Season 4 - Spoiler
Meine Liste der "Abgänge" nach Wahrscheinlichkeit gestaffelt:
JAKE
+ Trennung von Nina
+ wechselt zur anderen Serie
EDNA
+ hat angeblich in einer der nächsten gesendeten Folgen eine Herzattacke. Vorbereitung auf den Abgang?
+ Ist Amy sehr wichtig und würde alle (auch die Browns) sehr berühren
IRV
+ Hatte bereits Herzattacke
- Er erzählt aber die Geschichte von Everwood und den Personen wer soll sie weitererzählen?
ROSE
+ Hatte Krebs, vieleicht kommt er wieder
+ Würde alle berühren. Ephram könnte Amy trösten
- Wäre nach der erfolgreichen Behandlung zu viel des Schlechten
HAROLD
+ Würde Amy extrem hart treffen
- Verlust von Colin für Amy sollte aber reichen
- Er ist ein unverzichtbarer eigentümlicher Charakter der Serie
BRIGHT
HANNAH
DELIA
- Das wäre zu viel Leid für die Browns
EPHRAM, ANDY und sind für die Serie unverzichtbar
AMY
- Unverzichtbar
- Warum sollte sie in einem Interview sagen, das der Weggang des Schauspielers alle getroffen hat?
Wer selbst geht, würde das nicht sagen ...
Kommentar erwünscht.
JAKE
+ Trennung von Nina
+ wechselt zur anderen Serie
EDNA
+ hat angeblich in einer der nächsten gesendeten Folgen eine Herzattacke. Vorbereitung auf den Abgang?
+ Ist Amy sehr wichtig und würde alle (auch die Browns) sehr berühren
IRV
+ Hatte bereits Herzattacke
- Er erzählt aber die Geschichte von Everwood und den Personen wer soll sie weitererzählen?
ROSE
+ Hatte Krebs, vieleicht kommt er wieder
+ Würde alle berühren. Ephram könnte Amy trösten
- Wäre nach der erfolgreichen Behandlung zu viel des Schlechten
HAROLD
+ Würde Amy extrem hart treffen
- Verlust von Colin für Amy sollte aber reichen
- Er ist ein unverzichtbarer eigentümlicher Charakter der Serie
BRIGHT
HANNAH
DELIA
- Das wäre zu viel Leid für die Browns
EPHRAM, ANDY und sind für die Serie unverzichtbar
AMY
- Unverzichtbar
- Warum sollte sie in einem Interview sagen, das der Weggang des Schauspielers alle getroffen hat?
Wer selbst geht, würde das nicht sagen ...
Kommentar erwünscht.
Herzlich Willkommen bei uns, Modi! 
Dass Jake die Serie verlässt, scheint ja fest zu stehen, dass er stirbt, glaube ich allerdings nicht.
Edna bekommt bereits in naher Zukunft Herzprobleme? Das wusste ich nicht und wäre sehr traurig, wenn es wirklich sie wäre, die stirbt. Allerdings halte ich das auch für sehr wahrscheinlich.

