Was lest ihr gerade?
Moderator: Freckles*
Das habe ich auch schon gelesen (schon länger her) und mir gefiel es total gut!Nyah hat geschrieben:Ich habe heute " Das Orakel von Oonagh" von Flavia Bujor angefangen zu lesen.
Bild anzeigen
Zur Zeit lese ich Frostfeuer von Kai Meyer.

Und wie findest du es? Ich fand es einfach nur klasse!Sonnenschein hat geschrieben: Ich lese gerade "Das KArtengeheimnis" von Jostein Gaarder.

@Nyah:
Eigendlich ist es ein Roman für Jugendliche, aber ich finde nicht, dass es nur für Jugendlich ist. Die Geschichte ist richtig schön erzählt und durch den philosophischen Aspekt in dem Buch, ist es auch was für Erwachsene.
Ich lese im Moment 2 Bücher.
1. "Maria Stuart" von Schiller
(nicht wundern, das steht auf meiner Lektüreliste für Germanistik)
2. "Das Geheimnis der Miss Bellwood" von Anne Perry.
Ich habe schon lange keinen Krimi mehr gelesen und finde ihn bisher auch ziemlich gut.
Ich lese im Moment Wer ist eigentlich Paul? von Anette Göttlicher. Sehr lustig geschrieben und an manchen Stellen musste ich sogar laut lachen. Schönes Buch.
Edit:
@sternschnüppchen: Ach, habe gerade gesehen, dass du auch eins aus dieser Reihe liest. Lustiger Zufall. Wusste auch gar nicht, dass es da mehrere gibt.
@rachelbilson: Das hatte ich vor kurzem auch in der Hand. Ist das nicht das Buch, in dem sie sich jedes Jahr hinsetzt und nur diesen einen Tag beschreibt?

@sternschnüppchen: Ach, habe gerade gesehen, dass du auch eins aus dieser Reihe liest. Lustiger Zufall. Wusste auch gar nicht, dass es da mehrere gibt.
@rachelbilson: Das hatte ich vor kurzem auch in der Hand. Ist das nicht das Buch, in dem sie sich jedes Jahr hinsetzt und nur diesen einen Tag beschreibt?
Sind sie nicht alle ein bischen Paul? beginnt am 6. Juli 2003 da wo der Vorgänger aufgehört hat. Marie entdeckt, dass sie auch ohne Paul Spaß haben kann. Es ist genauso lustig geschrieben, allerdings hat mir der 1. Teil besser gefallen, wahrscheinlich weil ich das selber geschrieben haben hätte können (~Nadine~ hat geschrieben:@sternschnüppchen: Ach, habe gerade gesehen, dass du auch eins aus dieser Reihe liest. Lustiger Zufall. Wusste auch gar nicht, dass es da mehrere gibt.

Es gibt auch noch ein 3. Buch von Anette Göttlicher, das heißt Aus die Maus und ist soweit ich weiß der 3. Teil...
Ich habe gerade "Glücksgriff" von Jill Mansell gelesen, ein Liebesroman, echt süß und schön geschrieben, hat mich vorgestern bis halb 2 Nachts wachgehalten...

Ist wohl eine Reihe, in dem Buchladen in dem ich es gekauft habe lagen noch mehr die so ähnlich aussahen, hab mir leider nur dieses eine gekauft
Jetzt fange ich gerade "Illuminati" von Dan Brown an und bin schon total gepackt

Ist wohl eine Reihe, in dem Buchladen in dem ich es gekauft habe lagen noch mehr die so ähnlich aussahen, hab mir leider nur dieses eine gekauft

Jetzt fange ich gerade "Illuminati" von Dan Brown an und bin schon total gepackt