Michelle Williams Thread
Moderator: Freckles*
(Ich postes hier einfach nochmal, da es ja um denselben Film geht)
Dienstag, 07. März 2006, 23.45 Uhr N3
Meine beste Freundin
(Me Without You, England 2001)
England 1973: Die introvertierte, 13-jährige Jüdin Holly und ihre gleichaltrige Busenfreundin Marina schwören einander ewige Treue. Die ungleichen Nachbarstöchter ahnen nicht, dass sie trotz wechselnder Lebenslagen, Freundschaften und Moden schmerzhaft aufeinander fixiert bleiben werden. Marina weiß in der ungleichen Beziehung stets, wo es lang geht. Als es 1978 endlich Zeit ist, die Jungfräulichkeit zu verlieren, schleppt sie ihre schüchterne Freundin mit auf eine angesagte Party, wo beide ihre Erfahrungen mit Sex, Drugs und Rock'n'Roll sammeln. Holly schläft mit Marinas älterem Bruder Nat, in den sie seit der Kindheit heimlich verliebt ist. Doch schon am nächsten Tag verschwindet Nat mit seiner festen Freundin auf eine lange Griechenlandreise, und Marina unterschlägt eifersüchtig seinen zärtlichen Abschiedsbrief. Vier Jahre später, als 'Joy Division' und Strukturalismus in Mode sind, wohnen die Unzertrennlichen in einer kunterbunten WG. Mauerblümchen Holly ist inzwischen aus Marinas Schatten getreten und teilt das Bett mit dem charmanten amerikanischen Tutor Daniel. Doch als ihre große Liebe Nat zurückkehrt und sie ihm zuliebe mit dem Amerikaner Schluss machen will, erfährt sie, dass auch Marina mit Daniel eine Affäre hat. Von ihrer intriganten Freundin und der Welt enttäuscht, verpasst Holly die Chance, endlich mit Nat zusammenzukommen. So ziehen die Jahre ins Land, derweil Marina Popsängerin und Holly eine talentierte Journalistin wird. Beide sind fest liiert, lieben aber ihre Männer nicht - und telefonieren täglich dreimal miteinander. Bis Nat eines Tages mit seiner französischen Frau Isabel nach fünfjährigem Amerikaaufenthalt zurückkommt.
mit
Marina - Anna Friel
Holly - Michelle Williams
Daniel - Kyle MacLachlan
Nat - Oliver Milburn
Linda - Trudie Styler
Isabel - Marianne Denicourt
Ray - Nicky Henson
Max - Allan Corduner
Carl - Steve John Shepherd
Holly als Kind - Ella Jones
Marina als Kind - Anna Popplewell
Nat als Kind - Cameron Powrie
und andere
Regie: Sandra Goldbacher
Kamera: Denis Crossan
Musik: Adrian Johnston
Drehbuch: Sandra Goldbacher, Laurence Coriat
94’05“ Minuten
Dienstag, 07. März 2006, 23.45 Uhr N3
Meine beste Freundin
(Me Without You, England 2001)
