gehen und ihr zu sagen, dass er sie angelogen hat. Er hätte auch einfach sagen können :"Ich habe nochmal mit ihm gesprochen und nach einer langen Diskussion hat er zugestimmt." Dann hätte er als Retter dastehen können. Aber er bleibt ehrlich. Respekt
Was ich noch insgesamt klasse finde ist, dass man jeder Folge etwas über einen Bewohner von Everwood lernt. Heute zB den Typen, der die Zeitung druckt.
Aber das Reh war klasse und auch, dass Andy und Ephram zusammen losgezogen sind (das war zwar vorraussehbar -ich hab das "Okay...ich komme mit" schon vor Andy gesagt- aber dennoch gut)
Ich fand es verdammt gut, das Ephram sich getraut hat zu Amy zu gehen und ihr zu sagen, dass er sie angelogen hat. Er hätte auch einfach sagen können :"Ich habe nochmal mit ihm gesprochen und nach einer langen Diskussion hat er zugestimmt." Dann hätte er als Retter dastehen können. Aber er bleibt ehrlich. Respekt

Was ich noch insgesamt klasse finde ist, dass man jeder Folge etwas über einen Bewohner von Everwood lernt. Heute zB den Typen, der die Zeitung druckt.
Diese Folge hat mir wieder besser gefallen als die letzten beiden. Es war schön mitanzusehen, wie Andy und Ephram ein paar Stunden allein miteinander verbracht haben. Es ist dringend nötig, dass die beiden aufeinander zugehen und miteinander reden. Ansonsten kann ihre Beziehung wohl nie ins Reine kommen.
Insbesondere Ephram hat sich in dieser Episode weiterentwickelt. Er hat erkannt, dass er sein altes Zuhause loslassen muss, um in Everwood einen neue Heimat zu finden. Er scheint sich also mit seiner neuen Situation abgefunden zu haben und zeigt dies auch gleich, indem er Andy fragt, ob er sich nicht einmal Colin ansehen könnte. Im Anschluss geht er auch gleich zu Amy und gesteht ihr alles.
Amys Reaktion auf Ephrams Geständnis konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Sicherlich ist sie enttäuscht, dass er sie zuvor angelogen hat, aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass sie ihm dann einfach so die Tür vor der Nase zuschlägt. Sie sollte nicht vergessen, dass sie am Anfang auch nicht ehrlich zu Ephram war.
Delias Suche nach Gott fand ich etwas übertrieben dargestellt. Edna schien nicht gleich zu merken, dass es Delia dabei doch nur um ihre verstorbene Mutter ging. Dabei fand ich das doch sehr offensichtlich.
Ich bin schon gespannt, was die morgige Folge bringen wird. Mal sehen, ob die Chance besteht, irgendwann einmal einen sprechenden Colin zu Gesicht zu bekommen.
Insbesondere Ephram hat sich in dieser Episode weiterentwickelt. Er hat erkannt, dass er sein altes Zuhause loslassen muss, um in Everwood einen neue Heimat zu finden. Er scheint sich also mit seiner neuen Situation abgefunden zu haben und zeigt dies auch gleich, indem er Andy fragt, ob er sich nicht einmal Colin ansehen könnte. Im Anschluss geht er auch gleich zu Amy und gesteht ihr alles.

Amys Reaktion auf Ephrams Geständnis konnte ich allerdings nicht nachvollziehen. Sicherlich ist sie enttäuscht, dass er sie zuvor angelogen hat, aber das rechtfertigt noch lange nicht, dass sie ihm dann einfach so die Tür vor der Nase zuschlägt. Sie sollte nicht vergessen, dass sie am Anfang auch nicht ehrlich zu Ephram war.
Delias Suche nach Gott fand ich etwas übertrieben dargestellt. Edna schien nicht gleich zu merken, dass es Delia dabei doch nur um ihre verstorbene Mutter ging. Dabei fand ich das doch sehr offensichtlich.

Ich bin schon gespannt, was die morgige Folge bringen wird. Mal sehen, ob die Chance besteht, irgendwann einmal einen sprechenden Colin zu Gesicht zu bekommen.