Dass Jake die Serie verlässt, scheint ja fest zu stehen, dass er stirbt, glaube ich allerdings nicht.
Edna bekommt bereits in naher Zukunft Herzprobleme? Das wusste ich nicht und wäre sehr traurig, wenn es wirklich sie wäre, die stirbt. Allerdings halte ich das auch für sehr wahrscheinlich.
@Sandra
Danke!
Ich freu mich hier zu sein.
Da ja öfter von einem Selbstmordversuch in der Serie die Rede war, könnte es ja Jake sein der Pillen schluckt und in der letzter Minute gerettet wird. Da er dadurch als Arzt nicht mehr tragbar wäre -gerade in Everwood- und er sowieso in den Entzug müßte, könnte das der Grund für einen Weggang aus Everwood sein.
Was allerdings für seinen Serientod sprechen würde, wäre das neue "SAM´s" (ehem. Mama Joy´s). Ich weiß nicht, wem rein rechtlich das SAM´s in der Serie gehört. Wäre es Jake, hätte er es sicher Nina vererbt und sie könnte einfach darin weiterarbeiten.
Einen anderen Charakter als Edna oder Irv zu verlieren würde m. M. den Aufbau der Serie zu sehr beschädigen.
Ok, Everwood ist ein Drama aber zu viel darf man den Zuschauern auch nicht aufbürden.
Danke!
Ich freu mich hier zu sein.
Da ja öfter von einem Selbstmordversuch in der Serie die Rede war, könnte es ja Jake sein der Pillen schluckt und in der letzter Minute gerettet wird. Da er dadurch als Arzt nicht mehr tragbar wäre -gerade in Everwood- und er sowieso in den Entzug müßte, könnte das der Grund für einen Weggang aus Everwood sein.
Was allerdings für seinen Serientod sprechen würde, wäre das neue "SAM´s" (ehem. Mama Joy´s). Ich weiß nicht, wem rein rechtlich das SAM´s in der Serie gehört. Wäre es Jake, hätte er es sicher Nina vererbt und sie könnte einfach darin weiterarbeiten.
Einen anderen Charakter als Edna oder Irv zu verlieren würde m. M. den Aufbau der Serie zu sehr beschädigen.
Ok, Everwood ist ein Drama aber zu viel darf man den Zuschauern auch nicht aufbürden.
so, das passt im moment vielleicht nicht ganz hier rein, ich fand das aber so niedlich
chris und emily würden in einem interview gefragt, was sie sich für bright + amy wünschen---- einfach lesen

What would be your ultimate wishes for your characters, just your own personal wishes?
Chris: "I wish for Bright to marry Hannah. Marry her, then he can finally get down [laughs]. No, no. Marry her, hang around Everwood and be a fixture of the community, open a sporting-goods store, coach the football team."
Emily: "I think Amy needs to spread her wings and get out of Everwood and see some of the world, put things into perspective. And then come home, and I bet her and Ephram will end up together and have a happy family."
Also das würde ich mir auch Wünschen *g*, als Ende der Serie wäre das doch prima geeignetChris: "I wish for Bright to marry Hannah. Marry her, then he can finally get down [laughs]. No, no. Marry her, hang around Everwood and be a fixture of the community, open a sporting-goods store, coach the football team."
Emily: "I think Amy needs to spread her wings and get out of Everwood and see some of the world, put things into perspective. And then come home, and I bet her and Ephram will end up together and have a happy family."

wenn die serie zu ende geht, ohne, dass amy und ephram ein paar sind, dann bin ich echt wahnsinnig enttäuscht. denn deise beziehung wurde von der 1. folge an SEHR liebevoll in de wege geleitet und in jeder beziehung gibt es höhen und tiefen und ich finde, dass de beiden am ende zusammen sein sollten... sonst wäre es für mich kein schönes ende!
Neues bzw. nicht wirklich Neues von Ausiello:
Das mit der "neuen Freundin" stammt aus den neuesten Sides.Question: I need some Everwood scoop. — Fracia
Ausiello: It looks like Ephram is getting a new girlfriend. Her name is Stephanie and she's described as "cute, feisty and free of any bull----." He meets her on campus at Colorado A&M, which he's planning to attend next year. Also, someone else is getting a new squeeze, but if I tell you who it'll spoil the big breakup that's coming up. BTW, Everwood's return has been pushed back a week — from March 20 to 27. Save the date!
Ich verstehs einfach nicht. Da werden jetzt mehrere Leute aus der Serie raus geschrieben und dann schreibt man ne andere Person rein... 
Mir wäre es lieber es würden statt drei Leuten (das ist doch richtig, dass drei Leute weg sind, oder?) nur zwei Leute weg gehen würden und der neue Charakter dafür nicht kommt...
Ich meine kann Ephram nicht mal ein paar Folgen Single sein...
Bin gespannt wie lange er mit Stephanie zusammen sein wird, aber ich denke mal dass es spätestens vorbei ist zum Finale, dass dann die ganzen Gefühle zwischen E/A wieder aufflackern. Denn sonst sind die Shippers sehr unzufrieden wenn aus den Staffelfinale ein Serienfinale wird und E/A nicht zusammen sind...

Mir wäre es lieber es würden statt drei Leuten (das ist doch richtig, dass drei Leute weg sind, oder?) nur zwei Leute weg gehen würden und der neue Charakter dafür nicht kommt...
Ich meine kann Ephram nicht mal ein paar Folgen Single sein...