England 1973: Die introvertierte, 13-jährige Jüdin Holly und ihre gleichaltrige Busenfreundin Marina schwören einander ewige Treue. Die ungleichen Nachbarstöchter ahnen nicht, dass sie trotz wechselnder Lebenslagen, Freundschaften und Moden schmerzhaft aufeinander fixiert bleiben werden. Marina weiß in der ungleichen Beziehung stets, wo es lang geht. Als es 1978 endlich Zeit ist, die Jungfräulichkeit zu verlieren, schleppt sie ihre schüchterne Freundin mit auf eine angesagte Party, wo beide ihre Erfahrungen mit Sex, Drugs und Rock'n'Roll sammeln. Holly schläft mit Marinas älterem Bruder Nat, in den sie seit der Kindheit heimlich verliebt ist. Doch schon am nächsten Tag verschwindet Nat mit seiner festen Freundin auf eine lange Griechenlandreise, und Marina unterschlägt eifersüchtig seinen zärtlichen Abschiedsbrief. Vier Jahre später, als 'Joy Division' und Strukturalismus in Mode sind, wohnen die Unzertrennlichen in einer kunterbunten WG. Mauerblümchen Holly ist inzwischen aus Marinas Schatten getreten und teilt das Bett mit dem charmanten amerikanischen Tutor Daniel. Doch als ihre große Liebe Nat zurückkehrt und sie ihm zuliebe mit dem Amerikaner Schluss machen will, erfährt sie, dass auch Marina mit Daniel eine Affäre hat. Von ihrer intriganten Freundin und der Welt enttäuscht, verpasst Holly die Chance, endlich mit Nat zusammenzukommen. So ziehen die Jahre ins Land, derweil Marina Popsängerin und Holly eine talentierte Journalistin wird. Beide sind fest liiert, lieben aber ihre Männer nicht - und telefonieren täglich dreimal miteinander. Bis Nat eines Tages mit seiner französischen Frau Isabel nach fünfjährigem Amerikaaufenthalt zurückkommt.
mit
Marina - Anna Friel
Holly - Michelle Williams
Daniel - Kyle MacLachlan
Nat - Oliver Milburn
Linda - Trudie Styler
Isabel - Marianne Denicourt
Ray - Nicky Henson
Max - Allan Corduner
Carl - Steve John Shepherd
Holly als Kind - Ella Jones
Marina als Kind - Anna Popplewell
Nat als Kind - Cameron Powrie
und andere
Regie: Sandra Goldbacher
Kamera: Denis Crossan
Musik: Adrian Johnston
Drehbuch: Sandra Goldbacher, Laurence Coriat
94’05“ Minuten
Als ich heut' Nachmittag im Zeitschriftenladen war, hab' ich in der InTouch geblättert. Da ist ein halbseitiges Interview mit Heath drin (Inhalt kennen wir allerdings schon: daß er ein Jahr Pause machen möchte) (<--- Hat er nicht schon vor 'nem Monat oder so gesagt, daß das Jahr fast rum ist? Oder irre ich mich?), die andere halbe Seite sind Fotos UND die zweite Seite ist ein großes Foto der Beiden. Kann mich nur nicht mehr erinnern, von welchem roten Teppich die eins genommen haben.
Aber es sah toll aus, so viel weiß ich noch. 