If you work hard, good things will happen.
fand die folge auch sehr schön
das sache mit dem reh fand ich super, besonders das ephram sich so um das tier gesorgt hat, das er es zum schluss selbst in die berge gebracht hat.
okay delias suche nach gott war sehr übertrieben, aber ok kann man verzeihen
das ephram nun doch seinen vater wegen collin gefragt hat fand ich klasse und auch das er es amy gesagt hat das er gelogen hat
find ich sehr gut von ihm
freu mich auf morgen
das sache mit dem reh fand ich super, besonders das ephram sich so um das tier gesorgt hat, das er es zum schluss selbst in die berge gebracht hat.
okay delias suche nach gott war sehr übertrieben, aber ok kann man verzeihen
das ephram nun doch seinen vater wegen collin gefragt hat fand ich klasse und auch das er es amy gesagt hat das er gelogen hat
find ich sehr gut von ihm
freu mich auf morgen
Fand die Folge in Ordnung
Es ist schön zu sehen, dass sich Ephram und Andy näher kommen und mehr wie Vater und Sohn werden. Andy hängt sich auch rein um Ephrams Vertrauen zu gewinnen. Die Sache mit dem Reh war eine gute Idee.
Witzig fand ich in dieser Folge den Vater von Amy. Wie er sich die ganze Zeit bemüht nur damit Andy den Artikel über ihn liest.
Die Reaktion von Amy fand ich etwas komisch. Sollte sie sich nicht freuen, dass Andy Colin hilft, ich meine das stellt doch die Tatsache, dass Ephram sie angelogen hat, mehr oder weniger in den Schatten.
Die Gottsuchende Delia fand ich nachvollziehbar, sie vermisst ihre Mutter sehr und möchte einfach sichergehen, dass es ihr auch gut geht.
Ansonsten freue ich mich auf die morgige Folge.
Es ist schön zu sehen, dass sich Ephram und Andy näher kommen und mehr wie Vater und Sohn werden. Andy hängt sich auch rein um Ephrams Vertrauen zu gewinnen. Die Sache mit dem Reh war eine gute Idee.
Witzig fand ich in dieser Folge den Vater von Amy. Wie er sich die ganze Zeit bemüht nur damit Andy den Artikel über ihn liest.

Die Reaktion von Amy fand ich etwas komisch. Sollte sie sich nicht freuen, dass Andy Colin hilft, ich meine das stellt doch die Tatsache, dass Ephram sie angelogen hat, mehr oder weniger in den Schatten.
Die Gottsuchende Delia fand ich nachvollziehbar, sie vermisst ihre Mutter sehr und möchte einfach sichergehen, dass es ihr auch gut geht.
Ansonsten freue ich mich auf die morgige Folge.

Die Folge war ganz gut:
am besten hat mit Ephram gefallen! Dass er den Mut gefunden hat Amy die Wahrheit zu sagen (und sich somit den schwereren weg ausgesucht hat) fand ich gut, es beweißt, dass er sich weiter entwickelt hat.
Außerdem fand ich es sehr rührend und süß, wie er es ihr gesagt hat.
Einerseits kann ich Amys Reaktion drauf nahcvollziehen, sie ist enttäuscht, dass er sie angelogen hat.. aber andererseits, hat sie doch auch das slebe getan! Bin gespannt wie das weiter geht.
Zu Delia: durchschaubar und etwas unglaubwürdig und eidneutig zu dick aufgetragen
am besten hat mit Ephram gefallen! Dass er den Mut gefunden hat Amy die Wahrheit zu sagen (und sich somit den schwereren weg ausgesucht hat) fand ich gut, es beweißt, dass er sich weiter entwickelt hat.
Außerdem fand ich es sehr rührend und süß, wie er es ihr gesagt hat.
Einerseits kann ich Amys Reaktion drauf nahcvollziehen, sie ist enttäuscht, dass er sie angelogen hat.. aber andererseits, hat sie doch auch das slebe getan! Bin gespannt wie das weiter geht.
Zu Delia: durchschaubar und etwas unglaubwürdig und eidneutig zu dick aufgetragen

ich fand die folge gut! witz und drama war dabei.. und der charme von everwood! 
kann mir jmd sagen, ob andy den artikel gelesen hat und wie er darauf reagiert hat? die videokassette war voll und hat die letzen 10 min nicht aufgenommen.. *ärger
sonst kann ich mich nur anschließen.. aber delias fragen nach gott fand ich nicht übertrieben. irgendwann fängt man nun mal an zu hinterfragen.. und an etwas zu glauben, dass man nicht sieht, ist schwer.. besonders für kinder

kann mir jmd sagen, ob andy den artikel gelesen hat und wie er darauf reagiert hat? die videokassette war voll und hat die letzen 10 min nicht aufgenommen.. *ärger
sonst kann ich mich nur anschließen.. aber delias fragen nach gott fand ich nicht übertrieben. irgendwann fängt man nun mal an zu hinterfragen.. und an etwas zu glauben, dass man nicht sieht, ist schwer.. besonders für kinder

