Gibt es auch männliche GG-Fans?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Alastor

Beitrag von Alastor »

Was soll ich sagen,mich hat der Charme der Serie vereinnahmt,weshalb ich mich mittlerweile auch zu den männlichen GG-Fans zähle. ^_^
sirdir

Gilmore Girls nur für Frauen? :)

Beitrag von sirdir »

Hallo Leute

Ich wollte nur mal fragen, ob es noch andere bekennende GG Fans gibt, die eigentlich 'gestandene Mannsbilder' sind, oder ob sich nur Frauen guten Gewissens zu den GGs bekennen können :)

Ich habe die GGs vor ein paar Monaten beim Zappen per Zufall entdeckt, mir erst nicht viel gedacht und dann beim 2. oder 3. mal beim durchzappen bin ich bei einem der nunmehr legendären Wortgefechte hängen geblieben. Danach habe ich in einem Mix aus SF2, ORF und VOX alle möglichen Folgen aus allen möglichen Staffeln durcheinander reingezogen, bis ich dann die 1. und 2. Staffel gekauft habe und die 3. vorbestellt. Das hat sich nun aber erledigt, da ich mit meiner Frau zusammen schon alles komplett bis Ende 5. Staffel gesehen habe und nun (da meine Frau nicht so gut englisch kann) bin ich alleine schon bei der 20. Folge der 6. Staffel in englisch...Nun habe ich nur noch 1 Folge und dann muss ich darauf warten, dass das Staffelfinale überhaupt erst gesendet wird... Aber ob ich das überhaupt sehen will? Ich finde Luke cool und... Na, ich sag wohl besser nicht mehr.
Ich finde die GGs sind die absolut beste Serie, die ich je gesehen habe. Ich weiss gar nicht, was ich machen soll, wenn ich bald alles gesehen habe, was es zu sehen gibt.. Und die Zukunft sieht ja auch nicht so rosig aus. Schande. Naja, sobald die 6. Staffel in Deutsch raus kommt, werd ich die sicher nochmal mit meiner Frau zusammen angucken.

MFG Patrick

PS: Da merkt man wohl, dass man langsam alt wird, wenn einem in einer Serie die Mutter besser gefällt als die Tochter :)
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Patrick willkommen bei mfb! :)

Es gibt schon einen Thread mit deinem Thema

Gibt es auch männliche GG-Fans?

Informiere dich doch bitte das nächste mal ob es einen gleichen Thread schon gibt :)

Dafür kannst du die SuFu nutzen

Dann kann das Thema ja verschoben werden.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Topics zusammengeführt.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Mist, zu langsam... Danke, Manila! (Und ich hätte die Funktion doch so gerne mal ausprobiert. ;) )
Herour

Beitrag von Herour »

Ich darf mich hier auch mal als männlich outen...
und ich hab noch viele andere männliche Gilmore Girls Gucker im Freundeskreis... und wirklich ich muss sagen GRANDIOSE SERIE!
Allerdings schauen männer und Frauen diese Serie aus einem wirklich anderen Blickwinkel!
Ich persönlich schau diese Serie wegen dem wirklich schrägen und absolut kranken Humor, das gabs einfach noch nie im Fernsehn. Aber wenn ich GG mal mit ner Freundin oder so angeschaut hab hat diese oftmals mehr über die Frisuren von Lorelei und Rory gesprochen als über sonnst was. Ich denk auch nicht dass die männlichen Gucker hier das Bedürfniss haben zu sagen: "Ohh ich hoffe dass Lorelei und Luke glücklich werde". Ich hoffe die trennen sich denn die Serie ist nur noch halb so Lustig seit sie zusammen sind.

Naja gibt wohl große Unterschiede und Männer und Frauen sollte die Serie wirklich besser getrent anschauen.
BrightBlueEyes

@Herour
Ich kann dir da nicht so ganz zu stimmen.

Ich schaue GG auch wegen dem einzigartigen Humor, den vielseitigen Anspielungen über Film, Literatur, Musik und verrückten Ideen auf die Rory und Lorelai immer kommen und natürlich auch wegen der Stadt, den Bewohnern und den einmaligen Festen.

Ich muss dir zu stimmen, seit Luke und Lorelai zusammen sind hat der Humor nachgelassen.