Bin gespannt wie lange er mit Stephanie zusammen sein wird, aber ich denke mal dass es spätestens vorbei ist zum Finale, dass dann die ganzen Gefühle zwischen E/A wieder aufflackern. Denn sonst sind die Shippers sehr unzufrieden wenn aus den Staffelfinale ein Serienfinale wird und E/A nicht zusammen sind...

Naja, Ephram IST ja seit Ende der 3. Staffel Single.darklight hat geschrieben:
Ich meine kann Ephram nicht mal ein paar Folgen Single sein...![]()

Ephram lernt Stephanie an der Uni kennen, als sie gerade einen Aushang macht. Er lädt sie auf eine Party ein, weil er ziemlich fasziniert von ihrer selbstbewussten Art ist. Sie kommt dann auch und er stellt sie sogar Amy vor. Ob das was festes wird? Ich bin mir nicht sicher.
Bright ist anscheinend von Hannah getrennt denn sie ist nicht auf seiner Geburtstagsparty, sondern geht mit einem anderen Typen (Nick) aus.
Und ich bin überzeugt, dass es Rose ist, die stirbt. Denn in der Folge 4.19 erwartet sie mal wieder Ergebnisse einer Untersuchung und macht sich dabei große Sorgen.
In den Sides zur Folge steht auch, dass Jake nach Los Angeles (Edna nennt es "La La-Land" *g*) zurückgeht und sie nun arbeitslos ist. Später verkünden sie und Irv, dass sie der "R.V. Nation" beitreten.
naja, jetzt wissen wir ja mal wer sich trennt: hannah und bright - ich bin nur gespannt wer mit wem schluss macht!Sandra hat geschrieben:Bright ist anscheinend von Hannah getrennt denn sie ist nicht auf seiner Geburtstagsparty, sondern geht mit einem anderen Typen (Nick) aus.
Und ich bin überzeugt, dass es Rose ist, die stirbt. Denn in der Folge 4.19 erwartet sie mal wieder Ergebnisse einer Untersuchung und macht sich dabei große Sorgen.
In den Sides zur Folge steht auch, dass Jake nach Los Angeles (Edna nennt es "La La-Land" *g*) zurückgeht und sie nun arbeitslos ist. Später verkünden sie und Irv, dass sie der "R.V. Nation" beitreten.
jake verlässt die serie - das hätten wir nun auch mal geklärt.
irv und edna werden dann wohl die zwei sein, die wegziehen werden...
wer allerdings stirbt ist noch nicht SO klar - vielleicht ist es ja auch nina...
Zuerst, danke an Sandra fuer die neusten Info.
Die noch aus 4.19, oder? Das ist ja auch die Folge, in der jemand stirbt, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
Ich hoffe einfach nicht, dass die Party irgendwie mit dem Tod zusammen haengt. Irgendwie koennt ich mir das nicht vorstellen, das Sie wieder einen Autounfall einbauen, bei dem Alkohol im Spiel ist..
Fuer mich macht das je laenger je weniger Sinn. Ephram liebt Amy, warum faengt er dann was mit Stephanie an? Das passt einfach nicht zu ihm. Will er sie eifersuechtig machen? Hat sie was mit einem der Professoren angefangen und er will es ihr heimzahlen? Ich habe echt keinen Schimmer..
Wieso kann Rina Stephanie nicht weglassen und dafuer endlich Ephram wieder mit Amy zusammen kommen lassen? Das deutet fuer mich auf ein Ende ohne E/A versoehnung..
Hatte immer den Eindruck, das Berlanti auf ein Ende mit E/A zusammen steuert aber seit Rina das sagen hat, siehts einfach nicht mehr so aus..
Die noch aus 4.19, oder? Das ist ja auch die Folge, in der jemand stirbt, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.