Kann mich euch allen nur anschließen.
Für mich war das eine starke Folge, stärker als die letzten zwei.
Besonders klasse fand ich - mal wieder - die schauspielerische Leistung von Gregory Smith (Ephram)! Er schafft es, Gefühle wie Wut, Trauer, Hass, Liebe, etc. unheimlich authentisch zu präsentieren.
Toll auch das Lied in der Schlussszene: Ben Folds mit "Golden Slumbers" aus dem "Ich bin Sam"-OST. Das hinterließ schon fast ein DC-Feeling.
Andy hat den Artikel nicht gelesen. Er liest diese Zeitung nie. Aber Ephram hats gelesen.
Für mich war das eine starke Folge, stärker als die letzten zwei.
Besonders klasse fand ich - mal wieder - die schauspielerische Leistung von Gregory Smith (Ephram)! Er schafft es, Gefühle wie Wut, Trauer, Hass, Liebe, etc. unheimlich authentisch zu präsentieren.
Toll auch das Lied in der Schlussszene: Ben Folds mit "Golden Slumbers" aus dem "Ich bin Sam"-OST. Das hinterließ schon fast ein DC-Feeling.
Du hast aber auch ein Pech...Summsii hat geschrieben:kann mir jmd sagen, ob andy den artikel gelesen hat und wie er darauf reagiert hat? die videokassette war voll und hat die letzen 10 min nicht aufgenommen.. *ärger
Andy hat den Artikel nicht gelesen. Er liest diese Zeitung nie. Aber Ephram hats gelesen.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
pech würde ich nicht unbedingt sagen.. ich guck einfach zu viel tvSchnupfen hat geschrieben:
Du hast aber auch ein Pech...

danke dir.
die schlussszene - als ephram vor amys tür stand - konnte ich sehen (hab "rechtzeitig" eingeschalten). jetzt macht das ganze natürlich auch sinn, dass er sich die zeitung so seltsam angeschaut hat!