Andererseits mag ich es auch, dass die Beiden endlich zusammen gefunden habe und hoffe, dass sie noch glücklich werden

Make Up und Frisuren spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, aber manchmal bewunder ich auch die Outfits, wie gesagt aber eher nebensächlich.
debby82

Beitrag von debby82 »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@Herour

Ich schaue GG auch wegen dem einzigartigen Humor, den vielseitigen Anspielungen über Film, Literatur, Musik und verrückten Ideen auf die Rory und Lorelai immer kommen und natürlich auch wegen der Stadt, den Bewohnern und den einmaligen Festen.

Ich muss dir zu stimmen, seit Luke und Lorelai zusammen sind hat der Humor nachgelassen.

Andererseits mag ich es auch, dass die Beiden endlich zusammen gefunden habe und hoffe, dass sie noch glücklich werden

Make Up und Frisuren spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, aber manchmal bewunder ich auch die Outfits, wie gesagt aber eher nebensächlich.
dem ist nix hinzuzufügen wer kuckt den von uns GG wegen frisuren und make up? dann wärn wir hier irgendwie falsch. ;)
sirdir

Beitrag von sirdir »

Taribi hat geschrieben: Die meisten Kerle haben bestimmt Vorurteile und gucken es deshalb nicht.Aber mal ehrlich gesagt:der Name klingt schon irgendwie ein bisschen abschreckend ;) .
Geenau, ich glaube es liegt tatsächlich am Namen, das ich mr die Serie vorher nie angeschaut habe. Klingt für mich irgendwie eben wirklich nach 'Mädchenzeugs' :)
Immerhin, als ich's dann mal entdeckt hatte, habe ich meine Frau dazu gebracht, sich die Serie anzuschauen. Erst hat sie sie gar nicht so sehr gemocht, erst nach einer grösseren Dröhung 1 Staffel ab DVD hat's sie dann gepackt...
Hoshi hat geschrieben: Naja und nun während der 5. Staffel ist/war mir diese 1 Woche Pause zwischen den Folgen zu lang, also habe ich die Folgen aus dem Internet geladen (Danke an ORF, das Ihr die Folgen tägl. ausgestrahlt habt!)
Und jetzt nach ein paar Wochen Pausen halte ich es nicht mehr aus und lade schon mal die 6. Staffel auf Englisch runter (Habe eben gerade die ersten 2 Folgen gesehen !
Mir ging's genau gleich, nur eher noch extremer. 5 Staffeln in vielleicht 2 oder 3 Wochen, jetzt bin ich dann grad mit der 6. durch. Wobei es anfangs schon recht schwer war für mich, alles mitzukriegen. Ich kann eigentlich sehr gut englisch (lesen/schreiben), aber das schnelle teilweise genuschelte Geschnatter mitzukriegen, braucht Eingewöhnungszeit :)

Beiträge von *Nicole* zusammengefasst
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Hallo sirdir, willkommen bei mfb. :) Falls Du Dich wunderst: Ich habe Deine Beiträge zusammengefasst, da bei uns Doppelposts vermieden werden sollen. Wenn Du an Deinem Beitrag etwas ändern oder ergänzen möchtest, kannst Du dafür die Edit-Funktion benutzen. :)
realfan

Beitrag von realfan »

Hallo,
In meinem Freundeskreis bin ich auch der einzigste männliche GG-fan, was mich eigentlich nicht stört, jedoch frage ich mich manchmal schon warum es andere freunde von mir nicht schauen, ich hab manchen freunden auch den rat gegeben, sie sollen es sich mal anschauen, jedoch war keiner davon ihnen von GG fasziniert und somit hat auch keiner angefangen diese serie zu sehen. Ich hab echt keine ahnung woran das liegt, ich finde, dass GG die beste serie überhaupt ist.
Petra

Beitrag von Petra »

Dafür bist Du hier genau richtig. Es gibt hier genügend männliche GG Fans, die die Serie ebenso lieben :)
Bild

Liebe ist...
Herour

Beitrag von Herour »

debby82 hat geschrieben:
BrightBlueEyes hat geschrieben:@Herour

dem ist nix hinzuzufügen wer kuckt den von uns GG wegen frisuren und make up? dann wärn wir hier irgendwie falsch. ;)
Gut das mit den Frisuren, muss ich dann wohl halb zurücknehmen, hab da eben nur aus persönliche Erfahrung gesprochen, die sich auch nur auf 2 Mädels bezieht.
Nunja Foren-User (bin selbst schon Jahrelang einer) sind einfach kranker und schauen alles intensiver an, das ist auch gut so.
Wenigstens hatte ich mit der "Glücklich werden Sache" recht *gg*
vik

Beitrag von vik »

Petra hat geschrieben:Dafür bist Du hier genau richtig. Es gibt hier genügend männliche GG Fans, die die Serie ebenso lieben :)
ganz genau ;)
DerKönig

Beitrag von DerKönig »

Jetzt ist es raus: DerKönig ist auch ein leidenschaftlicher GG-Fan!
BrightBlueEyes

@Der König
Gibt es Gründe dafür warum du als männliches Wesen der Gesellschaft die Gilmore Girls so toll findet und warum man diese Serie einfach nur lieben muss, auch als Mann?
DerKönig

Beitrag von DerKönig »

Warum ich die GG so toll finde?