Ich hoffe einfach nicht, dass die Party irgendwie mit dem Tod zusammen haengt. Irgendwie koennt ich mir das nicht vorstellen, das Sie wieder einen Autounfall einbauen, bei dem Alkohol im Spiel ist..
Fuer mich macht das je laenger je weniger Sinn. Ephram liebt Amy, warum faengt er dann was mit Stephanie an? Das passt einfach nicht zu ihm. Will er sie eifersuechtig machen? Hat sie was mit einem der Professoren angefangen und er will es ihr heimzahlen? Ich habe echt keinen Schimmer..
Wieso kann Rina Stephanie nicht weglassen und dafuer endlich Ephram wieder mit Amy zusammen kommen lassen? Das deutet fuer mich auf ein Ende ohne E/A versoehnung..
Hatte immer den Eindruck, das Berlanti auf ein Ende mit E/A zusammen steuert aber seit Rina das sagen hat, siehts einfach nicht mehr so aus..
Ich glaube nicht das das was festes wird ich denke das ist eher sowas wie am Anfang mit Reid, wo Ephram Eiversüchtig wurde nur halt jetzt umgekehrt das Amy Eiversüchtig wird *g* den kann sich mal jemand erinnern das Amy jemals eine Konkurentin hatte ? , davon natürlich ausgehend das sie Ephram noch Liebt, was ich natürlich glaube.Ephram lernt Stephanie an der Uni kennen, als sie gerade einen Aushang macht. Er lädt sie auf eine Party ein, weil er ziemlich fasziniert von ihrer selbstbewussten Art ist. Sie kommt dann auch und er stellt sie sogar Amy vor. Ob das was festes wird? Ich bin mir nicht sicher.
Ich muß nun zugeben das mir da wirklich nix genaues bekannt ist, aber so wie wir Bright kennen ist er vieleicht mal wieder schwach geworden .Bright ist anscheinend von Hannah getrennt denn sie ist nicht auf seiner Geburtstagsparty, sondern geht mit einem anderen Typen (Nick) aus.
Sandra wäre es aber nicht etwas Hart nun zwei Witwer in der Serie zu haben und zwei Familien die genau das gleiche durchmachen.Und ich bin überzeugt, dass es Rose ist, die stirbt. Denn in der Folge 4.19 erwartet sie mal wieder Ergebnisse einer Untersuchung und macht sich dabei große Sorgen.
Nagut zum einen könnte man es dan so sehen das dadurch A+E wieder zusammen kommen da sie dan das gleiche Schicksal haben .
Aber wen ihr jetzt meine Meinung wissen wollt , ich fände es ziemlich übel.
Das mit Jake ist ja zu 100% sicher das er verschwindet und das mit Edna und Irv wäre auch OK das wollten sie ja schonmal machen.In den Sides zur Folge steht auch, dass Jake nach Los Angeles (Edna nennt es "La La-Land" *g*) zurückgeht und sie nun arbeitslos ist. Später verkünden sie und Irv, dass sie der "R.V. Nation" beitreten
Aber mal im ernst kann es die Serie wirklich verkraften 4 Leute vom Stamm Cast (Jake mitgerechnet) zu verlieren, ich denke nicht.
Und wen ich das Interview mit Emily lese sagt sie ja das nur 1 Person vom Stamm Cast die Serie verlässt .
Zu Rina:
Greg schreibt nicht oft die Folgen, das ist halt mal so wobei ich mir es ab und an wünschen würde, aber an denen wo er beteiligt war gelten allesamt zu den besten Everwood Folgen.
Ich sag da nur mal "Das Versprechen" oder "Das Ende eines Tages"
Aber ich halte Rina Mimoun & Michael Green auch für wirklich gute Autoren, sie haben wirklich gute Geschichten gemacht und wie ich finde das Staffel Finale der 3 Staffel noch gerettet .
#Bright ist anscheinend von Hannah getrennt denn sie ist nicht auf seiner Geburtstagsparty, sondern geht mit einem anderen Typen (Nick) aus.
bin ich eigentlich die einzige die das total