Ich fand es gut gemacht, dass Ephram Parallelen zwischen sich und dem Reh gesehen und dadurch einiges über sich selbst erkannt bzw. mit seinem Vater geredet hat. Die Idee war mal was anderes, aber glaubwürdig dargestellt. Die emotionalen Szenen sind meiner Meinung nach überhaupt eine Stärke dieser Serie.
Ich fand es auch sehr gut, dass Ephram Amy die Wahrheit gesagt hat. Das verdient Achtung. Ich konnte ihn verstehen, als er Amy angelogen hat, um zu testen, ob sie wirklich mit ihm befreundet sein oder ihn nur ausnutzen wollte. Aber nachdem sie sich mehr angefreundet hatten, wäre es besser gewesen, schon früher mit seinem Vater zu reden. Er hat es aber durch seine Offenheit mehr als nur wieder gut gemacht. Ich fand es zunächst heftig, dass Amy ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen hat, aber ich denke, dass sie einfach von der Situation überwältigt war und darüber nachdenken musste. Nicht nur, weil sie vielleicht von Ephram enttäuscht war, sondern vor allem über neue Hoffnungen etc. Es war auf jeden Fall eine tolle Szene.
Delias Suche nach Gott hat mich nicht so sehr angesprochen, war aber teilweise ganz lustig, wie auch Dr. Abott.
Ich fand es auch sehr gut, dass Ephram Amy die Wahrheit gesagt hat. Das verdient Achtung. Ich konnte ihn verstehen, als er Amy angelogen hat, um zu testen, ob sie wirklich mit ihm befreundet sein oder ihn nur ausnutzen wollte. Aber nachdem sie sich mehr angefreundet hatten, wäre es besser gewesen, schon früher mit seinem Vater zu reden. Er hat es aber durch seine Offenheit mehr als nur wieder gut gemacht. Ich fand es zunächst heftig, dass Amy ihm die Tür vor der Nase zugeschlagen hat, aber ich denke, dass sie einfach von der Situation überwältigt war und darüber nachdenken musste. Nicht nur, weil sie vielleicht von Ephram enttäuscht war, sondern vor allem über neue Hoffnungen etc. Es war auf jeden Fall eine tolle Szene.
Delias Suche nach Gott hat mich nicht so sehr angesprochen, war aber teilweise ganz lustig, wie auch Dr. Abott.
Re: 1.05 Ein Reh im Wohnzimmer
Wie hat euch die fünfte Folge "Everwood" gefallen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
So dan lege ich mal los.
Ich fand die Geschicht recht gut, Ephram und sein Reh, Delia und Gott und Harold und sein Preis.
Aber nun gut fangen wir mal bei Ephram und Andy an, es war ja irgendwie klar das Andy Ephram nicht alleine gehen lässt umso erstaunlicher war es dan das sie sich verhältnismäßig gut verstanden haben, Die Gespräche waren nicht schlecht und ich muß wirklich mal sagen das Gregory wirklich klasse die verschiedensten Gefühle seiner Figur verkörpern kann. Die beste Szene fand ich eigendlich bei den beiden als sie das Reh aussetzten und Andy über Heimat usw geredet hat .
Edna und Delia waren ja der Zeit auf der Suche nach Gott *g* besonders gut hat mir der Besuch beim Militär gefallen *g*
Harold war heute auch mal wieder voll der brüller *g*g*g* mit seiner Auszeichnung .
Und nun komme ich zu dem nach meiner Meinung nach Höhepunkt der Folge heute , Ephram redet endlich mit Amy über Colin und sagt ihr das er Angst hatte sie zu velieren und ohne sie ihn hier eigendlich nix hält das war schon sehr süss, wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin ob Amy sauer war oder eher nur etwas geschockt oder gerührt .
Ich fand die Geschicht recht gut, Ephram und sein Reh, Delia und Gott und Harold und sein Preis.
Aber nun gut fangen wir mal bei Ephram und Andy an, es war ja irgendwie klar das Andy Ephram nicht alleine gehen lässt umso erstaunlicher war es dan das sie sich verhältnismäßig gut verstanden haben, Die Gespräche waren nicht schlecht und ich muß wirklich mal sagen das Gregory wirklich klasse die verschiedensten Gefühle seiner Figur verkörpern kann. Die beste Szene fand ich eigendlich bei den beiden als sie das Reh aussetzten und Andy über Heimat usw geredet hat .
Edna und Delia waren ja der Zeit auf der Suche nach Gott *g* besonders gut hat mir der Besuch beim Militär gefallen *g*
Harold war heute auch mal wieder voll der brüller *g*g*g* mit seiner Auszeichnung .
Und nun komme ich zu dem nach meiner Meinung nach Höhepunkt der Folge heute , Ephram redet endlich mit Amy über Colin und sagt ihr das er Angst hatte sie zu velieren und ohne sie ihn hier eigendlich nix hält das war schon sehr süss, wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin ob Amy sauer war oder eher nur etwas geschockt oder gerührt .
Das war die erste Everwood-Folge, die ich gesehen hatte. Ich weiß noch, wie ich damals überhaupt nicht durchgeblickt hatte und es eigentlich nur geguckt hatte, weil ich Ephram (und das Reh) so niedlich fand 
So doch eine sehr friedliche Folge Everwood, wenn man mal mit der dritten Staffel vergleicht ist das was momentan passiert doch eh alles "nichts" (die Sache mit Colin mal ein bisschen zur Seite geschoben) - zumindest folgt nicht eine Tragödie auf die andere - noch nicht

So doch eine sehr friedliche Folge Everwood, wenn man mal mit der dritten Staffel vergleicht ist das was momentan passiert doch eh alles "nichts" (die Sache mit Colin mal ein bisschen zur Seite geschoben) - zumindest folgt nicht eine Tragödie auf die andere - noch nicht

Also mir hat die Folge eigentlich relativ gut geafellen...
Der "Ausflug" von Ephrem und Andy hat mir wircklich gefallen...
!
Ich hab das Gefühl das sie entlich damit anfangen aufeinander zuzukommen!
(sehe die Folgen zum ersten mal da ich erst später angefangen habe everwood zu gucken!
)
Harold war einfach nur genial er lockert das ganze auf!
Auch Delias suche nach Gott war echt mal was anderes!*g*
Zum Ende: Ich bin mir nicht ganz sicher!Ist Amy sauer auf Ephrem oder geschockt ?
Hab des nicht so durchschaut!
Also das wars dann auch erstmal...
lg Irena
Der "Ausflug" von Ephrem und Andy hat mir wircklich gefallen...