Ich glaube kaum, dass es da männerspezifisiche Gründe gibt. Außer natürlich: Lauren Graham.
Ich muss gestehen, anfangs habe ich tatsächlich nur GG gesehen (und nicht mal wirklich gesehen, sondern nur sporadisch reingegzappt), um auch Lauren zu sehen. Diese Frau ist einfach unwiderstehlich.

Die Kombination aus Humor, Charme, Intelligenz und natürlich ihrem Aussehen, lässt wohl jedes Männerherz höher schlagen.

Früher oder später merkte ich dann: Hinter GG steckt noch mehr als eine atemberaubend schöne Hauptdarstellerin. Ich liebe die schnellen Wortgefechte, den (für eine Serie) realistischen Plot
Spoiler
... wobei wir da bitte die ganze April-Sache in Season 6 außen vor lassen ...
die charmanten und schrulligen Charaktere, die Stars Hollow bewohnen und natürlich auch die ganz besondere Mutter-Tocher Dynamik. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon lachend über den Boden rollte, weil die Girls wieder mal auf die Zuschauer losgelassen wurden.

GG ist einfach etwas ganz besonderes, das man auf dem Seriensektor so bestimmt nie wiederfinden wird. Das Gefühl "nach Hause zu kommen", wenn man die DVDs einlegt und es sich quasi bei den Girls auf der Couch quasi gemütlich machen kann, halte ich persönlich für die Besonderheit schlechthin.
Milchreis

Beitrag von Milchreis »

hm, also ich gehöre dann wohl auch zu den gg-fans. bin dabei, seitdem der ORF die serie austrahlt. allerdings habe ich auch probleme, mich dazu zu bekennen, dass ich mo-fr immer pünktlich um 17.40h vorm fernseher sitze, um ja nichts zu verpassen. woran das liegt? kA, anscheinend sind das assoziationen wie "gilmore girls?! das hört sich ja fast wie golden girls an!" uswusf, wie auch immer, irgendwie ist es mir peinlich. nicht, dass ihr denkt, ich wär ein typischer komplexhaufen, der es nicht zugibt, so was anzuschauen. ich habs durchaus einigen freunden erzählt, und die hatten auch kein problem damit - einige fandens an sich sogar klasse. aber trotzdem, für mich bleibt das nach wie vor peinlich. wahrscheinlich hängt das mit dem allgemeinen image solcher serien zusammen: teenie-girlies sitzen abends vorm fernseher und kreischen beim ersten kuss, beim ersten mal oder bei was für einem einschneidenden ereignis einer der hauptfiguren auch immer... jedenfalls nicht gerade passend zu den immer obercoolen jungs aus der harten rapper-szene. anscheinend ist dieses "typisch-mann" und "typisch-frau"-verhalten tiefer in mir verankert als ich dachte...

egal, irgendwann werd ich schon drüber hinweg kommen, sodass es mir eines tages gar nicht mehr peinlich ist. eins wird sich aber sicherlich nicht ändern: ich bin und bleib ein gg-fan!

immerhin hat mich mein scham-gefühl nicht davon abgehalten die ersten 3 staffeln auf dvd zu kaufen! *g*

lg
*Nicole*

Beitrag von *Nicole* »

Hallo Milchreis, willkommen bei mfb. Nach den wirklich nachvollziehbaren Gründen, warum Du (k)ein Komplexhaufen bist (;)), bei denen ich ehrlich gesagt ein bisschen schmunzeln musste, weil es vielen von uns (AGGS -try to find out who we are :)) genauso geht, hast Du auch Gründe, warum Du die Girls so gerne magst? :)

Btw: Deinen Benutzernamen finde ich lecker! :D
DerKönig

Beitrag von DerKönig »

Irgendwie erinnert mich dieser gesamte Thread an ein Anoynme Gilmoreholics Treffen.
Ganz verstohlen, erzählen wir vor unserer Sucht und hoffen gleichgesinnte zu treffen.

Lustig :)

@Milchreis:
Ich besitze sogar Seasons 1 - 5. Freakig, ne?
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“