Noch ein paar mehr Fotos von den Beiden.
Arrivals At The Orange British Academy Film Awards: Nr.1 -- Nr.2
BAFTA Official After Show Party: Nr.1 -- Nr.2 -- Nr.3 -- Nr.4 -- Nr.5
Independent Spirit Awards: Nr.1 -- Nr.2 -- Nr.3 -- Nr.4 -- Nr.5 -- Nr.6
-- Nr.7
-- portrait
(@getty:
)
3 Dinge: 1. Bin ich es nur oder werden Michelles Kleider immer unschöner?
2. Heath scheint wirklich das Scheinwerferlicht nicht abzukönnen. 3. Die Independent Spirit Awards haben ja wohl einen der komischsten Desscodes überhaupt 
Arrivals At The Orange British Academy Film Awards: Nr.1 -- Nr.2
BAFTA Official After Show Party: Nr.1 -- Nr.2 -- Nr.3 -- Nr.4 -- Nr.5
Independent Spirit Awards: Nr.1 -- Nr.2 -- Nr.3 -- Nr.4 -- Nr.5 -- Nr.6

3 Dinge: 1. Bin ich es nur oder werden Michelles Kleider immer unschöner?

Hat den irgendwer gesehen? Ich war leider zu müde und hab jetzt gesehen, dass es den nicht auf DVd zu kaufen gibt... ganz toll. Es hat den nicht zufällig jemand aufgenommen?Josey* hat geschrieben:*push*
nicht vergessen, der kommt Morgen, mir fiel der eben wieder siedendheiß ein und ich dachte schon, ich hätte ihn verpasst...
In einem englischsprachigen Forum meinte jemand, sie hätte in einem Interview gelesen, daß der Dresscode "Kommt wie es euch gefällt." ist.
Hat jemand von euch den aktuellen "Focus"? Da ist nämlich ein Interview mit Heath drin, in dem auch M & M erwähnt werden.
Aber genau: Wo waren die Paparazzi? Solche Bilder sollte sich der Mensch nicht vorstellen müssen, sondern SEHEN!
Hat jemand von euch den aktuellen "Focus"? Da ist nämlich ein Interview mit Heath drin, in dem auch M & M erwähnt werden.
F: Sie haben sich ja während der Berlinale die Nächte mit "Capote"- Darsteller Philip Seymour Hoffman um die Ohren geschlagen. Gibt's da keine Konkurrenz unter den Oscar- Kandidaten?
L: Nein, überhaupt nicht. Wir sind wirklich gute Freunde. Konkurrenz gibt's vielleicht zwischen den Studios, die Millionen für ihre Kampagnen und Anzeigen ausgeben. Aber nicht unter uns Schauspielern. Ich war fast ein Jahr nicht mehr so richtig aus, und wir landeten schließlich im "Café Burger" und tanzten Twist. Es war wunderbar.
F: Gar keine angst, daß Sie dabei von Paparazzi erwischt werden und es dann heißt, der "schwule Cowboy" und der "schwule Dichter" twisten zusammen in die Morgenstunden?
L: (lacht) Oh mein Gott, da muß man erst mal drauf kommen! irre!

Insgesamt ist das Interview 2 Seiten lang, aber der Rest ist über BM.F: Und jetzt pausieren Sie, weil Sie gerade Vater geworden sind?
L: Ja, ich hatte sogar den Luxus, die ganzen neun Monate, die Michelle schwanger war, zu hause sein zu können. Mein Alltag war aufstehen, kochen, putzen und sie bei Laune halten. Es war eine sehr schöne Schwangerschaft, wir haben ein tolles Kind und sind sehr glücklich. Die Liebe, die ich daheim erfahre, ist eine so wunderbare Ablenkung vom Geschäft und hat mich defintiv überzeugt, noch länger zu pausieren. ich werde noch ein Jahr dranhängen, Michelle arbeiten lssen und mich um Mathilda kümmern. Wir wollen auch ein bisschen in Europa leben.
F: In Italien, wie zu lesen war?
L: Ja, allerdings wollen wir unsere Basis in Holland (so nah!) aufschlagen, weil wir so gern mit dem Fahrrad unterwegs sind. Von dort aus werden wir dann Europa erkunden, ich möchte die Amalfi- Küste kennen lernen, Frankreich und die griechischen Inseln. Und dann über Asien nach Australien zurückkehren.
F: Es war auch eine lange Reise von Venedig, wo "Brokeback Mountain" im September Weltpremiere feierte, bis zum Oscar- Triumph im März.
L: kann man so sagen, es war auch wirklich anstrengend, wir haben in der Zeit ja noch unser Baby in die Welt gesetzt. Und die arme Michelle hat drei Wochen nach der Geburt schon wieder ein Foto- Shooting für die "Brokeback"- pressearbeit gemacht, zu einer Zeit, wo eine junge Mutter eigentlich nach Hause und ins Bett gehört.
F: Aber hatten Sie denn von Anfang an das Gefühl, mit dem Film so etwas Außerordentliches geschafft zu haben?
L: Na ja, wir hatten gehört, daß er gut geworden ist. Aber ich hatte ehrlich gesagt keine so großen Erwartungen daran. Als er dann in Venedig den Goldenen Löwen gewann, dachten wir schon: Oh ja, das läuft doch sehr viel besser, als wir gehofft hatten. Michelle und ich hatten ihn zuerst in einer privaten Vorführung in New York gesehen, und danach schauten wir uns an, und jeder meinte: Du warst aber gut. Aber wir kein Gefühl dafür, ob das auch funktioniert. Und dann in Venedig sahen wir ihn zum ersten Mal mit Publikum und merkten, wie es mitging und sich davon berühren ließ. Da spürten wir wirklich die Schönheit des Films und waren echt stolz.
- Catherine
- Teammitglied
Danke für den Interview-Ausschnitt. Schön wie er über Michelle und die Schwangerschaft spricht. Er scheint sie sehr zu respektieren und gut für sie zu sorgen. Das klingt toll. Auch, dass er eine längere Pause machen möchte, damit sie weiter schauspielern kann. 
Dass sie nach Europa ziehen, sind auch schöne Neuigkeiten. Vielleicht trifft man sie ja beim radeln in Holland.