Ich hab das Gefühl das sie entlich damit anfangen aufeinander zuzukommen!

(sehe die Folgen zum ersten mal da ich erst später angefangen habe everwood zu gucken!

Harold war einfach nur genial er lockert das ganze auf!

Auch Delias suche nach Gott war echt mal was anderes!*g*
Zum Ende: Ich bin mir nicht ganz sicher!Ist Amy sauer auf Ephrem oder geschockt ?
Hab des nicht so durchschaut!

Also das wars dann auch erstmal...
lg Irena

Ich kann den Unterschied zu Staffel 3 nicht genau beschreiben, aber irgendwie kann ich Deiner Beschreibung nur zustimmen. Waren die Folgen in Staffel 1 einfach "besser" und brauchten daher weniger Dramatik, weil sie auch so wirkten?! Oder war die Zusammenstellung der Figuren "besser"?! Oder lag es daran, dass mehr über den Ort und seine Bewohner erzählt wurde ?! Oder ... ?kr!st!na hat geschrieben:So doch eine sehr friedliche Folge Everwood, wenn man mal mit der dritten Staffel vergleicht ist das was momentan passiert doch eh alles "nichts" (die Sache mit Colin mal ein bisschen zur Seite geschoben) - zumindest folgt nicht eine Tragödie auf die andere - noch nicht
Und "die Sache mit Colin" war genau eine Tragödie, die zentral für den gesamten Handlungsverlauf war, während im Umfeld viele Kleinigkeiten positiv verliefen - *Lach* "optimistische Traurigkeit" halt

Ich denke die Antwort ist ganz einfach - sowohl als auch. Sie wollte bestimmt nicht hören, dass er sie angelogen hatte, und auch kaum, dass sie ihm so viel mehr bedeutet als sie umgekehrt zugeben würde.Irv hat geschrieben:Und nun komme ich zu dem nach meiner Meinung nach Höhepunkt der Folge heute , Ephram redet endlich mit Amy über Colin und sagt ihr das er Angst hatte sie zu velieren und ohne sie ihn hier eigendlich nix hält das war schon sehr süss, wobei ich immer noch nicht ganz sicher bin ob Amy sauer war oder eher nur etwas geschockt oder gerührt.
Und natürlich hat es sie bestimmt irgendwie gerührt, zumal sie ihn ja so ein ganz klein wenig auch mag

PS: Mir fehlen noch zwei Folgen, dann habe ich auch alles bis Ende S3 gesehen ...
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde es eigendlich sehr erholsamIch kann den Unterschied zu Staffel 3 nicht genau beschreiben, aber irgendwie kann ich Deiner Beschreibung nur zustimmen. Waren die Folgen in Staffel 1 einfach "besser" und brauchten daher weniger Dramatik, weil sie auch so wirkten?! Oder war die Zusammenstellung der Figuren "besser"?! Oder lag es daran, dass mehr über den Ort und seine Bewohner erzählt wurde ?! Oder ... ?
Und "die Sache mit Colin" war genau eine Tragödie, die zentral für den gesamten Handlungsverlauf war, während im Umfeld viele Kleinigkeiten positiv verliefen - *Lach* "optimistische Traurigkeit" halt