total blöd, ich frage mich was die jetzt schon wieder einbauen, es wäre echt einiges unsinnig und ich hoffe nur nicht, dass sie einen grund an den haaren herbeiziehen...
das mit ephram finde ich einerseits komischm, weil er amy ja in 409 sagt, dass er sie noch liebt, allerdings kommt diese stephanie ja auch erst ein paar epis später----
aber wenn jake, irv,edna und noch einer weggehen dann bekomme ich doch ein bisschen angst vor einem qualitätsverlust der serie (zum einen durch das alleinige fehlen von z.b. irv+edny und auch noch durch das ständige "rausschreiben"--- einfach zu viel---

und wenn dann auch noch solch eine komische geschichte wie eine bright/hannah- Trennung eingebaut wird (dann hätten sie das nicht so krass aufbauen müssen), und hannah noch nicht mal auf brights geburtstag kommt sondern mit einem typen ausgeht dann finde ich einfach, dass das nicht in die story und auch nicht zu den charakteren passt...
naja, vielleicht gibt es ja auch für alles gute und sinnvolle erklärungen und es wird total gut und spannend, aber meine bedenken sind trotzdem ziemlich stark

Madison und Leynie ...
Ich glaube nicht das das was festes wird ich denke das ist eher sowas wie am Anfang mit Reid, wo Ephram Eiversüchtig wurde nur halt jetzt umgekehrt das Amy Eiversüchtig wird *g* den kann sich mal jemand erinnern das Amy jemals eine Konkurentin hatte ? , davon natürlich ausgehend das sie Ephram noch Liebt, was ich natürlich glaube.
Klar liebt er sie. Das sagt er ja auch in 4x09 zu ihr.
Das glaube ich auch. Seine Verwandlung war schon sehr extrem und ganz ohne Krise kann man die Beziehung wohl auch nicht laufen lassen.Ich muß nun zugeben das mir da wirklich nix genaues bekannt ist, aber so wie wir Bright kennen ist er vieleicht mal wieder schwach geworden .
Ich weiß nicht ob eine Serie den Austausch der halben Crew verkraften kann, denn danach sieht es mir nämlich aus.
Jake, Rose, Edna, Irv ?
Das wären 3 ! aus der Stammcrew.
Ich glaube man darf den Zuschauern auch nicht zu viel Veränderung zumuten. Dann können sie gleich nach der 4. Staffel aufhören.
Also ich halte mich immer noch an die Aussage von Emily und die sagte es würde eine Person weggehen vom Hauptcast und ich denke dabei wird es auch bleiben .
Zu Bright:
Naja wir kennen den Jung schon solange und es gibt glaub ich kaum jemand der ernsthaft geglaubt hat das der Jung lange bei einer Frau bleiben kann.
Aber vieleicht überrascht uns ja Hannah und sie war oder ist vieleicht der Grund dafür, vieleicht hat auch sie mal etwas vebockt .*g*g*
Zu Bright:
Naja wir kennen den Jung schon solange und es gibt glaub ich kaum jemand der ernsthaft geglaubt hat das der Jung lange bei einer Frau bleiben kann.
Aber vieleicht überrascht uns ja Hannah und sie war oder ist vieleicht der Grund dafür, vieleicht hat auch sie mal etwas vebockt .*g*g*
Daran klammer ich mich auch ...Also ich halte mich immer noch an die Aussage von Emily und die sagte es würde eine Person weggehen vom Hauptcast und ich denke dabei wird es auch bleiben .
Hannah?Zu Bright:
Schwer vorstellbar aber warum nicht?
Das Bright rückfällig wird kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Im Sam´s schaut er ja schon nach der Bedienung.
Bis jetzt hatte noch keiner eine krisenfreie Beziehung in Everwood gehabt. Selbst Harold/Rose und Edna/Irv nicht.
Es ist also schon fast ein Everwood-Gebot:
"Du darfst keine krisenfreie Beziehung in Everwood führen!"
Mir waer das auch recht. Aber Jake, den zaehl ich einfach nicht zum Hauptcast. Beim besten Willen nicht. Fuer mich sinds die Browns, Nina, die Abotts und Edna/Irv. Hannah und Jake zaehl ich einfach nicht dazu.Irv hat geschrieben:Also ich halte mich immer noch an die Aussage von Emily und die sagte es würde eine Person weggehen vom Hauptcast und ich denke dabei wird es auch bleiben
Und zu Bright.
Ich koennt mir das schon gut vorstellen, das er Hannah betruegt. Zuim einen muss einem Hannah mit der konstanten Eifersucht und dem ich bin nicht huebsch genug, gewaltig auf die Nerven gehen und zum andern, es ist numal Bright.
Ich sah eh nie einen Sinn hinter seiner Verwandlung.. Warum konnte er nicht bleiben wie er war? Ich mochte ihn so.