Dass sie nach Europa ziehen, sind auch schöne Neuigkeiten. Vielleicht trifft man sie ja beim radeln in Holland.

Welche Fotos waren das? Weiß das jemand, hat sie jemand?Und die arme Michelle hat drei Wochen nach der Geburt schon wieder ein Foto- Shooting für die "Brokeback"- pressearbeit gemacht, zu einer Zeit, wo eine junge Mutter eigentlich nach Hause und ins Bett gehört.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- Catherine
- Teammitglied
Ich kann nur raten, aber vielleicht diese hier.
Sind aber wirklich schön geworden. Leider nicht in so guter Qualität.
Sind aber wirklich schön geworden. Leider nicht in so guter Qualität.
Gern geschehen.Catherine hat geschrieben:Danke für den Interview-Ausschnitt.

Als ich eben so bei IMDb war, habe ich folgendes gesehen:
Sie steht von allen Michelle Williamses an erster Stelle! Und nix mit Dawson's Creek, sondern ihr Oscar- prämierter Film steht hinter ihrem Namen! Drittens, sie hat sogar einen königlichen Namen als zweiten Vornamen.1. Michelle Williams (I) (Actress, Brokeback Mountain (2005))
birth name "Michelle Ingrid Williams"
In der neuen InStyle? Meinst Du im Internet? Die neue kommt doch erst am 25., oder liege ich da falsch? Aber daß die Michelle unterschlagen haben, überrascht mich nicht. Leider.
In der letzten Gala hatten die auch ein Oscar- Special. Ergebnis: zwar ein Foto von Michelle, aber keine Rede von ihrer Nominierung!
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, hatten die hinten Fotos von den BAFTAs und die Bildunterschrift unter dem Foto der Beiden war so nach dem Motto: Heath Ledger war zwar nominiert, kam mit seiner Freundin, Schauspielerin Michelle Williams, aber konnte den Preis nicht mit nach Hause nehmen. Sie. war. auch. nominiert!
Naja, die werden sich schon noch umgucken
Hier ist erst mal ein kleines Interview mit Heath.

Naja, die werden sich schon noch umgucken

Ich weiß nicht so recht! Ich finde, dass Michelle und Heath nicht so gut zusammen passen. Liegt vielleicht daran, dass ich Heath Ledger nicht so gern mag. Aber ich finde Michelle hätte bestimmt jemanden gefunden, der besser zu ihr passt. Hätte sie sich beim Dreh zu BM doch mal lieber den Jack Gyllenhaal geschnappt 
Aber wenn sie glücklich sind ... bitteschön!

Jack McPhee hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht! Ich finde, dass Michelle und Heath nicht so gut zusammen passen. Liegt vielleicht daran, dass ich Heath Ledger nicht so gern mag. Aber ich finde Michelle hätte bestimmt jemanden gefunden, der besser zu ihr passt. Hätte sie sich beim Dreh zu BM doch mal lieber den Jack Gyllenhaal geschnappt
Da muss ich dir leider wiedersprechen, denn ich finde die beiden passen spitze zusammen.

Weiss jemand von euch, ob die eigentlich schon geheiratet haben ? Kann mich leider nicht mehr erinnern ? *grübel *
Laut Michelle's Homepage www.michelle-williams.net sind die beiden noch nicht verheiratet. Ich hab auch noch nirgends anders was gegenteiliges gehört. Allerdings weiß ich auch nicht ob die Homepage und ich am allerneuesten Stand sindLenya hat geschrieben:Aber jemand hatte doch mal einen Artikel gescannt und gepostet, in dem stand die beiden hätten geheiratet