Nunja wen man bedenkt das sie erst vor kurzem gesagt hat das Ephram ihr etwas bedeutet im Leben ,denke ich das da ganz tief im Herz irgendwo gestern jemand einen salto gemacht hat *g*Ich denke die Antwort ist ganz einfach - sowohl als auch. Sie wollte bestimmt nicht hören, dass er sie angelogen hatte, und auch kaum, dass sie ihm so viel mehr bedeutet als sie umgekehrt zugeben würde.
Und natürlich hat es sie bestimmt irgendwie gerührt, zumal sie ihn ja so ein ganz klein wenig auch mag Ironie und man solche Sachen mit 15 bestimmt ganz gerne hört
Und mal erlich was hätte Ephram rührenderes sagen können als das sie der Grund ist warum er in Everwood bleibt und Angst hat sie zu verlieren .
Ich fand die Folge gut.
Am besten Gefallen hat mir der Ausflug von Andy und Ephram. Das Andy Ephram nicht allein durch die Wälder gehen lässt, hätte Ephram klar sein müssen. Ich muss fastmit Weinen als Ephram total fertig war das die Heimat des Reh verstört war.
Andy´s Vergleicht mit Nex York passte da gut.Der Ausflug hat die Beziehung zwischen denn beiden besser gemacht.
Delia und ihre suche nach Gott war auch nicht schlecht.
Ich finde die Szenen mit ihr und Edna toll.
Und Harold der unbedingt verhindern wollte das die Zeitung ausgelierft wird.
Traurig fand ich die Szene als Ephram Amy gesagt das er sie belogen hat.
Am besten Gefallen hat mir der Ausflug von Andy und Ephram. Das Andy Ephram nicht allein durch die Wälder gehen lässt, hätte Ephram klar sein müssen. Ich muss fastmit Weinen als Ephram total fertig war das die Heimat des Reh verstört war.

Delia und ihre suche nach Gott war auch nicht schlecht.

Und Harold der unbedingt verhindern wollte das die Zeitung ausgelierft wird.

Traurig fand ich die Szene als Ephram Amy gesagt das er sie belogen hat.

Mir hat die Folge gefallen. Besonders die Story mit Ephram und dem Reh. Schließlich ging es dabei nicht nur darum das dieses Reh wieder in seine Freiheit kommt, sondern auch darum das Ephram sich klar machen muss, dass seine Heimat nun Everwood ist und nicht mehr New York.
Ich fand es richtig traurig, als er feststellen musste, dass der Wald zerstört war.
Das mit Delia ist wohl so eine typische Handlung. Die kleine ist auf der Suche nach Gott, doch keiner kann ihr wirklich dabei helfen ihn zu finden. Und durch einen "Zufalll" findet er sich dann im Bezintank wieder. Sehr niedlich
Ich fand es richtig traurig, als er feststellen musste, dass der Wald zerstört war.
Das mit Delia ist wohl so eine typische Handlung. Die kleine ist auf der Suche nach Gott, doch keiner kann ihr wirklich dabei helfen ihn zu finden. Und durch einen "Zufalll" findet er sich dann im Bezintank wieder. Sehr niedlich

Liebe ist...
Ich auch, sie sind einfach gutIrv hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich finde es eigendlich sehr erholsamich mag die Geschichten der ersten Staffel sehr.

Es war bis einschl. Beginn der zweiten Staffel immer richtig schön nach Hause zu kommen und dann ganz entspannt die neueste Folge sehen zu können, später war das zumindest bei mir nur noch ab und zu der Fall.
*Lach* Das ungefähr wollte ich auch ausdrücken, nur ist es mir wohl nicht so ganz gelungenIrv hat geschrieben:Nunja wen man bedenkt das sie erst vor kurzem gesagt hat das Ephram ihr etwas bedeutet im Leben ,denke ich das da ganz tief im Herz irgendwo gestern jemand einen salto gemacht hat *g*msch hat geschrieben:Ich denke die Antwort ist ganz einfach - sowohl als auch. Sie wollte bestimmt nicht hören, dass er sie angelogen hatte, und auch kaum, dass sie ihm so viel mehr bedeutet als sie umgekehrt zugeben würde.
Und natürlich hat es sie bestimmt irgendwie gerührt, zumal sie ihn ja so ein ganz klein wenig auch mag Ironie und man solche Sachen mit 15 bestimmt ganz gerne hört
Und mal erlich was hätte Ephram rührenderes sagen können als das sie der Grund ist warum er in Everwood bleibt und Angst hat sie zu verlieren .

Amy kann natürlich seine Lüge nicht gemocht haben. Und natürlich wird sie über das was er meinte und nicht sagte, innerlich gejubelt haben. Gleich danach kam aber bestimmt das "Schuldgefühl" und so war ihre Lage eigentlich genauso schlimm wie seine.
Es war ein tolles Beispiel für ihre Grundkonflikte in S1 ...
Und darum mochte ich die beiden Figuren ja auch sofort ...